Erstmal ein frohes neues Jahr 2013 zusammen! Soviel Zeit muss sein, bevor ich dem versammelten Rüttgers-Club hier wieder mit einigen unangenehmen Zwischenbemerkungen kommen werde.
Deinen Verallgemeinerungen und deine Angriffe stören mich.
Mich nervt das unreflektierte Nachquaken einseitiger Propaganda.
Bei der Bewertung der Kreditangebote hast du eine andere Meinung. Mir egal, ist DEINE Meinung. Aber nicht alle teilen DEINE Meinung.
Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um objektiv nachprüfbare Fakten. Oder um mit Markwort zu reden: Fakten, Fakten, Fakten! Und da ist es einfach so, dass Andreas Rüttgers mit seiner Behauptung, die MSV Duisburg KgaA hätte ein ungünstigeres Darlehensangebot angenommen, die Unwahrheit gesagt hat. Punkt! Und wer das immer noch bezweifelt, weigert sich Tatsachen anzuerkennen.
Mir geht es nicht darum, Kentsch, Hellmich oder Görtz zu verteidigen, ganz im Gegenteil. Ich möchte nur davor warnen, sein Urteil allein auf die Behauptungen einer Konfliktseite zu stützen.
Bei den Sponsoren, die nicht so erfreut über deren Nennung sein sollen, gibt es nur die Aussage von Herrn Kentsch.
Ich kenne Herrn Pape nicht gut, aber gut genug um zu wissen, dass er über diese Art von Publizität nicht erfreut ist. Das kannst Du jetzt glauben oder auch nicht. Das hat aber mit Kentsch gar nix zu tun.
Hellmich, Kentsch, Görtz, SVS77 - PROPAGANDA(M) Style
Das ist mir zu dämlich, um darauf einzugehen.
Ich frage mich aber auch, warum sich nichtmal zumindest "Legenden" wie Grlic oder Dietz zu Wort melden und nicht nur blabla von sich geben.
Vielleicht weil sie mehr Einblick haben und nicht Deiner Meinung sind?
Ivo hat sich übrigens vor Weihnachten relativ deutlich zu Wort gemeldet und dazu aufgerufen, die persönlichen Antipathien beiseite zu lassen und den MSV Duisburg in den Vordergrund zu stellen. Leider ist sein Aufruf, wie man hier sehen kann, nicht auf fruchtbaren Boden gefallen.
Ob der MSV Duisburg, vertreten durch den GF Kentsch, sich einen großen Gefallen mit einer Unterlassungsklage getan hat, ist mehr als fraglich...Andererseits wird mit zweierlei Maß gemessen. Tritt ein Hellmich vor laufende Kameras und demontiert und diskreditiert die gesamte Frührungsriege des MSV Duisburg, so läßt man dies, anstatt es mit gleichen Mittel zu unterbinden zu.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!
Überdies darf dieser Nestbeschmutzer sich noch der Unterstützung der Medien erfreuen und sich zum Retter des Vereins aufschwingen.
Das ist eine unzulässige Verallgemeinerung. Gefeiert wurde Hellmich nur im Reviersport bzw. via Sportinformationsdienst in den überregionalen Medien. Die Lokalpresse - WAZ/NRZ und RP - haben deutlich differenzierter berichtet.
Möglicherweise wäre es für die künftige Handlungsweise ein positiver Anfang, wenn die Herren sich mal das eigene, gerne zitierte Leitbild durchlesen, verinnerlichen und ggf. danach auch mal danach handeln und es damit vorleben.
Richtig, sollte aber für alle gelten.