Roque Junior zum MSV

Wenn ich sehe, wie sich die Spieler vor dem Spiel warm laufen (oder sollte ich besser sagen: warm schleichen, wundert mich nix mehr! Da muss man kein Sportarzt sein um zu wissen, dass das NICHT reicht!

Was der heute gezeigt hat war ganz große Klasse!

Man hat nicht gesehen, dass er so gut wie keine Spielpraxis in diesem Jahr hat. Aber er ist ja nicht umsonst ein Weltklasse Spieler.

Das ich das mal über einen MSV Spieler sagen kann;)

RJ ist der einzige der mir derzeit die Hoffnung auf bessere Zeiten am leben hält.

Also ich bin erstmal begeistert von RJ. War echt gut und immer überall anwesend.. Wenn er so weitermacht (glaube ich dran) haben wir da echt nen Glücksgriff gemacht der uns hinten gut verstärkt und den anderen Sicherheit gibt.

:)

Tach auch!
Roque hat heute ein gutes Spiel gemacht, Kompliment!
Leider isser anscheind noch nich richtich fit, da er inner Mitte 2. Hälfte ausgewechselt werden muss!
Mehr kann ich leider zudem noch nich äussern, wird sich noch während der Saison ergeben! :D

wenn das heute von ihm "nur" 80% leistungsfähigkeit waren, will ich 100% mal sehn...

und auch wenn er wie heute bei 80% bleibt, die wichtigsten vokabeln lernt und zurufe, regiert der bald abwehr und mittelfeld... trau ich ihm glatt zu so wie er die ruhe weg hatte. da war nix hektisch oder nervös. eher konzentriert und bei der sache. fast schon unterfordert so wie der sich noch zusätzlich in andere bereiche eingebracht hat und TROTZDEM immer auf seinem platz war wenns in der abwehr brannte.

am schönsten is der kopp... immer sofort zu identifizieren :D

@polter... nach dem spiel heute wars sicherlich geldverschwendung. hasse recht. ignore...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider hilft eine gute leistung nicht, um in der liga zu siegen
da müssen schon mindestens 8-9 gute leistungen her!
aber das ist momentan ja nicht so :confused:

trotzdem ein sehr gutes spiel von rj:zustimm:

Roque hat bis jetzt nur das gelbe Trikot vom MSV angehabt.

Es ist eine alte Weisheit, dass wenn Spieler sich das blau-weisse MSV-Trikot anziehen, können die keinen Fußball mehr spielen.

Genau das könnte man manchmal glauben.

Roque hat gestern einen ordentlichen Eindruck hinterlassen,mal abgesehen von ein,zwei Stellungsfehlern hat er für seine Möglichkeiten bzw für seine momentane Situation alles gegeben und eine kämpferische Grundeinstellung gehabt.Ich denke,wenn er fleissig und hart trainiert,könnte er uns in der Abwehr weiterhelfen,schliesslich sahen seine Rastas ja schonmal gefährlich aus...;)

alles was ich gestern von rj in karlsruhe gesehen habe ,war mächtig beeindruckend für einen mann der solange nicht um punkte gespielt hat.
hat er locker durchgezogen sein spiel , wie in einer altherrenriege.
wenig gelaufen (brauch nen guter fussballer auch nicht) gutes stellungsspiel und genaue pässe , starkes zweikampfverhalten -- fazit ne echte verstärkung, hätte gern mehr von seiner sorte in der mannschaft

BILD: Sie haben gestandene Nationalspieler im Team. Wieso nimmt keiner die Führungsrolle?

Bommer: „Das ist auch eine Frage der Mentalität. Uns fehlt ein Drecksack auf dem Platz, der mal dazwischen haut und laut wird, so wie es Georg Koch gemacht hat.“

BILD: Kann diese Rolle nicht Roque Junior übernehmen?

Bommer: „Hoffe ich. In Karlsruhe hat er es schon angedeutet.“

auch wen die quelle zweifelhaft sein mag und RJ´s deutschkenntinisse nur grundlegend...

im spiel gegen karlsruhe war nur einer zu sehen der qualitäten eines spielführers mit sich brachte. und es war RJ. ob es aufgrund der leistung war oder unvermögens der mitspieler sei dahingestellt.

aber der typ is relevant und weiter zu beobachten. und wenn die mannschaft es für nicht nötig erachtet die liga zu halten RJ hat es nötig seinen ruf zu wahren. alleine deswegen wird ER auf einen leistungsbezogenen vertrag gepocht haben und wird die mannschaft mitziehen.

ola chico tanze salsa mit denen im trainingslager

adelante!

Ich hoffe es einfach mal... Das RJ die Fähigkeiten eines Lottners (oder gar besser) mitbringt... Dann gehts für uns wieder nach oben.... Wäre schon klasse...

Von den Fähigkeiten wäre Roque möglicherweise der Garant, dass der MSV die Klasse hält. Der kann hinten den Laden dichthalten, setzt Impulse nach vorne, strahlt auch Torgefährlichkeit aus, ist eine echte Persönlichkeit, und ist für mich DER Führungsspieler, den die Mannschaft dringend braucht!!!

Meiner Meinung nach sollte Bommer den Roque zum Kapitän machen!

So viel Erfahrung, Klasse geschweige denn Titel hat kein anderer Spieler in der Mannschaft. Daher dürfte er eine absolute Autoritätsperson sein, auf die jeder zu hören hat!

Das wäre schonmal eine gute Sofortmaßnahme, denn Grlic ist nicht der richtige Kapitän, weil er einfach kein unumstrittener Stammspieler ist zu wenig gute Leistungen zeigt und die Mannschaft nicht antreiben kann. In dieser Rolle sehe ich in Roque Junior genau den richtigen Mann.

Er ist die Person die unserer leblosen Truppe neuen Aufwind geben kann!

Also Rudi weisse bescheid!

Bei aller Liebe, der RJ hat gerade mal 60 Minuten gespielt. Autorität aufm Platz kann man auch ohne die Binde zur Geltung bringen.

RJ und Lotte sollen vergleichbar sein? Ähem.....

Bei aller Liebe, der RJ hat gerade mal 60 Minuten gespielt. Autorität aufm Platz kann man auch ohne die Binde zur Geltung bringen.

RJ und Lotte sollen vergleichbar sein? Ähem.....

In den 60 Minuten hat er schon mehr überzeugt, als manch anderer Spieler im bisherigen Saisonverlauf!

Außerdem muss der trainer endlich mal ein Zeichen setzen, und dieses wäre garantiert kein schlechtes.

Denk mal an die ersten Spiele zurück!
Georgiev und Ishiaku z.B.waren TOP drauf und sind im Moment ....!:mad:
Da ist eine Tendenz zu erkennen!

Stimmt schon.
Aber das sind ja alles nur Vermutungen...hoffen wir einfach mal,dass es nicht so ist wie z.B. Mana in Georgiev....
Obwohl Mana in meinen Augen Eigentlich noch ganz gut spielt,aber ist ein anderes Thema.

Bester mann in Karlsruhe ;)
Der beste mann in Karlsruher waren die Fans. Ich find auch das er ein gutes spiel gemacht hat der Roque aber ihn nach 60 Minuten Spielzeit zum gott zu machen, da müste er noch einiges mehr bringen in den nächsten Spielen.

Und zu Bommers Interview in der Bild kann ich nur den Kopf schüttel. Also wenn einer nicht mehr das Wort Georg Koch in den Mund nehmen sollten, dann sind es die Verantwortlichen des MSV. Auch wenn der Bommer das so sehen sollte, schweigen wäre zu diesem Thema besser.

16.11.2007
Roque Junior kickt für den guten Zweck
MSV-Spieler bei Ronaldo und Zidane zu Gast

Am Montag begegnen sich bereits zum fünften Mal die Teams "Ronaldo and friends" und "Zidane and friends", um ihren Beitrag zur Bekämpfung der Armut zu leisten. Zum Benefizspiel "Match Against Poverty" haben die beiden Goodwill-Botschafter des Entwicklungsprogramms der Vereinten Nationen die größten Stars des internationalen Fußballs ins Rosaleda Stadion zu Malaga geladen. Mit von der Partie sind unter anderem David Beckham und Roberto Carlos.
Aber auch MSV-Spieler Roque Junior wurde zu diesem Spiel geladen und wird am Montagvormittag die Reise antreten und am Dienstag wieder zurück in Duisburg sein, um sich auf seine sportliche Rückkehr nach Leverkusen vorzubereiten. Das Spiel wird ab 19 Uhr live vom DSF übertragen.

http://www.msv-duisburg.de

20.11.2007
Für den guten Zweck
Roque Junior trifft beim Benefizspiel

Beim Aufeinandertreffen internationaler Weltstars im Rahmen des Benefiz-Spiels "Ronaldo and Friends" gegen "Zidane and Friends", mischte auch MSV-Verteidiger Roque Junior mit. Dem ehemaligen Weltmeister gelang bei seinem Auftritt im ausverkauften Rosalae-Stadion in Malaga sogar der Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 (Endstand 2:2).

Der Einladung der beiden Fußball-Ikonen Ronaldo und Zinedine Zidane, folgten neben dem Duisburger auch Formel1-Legende Michael Schumacher, der Schiedsrichter der Partie Pierluigi Collina, sowie Fußballstars aus aller Welt. Die 40 angereisten Akteure wollten damit ein Zeichen setzen und mit den Einnahmen Gelder "Gegen Armut und Gewalt" sammeln.

Dieser gesellschaftlichen Verantwortung wollte Roque Junior nicht entgehen und nahm daher den Tagestrip nach Spanien in Kauf. Bereits heute kehrt der Brasilianer nach Duisburg zurück um sich auf die Partie bei seinem Ex-Klub vorzubereiten. Der Treffer am gestrigen Abend sollte ihm dafür eine zusätzliche Motivation geliefert haben.

www.msv-duisburg.de

Zurück
Oben