Rote Karte Aktion [Bommer] - Review

Keiner Bock zu schreiben?
Kann ich verstehen.

Es ist zwar schön, den Namen "MSV" oft zu hören, Fan-Stimmen mitzuerleben, aber richtige Lehren kann man nicht aus dieser Sendung ziehen...

...mal abgesehen von Stefan Schnoor, der einige Hammer rausgehauen hat! :kopfkratz:

Vielen Dank an Thomas! Er hat uns seriös vertreten. Detaillierte Diskussionen sind nicht erwünscht gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies war eine absolut unwürdige Bauernsendung, unprofessionell bis ins letzte Detail. Wirklich traurig diese tolle Idee mit den Eier-Mikros, die nichtmal den lautesten Furz von Bommer an den Zuschauer übermittelt hätten :rolleyes:
Aber was reg ich mich auf....DSF...und doch hab ich es angesehen, ich schäme mich.
Trotzdem Respekt an unseren Mann! :zustimm:

Im Nachhinein muss ich sagen, zum Glück war ich nicht da.
So ein langweiliger, unreflektierter Unsinn. Der Bommer darf weiter seinen Sch.eiss verbreiten, der Schnoor springt ihm noch zur Seite und Thomas hatte auch gar keine Chance. Wobei ich persönlich es ungeschickt fand, den Bommer fachlich anzugreifen, denn da bekommt man kein Bein auf den Boden, egal ob es stimmt oder nicht. Und das andere kam viel zu kurz, wobei der Quatsch vom Schnoor mit dem englischen Fussball noch die Krönung war.

Fazit: Auch hier wieder ne völlig überflüssige Sendung, die nicht im Ansatz gehalten hat, was sie versprach...

Selten so einen Mist gesehen. Thema der Sendung klar verfehlt. Das war eine Aneinanderreihung von nicht zu Ende gedachten Momentaufnahmen, gipfelnd in katastrophalen technischen Unzulänglichkeiten des Senders. Einspielungen von Stimmen aus dem Publikum und andere, zwischendurch eingehende Meinungsäußerungen blieben verstümmelt oder hingen zusammenhanglos im Raum.
Wer bis heute noch nicht wusste, was das mit unserer Rote Karte Aktion damals auf sich hatte, weiß nun überhaupt nichts mehr. Im Gegenteil, es wurde doch alles getan, die MSV- Fans als die Deppen hinzustellen.
Wenn Bommer bis heute noch eine Portion Restsympathie bei mir hatte, so hat sich dies seit gerade endgültig erledigt. Süffisantes, herablassendes Grinsen, permanentes Unterbrechen des Wortinhabers und dreiste Schauergeschichten von auf dem Trainigsgelände auftauchende, vermummte Fans und Familie bedrohende Chaoten als Totschlagargumente. Auf die Frage, ob denn das alles beim MSV passiert sei, musste er natürlich kleinlaut verneinen. Ein sich "unter der Gürtellinie" getroffen gefühlter Bommer hat bis heute nicht begriffen, worum es damals gegangen ist. Der entrüstet sich immer noch darüber, dass wir das Spiel gegen Ahlen und beinahe auch noch das Heimspiel gegen Aachen auf dem Gewissen haben/gehabt hätten, ohne zu sehen, dass es ausschließlich um seine Person gegangen ist und wir da endgültig die Notbremse gezogen haben. Kein Ansatz zur Selbstkritik, nein, er, Bommer, habe alles richtig gemacht. Unter dem Strich war die Enttäuschung herauszuhören, dass ihm der Verein im entscheidenden Moment nicht den Rücken gestärkt und die Rote-Karte Aktion auch noch genehmigt hat. Seltsam, dass er noch kurz zuvor sagte, von dieser Aktion völlig überrascht worden zu sein, von der Genehmigung hingegen bereits wusste. Das Thema, das an dieser Stelle hätte folgen müssen, nämlich die Rolle unseres Präsidenten in der ganzen Angelegenheit, wurde ganz schnell und verschämt vom Tisch gewischt.
Welche Rolle spielte dann noch dieser fast unerträgliche Dummschwätzer Stefan Schnoor mit seinen tumb-dämlichen Geschichtchen? Fühlte sich wohl als Rudis persönlicher Beschützer.
Hat der Sender, was die MSV- Aktion angeht, überhaupt in irgendeiner Weise einmal seriös recherchiert, ging es ihm überhaupt ernsthaft um unser Anliegen damals?
So war das übler Klamauk eines erbärmlichen Machwerks.

Schade um einen vergeudeten Abend!

Grade zurück aus dem Stahl, danke ans Team, dass ihr das DSF eingeschaltet habt. Wir haben uns gut amüsiert.

Zu Beginn der Sendung gab es eine schöne Einstellung auf Thomas süffisantes Lächeln, als Rudi zur roten Karte Aktion gefragt wurde.....Sarah war wohl am häufigsten im Bild zu sehen, wenn es um die Zuschauer ging, Jacky gut, Schmattes rules...:D....schade, dass die anderen 12 Fragen nicht kamen und die erste unseriös abgebügelt wurde.

Die Message, dass man einfach als Fan um Gehör bittet, sollte angekommen sein. Sicher könnte man im Nachgang auch über viele Dinge schreiben, die man hätte besser machen können. Man sollte aber immer den Druck und die Verantwortung bei einer Livesendung ins Kalkül ziehen. Da muss man sich erst mal selbst vor die Kamera setzten und Rede und Antwort stehen. Selbst der Moderator hat den eigentlich unüblichen Fehler gemacht und zweimal inhaltlich die selbe Frage gestellt.

Das Telefon war am Fernsehen fast nicht zu verstehen, auch im Studio gab es wohl einige Probleme. An Sich eine neutraler Ausgang mit dem Fazit, dass Strickjackenrudi bei sich kein Fehlverhalten sieht und dies sauber rausgearbeitet wurde.

Insgesamt eine Runde Sache.

So, ich will auch mal...

Erstmal Respekt an Thomas... wer schon mal in nem Studio gesessen hat, weiß dass das nicht das gleiche wie bei Oma am Kaffeetisch ist...

Hinzu kam, dass sein Mikro immer leiser war als das der anderen...dadurch kam seine Stimme immer viel zu leise und zu dünn rüber...

Aber jetzt meine Kritik...:

Ich weiß das ich danach wieder der böse-böse Bisssingheimer bin, aber das ist mir völlig latten...

Ihr, die Ihr da im Publikum saßt: Schämt Ihr euch wenigstens???? Der Thomas konnte nicht oft was sagen, aber da waren paar gute Statements dabei...und was passiert??? STILLE!!! Da hättet IHR johlen + klatschen müssen wie angef. Eichhörnchen...der Rest des Publikums hätte automatisch mitgeklatscht.... So, blieben Thomas´tw gute Aussagen völlig unberücksichtigt... sorry, aber wärt ihr meine Freunde hätte ich euch danach gehörig wohin getreten..... :mad:

Mal zur Sendung... im Endeffekt sidn wir genauso schlau wie vorher ;)

Zum Schnoor: Der Kerl ging garnicht, diese Argumentationskette,die er da spann..sorry aba der Typ hat erst geredet und dann überlegt.
Beste war ja die Verwicklung, "Weil da soviele Ausländer in der Mannschaft sind, pfeifen die Fans nicht" Kann au sein das ichs falsch verstanden/gehört hab ,aba Hallo?!?!
Dann die Satzkette ,die eigendlich hieß: Ihr Fans seid do eh strohdumm.Wat wollt ihr eigendlich?!

Und wenn ich höre,die reißen sich IMMER den Arsch auf, naja..
also wenn er so viel davon redet gut Geld zuverdienen und man ihm sagen würde "Ey ,wenn dein Club absteigt kannse ja gehen ,dann kommse zu uns kriegs 2 Millionen mehr im Jahr". Hmmm reißt er sich dann au noch den Arsch auf?!

Zu Bommer: Beratunsgressistent ,naiv... Rest is eh klar.

Zum Ruhrpotttypen :D : Rethorisch sehr gut, hat die Sprache der Leute getroffen ,ein guter Fels in der Brandung , der Thomas da zur Seite stand.

Zu Thomas: Erstmal Respekt da aufzutreten, abaaa man hätte viel energischer dazwischen gehen müssen, ich hätte auch das Thema mit der "Nicht auf Augenhöhe" angesprochen.
Aber ok , seriös vertreten war scho ok ;)

Highlight: Schmattes :D Fand ich sehr gut und vorallem auch in der Sache treffend. :zustimm:

Ansonsten sollten die mal den Sound in den Griff bekommen und die Telefonansagen gingen au garnich,weil kaum verständlich.

Was guckt man sich nicht für einen sinnfreien Mist an, nur weil es um den MSV geht. Naja, man lernt nie aus und wusste es eigentlich doch schon vorher. Zum Glück rollt in 14 Stunden wieder der Ball und das ohne Rudi Bommer an der Seitenlinie!!! Dann würde ich mir das frühe Aufstehen und die Fahrt nach HH nämlich sicher nicht antun und das reicht mir persönlich, um dankbar an die Rote-Karte-Aktion zurückzublicken. Rechtfertigen muss da keiner etwas und schon gar nicht in diesem peinlichen Rahmen.

Zum Goosen: Ich hab den schon zwei Mal live gesehen, der is echt witzig und weiß, wie die Leute hier ticken. Dazu is er selbst leidenschaftlicher Fußballfan, war mit Bochum auch schon in Burghausen (hatter damals erzählt :D). Fands gut, dass er Thomas da teilweise unterstützt hat, da der Herr Schnoor wohl eher auf Bommers Seite war...

Mal so zur Verständnis eine Frage an die Leute die Live vor Ort waren.

Wie sind die Zuschauer auf die Sendung eingeschworen worden? Gab es ein Äusserungsverbot?

Also die Sendung war echt mal sehr planlos.
Das Thema ist wie gesagt schon ein wenig abhanden gekommen gegen Mitte der Sendung.
Am Anfang hat man noch gesagt das die Fans die Macht haben einen Trainer etc. zu entlassen. Gegen weiteren Sendungsverlauf kam aber nichts mehr in dem Sinne.

R.B. ist sehr kritikfähig *ironie pur*
Auf die frage von seinen Schauergeschichten ob dies auch alles beim MSV passiert sein musste er kleinlaut zugeben das es nicht bei uns war.

Der Ex-profi wusste ja mal gar nicht worum es geht.
Aber das hat der nette Herr mit den 13 Fragen direkt abgewürgt ^^

Naja der Kabaratist hat die Sendung ein wenig unterhaltsam gemacht,mehr auch nicht.

Thomas du konntest nicht viel machen.das was du gesagt hattest hatte alles Hand und Fuss.

@Bissingheimer: nichts für ungut,aber ich denke man hat dem msv-fans schon ein wenig die mundfessel angelegt.

Ich weiß das ich danach wieder der böse-böse Bisssingheimer bin, aber das ist mir völlig latten...

Ihr, die Ihr da im Publikum saßt: Schämt Ihr euch wenigstens???? Der Thomas konnte nicht oft was sagen, aber da waren paar gute Statements dabei...und was passiert??? STILLE!!! Da hättet IHR johlen + klatschen müssen wie angef. Eichhörnchen...der Rest des Publikums hätte automatisch mitgeklatscht.... So, blieben Thomas´tw gute Aussagen völlig unberücksichtigt... sorry, aber wärt ihr meine Freunde hätte ich euch danach gehörig wohin getreten..... :mad:

Was ja vielleicht auch daran lag das der Ton in der Kneipe sooo leise war das man selber fast nichts verstanden hat.
Zumal Thomas Mikro auch tatsächlich falsch eingestellt war - was aber erst zu spät behoben wurde...

vomn daher nehme ich mir von deiner Kritik nichts an

@Bissingheimer: nichts für ungut,aber ich denke man hat dem msv-fans schon ein wenig die mundfessel angelegt.
Ach so... :eek: Ja sorry.....hatte nicht gesehen, dass die geknebelt und gefesselt waren :o Boah DSF... durchsichtige Mundknebel...Ihr Füchse... ;)

Ironie aus....

Ich hatte auch schon das ein oder andere mal mit dem Medium TV zu tun, und ja, dort gibt es teilweise Ansagen... Aber sind das nicht auch genau die Fans, die sich "den Mund nicht verbieten lassen"....zumindest im Internet...? ;)

Was wäre passiert, wenn die Leute die ich da gesehen habe bei seinen Aussagen laut geklatscht hätten??? Wären die entfernt worden? NEIN!

Das macht kein Studio... entfernt werden Leute, die ständig stören oder sogar aufstehen und auf Leute zugehen... Ich verlange keinen Aufstand der Leute da, aber lautstarker Beifall für die Aussagen Ihres FC-Chefs wäre doch wohl das mindeste gewesen....

...aber lautstarker Beifall für die Aussagen Ihres FC-Chefs wäre doch wohl das mindeste gewesen....

da geb ich dir recht..DAS habe ich auch vermisst ;)

ABER nix desto trotz fand ich diese "jungfernfahrt" von thomas gut, schmattes hat den vogel abjeschossen :D und jacky :top:

Liest hier auch jemand bevor er schreibt- Grund wurde gerade von mir genannt

Ich für meinen Teil habe kaum ein Wort verstanden... wusste manchmal nichtmal wer gerade spricht

Ich für meinen Teil habe kaum ein Wort verstanden... wusste manchmal nichtmal wer gerade spricht

Sorry wenn ich dich hier in eine Ecke dränge, die dir nicht gefällt.... Ihr habt also ALLE nix verstanden...und Ihr habt ALLE nie mitbekommen wenn Thomas was sagt?

Dann kann man Euch natürlich keinen Vorwurf machen... :rolleyes: wenn du wissen willst, worum es in der Sendung ging...ich hab mitgeschnitten ;)

Sorry wenn ich dich hier in eine Ecke dränge, die dir nicht gefällt.... Ihr habt also ALLE nix verstanden...und Ihr habt ALLE nie mitbekommen wenn Thomas was sagt?

Dann kann man Euch natürlich keinen Vorwurf machen... :rolleyes: wenn du wissen willst, worum es in der Sendung ging...ich hab mitgeschnitten ;)

Zu gütig der Herr- haste zufällig auch :kacke: aufgenommen??

selber nicht kommen aber rumkacken- na gute Nacht

So, ich will auch mal...

Hinzu kam, dass sein Mikro immer leiser war als das der anderen...dadurch kam seine Stimme immer viel zu leise und zu dünn rüber...

Auch ich saß unter anderem im Publikim.
Oben schreibst du Mikrofon zu leise usw.
Was meinst du was in der Lokation los war ?
Wie Bändit hier schon schrieb konnte mann als Zuschauer die Diskusion kaum folgen weil es so leise war.

Und das Klatschen wurde stellenweise vom Veranstalter " vorgegeben " .
Bevor du etwas vom Arsch treten schreibst erkundige dich doch erstmal nach den Umständen.

Wo warst du eigentlich an dem Abend?

Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung mehr ....

Allerdings musste ich mich während des - immerhin aber doch leicht erregenden - Konsumierens dieser Sendezeitvergeudung belehren lassen, dass es selbstredend NOCH schlimmer geht als erwartet.

Eine illustre Runde, fürwahr! Dass unser Thomas - vor allem aber die Sache - dabei nur verlieren konnte, war mir von vorneherein klar. Die offenbar krebssieche Tontechnik war denn auch irgendwie bezeichnend. DSF bleibt eben DSF. Dennoch ein anerkennendes Danke an alle unsere "Fanvertreter", die sich dem Ganzen - auch noch in von Staudermief geschwängerter Luft - in der Hoffnung stellten, dem Deppensender und seinen "Experten" nicht gänzlich kampflos das Feld überlassen zu müssen.

Was hat man gesehen? Zunächst ein gar spaßig Kabarettistenmännchen als Gastgeber, das über seine pfiffigen Kalauerchen selbst am meisten schmunzeln konnte. Wobei wir ja natürlich seit Heinz Schenk wissen, dass "Witzischkeit keine Grenzen kennt". Ein dem Anliegen der Sendung als weiteres Füllsel mehrerer Werbeblöcke also durchaus angemessener "Moderator".

Ihm zur Seite ein ebenso haupthaar- wie hirnrindenentblößter Fischkopp aus dem ja bekannterweise bodenlosen Gruselkabinett externer DSF-Experten, der soviel baren Unsinn absonderte, dass man nach dem ersten Schoorschen Satz schon die Ohren auf Durchzug schalten musste, um nicht ohnmächtig aus dem Sessel zu kippen.

Dann ein eloquenter Herr aus der Bochumer Spassvogelfraktion, der sich mit verzweifelt künstlichem Ruhrpottslang anschickte, neben allerlei populistischem Gesülz dann doch noch zwei bis drei Sätze akzeptablen Inhalts in Richtung des bereits fast im Nirwana entschlafenen Publikums zu entlassen.

Oh ja, und dann ein chronisch Verfolgter aus dem Aschaffenburgischen, den man bislang eigentlich überall verkannt hat - wo auch immer er als Trainer aufschlug. Gut, dass wir das noch nicht wussten. Sein einzig nicht sinnfreier Redebeitrag des Abends bestand darin, dass ihm die Andeutung gelang, es habe hinter der Rote-Karten-Aktion qua Genehmigung durch den Verein vielleicht doch nicht ausschließlich der gemeine Fan gestanden.

Nun ja, und mittendrin der gute Thomas - vermutlich mit ner Halskrause bis Jericho. :rolleyes:

Ich hoffe nur, dass dieses wunderbare Stück Fernsehen auch jedem letzten noch Zweifelnden gezeigt hat, dass man "im Dialog" mit diesem Sender (nicht nur) als MSV-Fan nur verlieren kann. Ja, auch das "Fan-Fon" erfüllte dann letztendlich doch noch seine Funktion als sich jener Schrat meldete, der sich über sein Statement mit den "drei Leuten als in ihrer Gesamtheit versammelte Fanschar des MSV" höchstselbst ein Loch in den Wanst ömmelte. Passte wie Arsch auf Eimer.

Amen. :D

Und das Klatschen wurde stellenweise vom Veranstalter " vorgegeben " .
Bevor du etwas vom Arsch treten schreibst erkundige dich doch erstmal nach den Umständen.

Wo man schon war, vorm TV oder im Stall, aber ich war ja gar nicht angesprochen....:D

Wollte mich nur mal für Dein Statement bedanken, dass die Umstände endlich mal erklärt werden.....

Schön, dass hier endlich mal wieder Pfeffer drin ist, wir haben uns nämlich schon überlegt, woran es liegen könnte, dass alle Fans im Moment so richtig schön selbstzufrieden sind und keiner Zoff macht. Bereichert die Sache doch ungemein....

Zurück zum Thema. Würde einfach mal vorschlagen, dass wir eine Nachbetrachtung dieses Events auf den nächsten Fanstammtisch legen.
Da war nämlich letztens auch zu wenig los.....:D

Erst auf dem Hafenfest und pünktlich um 21.15 vor dem Bildschirm :)

Wieso? War ich eingeladen??? :D

Ich geb dir recht JoJo, ich weiß nicht wie die Verhältnisse vor Ort waren, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ihr alle blind und taub da saßt... Mich hat das tierisch geärgert und die, die oben n Danke druntergehauen haben sahen das wohl ähnlich. Mag sein, dass ihr nicht alles optimal empfangen habt, aber ihr wart wohl sicher auch nicht die Unterstützer, wie sie TM in dem Moment verdient hätte... Statt euch dieser Kritik zu stellen, sind jetzt die Studioverhältnisse schuld... du verstehst was ich sagen will? ;)

Erst auf dem Hafenfest und pünktlich um 21.15 vor dem Bildschirm :)

Wieso? War ich eingeladen??? :D

Ich geb dir recht JoJo, ich weiß nicht wie die Verhältnisse vor Ort waren, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ihr alle blind und taub da saßt... Mich hat das tierisch geärgert und die, die oben n Danke druntergehauen haben sahen das wohl ähnlich. Mag sein, dass ihr nicht alles optimal empfangen habt, aber ihr wart wohl sicher auch nicht die Unterstützer, wie sie TM in dem Moment verdient hätte... Statt euch dieser Kritik zu stellen, sind jetzt die Studioverhältnisse schuld... du verstehst was ich sagen will? ;)

Ich stelle mich der Kritik und verweise auf mangelnde Akkustik.
Nur deine Aussage mit wenn das mein Freund..........und Arschtreten finde ich als solches nicht korrekt. Und da ich Thomas als Freund beziechne fühle ich mich ein wenig angeriffen von dir.
Können wir aber gerne mal bei ein Glas Bier ausdiskutieren.

Nabend zusammen ;

So mal ein kleiner Ereignisbericht.
Zum Ton: Mein Mikro war um einiges leiser eingestellt, wie bei den anderen Teilnehmern. Ist der Regie dann kurz vor Ende aufgefallen. ;)
Im Studio bzw. in der Kneipe konnte man kaum etwas verstehen. Man musste sich wirklich anstrengen. Auch am Tisch in der Mitte.
Und unter den Strahlern war es wie in einem Solarium.

Eventuell ist es jemandem aufgefallen, dass das Thema nicht um Rudi Bommer und die Rote Karte ging. Das sollte eigentlich nur Beiwerk sein. Weis ja nicht was so mancher erwartet hat. Mir war es klar, dass es keine Schlammschlacht wird. Und ich hatte auch keine Lust eine solche daraus zu machen und uns in eine Asischublade stecken zu lassen. Denn genau das wurde eventuell vom RB erwartet.

Bei brisanten Themen oder wenn es gerade spannend wurde, wurde ganz schnell auf ein anderes Thema gewechselt. Mal gemerkt wie schnell Schmattes ausgeblendet wurde?

RB war, ist und bleibt resistent. Sieht nach wie vor keine Fehler ein.

Glaubt mir, ich hatte mindestens noch 20 Fragen auf der Zunge.
Aber es war ja kaum Zeit etwas zu sagen bzw. diese anzubringen.

An die dollen Jungs, die meinen, dass es dort ein Kaspertheater ist und das ja alles für Nüsse war.

Stellt euch mal in eine Livesendung, seid in einer Runde mit drei Medienprofis und müsst spontan auf Fragen antworten ( Es gab keinen Ablauf bzw. Vorgespräch) wo ein Ausweichen kaum möglich ist. Da würde ich euch gerne mal sehen ;)

Ich denke ich konnte einiges platzieren und habe mein möglichstes gegeben. Und man hat gemerkt, bei forscherem Auftreten wird spontan ausgeblendet bzw. es wird ein anderes Thema angeschnitten.

Auf derbe fragen wurde erst gar nicht eingegangen.
Schnoor ist übrigens ein arroganter Vogel.

Der Bochumer war klasse wie ich finde. Wurde übrigens von uns für eine Lesung angesprochen falls Interesse besteht.

So und jetzt muß ich vor St. Pauli noch ein wenig Bubu machen.

:huhu:

Hat es jemand zufällig aufgenommen und kann es zur verfügung stellen? hatte es auch aufgenommen aber irgendwie ist meine datei beschädigt und funktioniert nicht richtig.

cheers skaot:huhu:

Eventuell ist es jemandem aufgefallen, dass das Thema nicht um Rudi Bommer und die Rote Karte ging. Das sollte eigentlich nur Beiwerk sein.

DAS ist uns hier in der Tat aufgefallen!

Wir haben nicht schlecht gestaunt als der Schnoor da gefühlte 20 Minuten über englische Verhältnisse quatscht - und noch nichtmal über die Fans sondern über Spieler (Was war das Thema? :confused: ) - und dann das Thema von Dir auf den Trainerstab um Bommer geleitet wird und der wahnsinnig involvierte Moderator dann meinte: "Also, Speidel, nee, das wird jetzt zu detailliert". :eek:

Und wozu einen Schmattes Fragen stellen lassen, die dann noch nicht erläutert und diskutiert werden.. Fannähe mal anders, oder was? :rolleyes:

Also, wenn das DSF mit dieser Show zeigen wollte, wie wenig Macht die Fans möglichst haben sollten, ja, dann haben die ihr Ziel erreicht. Ganz arm, ähnlich arm wie ein wehleidiger Bommer und ein komplett verstrahlter Schnoor.

Wat isn der Schnorr fürn Vogel?? Hab noch nie so n Affen im Tv gesehen. Noch nichtma bei Dsf.

Ich habe die Sendung aufgezeichnet. Kann mich aber ers am Montag darum kümmern diese hochzuladen. Wäre es erlaubt wenn ich den Link hier posten würde?

Konnte die Sendung leider nicht sehen. Hab jetzt aber ein paar mal gelesen, dat der Schmattes wohl irgendwas gutes gesagt/eingeworfen haben muss. Könnte mir bitte jemand sagen was und in welcher Situation? Danke im Vorraus.:)

Statt euch dieser Kritik zu stellen, sind jetzt die Studioverhältnisse schuld... du verstehst was ich sagen will? ;)

Nein, ich schiebe es nicht auf die schlechten Studioverhältnisse, sondern viel mehr darauf, das wir uns und den Thomas in einer mit gut 120 Leuten, darunter Essener, Bremer und Dortmunder eher lächerlich gemacht hätten, wenn wir da mit 5-6 Leuten ständig applaudiert und gejohlt hätten. Vielleicht war es genau das, was das DSF und die anderen von uns erwartet hätten. Schliesslich hätte dann doch jeder wieder sagen können: "Guck' Dir die bekloppten Duisburger an!"

Zugegebenermaßen war der Auftritt vom Thomas sicher nicht brilliant, was auch aufgrund der örtlichen Bedingungen und der souveränen Talk-Gäste nicht zu erwarten war. Er war aber auch nicht so schlecht, wie viele es von Euch vorher befürchtet hatten. Thomas hat uns da solide und souverän vertreten.

Lasst uns das Thema nun endgültig abharken und uns auf die zukünftigen Aufgaben präsentieren, denn nur darum geht es und nicht darum was die Welt über unsere, in meinen Augen längst vergessene, Rote-Karte-Aktion denkt.

Auf gehts nach Pauli...!!!

Ich habe die Sendung gestern auch eher zufällig verfolgt, weil ich nichts davon wußte!
Ich kann mir vorstellen, das jeder Versuch, sich dort aus dem Publikum heraus zu äußern, ein reichlich schwieriges Unterfangen gewesen wäre!
Zum ersten, weil der Studioton mit Verlaub gesagt, unter aller Sau war!
Zum zweiten wurden die Fragen bzw. Anregungen in einem derart verzerrten Konsens gestellt, das ein sinniges Antworten kaum möglich war!
Der Thomas hat das gut gemacht, obwohl er mir ein bißchen zu sehr in die Aktion selber rein gegangen ist!
Das Thema Mitbestimmung kam auch nicht so an, wie es wahrscheinlich geplant war, was aber auch an der komischen Moderation lag, welche ihn entweder nicht hat aussprechen lassen, oder ihn durch unzähliges und unsinniges Zwischenfragen irritiert hat, ob jetzt beabsichtigt, oder nicht!

:jokes40:Die Pappnasen des abends :jokes40:Schnorr und Bommer.

Der eine das arrogante Ar...loch und der andere, das kleine weinende Mädchen.:kotz:

Da die Sendung ja nicht hieß Thomas gegen Bommer, fande ich den Auftritt gut. :huhu:
Ich glaube das ein oder andere mal lag Thomas schon was auf der Zunge, sah so aus...bei so 2 Pappnasen die Beherrschung nicht zu verlieren, ist doch eine gute Leistung vor der Kamera.:respekt:

DSF Amateursender :huhu:

Noch ein Wort zum Thomas.
Du hast durch deinen Beitrag haargenau das bestätigt, was ich die ganze Zeit bezüglich Deiner Behandlung und Rolle da vermutet hatte. Immer wenn es brisant wurde, hat man Dich abgewürgt. Wer einmal in einer solchen und ähnlichen Situation gestanden hat (übrigens auch ich schon, mit zum Glück fähigeren Moderatoren), weiß, was man da leisten muss. Deshalb dem Thomas erst einmal meinen Dank und meine Anerkennung.
Da ihm immer nur kurze Zeit gewidmet wurde (Bommer quatschte zudem auch dauernd dazwischen, was eine miserable Gesprächsleitung nicht unterband), musste er mehrere Fakten in einen Satz packen, so dass dann uns wichtige Gesichtspunkte untergingen oder an Gewicht verloren..
Thomas hat niemandem, der vielleicht darauf gespinst hatte, den Gefallen getan, das Bild vom verblödeten Fußballfan zu zeichnen. Bewunderungswürdig seine Ruhe.

Wenn ich mir eine kleine, positiv gemeinte Kritik erlauben darf. Thomas, Du warst eine Spur zu lieb.

Wenn sich jemand wundert, warum unsere Jungs und Mädels so zerstreut im Studio sassen: das DSF hat im vornhinein vorgegeben, wer wo zu sitzen hat. So musste Sarah an einem Tisch stehen, damit man sie sieht wenn die Kamera den ganzen Tisch vor der Linse hatte und RasenBallsport, Jojo und Jackie wurden als einzige so postiert, dass bei der Einblendung vom Thomas ein paar MSV Fans zu sehen waren. Klamsi, Katie, Schmattes und Claudia wurden so positioniert, dass man sie so gut wie nie zu sehen bekam.

Und die olle Zecke wurde extra neben Jacky plaziert! :mecker:

Vorab: Ich habe die Sendung selbst nicht gesehen.

Generell zum umgekehrten Thema "Instrumentalisierung der Fans durch den Verein":
Da meinen einige höhere Säugetierarten die wahren Seher zu sein, wenn sie eben diese sensationelle These ausgeben. :D

Ich habe es Mitte November schon geschrieben: Mir ist es völlig gleich, ob ich als Fan in dieser Situation möglicherweise "instrumentalisiert" wurde oder nicht. Als anfeuernder Fan in der Kurve oder auch "nur" als zahlender Zuschauer wird man ständig "insturmentalisiert", man könnte aber auch sagen: Man stellt sich in den Dienst des Vereins, dient -wie in im Fall der Aktion gegen Rudolf Bommer- einer guten Sache. Unabhängig davon, wie der Verein diese Aktion für sich benutzt hat -reichlich feige, wenn man diese tatsächlich benötigte, um den unfähigen Trainer zu entlassen-, war diese Aktion aus meiner Sicht eine gelungene Meinungskundgabe einer Fanszene und die verdiente Abrechnung mit Rudolf Bommer. Für eine gute Sache lasse ich mich gerne "instrumentalisieren" oder vor den Karren spannen. Wenn der Verein diese Aktion brauchte, um den letzten, überfälligen Schritt zu wagen: Immer wieder gerne für das Wohl unseres Vereins und immer wieder gerne gegen einen solch unfähigen Trainer!

Dass es nach Bommer sportlich aufwärts ging, gibt den Fans Recht. Bommer steht immer noch ohne Job da -auch das gibt seinen Kritikern Recht.

Ich werde jetzt ganz viel prügel einstecken müssen, ist mir aber eig völlig latte.

Ich muss ganz ehrlich zugestehn, das herr schnorr zu 70% aller themen nicht unrecht hatte.

Okay, das mit dem englischen Fussball war echt völliger quatsch.
Aber thomas, sry, schmattes ist nicht ganz schnell ausgeblendet worden, sondern er ist vom mikro ab wieder auf seinen platz gegangen, so war es jedenfalls im tv zu sehen.
Zudem muss ich sagen, das du auch nicht immer, egal ob herr bommer oder herr schnorr, ausreden lassen hast. bist ihnen des öfteren in den mund gefallen.
Für mich total sinnloser Abend in der Kneipe.
Ändert nichts an der ganzen sache.

PS: Trotzdem Danke Thomas, das du uns vertreten hast.:zustimm:

Zurück
Oben