Roque Junior zum MSV

Ich denke das man sich hätte Gedanken machen sollen warum wir als MSV eine Roque, auch wenn er schon 32 ist, verpflichten können und andere Vereine das nicht machen.

Ich hoffe das er richtig fit wird bzw. ist dann wird er spielen und uns weiterbringen. Die Leistung von dem Jungen in der Abwehr sollte man nicht allzu sehr loben, wir haben "nur" in Cottbus gespielt.

Ich denke das man sich hätte Gedanken machen sollen warum wir als MSV eine Roque, auch wenn er schon 32 ist, verpflichten können und andere Vereine das nicht machen.

das argument zieht nicht, wir haben Ishiaku gegenüber großer Konkurrenz angeworben und der is sicha auch nich schlecht

gucken wir mal wie sich Roque entwickelt hier

Vielleicht kann RJ noch mal seine Klasse von damals abrufen, er hat
letztes Jahr angeblich nur 22 Minuten in der 1 Bundesliga fuer Lev.
gemacht. Und ein bissschen Glanz koennte uns im Bundesligageschaeft
auch gut tun. Denke da an die Aussendarstellung des Vereins .:huhu:

... und das er sich anstrengen wird, denke ich mal, der will sich schließlich auch für andere empfehlen, so als Profi ;)

Ich bin da guter Hoffnung das er uns weiterbringen kann ...

... und das er sich anstrengen wird, denke ich mal, der will sich schließlich auch für andere empfehlen, so als Profi ;)

Ich bin da guter Hoffnung das er uns weiterbringen kann ...

das wird er! solange es stimmt was die presse sagte mit dem leitung bezogenen vertrag. den komischer weise brauchen brazilaner immer geld und sind immer pleite, also wird der reinhauen um sein konto zu fütter und seine verwanten zu ernähren ;)

das wird er! solange es stimmt was die presse sagte mit dem leitung bezogenen vertrag. den komischer weise brauchen brazilaner immer geld und sind immer pleite, also wird der reinhauen um sein konto zu fütter und seine verwanten zu ernähren ;)

Das ist bei Roque nicht der Fall. Der hat einen aktuellen Kontostand von umgerechnet € 853.867,36.
Dazu noch unbelastete Grundstücke, zwei vermietet Einfamilienhäuser im Eigentum und eine Ferienfinca, auch alle ohne Hypothekbelastung. Zu seinen Verwandten hat er, bis auf Mutter und Schwester, keine Kontakte.

:rolleyes:

Sicherlich Verstärkung

Natürlich kann uns ein Mann wie Roque Junior nur helfen, das wir in der Abwehr Probleme haben selbst wenn wir in Stärkster Besetzung spielen ist glaube ich offensichtlich! Und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft!!!!:o

Trotz der ansprechenden Leistung von Ndoum war es in meinen Augen richtig einen weiteren gestandenen Mann zu verpflichten. Dieses wurde mit RJ getan. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass man Ndoum wieder zu den Amas schicken sollte, sondern man hat die Zeit gewonnen ihn langsam und behutsam ohne Druck aufzubauen. Sowohl Fili, als auch RJ sind nicht mehr die Jüngsten, was ihre Vereinszugehörigkeit absehbar macht (Verträge mal ausser Acht gelassen). Siehe Caceres. Bei ihm hat es auch funktioniegert.
Außerdem glaube ich, dass es für Spieler wie Ndoum, aber auch für unsere Stürmer sehr lehrreich sein kann gegen und mit (ehemalige?) Weltklassespieler zu spielen.

Was mir mehr Sorgen macht ist die Botschaft, die in der Verplichtung von RJ mitschwingt: AM und SB werden wohl nicht in absehbarer Zeit wieder fit.
Sonst hätte auch AM in der IV spielen können.

Was mir mehr Sorgen macht ist die Botschaft, die in der Verplichtung von RJ mitschwingt: AM und SB werden wohl nicht in absehbarer Zeit wieder fit.
Sonst hätte auch AM in der IV spielen können.

Und wenn RB dann mit WH bei MD´s über RJ, JF, AM und SB redet, essen sie dabei einen BM ! :eek::rolleyes:

Sprecht ihr auch so wie Ihr schreibt oder redet ihr noch in ganzen Sätzen und Worten ?

lol, wie geil Mühlheimer, wollte sowaqs ähnliches auch gerade loswerden
Ich hätte jetzt gerne GV mit GF im WZ :D

stand aber vorgestern oder gestern in der Printausgabe ... hoffentlich klappt es wirklich ...

stand aber vorgestern oder gestern in der Printausgabe ... hoffentlich klappt es wirklich ...

ist ja jetzt eh egal weiss blau da gelöscht :erlinho: wir werden sehn wer den längeren arm hat am sonntag...
erstmal die ihren van der wurm auskicken da...damit der ausgewechselt werden muss...dann steht inne presse am montag van der wurst zu früh eingestiegen:erlinho: sowie beim fili...:D

Naja, ob Roque was bringt muss man erstmal abwarten, er ist sehr verletzungsanfällig, daher hätte ich ihn nicht verpflichtet, aber mal sehen wie er sich so macht.

Wat für Verfehlungen?
nixweiss.gif

Traditionen müssen gepflegt werden!

Mal schauen, ob RJ wirklich Sonntag spielt. N'Doum hatte ja einen guten Einstand.

Mal schauen, ob RJ wirklich Sonntag spielt. N'Doum hatte ja einen guten Einstand.
Ich weiss nicht mehr wo genau, aber in einem Artikel stand, dass N´Doum wohl eh nicht aufläuft wenn Fernando fit ist. In diesem Falle will Bommer nämlich (leider) wieder auf Fernando setzen! Ergo gehts wohl eher um Fernando und RJ als um N´Doum und RJ!

Schon wieder ein Fehleinkauf

Man man man, wir nehmen auch alles wat ablösefrei is!

Wat wolln wir mit so nen "alten Sack"???
Der Hellmich is nen Geizkragen, ganz einfach!
Für Junior sind die Tage schon lange gezählt, der is zu alt zum Fußball spielen!
Wir sollten lieber auf junge Spieler setzten zum Beispiel Ndoum, der is ma gar nich so schlecht, hat nur gute Kritiken bekommen!

Sorry Roque! Aber du rettest den MSV auch nich mehr!

Sorry, aber: :erlinho:

Für Junior sind die Tage schon lange gezählt, der is zu alt zum Fußball spielen!
Wir sollten lieber auf junge Spieler setzten zum Beispiel Ndoum, der is ma gar nich so schlecht, hat nur gute Kritiken bekommen!

sry aber bei manchen leuten wisch ich mir augen...

wünschen dem msv auf der einen seite alles gute und im gleichen satz nehmen sie sich selber jegliche hoffung.

ich WÜNSCHE mir das RJ spielt. viel beschissener kanns net werden.

ich wünsche mir vielmehr noch dass RJ n langen pass ausm strafraum quer über den halben rasen auf ailton spielt, der allein vorm torwart steht und der faule sack ausm training den ball DURCH die beine ins tor schiebt. am besten noch in der 90. minute. zum 1:0.
und dann will ich anschliessend das forum lesen...

das wäre mal ne massnahme;), denn ich denke rj ist einer der wenigen ist bei dem der ball auch da ankommen würde.
aber ich glaube das weder roque noch ailton spielen werden, weils für den einen noch zu früh und der andere erst bei 80% ist *lol* ( der hatte in seinem leben NIE mehr als 80%)

Wir sollten einfach abwarten wie sich RJ in die Mannschaft einfindet. Bevor er nicht gespielt hat kann man schwer einschätzen ob er nu gut oder eben schlecht ist.

Wir haben ja viele gute Einzelspieler. Aber eben nur Einzelspieler. Und wenn das Zusammenspiel nicht klappt kann RJ noch so gut sein. Aber er alleine rettet die Mannschaft eben nicht ;)

Trotzdem viel Glück beim MSV- Sein Glück wäre dann ja auch unser Glück :)

Ist denn nun eigentlich schon klar ob er spielen kann? Gestern war zu hören das man das noch nicht sagen kann da er im Training nen Schlag auf den Oberschenkel bekommen hat (Quelle msv-duisburg)

Was hat das mit Geizkragen zutun??

Naja vll. schießt RJ uns zu Sieg.:D:rolleyes:

Bin mal gespannt, ob RJ überhaupt auflaufen wird. Hat ja beim Training einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen. Wenn ich datt schon wieder höre:mecker:. Ist unsere med. Abteilung denn mal nicht in der Lage, einen Spieler ordentlich wieder fit zu machen? Es kann doch nicht sein, dass wir seit Jahren Dauerverletzte und jede Woche mehrere Kurzzeitverletzte haben. Entweder ist das Training zu hart, oder die med. Abteilung ist Mist.Langsam sollte man sich mal nach neuen Physios umschauen!

Es kann doch nicht sein, dass wir seit Jahren Dauerverletzte und jede Woche mehrere Kurzzeitverletzte haben. Entweder ist das Training zu hart, oder die med. Abteilung ist Mist.Langsam sollte man sich mal nach neuen Physios umschauen!

Da ist was dran. Mir ist auch aufgefallen, dass unser Rasen auf dem Trainingsgelände nicht immer gleichmäßig geschnitten ist. Wir brauchen auch dringend neue Platzwarte :eek:

Ist das eigentlich ´ne typisch Duisbuger Marotte, in allem was zu suchen und mit unbeirrbarer Zielsicherheit zu finden, was beim MSV alles Mist sein könnte? :(

Da ist was dran. Mir ist auch aufgefallen, dass unser Rasen auf dem Trainingsgelände nicht immer gleichmäßig geschnitten ist. Wir brauchen auch dringend neue Platzwarte :eek:

Ist das eigentlich ´ne typisch Duisbuger Marotte, in allem was zu suchen und mit unbeirrbarer Zielsicherheit zu finden, was beim MSV alles Mist sein könnte? :(

Das ist garantiert keine "typische Duisburger Marotte", ich bin auch nicht der Typ der bei jedem Bisschen rummäkelt aber es ist nun mal fakt,sich bei uns jede Woche Spieler verletzen und dann muss man doch schon mal Ursachenforschung betreiben. Bis jetzt konnten wir in manchen Spielen froh sein, wenn wir einen 18 Mann Kader zusammenbekommen. Und diese Verletzungsgeschichten (von Pech kann hier nicht mehr die Rede sein) ziehen sich extrem von Saison zu Saison.

Das ist garantiert keine "typische Duisburger Marotte", ich bin auch nicht der Typ der bei jedem Bisschen rummäkelt aber es ist nun mal fakt,sich bei uns jede Woche Spieler verletzen und dann muss man doch schon mal Ursachenforschung betreiben. Bis jetzt konnten wir in manchen Spielen froh sein, wenn wir einen 18 Mann Kader zusammenbekommen. Und diese Verletzungsgeschichten (von Pech kann hier nicht mehr die Rede sein) ziehen sich extrem von Saison zu Saison.

Du rufst aber schon direkt nach einer besseren Physio-Abteilung. Andererseits möchtest Du aber erst mal Ursachenforschung betreiben. Mit anderen Worten "Handeln vor dem Resultat der Ursachenforschung"? Für mich der erste Widerspruch.

Der zweite Widerspruch ist die Tatsache, dass meines Erachtens die Physiotherapeuten im Training nicht mitgrätschen, soweit ich weis. Also, die Ursache der Verletzugen liegt wohl im Training oder Spiebereich, nicht beim Therapeuthen. Ob eine Verletzung bei anderen Physios schneller heilt als bei den unsrigen, dass kann weder ich, noch du beurteilen.

Die Ursachen für Verletzungen können vielfältig sein. Hier einige Möglichkeiten:

Zufall
Platz- oder Witterungsbedingungen
normale Quote
zu engagiertes Training :rolleyes:
der gemeine Gegner im Spielbetrieb
falscher Trainingsaufbau
unzureichende körperliche Fitness
etc, etc.

Marotte is das nicht unbedingt, man fragt sich aber irgendwann

-warum es immer länger oder viel länger dauert als angekündigt
-warum geschätzt eine von 5 Prognosen der med. Abteilung stimmt,
-oder warum zahlreiche Langzeitverletzte (Book, Bodzek, Blank, Voss, Meyer) garnicht mehr auf die Beine kommen.

Garnicht mehr lustig ist es, wenn darauf Einkaufentscheidung gefällt werden müssen... die verkorkste LV-Position (Meyer, Blank) hat für mich zu 100% die med. Abteilung auf dem Gewissen.

Als wir die vielen Verletzten hatten war übrigens Chaos an Westender weil die mickrigen 2 Physios das garnicht alles bewältigen konnten...so wenig Peronal leistet sich sonst nur Cottbus.

Dann passieren solche Anfängerfehler dass ein Schlüsselspieler zu früh ins Rennen geschickt wird um sich die Faser gleich nochmal zu reissen. nicht mal so ne Standardverletzung kriegen die auf die Reihe :vogel: Mit Bundesliga hat das nicht mehr viel zu tun..

Trotzdem bleibt zu konstatieren, dass bei uns andauernd Spieler verletzt sind. Da kann die Frage nach dem Warum schon einmal aufkommen........

Zu den Physios (med. Abteilung): Bsp Filipescu, wurde er nicht richtig fit gemacht. Kam der Einsatz zu früh wurde trotzdem grünes Licht gegeben?

Was ist mit Alex Meyer wurde er richtig behandelt?

Adam Bodzek was ist da los?

Nils Ole Book ich höre immer nur das er Probleme mit der Wirbelsäule bzw. dem Rücken hat.

Simon Terodde langzeitverletzt.

Von Andi Voss und Markus Hausweiler gar nicht zu sprechen.

Frage mich, was wäre wenn wir einen wie Dr. Müller Wohlfahrt hätten?
Ob sie dann besser Fußball spielen würden?:D

Fragen über Fragen.Vielleicht wurden da falsche Regenerationsmaßnahmen ergriffen, aber ich will da jetzt auch nicht zu viel hinein interpretieren ich wollte nur mal meine Meinung dazu kund tun.

Und hoffe das sich die Lage in unserem Lazarett bald wieder entspannt.;)

So wie ich mal gehört habe war der Vossi schonmal bei Müller Wohlfahrt

Verletzt ist eh eigentlich immer noch!!!!!

Bei manchen Spielern denke ich halt das die nicht richtig durch trainiert sind!!!

Ein Tararache war zb. in fast 2 jahren bei uns NIE richtig verletzt.

Ich würde sagen das er sich besser Aufwärmt als so manch andere Spieler.
Und auch durch Trainierter ist.

Was hat das mit Geizkragen zutun??

Kann ich dir sagen:
Wer mehr investiert, der bekommt auch bessere Spieler!
Unser teuerster Einkauf war Ishiaku (1 Mio. €)! Dat wars! So viel hat der MSV noch nie in einem Spieler investiert (hat sich bisher auch bezahlt gemacht)!
Und man sieht: Qualität hat seinen Preis!
Man sieht auch die "Qualitäten" der Ablösefreien-Spieler beim MSV!

Kann ich dir sagen:
Unser teuerster Einkauf war Ishiaku (1 Mio. €)! Dat wars! So viel hat der MSV noch nie in einem Spieler investiert (hat sich bisher auch bezahlt gemacht)!
Und man sieht: Qualität hat seinen Preis!
Man sieht auch die "Qualitäten" der Ablösefreien-Spieler beim MSV!

Du weisst aber auch das der MSV nicht auf Rosen gebettet ist ,oder?
Der MSV muss um jeden Cent kämpfen.
Und nicht jeder Spieler der viel kostet Schlägt ein!
Kennst du ein Eric Bo Andersen??? 2 Mio DM hat er gekostet.
Ergebniss: Als Stürmer in 24 Spielen 2 Tore geschossen.

Dagegend die Namen Közle,Salou,Weidemann,Zeyer,Stauce,Töfting,Hajto,Moravcik (war leider nur ganz kurz da),Ahanfouf,Grlic,Koch,Tararache,Schlicke,Mokhtari alles Spieler die gar nix bzw wenig gekostet haben!!

Wir müssen halt bei manchen Spielern Glück beim Kauf haben!!!!

Wir können im Aufstiegsjahr nicht 5-6 Mio investieren damit wir unsere Lizenz gefährden können.

Wir haben als Aufsteiger mit 3 Mio mit Abstand mehr ausgegeben als der KSC oder Rostock.

Wir haben eine fast komplette Neue Elf und haben sehr viele Verletzte.

Wir sind nur 1 Punkt vom Nichtabstiegsplatz entfernt.

Wir haben noch 23 Spiele.

Ihr wusstet doch ganz genau das wir nicht um den Uefa Cup Platz spielen sondern gegen den Abstieg.

Also bleibt mal aufn Teppich.

-oder warum zahlreiche Langzeitverletzte (Book, Bodzek, Blank, Voss, Meyer) garnicht mehr auf die Beine kommen.

Der Körper des Menschen ist genauso simpel wie ne Fahrradkette, bisken geschmiert dann läuft dat wieder........

Garnicht mehr lustig ist es, wenn darauf Einkaufentscheidung gefällt werden müssen... die verkorkste LV-Position (Meyer, Blank) hat für mich zu 100% die med. Abteilung auf dem Gewissen.

Komplikationen im Heilungsverlauf gibt's ja auch nur beim MSV:rolleyes: und wer ne Thrombose Monate im Vorraus sehen kann der sollte schnellstens ein med. Abhandlung verfassen und den Nobelpreis einheimsen..........

Dann passieren solche Anfängerfehler dass ein Schlüsselspieler zu früh ins Rennen geschickt wird um sich die Faser gleich nochmal zu reissen. nicht mal so ne Standardverletzung kriegen die auf die Reihe :vogel: Mit Bundesliga hat das nicht mehr viel zu tun..
Spieler sagt es passt, ein Belastungstest ergibt keinerlei Beschwerden und Nullkommanull Anzeichen für eine Einschränkung des Muskelgewebes..... zu dumm das keine Hellseher im Team sind:huhu:

Zitat:

Dem Frei von Doofmund ist auch dieselbe Faser 2 x gerissen

Dem Frei von Doofmund ist auch dieselbe Faser 2 x gerissen

Offenbachs Türker auch.

Unsere Langzeitverletzten werden auch von "Fremdärzten" behandelt. Teilweise wie schon gesagt bei Dr. Müller Wohlfahrt.

Die Reha findet großteils Außerhalb statt, Blank z.B in Gelsenkirchen, Mokthari in Regensburg.

Da jetzt einfach zu sagen unsere Physios und Ärzte sind für die Tonne ist mir da zu Pauschal, da macht man es sich mal wieder viel zu einfach.

Ich glaube es liegt an jedem Spieler selbst. Einige sind eben schnell anfällig und verletzen sich immer wieder sehr schnell egal wie gut die Ärzte da sind.
Und andere Spieler sind eben nicht so anfällig. Ist doch wie im normalen Arbeitsleben aus so. Es gibt Kollegen sie sind häufiger krank und andere halten jedes Jahr ohne Krankenschein durch.

Das hat mit unserem Ärzteteam nichts zu tun. Wieso auch?? Sind die so mies das die Jungs von denen verletzt werden? Oder sind die so gut das die Jungs immer gerne wieder hingehen??

Einspruch Eurer Ehren: Lavric hat auch ´nen Milliönchen gekostet. Den nun als besseren Spieler einordnen zu wollen, widerstrebt mir gerade. Hat sich in der Bundesliga nicht bezahlt gemacht.:rolleyes:

Zurück
Oben