Rollhockey ist geil!

RESG hat eine Penalty-schwäche, so wird das nix mit der Deutschen Meisterschaft 2016.
Den Fans wäre es zu wünschen als Meister in der Champions League auch mal gegen die Großen zu spielen wie z.b. gegen Sporting Lissabon oder FC Barcelona.

Verstehe auch nicht wie Doof man seien muß um sich den Milan Brandt durch die Lappen gehen zu lassen.
Wenn man sich halt nur mit Mittelmaß zufrieden gibt muß das wohl so sein!

Zuletzt bearbeitet:
Walsum ist in Europapokal(CERS-Cup) jetzt schon durch den 3. Platz in der Liga qualifiziert.
Normalerweise spielt man in der 1. Runde gegen eine Mannschaft aus der Schweiz oder Österreich.
Beim erreichen der 2. Runde könnte schon mit etwas Glück eine Mannschaft aus Spanien warten.
Den Ultras aus Walsum wäre es zu wünschen, da einige ganz Heiß auf eine Fahrt nach Spanien sind.

Milan Brandt naja Sympatisch ist der mir nicht, aber der beste Spieler in Deutschland!

Nur Kurz: Ergebnis 8:3 ; klasse Spiel, bei konsequenterer Chancenauswertung durchaus ein 2stelliges Ergebnis möglich.
Trotzdem: geile Saison mit nur 2 Niederlagen und 2 Unentschieden:jokes51:

Iserlohn hat sich keinen Ausrutscher geleistet (gg. Calenberg 6:2 gewonnen) bleibt also auf dem 2. Platz.

Ich hoffe, ihr RESG Ultras habt genug Spenden eingesammelt für ne knallige Choreo in den Playoffs.
Und Eins sag ich euch Spielern: übersteht bloss das 1/4 Finale- da hab ich Urlaub.

Alles Besser und ausführlicher bestimmt nachher (oder morgen) von den Insidern .
Jetzt wünsch ich noch `ne schöne Grillfete:bacon:

So geht’s weiter Play-Off 16.04.2015 – 1. DM-Viertelfinale Hinspiel
IGR Remscheid - ERG Iserlohn 15.30 Uhr
RSC Cronenberg - RESG Walsum 15.30 Uhr
RSC Darmstadt - TuS Düsseldorf-Nord 15.30 Uhr
SC Bison Calenberg - SK Germania Herringen 18.00 Uhr

Über jede Spende sind wir sehr dankbar, haben die Dose am Samstag rum gehen lassen, trotz der schwachen Zuschauerzahl waren die Leute in Geberlaune und haben was rein geschmissen. Kontonummern gebe ich per Privat Nachricht raus, danke schon mal für eure Bereitschaft uns zu unterstützen!!!

Kommt mit uns nach Cronenberg gemeinsam für 10 Euro nach Wuppertal meldet euch an bei der RESG oder bei uns auf Facebook jetzt ers recht.Wir sind so heiss auf Europa erste Runde gerne in die Alpen danach Rocken wir Südeuropa

Halbfinale Halbfinale Hey Hey.Was ein Spiel und zur Choreo hat einfach super geknallt war der Hammer.Danke für jede Spende dafür sowas gab es in Deutschland noch nie.Kommt nächsten Samstag alle gegen Iserlohn nur zusammen können wir es schaffen.Für Verein Für unser Team und Für unseren geilen Stadtteil

Play-off 1/2-Finale - Spiel 1

07.05.2016 15:30 RESG Walsum - ERG Iserlohn

100036660.jpg

Der Titeltraum der RESG Walsum lebt

Trainer Günther Szalek meinte nachher überglücklich: „Von mir aus könnte morgen die Welt untergehen – ich wäre froh über das, was wir bislang erreicht haben.“ Da dies nachgewiesenermaßen am Sonntag nicht passiert ist, kann die RESG nun noch einen draufpacken.

Thomas Kristaniak

Der Titeltraum der RESG Walsum lebt | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/lokal...esg-walsum-lebt-id11787213.html#plx1351628647

Zuletzt bearbeitet:
Pressemeldung des DRIV Abteilung Rollhockey

Jetzt wird’s langsam ernst!
Die Spannung steigt, das Ziel rückt immer näher – Deutscher Meister 2016. Vier Teams sind noch im Rennen, die vier Erstplatzierten der Hauptrunde haben souverän den Sprung in die Halbfinals geschafft. Iserlohn kann seinen Titel somit nach wie vor verteidigen, die Konkurrenz aus Herringen, Walsum und Düsseldorf den Thron gerne besteigen.
http://www.rollhockey-online.de/presse/pm/dateien/2016/PM2016-082.pdf

RESG Walsum erlebte eine 2:11 Niederlage gegen ERG Iserhohn.
Diese Niederlage tat besonders weh, auch weil die Gäste kein Übermächtiger Gegner waren.
So mussten die Szalek-Schützlinge eine schmerzliche Niederlage einstecken.

Ja man hatte sich Gesten so viel vorgenommen aber nix ging.
Irgendwie Blutleer, besonders in der 1. Halbzeit.
Zum Schluss gab man sich geschlagen.
Iserlohn mit verdientem Sieg!

Ergebnis ist schon bitter - trotzdem: Mund abwischen, analysieren und weiter nach vorne schauen!

Die Mannnschaft hat dieses Mal eine sehr erfolgreiche Sauson gespielt, attraktiven Sport und gute Leistungen gezeigt. Die Richtung stimmt meiner Meinung nach, darauf kann man aufbauen.

Wenn ich nicht grade auf Mallorca ausharren "müsste", wäre ich auf jeden Fall dabei gewesen.

Zur Vorbereitung für das Rückspiel am kommenden Wochenende in Iserlohn absolvierte Die RESG Walsum ein Trainingslager in Zandvoort(Niederlande).
Trainer Günther Szalek: Wir werden noch mal alles geben um den Fans zu zeigen das wir es besser können als im Heimspiel.

Am Rande des Trainingslagers wurde bekannt das Sebastian Haas aus Bison Calenberg zugesagt hat
zur kommenden Saison wieder für die Roten Teufel zu spielen.

Auch wenn nun die Saison zu Ende ist, ist es wie ich finde schon mal Zeit danke zu sagen an unsere Truppe für eine tolle Saison mit vielen Höhepunkten und tollen Spielen in dem die RESG Walsum es schaffte
zeitweise die Tabellenführung zu übernehmen.

Nun wird man sich auf die neue Saison vorbereiten in der noch 2 Neue Spieler kommen sollen!
Wo einer davon Lt. Günther Szalek eine richtige "Drecksau" ist.

Gute 20 Jahre ist es her, dass die RESG Walsum ein Team in der Damen Bundesliga stellte, das seinerzeit von Arnd und Thomas Heddenhausen trainiert wurde.
Die Hoffnung das noch ein paar Damen aus der Umgebung das Rollhockeyfieber packt um eine Mannschaft zu gründen nimmt nun Formen an.
Die Anzahl an Damen würde jetzt ausreichen, um in der kommenden Saison eine Erfolgreiche Damenmannschaft zu melden.

Nun ist der Verein auf der Suche nach einem Sponsor der die Tradition, Liebe und Leidenschaft mit der Mannschaft teilen möchte um dieses Ehrgeizige Ziel zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Gute 20 Jahre ist es her, dass die RESG Walsum ein Team in der Damen Bundesliga stellte, das seinerzeit von Arnd und Thomas Heddenhausen trainiert wurde.
Die Hoffnung das noch ein paar Damen aus der Umgebung das Rollhockeyfieber packt um eine Mannschaft zu gründen nimmt nun Formen an.
Die Anzahl an Damen würde jetzt ausreichen, um in der kommenden Saison eine Erfolgreiche Damenmannschaft zu melden.

Nun ist der Verein auf der Suche nach einem Sponsor der die Tradition, Liebe und Leidenschaft mit der Mannschaft teilen möchte um dieses Ehrgeizige Ziel zu erreichen.
Könnte ich mir vorstellen.
Wie höch müsste man einsteigen?

Heute stellen sich 2 Spieler aus Spanien vor, die im Rahmen der Veranstaltung" Fest der Vereine" in Walsum am Sonntag 12.06.2016 von 11 bis 18 Uhr ein Probe-Training absolvieren werden .

Alejandro Gracia Molineroist, 19 Jahre Alt und kommt aus Lloret de Mar,
der andere ist mir mit Namen noch nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Nun sind die beiden Spanischen Spieler wieder in ihrer Heimat, die sich am 12.06. in Walsum vorstellten.
Beide hinterließen eine guten Eindruck!

Günther Szalek bastelt weiter am neuen Kader für die nächste Saison.
Nach dem Sebastian Haas zurück kommt soll ein weiterer Spieler zu den Roten Teufeln stoßen.
Duisburg-RESC-Walsum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist es öde Samstags ohne Rollhockey wird zeit das es los geht Hopp Walsum
EM zur Überbrückung geht doch Junge.
Am Rande des Schützenfestes in Alt-Walsum sagte man mir Gestern das es noch nicht sicher sei das
es in der nächsten Saison überhaupt noch Rollhockey in Walsum gibt, da es wohl hinter den Kulissen lichterloh brennt.

EM zur Überbrückung geht doch Junge.
Am Rande des Schützenfestes in Alt-Walsum sagte man mir Gestern das es noch nicht sicher sei das
es in der nächsten Saison überhaupt noch Rollhockey in Walsum gibt, da es wohl hinter den Kulissen lichterloh brennt.
Wie vor jeder Saison geht es natürlich wie immer um Sponsoren.
Da es die Großen nicht mehr gibt, sind es die vielen Kleinen auf die man angewiesen ist und da wird die Luft von Jahr zu Jahr dünner.
Ich erinnere mich an einen Sponsor der vor Jahren ausstieg um sich lieber auf Schlacke 04 zwei VIP Karten zu kaufen.

Hmm hoffe doch Rollhockey geht weiter bei uns

Morgen am Dienstag wird in einer Vorstandssitzung darüber beraten: Wie soll sich die RESG im Sportlichen und Wirtschaftlichen Bereich in den kommenden Jahren
aufstellen? Sind hierfür noch Veränderungen notwendig, wenn ja welche?

Da man einen neuen Sponsor(Name mir bekannt) in der letzten Woche an Land ziehen konnte beruhigt einen das als Fan schon ungemein!

Zurück
Oben