Gucken wir doch mal was bis heute zu Buche steht:
Effektiv ne riesen Aufregung darüber, das ne Olympionikin nen Freund hat, der in der rechtsextremen Szene unterwegs war/ist (für mich irgendwie noch sehr wage, ob er sich wirklich losgesagt hat)...
Frage 1:
Teilt die Olympionikin die Ansichten ihres Freundes?
Und wenn "Ja" ist sie dann für die deutsche Olympiamannschaft noch tragbar?
Antwort:
Meiner Meinung nach, konnte sie bisher gut klarstellen, das sie die Ansichten nicht teilt... Sie ist auch nie deswegen irgendwo aufgefallen... Sogar noch nichmal mit irgendner Kleinigkeit, die bei sowas dann ja auch mal schnell rausrutschen kann und auf die sich die Medien momentan extrem stürzen würden... Allein das da nichts gefunden wird, spricht schon für, anstatt gegen sie... Vielmehr werden in den letzten Tagen, die gleichen Dinge immer und immer wieder wiederholt, ohne wirklich was neues zu sagen...
Laut eigener Aussage, wurde ihr vom Verfassungsschutz auch mitgeteilt, das sie nie irgendwie aufgefallen wäre... Die Aussage ist zwar mit vorsicht zu genießen, trotzdem sind bisher keine andersweitigen Beweise aufgetaucht!
Wenn solche Vorfälle allerdings aufgedeckt worden WÄREN, Fotos aufgetaucht WÄREN, wo sie auf Demo´s zusehen ist oder ähnliches, wäre sie definitiv nicht mehr tragbar gewesen! Darüber sollte auch es auch keine zwei Meinungen geben, da ein solches Gedankengut bei jemanden der unser Land vertritt einfach nichts zu suchen hat!
Frage 2:
Sollte sie durch diese Beziehung berufliche, sportliche, sowie andersweitige Nachteile erfahren?
Antwort:
Definitiv Nein, mit der Vorraussetzung das sie eben diese Ansichten nicht teilt!
Problem für sie, das durch sie die mediale Schelte inzwischen quasi schon den Aufdruck "Nazibraut" hat... Und das is mal wieder nen Beweis, wie groß der Einfluss der Medien auf solche Geschichten ist... Die Stürzen sich auf ne Story ohne Rücksicht auf die Menschen oder andersweitige Verluste ( Erle brachte das gute Beispiel mit dem Verdacht der Vergewaltigung!)...
Wird diese Beziehung berufliche und sportliche Nachteile haben? Wahrscheinlich... Gewisse Sachen lassen sich nich revidieren, selbst wenn sich jetzt alles zu ihrem positiven verändern würde und sogar Entschuldigungen gedruckt werden würden... Den Aufdruck bekommt die nich mehr ab...
Grundsätzlich darf keiner Aufgrund dessen, was sein Partner tut oder nich tut vorverurteilt werden...
Weil nen Partner jemand umbringt, is man nich gleich auch nen Mörder! Weil nen Partner jemanden ausraubt, is man nich auch gleich nen Dieb!
Liebe kann man sich nich aussuchen, die fällt dahin wohin sie fällt... Damit werden wahrscheinlich 90% der User hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben...
Und vielleicht wieder einige wurden dabei sogar ******* behandelt und sind trotzdem beim Partner geblieben und ähnlich seh ich´s da... Die weiß das es falsch ist, kommt aber von dem Partner nich los... Wahrscheinlich isse auch einfach zu naiv und glaubt, nur weil er sagt, das er sich losgesagt hat, das es auch wirklich so is (is ja noch eher undurchsichtig)...
Für mich hat sich die Sache daher solange erledigt, bis bewiesen wird das sie das Gedankengut teilt, wonach es bisher aber eher nich aussieht...
Wird es nachgewiesen, find ich den Ausschluss aus der Olympiamannschaft und aus allen weiteren, vom Bund geförderten, Mannschaften für vollkommen gerechtfertigt!
Bis dahin allerdings, halt ich die momentane Diskussion für vollkommen überzogen!!