...
Aber die Begründung, Roque Junior fühle sich der Bundesliga nicht gewachsen, ist in keinster Weise nachvollziehbar. Er war in seinen Spielen für den MSV (inkl. dem 0-0 in München) der Bundesliga körperlich und mental dermaßen gewachsen, dass er Weltklassestürmer kalt stellte und in diesen Spielen jedesmal zu den Top Innenverteidigern der Bundesliga zählte. Er hat aus einem Hühnerhaufen in wenigen Spielen eine Abwehr gemacht, die in München und auch in den meisten anderen Spielen sattelfest stand.
Ich gebe dir ja recht, dass RJ in den Spielen immer eine überragende Leistung gebracht hat (was im übrigen bei den Nebenleuten nicht ganz so schwer ist), aber dass er über 90 Minuten 100% gehen kann, hat er nie bewiesen.
Welche Einsätze hat er denn gehabt?
12. Spieltag 68. Minute Ausgewechselt, Ergebnis: Karlsruher SC - MSV 1:0 (1:0)
13. Spieltag durchgespielt, Ergebnis: MSV - VfL Bochum 0:2 (0:1)
15. Spieltag 85. Minute Ausgewechselt, Ergebnis: MSV - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)
16. Spieltag 76. Minute Ausgewechselt, Ergebnis: Bayern München - MSV 0:0 (0:0)
In allen Spielen war er nach ca. 65 Minuten mit den Kräften am Ende, sein Körper hat nicht mehr mitgespielt. Und auch in der Vorbereitung auf die Rückrunde hatte er ein spezielles Trainingsprogramm, welches aber anscheinend auch nichts geholfen hat.
Roque Junior hat so sehr überzeugt, dass andere Vereine an ihm dran sind. Für mich liegt da der Hase im Pfeffer. Da sind doch noch andere Vereine im Spiel ....
[FONT="]Solange nicht klar ist, was er macht, sollte man in dubio pro reo gelten lassen. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass RJ seinen Körper kennt und sieht, dass er den Strapazen nicht mehr gewachsen ist[/FONT]