Ich persönlich würde die Schuld auch nicht beim Bommer suchen.
Viele meinen, die Mannschaft müsste sich schon längst eingespielt haben. ich sage, das kann man nicht so pauschal sagen. Wir haben nunmal viele Einzelkämpfer, da braucht es seine Zeit, bis sie wirklich eine Mannschaft geworden sind. Was da aufm dem Platz abgeht, zeigt mir, dass man noch nicht wirklich bereit ist, für jeden seiner Kollegen zu rennen bis zum geht nicht mehr, sich den Arsch aufzureißen um die Fehler der anderen wieder auszubügeln.
Es ist also wirklich nur eine Einstellungssache... und um ne wirklich eingeschworene Truppe zu bekommen, braucht es schon seine Zeit. Karlsruhe, Rostock, Cottbus... das sind bzw waren Mannschaften, die mit einem ähnlichen Kader, mit dem se aufgestiegen sind, ne Saison vorher nur ne kleine bis gar keine Rolle gespielt haben. Erst nach einem oder ein paar mehr Jahren war die Truppe so eingeschworen, das wirklich alles gestimmt hat.
Und wenn wir noch ein bis 2 Jährchen in der 2. Liga spielen müssen, um letztendlich eine eingeschworene Truppe zu haben, die dann endlich so aufspielt, wie es vor allem der KSC jetzt tut, dann bin ich persönlich gerne bereit, diese Zeit auch weiterhin Spiele gegen Aue, Augsburg, Koblenz usw zu sehen. Dazu muss natürlich gewährleistet sein, dass der Kader sich in dieser Zeit nur geringfügig verändert.
Einen Trainerwechsel halte ich allerdings für genau das falsche Mittel, da dieser Entwicklungsprozess in der Mannschaft von Bommer begonnen wurde und er sich dabei etwas gedacht hat. Wenn ein neuer Trainer kommen sollte, dann wird die Mannschaft wohl wieder durcheinander gewürfelt, es werden mehrere neue Spieler gekauft und verkauft, da sie besser oder weniger ins neue System des neuen Trainers passen.
Daher behaupte ich mal, wenn man Bommer weiter arbeiten lässt, dann werden wir spätestens in der nächsten Saison einen eingeschworenen Haufen haben, der den Fußball so "zelebriert" wie Bommer es sich wünscht. Dazu muss allerdings auch gewährleistet sein, dass die Fans ihre Unterstützung geben und ihre Forderung auf einen Aufstieg um ein bis 2 Jährchen zurückschrauben.
Denn auch durch die Fans kann Unruhe in die Mannschaft gebracht werden