Restprogramme und mögliche Punkte

Du brauchts Glück im Abstiegskampf und das ist zum MSV zurückgekommen, gottseidank !

Punkte, die in der Hinrunde und speziell in der Rückrunde leider verspielt wurden, fehlen logischerweise, aber allen.

Von allen 5 letzten Teams gibt es nur eines mit einer sehenswerten Auswärtsbilanz, alles anderen taumeln und schwächeln in diesem Punkt, das ist der MSV.

Die Achterbahnfahrt geht weiter und ein Sieg in Nürnberg bringt uns ein gutes Stück weiter.

Motivation & Unterstützung & Ehrgeiz bis zur Erschöpfung, Kampf um jeden Ball, Planvolles Spiel und kluge Taktiken werden helfen.

Die große Chance ist da, auch das Torverhältnis ist ein Pluspunkt für uns.

Wir können es schaffen, sofern wir nicht straucheln und die übrigen ihre
Spiele weiter so verlieren !

Auf geht`s Zebras, unsere Unterstützung habt ihr und wenn es denn so sein sollte, meinethalben in Frankfurt in der 90. Minute, das erst dann die Entscheidung fällt, solange sie Fortune uns hold ist, ok !

Ich glaube an den Klassenerhalt:huhu:

Danke, interessanter Tabellen-rechner!

Macht mir persönlich aber ein wenig Angst. Wenn ich so tippe wie ich denke.... Oh man, meiner Meinung nach sind 6 Punkte nötig. Bei "nur" fünf schaffen wir es nicht mehr :eek:

Möglich ist es, keine Frage, aber letztendlich nur mit Mithilfe der anderen.
Also ich traue den Cottbussern einen Sieg in Karlsruhe zu, und den Bielefeldern einen Sieg gegen Dortmund, das heißt wir müssen unbedingt in Nürnberg gewinnen, um danach noch eine Chance zu haben.
Sollten die beiden patzen, dann könnte auch noch ein Unentschieden in Nürnberg reichen, also rein rechnerisch ist alles möglich, aber wie es in der Realität aussieht weiß vorher keiner....

Nürnberg muss geschlagen werden, egal wie die anderen spielen.

Und wenn dann die Bayern am Samstag kommen, haben die vier Spiele in zwei Wochen in den Beinen, das könnte von Vorteil sein. Ich rechne mir da schon ne Chance auf mind. einen Punkt aus, wo jetzt der Heimfluch besiegt ist.

Ich glaube schon, dass es auf ein Endspiel in Frankfurt hinauslaufen wird, wenigstens hoffe ich das. Leider geht es nicht mehr ohne die Mithilfe der Konkurrenz.

Das liegt mir besonders im Magen und da vorallem die unsäglichen Doofmunder in Bielefeld und die Bochumer daheim gegen Rostock!
Wobei ich Rostock nicht so als Gefahr sehe, sollen sie doch gegen Bochum gewinnen, macht nichts.
Wichtiger ist was Karlsruhe gegen Cottbus macht.
Eigentlich alles egal, wir müssen jedenfalls irgendwie 3 Punkte aufholen, und selbst das geht nicht nur aus eigener Kraft.

Nürnberg muss geschlagen werden, egal wie die anderen spielen.

Und wenn dann die Bayern am Samstag kommen, haben die vier Spiele in zwei Wochen in den Beinen, das könnte von Vorteil sein. Ich rechne mir da schon ne Chance auf mind. einen Punkt aus, wo jetzt der Heimfluch besiegt ist.

Ich glaube schon, dass es auf ein Endspiel in Frankfurt hinauslaufen wird, wenigstens hoffe ich das. Leider geht es nicht mehr ohne die Mithilfe der Konkurrenz.

ich denke auch das wir in nürnberg gewinnen müssen,und gegen bayern und frankfurt ein punkt!
das dürfte reichen

Ich sag 35 vielleicht auch 36 Punkte reichen zum Klassenerhalt. Ob wir die 30er Grenze knacken wird man morgen sehen;)

Wer erinnert sich noch an einen letzten Spieltag irgendwann in den 90er, als fast im Minutentakt sich die Absteiger veränderten?
Das Ganze gibt es auch auf Youtube. Abstiegskampf 1998/99. Das war der Hammer...
edit: Aber ganz schön arm, was Sat. 1 daraus gemacht hat. Das hätte die Konferenz des Jahrhunderts werden können, aber irgendwie bringen sie es nicht richtig rüber...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass wir noch 4 Punkte holen werden. Einen morgen in Nürnberg und drei in Frankfurt. Daran führt eigentlich kein Weg vorbei, wenn man die Klasse halten möchte.
Meine Prognose; 4 Punkte

Das bedeutet aber auch automatisch dass Bielefeld oder Cottbus maximal 1 Punkt aus den verbleibenen drei Spielen holen dürfen. Bleibt also zu hoffen, dass die Bayern das Spiel am Mittwoch gegen Bielefeld nicht allzu locker nehmen. Genau dasselbe gilt auch für die Doofmunder am Samstag. Am letzten Spieltag in Stuttgart wird für die Arminia wohl nix rausspringen, den für die Schwaben geht es noch um alles.
Meine Prognose: 1 Punkt (Niederlage FCB, Remis Dortmund, Niederlage Stuttgart)

Cottbus hat zwar noch 2 Auswärtsspiele, jedoch gegen Gegner für die die Sasion bereits gelaufen ist (Karlsruhe, Hannover). Im Heimspiel gegen den HSV wird, so hoffe ich, nix rausspringen.
Meine Prognose: 4 Punkte (Remis Karlsruhe, Niederlage HSV, Sieg Hannover)

Nürnberg darf sich wohl nur Chancen auf den Klassenverbleib ausrechnen, wenn sie gegen uns gewinnen. Deswegen müssen wir morgen mindestens ein Remis erkämpfen. In den verbleibenen beiden Spielen gehts in Berlin, für die ebenfalls die Saison gelaufen ist und zuhause gegen :kacke:, die noch um die CL kämpfen.
Meine Prognose: (Remis MSV, Sieg Berlin, Remis S04)

Rostock braucht eigentlich schon 7 Punkte um noch eine Chance zu haben. Mit einer Niederlage heute in Hannover könnten sie sich schon verabschieden.
Meine Prognose: 4 Punkte (Remis Hannover, Niederlage Bayer, Sieg Bochum)

Ganz knapp wird es mit dem Torverhältnis gegenüber Nürnberg. Gerade deswegen wäre ein Sieg gegen den Club so eminent wichtig.

14. Cottbus -20 36
15. Duisburg -13 33
16. Nürnberg -14 33
17. Bielefeld -25 33
18. Rostock -19 31

Morgen kann schon alles vorbei sein: Bayern spielt mit 8 Promille gegen BI, die gegen die Alkoholleichen siegen und wir machens nicht: 6 Augen hinten. CB holt auch noch was aus KA...

Oder es kommt alles ganz anders......:rolleyes:

Wenn die Bauern morgen locker gewinnen haben wir ne Chance am SA. Wenn nicht bekommen sie nochmals fett Feuer vom Ottmar und geben Gas.

Hat mal einer ne Glaskugel?

Danke, interessanter Tabellen-rechner!

Macht mir persönlich aber ein wenig Angst. Wenn ich so tippe wie ich denke.... Oh man, meiner Meinung nach sind 6 Punkte nötig. Bei "nur" fünf schaffen wir es nicht mehr :eek:

Sechs Punkte sehe ich auch als notwendig an, dazu folgende Theorie :

Sieg in Nürnberg : 3 Punkte

Unentschieden Bauern : 1 Punkt

Sieg in Frankfurt : 3 Punkte

Würde bedeuten 1 + Ergebnis 7 Punkte

Bei einem Unentschieden in Nürnberg, einem Heimsieg gegen die Bauern
und einem Sieg in Frankfurt = 7 Punkte

Bei einer Niederlage in Nürnberg, müste man gegen Bayern + Frankfurt gewinnen = 6 Punkte und Gottes oder sonstwem Entscheider Hilfe haben !

Das bedeutet für Nürnberg es sollten schon 3 Punkte sein....................

Unbekannt sind natürlich auch die Ergebnisse der anderen, aber wenn wir Nürnberg als einendirekten Konkurenten schlagen, ist das schon wieder ein Matchball...................:huhu:

Ich habe mal eine ganz andere Theorie ( Traum ).

Man gehe davon aus, dass Cottbus und Bielefeld mindestens 5 Pkt. holen und die Zebras ( so Gott will ) 7 Pkt., könnte es eine andere Manschaft treffen, bei deren Restprogramm, den BVB.

Wie gesagt machbar, aber es wäre doch der Traum schlecht hin.

Bevor Dortmund absteigt, wird die DFL woanders Punkte abziehen, damit das nicht passiert. :rolleyes:

Mir ist es ehrlich gesagt total schnuppe, welcher direkte Tabellennachbar gegen wen spielt und wie da die Chancen sind.

Zebras, gewinnt morgen in Nürnberg beim Club, kämpft bis zum Umfallen am Samstag zuhause gegen die Bayern und dann werden wir sehen, ob wir es am letzten Spieltag in Frankfurt aus eigener Kraft schaffen können. :huhu:

Von mir habt Ihr die Unterstützung morgen vor'm Fernseher sicher. Und am Samstag in der Kurve noch viel sicherer.

Einer für alle für einen und ALLE für einen Verein !

Ich denke 2 Siege aus den letzten 3 Spielen reichen. Morgen in Nürnberg ist aber schon ein Muss.

Wir haben das bessere Torverhältnis und ich denke wenn es in Frankfurt um alles geht haben wir noch einen kleinen Joker auf der Frankfurter Bank sitzen. Ist mal so eine kleine Prognose.

....Wir haben das bessere Torverhältnis und ich denke wenn es in Frankfurt um alles geht haben wir noch einen kleinen Joker auf der Frankfurter Bank sitzen.....
Das glaube ich nun gerade nicht.
Dieser "Joker" wurde hier gegangen, glücklich war er darüber sicherlich nicht.
Und wenn er seinen Jungs sagen würde, macht mal locker, der MSV braucht noch 1 oder 3 Punkte, was glaubst Du was los ist wenn das an die Öffentlichkeit kommt.
Gerade er wird sich in dieser Richtung nichts zu Schulde kommen lassen.

Edit:
Also die Tabelle ist geil, habe mal so ein bißchen rumgespielt, es ist sogar durchaus möglich das wir 11ter werden, vor Bochum stehen und Dortmund absteigt......
Und dann sagt der Hellmich, "Ziel erreicht, nicht abgestiegen und die 2te Macht im Revier......

Es hätte heute schlechter für die Position des MSV laufen können.
Cottbus hat beim KSC geführt, aber dann doch " nur " unentschieden gespielt. Die Kogge hat sich wohl langsam aus dem Rennen um die Nichtabstiegsplätze verabschiedet. Das bedeutet aber unwiederbringlich morgen einen Sieg in Nürnberg, je nachdem wie Bielefeld in München spielt, sicher nicht so stark wie der MSV, aber ist der " Meister " des Weißbieres auch im Vollbesitz seiner Kräfte ?

Es wäre schon eine Riesensauerei, wenn die Bauern sich von einer Bielefelder Truppe zuhause schlagen lassen würden, nur weil sie im Feierrausch sind, denn mehr Titel können sie ja diese Saison nicht mehr holen.

Nach dem morgigen Spieltag wissen alle mehr !

Think big, wir brauchen noch 7 Punkte !!!!

Rostock hat sich mit der Niederlage gegen Hannover wohl aus dem Abstiegskampf verabschiedet. 2 Siege bräuchten sie noch und selbst dann würde es noch auf das Torverhältnis ankommen.
Cottbus hat heute einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Meiner Meinung nach reicht ihnen ein weiterer Punkt um in der Liga zubleiben. Auch wenn es nächste Woche gegen den HSV nix zu holen gibt, werden die Hannoveraner am letzten Spieltag nicht mehr alles geben und somit der ein oder andere Zähler für Energie rausspringen.

Der Punkt in Karlsruhe für Cottbus überrascht nicht. Das Restprogramm hat es aber in sich: Gegen Hamburg zuhause (praktisch komplett ohne Stammabwehr) und auswärts in Hannover - da ist optimistisch gerechnet nicht mehr als ein Punkt drin.

Bielefeld dagegen holt im Restprogramm ebenfalls maximal drei Punkte. Alles kein Problem, wenn wir uns auf uns konzentrieren und mindestens sechs Punkte holen.

OK, Rostock ist als Absteiger fix, da geht nicht mehr viel.
Cottbus heute mit einem ganz wichtigen Punkt, damit setzen sie die Konkurrenz unter Druck.
Wenn der MSV morgen mindestens einen Punkt holt ist noch alles drin, das Torverhältniss könnte noch ganz wichtig werden am Ende...

OK, Rostock ist als Absteiger fix, da geht nicht mehr viel.
Cottbus heute mit einem ganz wichtigen Punkt, damit setzen sie die Konkurrenz unter Druck.
Wenn der MSV morgen mindestens einen Punkt holt ist noch alles drin, das Torverhältniss könnte noch ganz wichtig werden am Ende...

Aber auch nur wenn Bielefeld verliert und da bin ich mir nicht so sicher, so wie die Bauern gesoffen haben.

Aber auch nur wenn Bielefeld verliert und da bin ich mir nicht so sicher, so wie die Bauern gesoffen haben.

Ich glaube weder daran dass Bielefeld in Bayern punktet, noch dass für uns gegen die Münchner was zu holen ist.
Die sind ehrgeizig genug sich als Meister nicht vorführen zu lassen, und möchten ja auch noch den Torschützenkönig der Saison stellen.
Außerdem will der Olli bestimmt noch einen Gegentorrekord aufstellen.

Nach allem, was man lesen durfte, war da nicht viel mit saufen. Die ersten sind bei der Feier um halb 1 schon gegangen. Bielefeld holt da garnichts. Die Bayern werden sich die "offizielle" Feier vor eigenem Publikum wohl kaum vermiesen lassen.

Nach allem, was man lesen durfte, war da nicht viel mit saufen. Die ersten sind bei der Feier um halb 1 schon gegangen. Bielefeld holt da garnichts. Die Bayern werden sich die "offizielle" Feier vor eigenem Publikum wohl kaum vermiesen lassen.

Na dann hoffen wir das mal das wir morgen noch nicht abgestiegen sind;)

Ich habe heute fest mit einem dreier der kotzbzusser grechnet...und wir hätten dan dennoch den klassenerhalt geschafft laut meiner rechnung...jetzt haben die nur einen geholt...umso besser für uns... Denke das wir es in der eigenen Hand haben die Spiele in nürnberg und in Frankfurt zugewinnen und somit in der 1 liga zu bleiben. Bin ziehmlich sicher das 6 punkte uns reichen werden aus den verbleibenden 3 spielen... Nur genau die müssen wir auch definitiv holen... Das ist allemal machbar... Auf gehts zebras...

nur in Nürnberg und Frankfurt gewinnen?

Ich denke, das würde immer noch nicht reichen, wir brauchen auch noch einen Punkt gegen München....

nur in Nürnberg und Frankfurt gewinnen?

Ich denke, das würde immer noch nicht reichen, wir brauchen auch noch einen Punkt gegen München....

Also meiner Meinung nach reichen uns 6 Punkte,...

Wen ich mal das Restprogramm von cottbus und bielefeld durchgehe...
Cottbus spielt noch zuhause gegen Hamburg ( 0 Punkte) und in Hannover (1 Punkt)..... macht insgesamt 34

Bielefeld spielt morgen in Bayern wo ich davon ausgehe das die dort nix holen werden weil die bayern sich nicht die meisterfeier versauen lassen wollen also 0 puinkte... anschliessend spielen sie zuhause gegen dortmund was sie gewinnen werden...und am letzten spieltag in stuttgart werden sie auch nix holen... macht 35 Punkte für Bielefeld...

Und wir wären dabei wen wir in Nürnberg und in Frankfurt gewinnen....Ausserdem haben wir das besser Torverhältniss weshalb cottbus sogar in hannover gewinnen könnte in dem Fall und wir trotzdem drion bleiben würden...Also meiner Rechnung nach reichen uns 6 Punkte.... Können ja gerne noch zusätzlich punkte gegen die bayern holen...umso besser....

Sorry weil ich mal wieder dazwischen haue und pessimismus verbreite. Aber lasst doch die Rechenspiele. Diese gehen seit Wochen eh in die Hose.

Wir müssen bei allen 3 Spielen (ja, auch gegen die Bayern kann man gewinnen) auf Sieg spielen. Es geht nicht mehr um rechnen und schieben, sondern einzig und allein ums nackte Überleben.

Sorry weil ich mal wieder dazwischen haue und pessimismus verbreite. Aber lasst doch die Rechenspiele. Diese gehen seit Wochen eh in die Hose.

Wir müssen bei allen 3 Spielen (ja, auch gegen die Bayern kann man gewinnen) auf Sieg spielen. Es geht nicht mehr um rechnen und schieben, sondern einzig und allein ums nackte Überleben.

Sehe ich auch so, wenn wir Nürnberg schlagen und das ist Pflicht, können und müssen wir natürlich auch gegen die großen Bayern gewinnen.
Die werden heute Bielefeld schlagen und gegen uns sieht's schon anders aus.

Was anderes darft auch nicht zählen,bei dieser Rechnerei müsste auch Cottbus,Bielefeld,und Hansa Rostock mitspielen.Da gestern Cottbus1:1 gespielt hat,haut das nicht mehr hin.

Die ganze Rechnerei macht ja irgendwie Spaß und Hoffnung, nur wie es ausgeht weiß man halt nicht vorher, entweder richtig getippt oder daneben.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder Abstieg oder drinbleiben!
Vor jedem Spiel werden die Weichen in welche Richtung es geht neu gestellt, selbst wenn die Weiche heute Abend auf Abstieg steht, kann es Samstag wieder anders aussehen, genauso aber umgekehrt.
Vermutlich steht die endgültige Richtung erst nach dem letzten Spieltag fest.
Mir persönlich wäre natürlich wohler wenn wir nur 1 Punkt brauchen würden um rein rechnerisch nicht mehr absteigen zu können, das wurde leider gegen vermeintlich schwache Gegner versäumt, jetzt müssen wir halt mit unseren Nerven zahlen, man wird sehen....

Buddha sagt, dass der Mensch leidet, weil er glücklich sein will.

Man kann dieses nirgendwo besser sehen, als beim MSV...

Buddha sagt, dass der Mensch leidet, weil er glücklich sein will.

Man kann dieses nirgendwo besser sehen, als beim MSV...

[/COLOR] 34 Spieltag

Frankfurt Duisburg 1:2
Stuttgart Bielefeld 3:1
Hannover Cottbus 2:1
Nurnberg :kacke: 2:1
Bochum Rostock 1:1
14 1. FC Nürnberg (P) 31 -14 33
15 MSV Duisburg (N) 31 -15 33
16 Energie Cottbus 31 -21 33
17 Arminia Bielefeld 31 -27 33
18 Hansa Rostock (N) 31 -20 28

Also irgendwie glaube ich wirklich dran :huhu:

Dachte immer der kam aus Tibet und nich Düsburch

So und nicht anders ...

Energie Cottbus
Karlsruher SC (A) - Unentschieden
Hamburger SV (H) - Niederlage
Hannover 96 (A) - maximal Unentschieden

-> holen nicht mehr als 2 Punkte = 34

Arminia Bielefeld
Bayern München (A) - Niederlage
Borussia Dortmund (H) - Niederlage
VfB Stuttgart (A) - Niederlage

-> Maximal 0 Pkt. = 32 Punkte

MSV Duisburg :cool:
1. FC Nürnberg (A) - Niederlage
Bayern München (H) - Niederlage, evtl. Unentschieden gegen eine B-Elf
Eintracht Frankfurt(A) - Auswärtssieg

-> mind. 3 Pkt. = 32 Punkte

1. FC Nürnberg
MSV Duisburg (H) - Sieg
Hertha BSC (A) - Unentschieden
FC :kacke: 04 (H) - Niederlage
-> maximal 4 Punkte = 32

Hansa Rostock
Hannover 96 (A) - Niederlage
Bayer Leverkusen (H) - Niederlage
VfL Bochum (A) - Unentschieden

-> Rostock ist weg,

Dann sähe es wohl so aus:

14. Cotzbus - 34 Punkte
15. Duisburg - 32 Punkte :D:D:D
16. Nürnberg - 32 Punkte, aber schlechteres Torverhältnis
17. Blödefeld - 32 Punkte, aber schlecheres TV
18. Rostock - zu wenig Punkte

So soll's sein ..... :zustimm:

Mann ist das LÄCHERLICH !!!!

Sehe ich exakt genauso!!!

Hab jetzt den ganzen mit dem Tabellenrechner alle Szenarien durchgespielt und komme zum selben Ergebnis.
Hab sogar noch ne kleine andere Hoffnung:

Nach dem starken Auftritt von Doofmund gestern, könnte ich mir sogar einen Auswärtssieg von denen in Bielefeld vorstellen!!!:rolleyes:
Das würde bedeuten, dass evtl. vielleicht sogar 32 Punkte zum KE reichen könnten !?!?!?!?!?

Aber IMMER vorausgesetzt, AUSWÄRTSSIEG HEUTE!!!!

....Nach dem starken Auftritt von Doofmund gestern, könnte ich mir sogar einen Auswärtssieg von denen in Bielefeld vorstellen!!!:rolleyes:
D hat sich gestern den Abstiegssorgen entledigt, für sie geht es um nichts mehr, die Spieler denken vielleicht schon an Urlaub, werden wohl nicht mehr viel tun.
Einziger Gedanke, vielleicht hauen sie in den verbleibenden 2 Spielen noch rein um den Trainer zu retten, wenn er denn noch zu retten ist.
Ansonsten gebe ich in B nicht viel auf D.

Prognosen gebe ich normalerweise niemals ab, und wenn, dann nur die ganz Sicheren. Hier also meine sichere Prognose:

Wir fahren nach Frankfurt nur noch zur Nichtabstiegsfeier!!!!!

:zebra-s2:

Alle Rechnungen und Prognosen stehen und fallen mit dem Spiel heute abend. Sieg heute und es reicht wohl möglich ein weiterer Punkt. Niederlage heute und wir können für die 2. Liga planen.

Aha!?

Hier also meine sichere Prognose:

Wir fahren nach Frankfurt nur noch zur Nichtabstiegsfeier!!!!!

:zebra-s2:

Sehr schön, hätte nix dagegen, kann aber kaum zutreffen. OK: BI verliert heute und Samstag, wir gewinnen natürlich 2 mal. Feinchen. Dann holen die aber vielleicht noch runde 12 Tore auf??:eek:

Ach sh.ice auf die Kaffeesatzleserei - wir packen das und ENDE!

Bielefeld - 1 Pkt. gg. Dortmund - 0 Pkt. in Stuttgart

Nürnberg - 1 Pkt. in Berlin - 0 Pkt. gg. :kacke:

MSV - 1 Pkt. gg. Bayern - 3 Pkt. in Frankfurt

Die realistischste Rechnung, die noch aufgehen könnte... klar, da muss dann schon alles passen...

da wir fast nur gegen mannschaften punkten (wenn wir mal punkten) die oben stehen wird es so aussehen das wir am samstag gegen bayern gewinnen und uns dadurch eine woche später mit einem sieg in frankfurt retten könnten.........

aber natürlich verlieren wir da und spielen nächste saison in der zweiten liga! :mad:

ich wette das das DSF dann nächste saison wieder -wie jedes jahr- von der "stärksten zweiten liga aller zeiten" spricht! -kleine wette am rande........ :D

:zebramsv:​

ich wette das das DSF dann nächste saison wieder -wie jedes jahr- von der "stärksten zweiten liga aller zeiten" spricht! -kleine wette am rande........ :D

ne, da Aachen nächste Saison wieder oben mitspielen wird, werden die die Aachen-Saga ins Programm nehmen.

Kapitel 1: die tollen Fan´s ... 100Mann, denen man bei der Übertragung fast das Mikro in den Hals steckt, ... damit man sie hört

Kapitel 2: Kampf und Moral: was bei uns als Klopperfußball bezeichnet wird, ist bei denen dann Herz und Leidenschaft

Kapitel 3: Die großartigen Recken: Jetzt hat sogar Daun ne Chance auf lobende Worte ... ist ja nicht mehr bei uns

Das alles hat dann den Nähwert einer Somalischen Kochshow

Zurück
Oben