saugrohr schrieb:
Nicht??
Dann kläre mich unwissenden doch bitte mal auf.
Mir geht diese Geschichte auf die Nerven. Hab' ich schon x-mal dargelegt.
In Megakurzform:
Die Hellmich - Gruppe hat das Stadion gebaut.
Die Gesellschaft, die für das Marketing zuständig ist gehört zur ? ...genau: Hellmich - Gruppe. Wer steht dieser Gesellschaft vor? WH's Sohnemann.
Als Bürge für den Stadionbau steht der Steuerzahler da.
WH selber hat für eine Überbrückungszeit für eine gewisse Summe (ich meine so ca. 1 Mio.) ge
bürgt.
Mit keinem Buchstaben und mit keiner Zahl habe ich irgendwo (Presse, "Bilanzen") gelesen, dass er auch nur einen Euro investiert hat.
Nun zur geschäftlichen Seite: Wir können davon ausgehen, dass seine Firma am Bau verdient hat, sonst wäre er ein miserabler Kaufmann und seine Firma zeitnah dicht.
Wir können ferner davon ausgehen, dass die Dienste der Firma seines Sohnes ebenfalls entlohnt werden.
Noch eine Nummer: Die Werbung. Er selber ist Hauptinterviewpartner bei fast allem was den Verein angeht. Sein Name ist Stadionweit dauerpräsent. Lassen wir das in Euro beziffern, würdest Du Dich wundern, was da an Geld zusammen kommt. Diesen Werbeaufwand könnte er auf herkömmlichen Weg überhaupt nicht finanzieren.
Eine Geschichte zum Vergleich. Als Bayer Leverkusen gegen Espanyol Barcelona im UEFA - Pokal (oder war's der Pokal der Pokalsieger? Egal...) gespielt hat, sind Werbeexperten hingegangen und haben den Gegenwert der Bayerwerbung im Stadion (Bayerkreuz in den Stadionecken, Trikot, Bande etc.) für die Zeit des Spiels errechnet. Ca. 35 Millionen D-Mark war die Summe!
Schon klar, damals spielte die Übertragung in mehrere Länder eine Rolle. Fakt ist aber, dass diese Art der Werbung etliches an Geld spart, dass man für vergleichbare Werbung ausgeben müßte.
Und das, was WH als offizieller Sponsor zahlt, wiegt das unter Garantie nicht auf. Wie auch?!
Damit wir uns richtig verstehen: Er ist der erste, nach unserer Familientradition, der den Finger aus dem Hintern genommen hat und das alles bewegt hat. DAS ist ihm hoch anzurechnen. Das er dafür auch seinen Profit hat, stört mich nicht im geringsten.
Das aber immer wieder dieser Unsinn, er würde Geld in den Verein pumpen, erzählt/geschrieben wird, nervt mich ohne Ende!!!
Das ist das, was mich tirisch stört, daher der Kommentar.
So, jenuch schwadroniert.