ROLIWAN hat den Kampf verloren...

Mein Aufrichtiges beileid und viel Kraft für die Angehörigen!
Ich habe das hier im Portal verfolgt und bin jetzt geschockt, mir fehlen die worte auch wenn ich Roli nicht persönlich kannte, scheint er ein Sehr guter Ehemann,Vater und Freund gewesen zusein...die Erinnerungen lassen ihn im Herzen weiter leben...
 
19. November 2007

"Der Roli ist gegangen..."

Hallo Roli,
Heut ist ein schwarzer Tag, denn du bist von uns gegangen.
Ich verliere einen echten Freund der für mich da war als ich Freunde brauche.
Dein Verlust zeigt mir das all meine Sorgen nicht wirklich so schlimm sind wie sie scheinen.
Ich wünsche dir das da wo du jetzt bist du glücklich sein kannst ohne diese schreckliche Krankheit.
Ich weiß das du den Kampf nicht verloren hast weil du nicht mehr konntest, nein du bist heimtückisch vom Krebs betrogen worden. Denn Aufgeben gab es in deinem Leben nicht.
Ich wünsche dir das deine Gedanken bestehen und du weiter so liebevoll an deine lieben denken kannst.
Ich wünsche Sonja und Robin viel Kraft diesen herben Verlust zu verkraften und den Glauben das du sie nie ganz verlassen wirst.
Ich danke dir für die schöne Zeit die wir hatten.
Ich danke dir für all das Gute das du mir und uns getan hast.
Mach et jut Roli, ich werde dich nie vergessen.
Heut ist ein schwarzer Tag…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuallererst mein herzliches Beileid an alle Angehörigen, Bekannten, Verwandten, Freunde & co.

Ich bin auch einer derjenigen, die roli leider nie kennenlernen durfte, deswegen hoffe ich trotzdem die richtigen Worte zu finden/ gefunden zu haben.

ich hoffe für euch alle, dass ihr eure Trauer, eure Bestürzung und den Schock für euch gut verpacken könnt. Das ist leicht gesagt und wird sicherlich auch ein schwerer Weg, aber ich hoffe für euch alle und für(bzw mit) Roli, dass ihr alle sicher am Ziel ankommt!
Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute.

Eure Julia
 
Ein Tag später... immer noch sitzt der Schock tief... Ist das wirklich alles real? Irgendwie scheint das alles so unwirklich zu sein... aber leider ist es wohl doch real... Der Fred heißt "Roli hat den Kampf verloren"...ja, das hat er - gegen diesen unerbittlichen Gegner namens Krebs.. aber er hat auch etwas gewonnen: Die Trauer und das Mitgefühl hunderter Leute, Leute die ihn sehr gut kannten, aber auch Leute die ihn eigentlich gar nicht kannten... Vielleicht hat Roli aber noch etwas gewonnen, einen Kampf, der ihm auch wichtig war: Vielleicht trägt sein Leben und sein jetzt viel zu früher Tod dazu bei, dass wir alle etwas näher zusammenrücken und vll auch der ein oder andere Graben dem Roli zuliebe zugeschüttet wird... Ich glaube, diesen Kampf hat Roli gewonnen...
 
Mein Beileid

Den Verstorbenen habe ich nicht persönlich gekannt. Letztlich hatten wir aber etwas gemeinsam - die Liebe zu unserem Verein. Deswegen erlaube auch ich mir, den Angehörigen, wenn auch unbekannterseits, hiermit mein aufrichtiges Beileid zu übermitteln. Zahl und Art der Kondolenzen lassen mich die Größe Eures Verlustes erahnen. Auch deshalb wünsche ich Euch von ganzem Herzen die Kraft, die es in dieser Situation braucht.
 
Ich habe mich mit ihm länger über seine Krankheit unterhalten, dann über ein sehr altes Buch aus dem Jahre 1926 über DU-Wanheimerort.

Und noch eins, die Idee mit dem grünen Drachen bei der Choreo gegen Wolfsburg war alleine seine Idee. Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten. Nochmals mein Beileid an die Familien.

rolisidee1882007sh6.jpg
 
Auch ich kannte ihn nicht persönlich,
möchte aber hier mein aufrichtiges Beileid an die Familie und
all den, die ihm nahestanden aussprechen. :(
 
Auch wenn ich ihn nur flüchtig kannte...

Mein Beileid allen ihm nahestehenden.

Ich bin kein großer Redner in solchen Situationen und denke auch nicht, dass viel Gerede besonders hilfreich ist, daher wird das wohl ds einzige sein, was ich sagen kann.
 
Auch wenn man eigentlich gar nicht weiß, was man aufgrund eines so schlimmen Verlustes sagen soll. Welche Worte.

Und auch wenn ich weder Roliwan noch Angehörige kenne.

Ich wünsche mir vom Herzen alles Gute für die Angehörigen!
 
Leider kannte ich Roli nicht persönlich. Trotzdem mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft.
 
Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft und mein Beileid, unbekannterweise.
 
Ich habe mich mit ihm länger über seine Krankheit unterhalten, dann über ein sehr altes Buch aus dem Jahre 1926 über DU-Wanheimerort.

Und noch eins, die Idee mit dem grünen Drachen bei der Choreo gegen Wolfsburg war alleine seine Idee. Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten. Nochmals mein Beileid an die Familien.

rolisidee1882007sh6.jpg
Ich weiss noch wie Nervös ER war !!! Und als es geklappt hat isser vor Freude gehüpft!!! Und seine Augen haben gestrahlt!!
 
Man kannte ihn einfach aus der Kurve...

Er war eine Person, die man sich gemerkt und immer wiedergesehen hat.

Mir fehlen die Worte.....

Mein Beileid.

-Du bleibst immer ein Teil von uns allen-
 
36 Stunden nach der Nachricht über Roli´s Tod fehlen mir immer noch die richtigen Worte. Ich versuche das in einem privaten Nachruf auszudrücken was mir so durch den Kopf geht:

Liebe Sonja, lieber Robin,

ich habe Roli vor gut zweieinhalb Jahren kennen gelernt. Trotz des Stresses und der Arbeit auf unserem Fußballturnier, sind wir in ein längeres Gespräch gekommen. Erst ging es um Vernoz, dann um die Fanszene und um all das was man tun könnte. Roli hatte viele Ideen im Kopf. So flapsig wie ich nun mal bin, gab ich zu Antwort, nicht reden sondern machen!

Tja, sagte Roli, lange Zeit habe ich da nicht mehr zu. Ich werde wohl nur noch 12 Monate zu leben haben. So hätten es ihm seine Ärzte gesagt. Ich war wie vor den Kopf geschlagen.
Das hatte Roli natürlich gemerkt. Schaun wir mal, saget er, wie viel ich davon noch verwirklichen kann. Packen wir es an!

Einen kleinen Teil der großen Ideen habe ich, mit jede Menge Mitstreitern, verwirklichen können. Hier natürlich an erster Stelle die Choreo gegen Lautern. Auch einige kleine Dinge, wie z:B. die Tour nach Cardiff und das Portalradio. Leider ist Roli hier beim Portalradio nicht mehr zum Einsatz gekommen.

Was ich an Roli persönlich immer bewundert habe ist, dass er niemals jammerte. Er hat sich auch nicht seinem Schicksal ergeben. Wie es sehr viele hier schreiben, er hat gekämpft, bis es nicht mehr ging. Für mich hat er allerhöchste Hochachtung verdient, weil er eben trotz seines Schicksals, immer weiter nach vorne blicke und niemals, zumindest mir gegen über, klagte! Wenn man Roli irgendwas fragte und er ja sagte, machte er. Und da war hundertprozentig Verlass drauf! Für mich ein absolutes Vorbild!

Wir verlieren mit Roli einen MSVFan, der deutliche Spuren hinterlassen hat. Jemanden der ohne Rücksicht auf irgendwelche Amositäten, seine Ideen verwirklicht hat. Auf den man sich immer verlassen konnte.

Sonja hat ihrem Mann verloren, Robin seinem Vater. Ein Verlust, der nicht zu ersetzen ist. Ich wünsche Euch viel Kraft, die schweren Tage die kommen werden, gut zu überstehen. Hier auf dem Board wird jede Menge Hilfe angeboten. Wenn diese Hilfe genau so umgesetzt wird, wie ich es von Roli gewohnt war, habe ich keine Angst, dass Ihr diese schweren Tage gut überwinden werdet!

Ich werde noch ein paar Tage innehalten in stiller Trauer. Aber, und das ist dass was ich von Roli gelernt habe, auch wieder vorwärts schauen. Neue Ideen entwickeln, die es zu verwirklichen gibt, sich Ziele zu setzen um diese wieder zu erreichen! Getreu dem Motto meines ersten längeren Gesprächs mit Roli, es gibt viel zu tun, Packen wir es an!
 
Mir fehlen immer noch die Worte

Der Schock sitzt noch immer tief in mir, trotzdem wünsche ich dir Sonja und auch dir Robin viel Kraft in der nächsten Zeit.
 
Auch ich möchte den Angehörigen und Freuden mein tiefstes Mitgefühl und Beileid aussprechen.

Ich habe selber in meiner Famile diese schreckliche Krankheit und kann mir gut vorstellen, was ihr durchgemacht habt....
 
ich komme immer noch nicht mir der sache .. klar .. ... da ich der letzte gewesen bin roli lebendig gesehen zuhaben .. wo ich ihm im krankenhaus besucht hatte ....und dabei stande ich tapfer an sonnes seite ... bis ich leider ... gehen musste ....

irgendwie bin ich auch stolz ihn als letzter lebendig gesehen zuhaben ....

aber irgendwie frisst es mich ja auch auf ....das ich der letzte gewesen .. bin ....ihn gesehen zuhaben.....

das wollte ich nochmal sagen ... das ich froh bzw. stolz bin .......
 
Auch hier nochmal mein herzliches Beileid und auch das meiner Familie an Sonne und Robin, aber natürlich auch an alle anderen Angehörigen.

Danke, dass ich dich kennenlernen durfte Roli!
 
Mein tiefstes Mitgefühl der Familie, Freunden
und Bekannten.......Mir fehlen da leider die Wort.

Und allen Hinterbliebenden viel Kraft in dieser
schweren Zeit von unserer ganzen Familie !


Es fragt uns keiner,
ob es uns gefällt,
ob wir das Leben lieben oder hassen,
wir kommen ungefragt auf diese Welt
und müssen sie auch ungefragt verlassen.


trauerzb1.jpg


Die ist für Dich !

imagessa9.jpg


R.I.P
 
Eine nicht zu schließende Lücke hinterlassen!

Einer aus unserer Mitte, einer von uns,
gegangen,
ohne zu wissen warum,
alles gegeben und nie was verlangt,
den Kopf immer oben, den Blick gerade aus,
sich nie hängen gelassen,
tag ein-tag aus!
Ein Querkopf, das war er,
ein Nörgler vielleicht,
ihn richtig verstehen, war nicht immer leicht!
Ein Mensch mit nem Dickkopf, verletzlich und stur!
Doch nun kommt er nicht wieder, was machen wir nur?

In stiller Trauer, nehme ich Abschied und widme den Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid, meinen Beistand und meine Hilfe!


Mach`s gut, Roli!


Elfe
 
Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie und seine Freunde.
Einer von uns, auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, so soll er als Zebra nicht in Vergessenheit geraten.
Ruhe in Frieden
 
Zurück
Oben