Rudi Bommer

Ich vergleiche die augenblickliche "Fanmeinung", mit der vor ungefähr einem Jahr. Zu dem Zeitpunkt hatten wir uns in Hamburg ohne jede Gegenwehr weghauen lassen. Weggehauen hat uns noch keiner, in einer sehr sehr schwachen Liga! (Ausnahme KSC und in Teilen HRO).
......

Letztes Jahr spielten wir in der ersten Liga und da war das Saisonziel Platz 1 bis 15. Jetzt spielen wir mit einer m. E. noch stärkeren Mannschaft in der zweiten Liga und da lautet das Saisonziel Platz 1 bis 3.

Mich ärgert es, dass diese Mannschaft in den letzten Wochen nicht die notwendige und professionelle Bereitschaft von Anpfiff bis zum Abpfiff zu kämpfen bzw. zu malochen gehabt hat. Andere Teams kämpfen für ihr Saisonziel. In dieser Zeit darf das Wort "Kampf" im Bezug auf den MSV nicht genannt werden. Es ist lächerlich wie diese Angestellten mit dem Ruf einer Stadt, eines Vereins und einer Gemeinschaft zur Zeit umgehen......... Ich könnte noch mehr schreiben, aber um den guten Ton in diesem Thread zu wahren mache ich einen Schlusspunkt und erhoffe mir, dass die Mannschaft uns, den ewigen Zynikern, es in den nächsten Wochen zeigt, dass unsere Bedenken das Saisonziel zu verpassen, unnötig waren.

Ich habe in den letzten Tagen vermehrt gelesen, dass van Heesen in Bielefeld sich mit Saftig und Präsident total überworfen hat und zögert sein am Jahresende auslaufenden Vertrag zu verlängern.

Dies sollte die Change für den MSV sein, sich an seine Fersen zu heften und ihn zu verpflichten. Dies ist aus meiner Sicht ein Top-Trainer der aus dem nichts eine hervorragende Mannschaft geformt hat und mehrfach den Aufstieg unter Beweis gestellt hat. Er hat das richtige Händchen günstige Spieler zu kaufen, die dann auch eine Mannschaft richtig verstärken. Wer hätte gedacht, dass Leute wie Böhme, Wichniarek oder Zuma eine so tolle Saison spielen.

Soweit ich weiss, war der MSV an von Heesen bereits im Sommer dran. Auch da gab es bereits Unstimmigkeiten in Bielefeld. Also, her mit diesen Trainer und damit die Grundvoraussetzung für den Aufstieg schaffen. Am besten zur Winterpause verpflichen. So können wir es schaffen.

Ausgerechnet van Heesen ? Der war hier der Wunschtrainer der sportlichen Leitung. Er hat das Angebot des MSV dazu benutzt, in Bielefeld eine bessere Verhandlungsposition zu erzielen. Jetzt hat er sich wieder mal mit seinen Vorgesetzten in den Haaren und wir sollen erneut um den werben ?
Wer uns vor kurzem, so vera rscht hat, den brauchen wir in Duisburg nicht, zumal mit Bommer noch alles bei uns möglich ist.

Immer wieder lustig, was hier für Namen in die Runde geworfen werden.
Mal davon abgesehen, dass jede Forderung Bommer abzulösen... naja ich bleib mal nett: hanebüchen ist.

Die Versteifung auf Namen ist aber genau das Problem, dass ich oben schon mal ansprach. Da habe ich ganz klar Hellmich als Verursacher genannt. Das ist ein bisschen unfair, denn sein direkter Vorgänger konnte das auch.
Hier zeigt sich aber sehr deutlich die mangelnde Fußballkompetenz der Herren Präsidenten im allgemeinen (Overrath mal ausgenommen, :D ). Mehr als Zeitunglesen können die auch nicht und handeln folglich so, wie ein Großteil der Leute es hier auch so gerne sieht: Namen, Namen, Namen....

Hat den ein Spieler X überhaupt Bock, hier zu spielen? Wie kann man ihn trotzdem dazu bringen?

Wer sich dann hinterher hinstellt und was von Söldnertruppe vorheult, der macht sich lächerlich. :huhu:

P.S.: seht mal nach Karlsruhe! Junge Leute, ein paar Ausgemusterte, die es noch mal woanders wissen wollen und etwas Geduld, so wird‘s gemacht (und so klappte das bei uns früher auch). Wenn man natürlich meint, den Schweizer Meister die Stammspieler abspenstig machen zu müssen, weil die ja darauf brennen endlich mal in Braunschweig zu spielen..... naja

Fussimanager 2007 ?

Immer wieder lustig, was hier für Namen in die Runde geworfen werden.
Mal davon abgesehen, dass jede Forderung Bommer abzulösen... naja ich bleib mal nett: hanebüchen ist.

Die Versteifung auf Namen ist aber genau das Problem, dass ich oben schon mal ansprach. Da habe ich ganz klar Hellmich als Verursacher genannt. Das ist ein bisschen unfair, denn sein direkter Vorgänger konnte das auch.
Hier zeigt sich aber sehr deutlich die mangelnde Fußballkompetenz der Herren Präsidenten im allgemeinen (Overrath mal ausgenommen, :D ). Mehr als Zeitunglesen können die auch nicht und handeln folglich so, wie ein Großteil der Leute es hier auch so gerne sieht: Namen, Namen, Namen....

Hat den ein Spieler X überhaupt Bock, hier zu spielen? Wie kann man ihn trotzdem dazu bringen?

Wer sich dann hinterher hinstellt und was von Söldnertruppe vorheult, der macht sich lächerlich. :huhu:

Jawoll !!

P.S.: seht mal nach Karlsruhe! Junge Leute, ein paar Ausgemusterte, die es noch mal woanders wissen wollen und etwas Geduld, so wird‘s gemacht (und so klappte das bei uns früher auch). Wenn man natürlich meint, den Schweizer Meister die Stammspieler abspenstig machen zu müssen, weil die ja darauf brennen endlich mal in Braunschweig zu spielen..... naja

Naja, es scheint mir etwas einfach zu sein WH mal wieder die Schuld für unsere bisher nicht sehr überzeugenden Spiele und somit die Mannschaftszusammenstellung zu geben. Rudi B. hat da wohl auch seine
Meinung über die Einkäufe geäussert.
Wie bereits oben erwähnt, kann nicht jeder neue Spieler ein Volltreffer sein. Nur, wen haben wir denn vom aktuellen Kader, der ein Griff ins Klo ist ?
Lavric: Kam als 'Torfabrik', verletzte sich und spielt nun etwas unglücklich
Mo: 'Renn-Zebra', der vorbereitet und auch mal trifft
Mok: Starker Lenker, der aber zur Zeit etwas unmotiviert agiert.
Weber: Würdiger RV, junger Dino in Liga 2.
Blank: Klasse auf Links bewiesen, nun unter Drogen.
Lanzaart: stark
Schlicke: stark
Fili: etwas träge, aber doch kein Totalausfall
Daun: selten gesehen (Joker?), daher weder Fisch noch Fleisch
Book: siehe Daun
Tara: siehe Mok
Bodzek: starkes Talent

Hab mal nur unsere 'Anfangsformation' + 'neue Namen' genommen.
(Koch, Grlic, Bugi sind ja Urgesteine)

Ich sehe da keinen, der vom Kaliber Riepietsch, Möhrle, Lottner ....usw. ist !

Lass' mir aber gerne auf die Sprünge helfen :zustimm:
(bzw. wen hätten wir den besser kaufen/holen sollen ?)

Es geht nicht darum, Walter die Schuld zu geben. ES geht auch nicht darum, die aktuelle Einkaufspolitik per se zu kritisieren (die war besser als zuletzt).

Es geht darum, die Frage zu stellen, welche Strategie am Erfolg versprechendsten ist. Sollte man "satte" Spieler holen? Egoisten? Leute, die zu 90% nur durch das Gehalt motiviert werden?

Mokthari wurde in Cottbus und Köln aussortiert, der MUSS die Chance jetzt nutzen, wenn er nochmal in die erste Liga will.

Weber ist auf dem Weg nach oben.

Idrissou sieht hier seine Chance, nachdem er schon als Quasi-Invalide galt.

Schlicke wurde aussortiert und will zurück, er ist noch jung genug, um etwas aus seiner Karriere zu machen.

Book, Bodzek, Neumayr wollen sich beweisen.

Solche VErpflichtungen sind der richtige Weg.

Dass speziell Filipescu (ich weiß, es wirkt als führe ich einen Krieg gegen ihn, wie einige gegen Lavric oder Aziz, er lässt sich aber einfach prima als Beispiel verwenden) hier in die andere Kategorie fällt, dürfte klar sein.

Lavric wollte unbedingt weg, durfte aber nicht. Tara wirkt auch nicht glücklich und spielt auch genauso trantütig, Filipescu leistet Dienst nach Vorschrift. Letzterer hat große Zeiten hinter sich, Meisterschaften in der Türkei, Welt- und Europameisterschaften. Ist für ihn die Aufgabe Aufstieg im Kohlenpott wirklich ein ganz großes Ziel?
Grlic und Bugera werden wohl nicht mehr erreichen können, als sie bereits erreicht haben.

Ich erinnere immer wieder gerne an die Senkrechtstarter vergangener Jahre. Zeyer, Wohlert, Weidemann kamen aus Liga zwei und wollten nach oben. So haben sie dann auch gespielt. Andere kamen aus dem Ausland, wie Hajto, oder kamen zurück nach D (Töfting, Közle). Alle eint eines: Sie haben von Anfang an Gas gegeben (um mal in Walters Rethorikscheam zu bleiben).

Die Mitläufer dieser Zeit hießen Neun, Schneider oder auch Kovacevic – für alle war der MSV ein kleiner Abstieg.

Meine Forderung ist die gleiche, die ich seit mindestens einem Jahrzehnt regelmäßig stelle: Holt Spieler, für die der MSV eine große Chance (zurück) nach oben darstellt!

Daneben gibt es auch noch die Forderungen nach Charakterköpfen. So wie Schorsch, so wie der Spieler Ewald Lienen, Ferry, Közle, Pino etc. , etc.

Die positive Entwicklung vieler kleinerer Vereine, wie Bielefeld, Aachen, Mainz etc. basiert genau auf diesem Muster. Unseres in Den 90ern auch.

Aachen wurde Grlic weggeholt? O.k. holen sie halt Plaßhenrich, vorher organisierten sie sich Eckpfeiler wie Landgraf und Meijer. Mainz machte es ebenso, Bielefeld schöpft jedes Jahr den Rahm aus der 2. Liga ab (Bollmann, Westermann, Ndjeng, Masmanidis, Eigler), holt aufstrebende Jungs aus dem Ausland (Zuma, Kamper, Kukielka) und hat seine Eckpfeiler wie Hain, Vata und vor allem Kauf.

Wir holen immer wieder mehr oder minder namhafte Hoffnungsträger, schicken 2/3 davon nach kurzer Zeit (gegen Entschädigung) wieder weg und wundern uns, warum es an Teamgeist, Einstellung, Konzentration und "Identifikation" mangelt.

Insgesamt halte ich die Verpflichtungen dieser Saison wie gesagt für besser als zuletzt. Nur würde ich mir mehr Konsequenz wünschen. Walter will mit den Namen sicher auch die Wünsche der stärker werdenden Sponsoren bedienen, er will Zuschauer ins Stadion locken und die Fans begeistern. Ich bin für den langsamen Weg, auch wenn wir dann erst in zwei oder drei Jahren aufsteigen. Man darf sich keiner Illusionen hingeben: Mit 11 Freunde ist im heutigen Business essig, Identifikation ist ein Fremdwort. Umso mehr muss man im Kopf behalten, aus welchen Gründen ein Spieler zu einem bestimmten Verein wechselt. Schöne Landschaft, großes Grundgehalt und wenig Training? Oder große Chance, sportliche Weiterentwicklung?

Bommer weg? Wieso?

ne sehe ich eintlich auch nicht dass Rudi gehen muss.

Wenn man sich aber das Spiel mal anguckt in Braunschweig, dann wirkten unsere Spieler wie Zebras mit nem Betäubungspfeil im Arsch.
Also Standfussball ist noch schön ausgedrückt.
Und die Führung sehr schmeichelhaft, muss man zu diesem Zeitpunkt eigentlich 2:0 zurückliegen.
Will man auswärts nicht 100 % geben? Würde ich so arbeiten wie die, wäre ich meinen Job schon längst los!
Das war für mich Arbeitsverweigerung, genauso wie gegen Augsburg. Nach dem 3:0 hats keiner mehr nötig. Lächerlich. Karlsruhe hätte in der 2 HZ noch mindestens ein 6 oder 7:0 daraus gemacht! Wieso können das unsere Jungs nicht? Zu verwöhnt?
Wenn ich mir das gestrige Spiel mal anschaue, WOW!!! Das war Fussball, auch von den auswärts spielenden Rostockern, die das hohe Tempo des KSC über 90 Min mitgegangen ist und nicht nur passiv rumgegurkt hat.
Wir müssen auch auswärts mal die initiative übernehmen und uns den Arsch mal aufreissen.
Sonst wirds mit dem Aufstieg nichts! Und mit der Dauerkarte nächste Saison meinerseits dann auch nicht. So ein Gegurke muss ich nicht haben!

Grlic [...] werden wohl nicht mehr erreichen können, als sie bereits erreicht haben.

Holt Spieler, für die der MSV eine große Chance (zurück) nach oben darstellt!

Daneben gibt es auch noch die Forderungen nach Charakterköpfen. So wie Schorsch, so wie der Spieler Ewald Lienen, [...].

Aachen wurde Grlic weggeholt?

Du widersprichst dir hier doch selber! Spieler, für die der MSV eine große Chance (zurück) nach oben darstellt:

- Grlic aus Aachen? :zustimm:
- Lienen in die dritte Liga? :nein:

Ich sehe da keinen, der vom Kaliber Riepietsch, Möhrle, Lottner ....usw. ist !

Lass' mir aber gerne auf die Sprünge helfen :zustimm:
(bzw. wen hätten wir den besser kaufen/holen sollen ?)

Gottseidank ist keiner vom Kaliber Rietpietsch oder Möhrle, und vor allem der letztere war mit dran beteiligt dass wir abgestiegen sind.
Bugera ist mir auch ein Dorn im Auge, vor allem wenn er hinten spielt, da sind Stellungsfehler mehr als vorprogrammiert.
Im großen und ganzen sind die Leute doch gut die wir haben, nur die Einstellung ist schlecht, die müssen mehr beissen, vor allem auswärts haperts....

Also ziehe ich da mal für mich ein kleines Fazit: Bommer wird von den (meisten) Fans nicht in Frage gestellt, vielmehr die Söldnermentalität mancher Spieler.

Da passt die Antwort von Rudi Bommer im Artikel gegen Jena ja wie die Faust auf's Auge. Sehr schön. Und Danke für eure Meinungen. :huhu:

Du widersprichst dir hier doch selber! Spieler, für die der MSV eine große Chance (zurück) nach oben darstellt:

- Grlic aus Aachen? :zustimm:
- Lienen in die dritte Liga? :nein:

Mitnichten Yike. Grlic hat im ersten Jahr das gehalten, was wir uns versprochen haben. Seitdem scheint er satt zu sein, deswegen gehört er mittlerweile in die Kategorie. Eine solche Entwicklung haben auch andere, von mir angeführte Spieler genommen, das lässt sich schwer vermeiden.
Auch bei Mok befürchte ich Ähnliches, wenn er sich erstmal einen gewissen Status zurückerarbeitet hat.

Lienen gehört in die Kategorie Meijer oder Landgraf, er war als Kampfsau und Vorbild bekannt. Er ist nicht als amtierender Nationalspieler im Alter von 30 (!) Jahren aus der Primera Division in die Schweiz gewechselt..... welcher Ehrgeiz treibt so einen Spieler wohl an?

Gottseidank ist keiner vom Kaliber Rietpietsch oder Möhrle, und vor allem der letztere war mit dran beteiligt dass wir abgestiegen sind.

Bugera ist mir auch ein Dorn im Auge, vor allem wenn er hinten spielt, da sind Stellungsfehler mehr als vorprogrammiert.

Im großen und ganzen sind die Leute doch gut die wir haben, nur die Einstellung ist schlecht, die müssen mehr beissen, vor allem auswärts haperts....

Die waren auch als "FEHLINVESTITION" gemeint ;)

Es geht nicht darum, Walter die Schuld zu geben. ES geht auch nicht darum, die aktuelle Einkaufspolitik per se zu kritisieren (die war besser als zuletzt). Genau !

Es geht darum, die Frage zu stellen, welche Strategie am Erfolg versprechendsten ist. Sollte man "satte" Spieler holen? Egoisten? Leute, die zu 90% nur durch das Gehalt motiviert werden?
Die Mischung aus Erfahrung (satt?) + Talenten macht's

Mokthari wurde in Cottbus und Köln aussortiert, der MUSS die Chance jetzt nutzen, wenn er nochmal in die erste Liga will.
Ich finde nicht, dass er kein 'bemühen' zeigt, er passt sich eher der Lethargie des Teams an
Weber ist auf dem Weg nach oben. (da ist er ja bei uns genau richtig :D )

Idrissou sieht hier seine Chance, nachdem er schon als Quasi-Invalide galt.
(0 Kritik - stets einer der 'brennt')

Schlicke wurde aussortiert und will zurück, er ist noch jung genug, um etwas aus seiner Karriere zu machen. (So einen könnten die Ziegen aber wohl gebrauchen:huhu: )

Book, Bodzek, Neumayr wollen sich beweisen. (Deren Zeit wird/ist (bald?) )
Ausser Bodzek durfte noch keiner seine Tauglichkeit beweisen

Solche VErpflichtungen sind der richtige Weg.

Dass speziell Filipescu (ich weiß, es wirkt als führe ich einen Krieg gegen ihn, wie einige gegen Lavric oder Aziz, er lässt sich aber einfach prima als Beispiel verwenden) hier in die andere Kategorie fällt, dürfte klar sein.
Er wird aber wohl auch nur als 'Überbrückung' gesehen, ebenso wie Lanzaart als 'Notnagel'. Dafür machen beide Ihre Aufgaben 'befriedigend'.

Lavric wollte unbedingt weg, durfte aber nicht. Tara wirkt auch nicht glücklich und spielt auch genauso trantütig, Filipescu leistet Dienst nach Vorschrift. Letzterer hat große Zeiten hinter sich, Meisterschaften in der Türkei, Welt- und Europameisterschaften. Ist für ihn die Aufgabe Aufstieg im Kohlenpott wirklich ein ganz großes Ziel?
Wer interessiert sich denn für Trantüten aus Liga 2 ? Also müsste deren Ziel sein ... Aufmerksamkeit erregen.(inkl. uns zum Aufstieg bringen)
Grlic und Bugera werden wohl nicht mehr erreichen können, als sie bereits erreicht haben. Jau ! Trotzdem reicht's für Liga 2 allemal. Und Sie waren schon vor Bommer da

Ich erinnere immer wieder gerne an die Senkrechtstarter vergangener Jahre. Zeyer, Wohlert, Weidemann kamen aus Liga zwei und wollten nach oben. So haben sie dann auch gespielt. Andere kamen aus dem Ausland, wie Hajto, oder kamen zurück nach D (Töfting, Közle). Alle eint eines: Sie haben von Anfang an Gas gegeben (um mal in Walters Rethorikscheam zu bleiben). Das sind aber die Glücksgriffe gewesen

Die Mitläufer dieser Zeit hießen Neun, Schneider oder auch Kovacevic – für alle war der MSV ein kleiner Abstieg. (Biliskov, Anfang, ...)

Meine Forderung ist die gleiche, die ich seit mindestens einem Jahrzehnt regelmäßig stelle: Holt Spieler, für die der MSV eine große Chance (zurück) nach oben darstellt! Andere wollen die auch und Ziegentown, FCK , 1860
und das 1ste Liga Mittelmass haben grössere Geldspeicher (und Namen?)

Daneben gibt es auch noch die Forderungen nach Charakterköpfen. So wie Schorsch, so wie der Spieler Ewald Lienen, Ferry, Közle, Pino etc. , etc.
Charakter geht auch mit Alter einher. Neben Schorsch, fällt mir da nur Erle ein. Kurthi? - Wo ist seine Leistung?

Die positive Entwicklung vieler kleinerer Vereine, wie Bielefeld, Aachen, Mainz etc. basiert genau auf diesem Muster. Unseres in Den 90ern auch.
Mainz/Aachen ist momentan wohl eher wieder im Wellental.

Aachen wurde Grlic weggeholt? O.k. holen sie halt Plaßhenrich, vorher organisierten sie sich Eckpfeiler wie Landgraf und Meijer. Mainz machte es ebenso, Bielefeld schöpft jedes Jahr den Rahm aus der 2. Liga ab (Bollmann, Westermann, Ndjeng, Masmanidis, Eigler), holt aufstrebende Jungs aus dem Ausland (Zuma, Kamper, Kukielka) und hat seine Eckpfeiler wie Hain, Vata und vor allem Kauf.
1ste Liga:huhu:
Wir holen immer wieder mehr oder minder namhafte Hoffnungsträger, schicken 2/3 davon nach kurzer Zeit (gegen Entschädigung) wieder weg und wundern uns, warum es an Teamgeist, Einstellung, Konzentration und "Identifikation" mangelt. Jeder möchte sich nach 'oben' entwickeln. Wer hat uns nach den Aufstieg verlassen (Pavel) der Rest war 'eh kein Verlust.
Und nach dem Abstieg? Viele:(Ahanfouf) der Rest war 'eh kein Verlust

Insgesamt halte ich die Verpflichtungen dieser Saison wie gesagt für besser als zuletzt. Nur würde ich mir mehr Konsequenz wünschen. Walter will mit den Namen sicher auch die Wünsche der stärker werdenden Sponsoren bedienen, er will Zuschauer ins Stadion locken und die Fans begeistern. Ich bin für den langsamen Weg, auch wenn wir dann erst in zwei oder drei Jahren aufsteigen. Man darf sich keiner Illusionen hingeben: Mit 11 Freunde ist im heutigen Business essig, Identifikation ist ein Fremdwort. Umso mehr muss man im Kopf behalten, aus welchen Gründen ein Spieler zu einem bestimmten Verein wechselt. Schöne Landschaft, großes Grundgehalt und wenig Training? Oder große Chance, sportliche Weiterentwicklung?
Ich gebe Dir Recht, allerdings können wir uns einen Neuaufbau nicht leisten. Wir haben z.Zt. 3 Ruhrpottvereine in Liga 1. Dort kann man 'die grossen' sehen. 2te Liga tut sich kein 'Erfolgsfan' an. Wir haben alles, was zu einer Erfolgsstory werden kann. Arena, Spieler mit 1ste Liga-Niveau, Charakterköppe, Junge Wilde ... WH hat's doch gesagt: Gute Basis, bei Nichtaufstieg liegt alles in Schutt und Asche. Aber das wird immer so sein,
deshalb will wohl jeder unserer Spieler aufsteigen (einfacher kommt man nicht nach oben) nur kommt Hochmut manchmal vor den Fall und das gilt es nun tunlichst in die Spielerköppe zu kriegen.

:zustimm: Hauptsache, alles wird gut !

Mein Fazit:

• wir haben einen guten Trainer, der jetzt durchgreifen muss und der, so wie ich es gelesen habe, es nun auch tut. Auch seine Geduld scheint überstrapaziert.
  • wir haben nominell einen Kader, der es sportlich auf jeden Fall bringen kann, aber aus unbekannten Gründen nicht tut. Wir können da nur spekulieren, warum. Bleibt die Hoffnung auf Änderung, durch welche Maßnahmen auch immer.
  • habe ich gestern das Spiel der Karlsruher gegen Rostock gesehen und stelle fest, daß die Spielkultur dieser beiden Mannschaften und der gebrachte Einsatz ganz ganz deutlich über dem liegen, was wir von unserem MSV geboten bekommen. Dieser fußball ist Spaßfußball pur. Können die das konservieren, wonach es aussieht, reden wir im höchsten Fall über Platz 3, was ja auch reichen würde, wenn.........ja, wenn andere Teams unter uns nicht zulegen und wir nicht endlich die Kurve kriegen

Ich finde diese Diskussion um die Person Rudolf Bommer mehr als fragwürdig!
Das der Mann will, hat er bewiesen, das der Mann kann, meiner Meinung nach auch!
Ich gebe denjenigen Recht, welche sagen, die Mannschaft steht in der Pflicht!
Aber auch da gehen die Meinungen auseinander, wenn es um die Bewertung der einzelnen geht!

Mir wird
1. -zu unsicher gespielt
2. -zu wenig über außen
3. -wenn mal über außen, dann zu ungefährlich!

Ich finde diese Diskussion um die Person Rudolf Bommer mehr als fragwürdig!
Das der Mann will, hat er bewiesen, das der Mann kann, meiner Meinung nach auch!
Ich gebe denjenigen Recht, welche sagen, die Mannschaft steht in der Pflicht!
Aber auch da gehen die Meinungen auseinander, wenn es um die Bewertung der einzelnen geht!

Mir wird
1. -zu unsicher gespielt
2. -zu wenig über außen
3. -wenn mal über außen, dann zu ungefährlich!

Hallo,

Du hast in vielen Dingen Recht :zustimm: und ich denke hier schießt auch niemand ;-).

In der Zukunft sollte meiner Meinung nach auf junge, heißblütige Jungs gesetzt werden.

1. Bietet sich eine gut qualifizierte Jugendarbeit an.
2. Ist das Umland groß genug um Talente ausfindig zu machen.

Eines muß allerdings konsequent durchgeführt werden, man muß auch an diese Talente glauben!

Aus anderen Vereinen ausgemusterte Spieler sind nicht zwangsläufig der Erfolgsgarant. Man sieht das an vielen Beispielen in der Vergangenheit, bei allen Vereinen welche meinen das Fußballglück kaufen zu können.
z.B. Paul Breitner nach Eintracht Braunschweig, Mario Basler nach Kaiserslautern usw. vsf.

Eines vermisse ich in der Stadionatmosphäre. Wir sollten vielleicht einmal vor dem Spiel bereits eine Aktion starten, indem wir unsere Mannschaft mit folgenden Slogan anfeuern: "Wir woll'n euch kämpfen seh'n"

Nun hoffe ich, das man mich nicht erschießt!:huhu:

Was Bommer betrifft.

Nur ne kurze Meinung von mir. War damals bei seiner Verpflichtung skeptisch... und bin es immer noch.

Das Gefühl sagt mir, das er eher NICHT der richtige Trainer ist. Der Typ passt nicht.

ne sehe ich eintlich auch nicht dass Rudi gehen muss.

Wenn man sich aber das Spiel mal anguckt in Braunschweig, dann wirkten unsere Spieler wie Zebras mit nem Betäubungspfeil im Arsch.
Also Standfussball ist noch schön ausgedrückt.
Und die Führung sehr schmeichelhaft, muss man zu diesem Zeitpunkt eigentlich 2:0 zurückliegen.
Will man auswärts nicht 100 % geben? Würde ich so arbeiten wie die, wäre ich meinen Job schon längst los!
Das war für mich Arbeitsverweigerung, genauso wie gegen Augsburg. Nach dem 3:0 hats keiner mehr nötig. Lächerlich. Karlsruhe hätte in der 2 HZ noch mindestens ein 6 oder 7:0 daraus gemacht! Wieso können das unsere Jungs nicht? Zu verwöhnt?
Wenn ich mir das gestrige Spiel mal anschaue, WOW!!! Das war Fussball, auch von den auswärts spielenden Rostockern, die das hohe Tempo des KSC über 90 Min mitgegangen ist und nicht nur passiv rumgegurkt hat.
Wir müssen auch auswärts mal die initiative übernehmen und uns den Arsch mal aufreissen.
Sonst wirds mit dem Aufstieg nichts! Und mit der Dauerkarte nächste Saison meinerseits dann auch nicht. So ein Gegurke muss ich nicht haben!
Arbeitsverweigerung gegen Augsburg ?
Das Spiel gegen Augsburg war in der ersten Halbzeit richtig gut und vor allem torreich. Das in der zweiten Halbzeit, der große Vorsprung verwaltet wurde, ist nach einer englischen Woche ein ganz normaler Vorgang. Vielleicht hätte RB mal ein paar Jungspunden die zweite Hälfte gönnen können, aber ansonsten gibts da nichts zu meckern.
Wobei wir bei deinem zweiten Punkt wären, den tollen Karlsruhern, die mit drei Toren geführt haben um dann zu einem Unentschieden zu kommen.
Die werden sich darüber schwarzärgern, den sicheren Sieg nicht verwaltet zu haben, und somit zwei verschenkten Punkten nachtrauern.

Möchte die Statements hier lesen, wenn wir gegen Augsburg mit Hurrafußball in der zweiten Halbzeit noch Unentschieden gespielt hätten...

ehrlich gesagt? Bommer ist mit überhaupt keine Refernzen zu uns gekommen... ich war entsetzt das er jetzt unser Trainer ist...das bin ich immer noch.

Also Bitte...der MSV ist doch kein Versuchs-Verein für Trainer, die sich beweisen wollen... aber genauso kommt es mir (Litbarski, Meier, Kohler, Bommer) mittlerweile vor....

ehrlich gesagt? Bommer ist mit überhaupt keine Refernzen zu uns gekommen... ich war entsetzt das er jetzt unser Trainer ist...das bin ich immer noch.

Also Bitte...der MSV ist doch kein Versuchs-Verein für Trainer, die sich beweisen wollen... aber genauso kommt es mir (Litbarski, Meier, Kohler, Bommer) mittlerweile vor....

Achso, ist also sein erster Job als Trainer und seinen Vertrag hat er mit gefälschten Unterlagen erhalten ? Vielleicht ist er ja noch nicht einmal ein Trainer, sondern von der versteckten Kamera und narrt uns alle....:rolleyes:

Achso, ist also sein erster Job als Trainer und seinen Vertrag hat er mit gefälschten Unterlagen erhalten ? Vielleicht ist er ja noch nicht einmal ein Trainer, sondern von der versteckten Kamera und narrt uns alle....:rolleyes:

ist doch Unfug....das so zu sehen.

Nein war nicht sein erster Job... das weiß ich auch...aber an allen vorherigen Stationen isser gescheitert.... wird auch bei uns so sein...

ist doch Unfug....das so zu sehen.

Nein war nicht sein erster Job... das weiß ich auch...aber an allen vorherigen Stationen isser gescheitert.... wird auch bei uns so sein...

Irgendwann räumt jeder Coach seinen Stuhl und passt in der jeweiligen Situation nicht mehr zur Mannschaft, selbst wenn er jahrelang Erfolge feiern konnte.

Mit deinen hellseherischen Fähigkeiten würde ich Unternehmensberater mit prozentualer Beteiligung werden oder Lotto spielen.:)

wird so sein... dazu brauch ich keine "hellseherischen" Fähigkeiten zu...

Bommer und der MSV... wird bald sein Ende finden.... ich muß mir nur angucken, wie diese hochdotierte Mannschaft spielt...sie spielt kacke.... ohne Überzeugung....ohne Elan...

wird so sein... dazu brauch ich keine "hellseherischen" Fähigkeiten zu...

Bommer und der MSV... wird bald sein Ende finden.... ich muß mir nur angucken, wie diese hochdotierte Mannschaft spielt...sie spielt kacke.... ohne Überzeugung....ohne Elan...

Ja, das hatten wir jetzt aber oft genug. Mittlerweile rufen die im Kindergarten schon: Ihr spielt Kacke, ohne Überzeugung und Elan.
Und ein paar Kinder geben sich ganz wichtig und dabei haben die Kacke in der Hose.

Ja, das hatten wir jetzt aber oft genug. Mittlerweile rufen die im Kindergarten schon: Ihr spielt Kacke, ohne Überzeugung und Elan.
Und ein paar Kinder geben sich ganz wichtig und dabei haben die Kacke in der Hose.

Du scheinst ein ganz witziger zu sein.

Oki... ich hab Unrecht.....du hast Recht... wir werden sehen wie die Story Bommer-MSV ausgeht.....wírd sehr unschön werden...

@Meckie
Gut dann dürfte der hier gefallene Name van Heesen auch kein Thema für Duisburg sein. Der hat ausser in Bielefeld auch noch nichts grossartiges gerissen.

Ich gehe einfach mal davon aus das Bommer aus München und Saarbrücken seine Lehren gezogen hat und die Zügel jetzt mal anzieht.

@Meckie
Gut dann dürfte der hier gefallene Name van Heesen auch kein Thema für Duisburg sein. Der hat ausser in Bielefeld auch noch nichts grossartiges gerissen.

Ich gehe einfach mal davon aus das Bommer aus München und Saarbrücken seine Lehren gezogen hat und die Zügel jetzt mal anzieht.

das wäre in der Tat mal an der Zeit...

Würde jede Meinung akzeptieren können. die ein ordentlich formuliertes Fundament hat. Deine hat weder Fundament, noch Stil. Ersprar uns solche Parolen, wenn Du keinen Beitrag zu leisten hast. :mad:

Aus meiner Sicht ist es ein über Jahre hinweg gleichbleibendes Bild in Duisburg, warum auch immer. Wir glauben, eine Truppe von Format zu haben, aber wann haben wir mal über einen längeren Zeitraum auch Spiele von Format gesehen?

Ich meine nicht die Ergebnisse, sondern das, was ein Zuschauer gerne sehen würde. Begeisternden Fußball. Der wird auch in Liga 2 gespielt und da gibt es aktuell ja einige schöne und überraschende Beispiele. Ich kann´s nicht erklären.

Was mir auf jeden Fall mißfällt, ist die Art und Weise, wie die Mannschaft auftritt. Ist schon mehrfach richtig analysiert worden, muß ich nicht wiederholen.

Allein die Ursache dafür ist mir nicht klar. Möglicherweise Arroganz, möglicherweise Überheblichkeit, möglicherweise wieder mal kein Team im Sinne des Wortes? ich weiß es nicht.

Für mich ist aber nicht nur (aber auch) ein Trainer dafür verantwortlich, sondern jeder Spieler, der am Ende des Monats seinen Scheck erhält, gleich, was er geleistet hat. Was mir fehlt ist Identifikation mi dem Verein. Möglicherweise ist das nur mit Talenten erreichbar, die noch Ziele formulieren können und sich dafür auch zu 100% einsetzen.

Mein Tip an RB: versuch´s mal mit der Jugend. Unzufriedener als jetzt kann das Duisburger Fußballvolk nicht werden. Dann haste zumindest Mut bewiesen und den "Topspielern:D" mal die Grenzen aufgezeigt.

Daß wir einen erstligafähigen Kader besitzen, bestreit ich. Reicht ja gerade mal für die Mittelmäßigkeit in Liga2. Das ist fakt (nicht Tabellenplatz, sondern Spielkultur und Einstellung).

Bin ganz Deiner Meinung .
Lese hier zwar fast alle Beiträge,und schreibe selten was dazu aber Du triffst genau den Punkt

naja solang die lieblinge von bommer spielen wid es nie was:mad:

mokthari spielt schon seit 7-8 spieltagen unter aller sau noch höfflich ausgedrückt und darf immer wieder von anfang ran!!! bevor wieder einer sagt ist bester scorer bei uns naund??? er fummelt zuviel er spielt keine bälle in die räume geschweige sucht welche:mecker:

idrisou naja rennen kann er aber mehr leider auch net hat kein schuss nix versucht im 16meterraum noch nen querpass zuspielen anstatt mal auf die hütte zuschiessen :(

lavric hat die fallsucht von ahanfouf übernommen und plädiert immer auf freistoss etc sowas gehört auch nicht in den kader sry is so:fluch:

das sind die 3 lieblinge von bommer!!!

im allgemeinen schiessen die duisburger zuwenig aufs gegnerrische gehäuse ausserhalb des 16meterraums(ausser bugera und tarrache)

also ich würde mal auf koitka/neumayr mal setzen hinter den spitzen eventuell mal mölders von den amateuren stürmen lassen neben kurth/daun

andere 2liga mannschaften setzen nur auf die jugend nur der msv leider net:kopfkratz:

beispiele gibt es genug rostock lautern ksc und noch einige vereine

also nicht angegriffen fühlen musste nur mal meine meinug sagen um etwas dampf abzulassen

also in dem sinne bis bald

P.S wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

mfg

Mein Fazit:
  • wir haben einen guten Trainer, der jetzt durchgreifen muss und der, so wie ich es gelesen habe, es nun auch tut. Auch seine Geduld scheint überstrapaziert.
  • wir haben nominell einen Kader, der es sportlich auf jeden Fall bringen kann, aber aus unbekannten Gründen nicht tut. Wir können da nur spekulieren, warum. Bleibt die Hoffnung auf Änderung, durch welche Maßnahmen auch immer.
  • habe ich gestern das Spiel der Karlsruher gegen Rostock gesehen und stelle fest, daß die Spielkultur dieser beiden Mannschaften und der gebrachte Einsatz ganz ganz deutlich über dem liegen, was wir von unserem MSV geboten bekommen. Dieser fußball ist Spaßfußball pur. Können die das konservieren, wonach es aussieht, reden wir im höchsten Fall über Platz 3, was ja auch reichen würde, wenn.........ja, wenn andere Teams unter uns nicht zulegen und wir nicht endlich die Kurve kriegen

Ich denke auch das RB ein guter Trainer ist.
Die vorgabe den sofortigen wiederaufstieg zu erreichen,scheint aber seine risikobereitschaft neues zu probieren einzuschränken.
Sicher war der weg eine stammelf zu finden und dieser dann auch die zeit zu geben sich einzuspielen richtig.Verletzungen sowie sperren (2x Tara) haben dem vorhaben einen strich durch die rechnung gemacht.
Bommer hat dann auf erfahrung gesetzt.
Auf spieler wie Grilic,Willi ,Wolters,Kurth wurde zurückgegriffen.
Hier stellt sich mir die frage ob diese spieler wirklich noch mit der letzten konsequenz aufsteigen wollen,oder lieber noch weiter einen mehr oder weniger sicheren platz in einer zweitligamannschaft bevorzugen.
Bei Filipescu bin ich mir auch nicht ganz so sicher.
Book,Neumayr,Stegmann, Koitka z.B.,haben keine oder nur wenige einsätze bekommen um sich zu zeigen und zu beweisen.Bodzek spielt eigentlich auch nur als Tara-ersatz.Ich denke das diese jungs noch feuer haben und auf einen einsatz brennen.Sicher kann RB nicht gleich alle bringen ,aber das spiel gegen Augsburg wäre eine gute gelegenheit gewesen,vor allem mal Neumayr zu bringen da es beim spielaufbau am meisten hapert.
Ich hoffe das RB noch die kurve kriegt und Er mal den Zebrastall ausmistet und manche spieler auf den boden der tatsachen zurückholt.
Noch ist nichts verloren ,aber der abstand zur spitze darf bis zur winterpause nicht noch größer werden,sonst seh ich für RB schwarz .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch das RB ein guter Trainer ist.
Die vorgabe den sofortigen wiederaufstieg zu erreichen,scheint aber seine risikobereitschaft neues zu probieren einzuschränken.
Sicher war der weg eine stammelf zu finden und dieser dann auch die zeit zu geben sich einzuspielen richtig.Verletzungen sowie sperren (2x Tara) haben dem vorhaben einen strich durch die rechnung gemacht.
Bommer hat dann auf erfahrung gesetzt.
Auf spieler wie Grilic,Willi ,Wolters,Kurth wurde zurückgegriffen.
Hier stellt sich mir die frage ob diese spieler wirklich noch mit der letzten konsequenz aufsteigen wollen,oder lieber noch weiter einen mehr oder weniger sicheren platz in einer zweitligamannschaft bevorzugen.
Bei Filipescu bin ich mir auch nicht ganz so sicher.
Book,Neumayr,Stegmann, Koitka z.B.,haben keine oder nur wenige einsätze bekommen um sich zu zeigen und zu beweisen.Bodzek spielt eigentlich auch nur als Tara-ersatz.Ich denke das diese jungs noch feuer haben und auf einen einsatz brennen.Sicher kann RB nicht gleich alle bringen ,aber das spiel gegen Augsburg wäre eine gute gelegenheit gewesen,vor allem mal Neumayr zu bringen da es beim spielaufbau am meisten hapert.
Ich hoffe das RB noch die kurve kriegt und Er mal den Zebrastall ausmistet und manche spieler auf den boden der tatsachen zurückholt.
Noch ist nichts verloren ,aber der abstand zur spitze darf bis zur winterpause nicht noch größer werden,sonst seh ich für RB schwarz .

die beiträge sind alle gut und es geht immer wiederholt ums gleiche.
die momentane elf (incl. lieblingspieler) bringen nicht die gewünschte
spielkultur, geschweige den fussballspaß (tore) den wir fans sehen wollen.
warum RB nicht die jungen (sprich Neumayr) im mittelfeld agieren lässt versteht ich nicht.

die spiele die bisher mit unentschieden ausgetragen wurden, hätten wir alle gewinnen müssen und da muss halt mal dampf (durck) nach vorne erzeugt werden. ein lavric kann auch mal für einen daun, stegmann ausgewechselt werden. und und und . die stammspieler wiegen sich in sicherheit auch bei schlechter oder durchschnittlicher leistung wieder auflaufen zu dürfen.

also hebel bei der leistung ansetzen, aber das weis ein trainer, aber warum tut er es nicht.????

ich hab ja Verständnis für Leute die meinen Bommer is nicht der richtige, aber auch wenn er ein rotes Tuch für viele darstellt sollte man doch bei den Fakten bleiben:rolleyes:

zum Thema Referenzen sach ich nur: Burghausen und Saarbrücken:huhu:

ich hab ja Verständnis für Leute die meinen Bommer is nicht der richtige, aber auch wenn er ein rotes Tuch für viele darstellt sollte man doch bei den Fakten bleiben:rolleyes:

zum Thema Referenzen sach ich nur: Burghausen und Saarbrücken:huhu:

warum isser denn da geflogen?...also ich weiß schon das er da war...

Bin ja nen geduldiger Mensch....warten wir mal ab....

warum isser denn da geflogen?...also ich weiß schon das er da war...

Bin ja nen geduldiger Mensch....warten wir mal ab....

Burghausen hat er überhaupt erst in die 2. Liga gebracht und da sehr gute Arbeit geleistet.

Bei Saarbrücken hat er einen Haufen unmotivierter,unfähiger Fußballer übernommen, die nur Klatschen eingefahren haben und mit dieser zum absteigen verdammten truppe noch fast den Klassenerhalt geschafft.

Beides Stationen, wo er wirklich gute Arbeit geleistet hat. Oder meinst du, er hat in Saarbrücken schlecht gearbeitet, nur weil se abgestiegen sind?
Sowas liegt leider Gottes immer noch an der Mannschaft, inwiefern das Potential da vorhanden ist. Ein Magath würde aus dem FC Köln auch keine Meistermannschaft formen.

Burghausen hat er überhaupt erst in die 2. Liga gebracht und da sehr gute Arbeit geleistet.

Bei Saarbrücken hat er einen Haufen unmotivierter,unfähiger Fußballer übernommen, die nur Klatschen eingefahren haben und mit dieser zum absteigen verdammten truppe noch fast den Klassenerhalt geschafft.

Beides Stationen, wo er wirklich gute Arbeit geleistet hat. Oder meinst du, er hat in Saarbrücken schlecht gearbeitet, nur weil se abgestiegen sind?
Sowas liegt leider Gottes immer noch an der Mannschaft, inwiefern das Potential da vorhanden ist. Ein Magath würde aus dem FC Köln auch keine Meistermannschaft formen.

sehr wahr...

aber jetzt isser trainer beim msv... und da will ich erfolge sehen...eben keinen unmotivierten haufen... aber das sind sie ja momentan....

sehr wahr...

aber jetzt isser trainer beim msv... und da will ich erfolge sehen...eben keinen unmotivierten haufen... aber das sind sie ja momentan....

Sag mal, erst schreibst du Bommer hat keine Referenzen und nun sagst du " sehr wahr "? Deine Säge am Trainerstuhl, wird zum Plastikmesser... :)
Vielleicht solltest du doch abwarten, was die Zeit bringt, sonst schneidest du dich noch damit.

Zurück
Oben