Yike
verstorben
Ich weiss, ein gefährliches Thema. Und eins vorweg: ich fordere nicht den Kopf unseres Trainers!
An anderer Stelle wurde mir eine Frage gestellt, die ich euch gerne mal weiterreichen möchte:
Dies kommt von eine Saarbrücken-Fan.
Meine (recht konfuse, weil auf die schnelle verfasste) Antwort war folgende:
Jetzt bitte ich euch um eure Meinungen...
An anderer Stelle wurde mir eine Frage gestellt, die ich euch gerne mal weiterreichen möchte:
@Yike
Wenn du dich erinnerst, haben wir in diesem Thread im Juli über Bommer diskutiert (Seite 5)...
Nach wie vor zufrieden, oder schleicht sich Skepsis ein?
Ich würde defintiv immer noch jede Wette eingehen, dass der MSV mit Bommer zweitklassig bleibt - bin aber auch der Überzeugung, dass der MSV nominell den besten Kader der Liga besitzt!
Dies kommt von eine Saarbrücken-Fan.
Meine (recht konfuse, weil auf die schnelle verfasste) Antwort war folgende:
Kann das leider aus der Ferne nur schlecht beurteilen. Habe noch nie ein Training gesehen und bei den Spielen sehe ich meistens doppelt...![]()
Ne, ohne Shice, ist für mich wirklich schwer zu sagen. Aber vom Gefühl her, müsste es schon passen. Wenn ich die Stimmung bei uns im Forum zum Masstab nehme, sieht es eigentlich noch ganz gut aus. Es werden aber vermehrt Stimmen laut, die den Einsatz unserer jüngeren Spieler (Neumayr, Bodzek, Stegmann etc) fordern. Im Grossen und Ganzen wird aber Bommer eine gute Arbeit bescheinigt. Er hält an seinem System fest und bleibt seiner vermeintlichen Stammelf treu.
Was allerdings mir und anderen aufgefallen ist: unsere Spieler sind sich zu schade, um Fussball zu arbeiten. Ein Satz, der mich am Freitag geprägt hat, kam von einem Arena-Gucker: "Schaut euch mal die Spieler aus Jena an: schutzige Trikots, wie es sich für kämpfende Spieler gehört. Und dann schaut euch unsere Shirts an: die kann der Zeugwart schön falten und sauber wieder in den Koffer packen".
Und das ist das, was du selber als "nominell den stärksten Kader der Liga" bezeichnest. Dieser Kader würde den Klassenerhalt in Liga eins sicherlich schaffen, denn da könnten sie richtig Fussball spielen. Doch in Liga zwei geht es anders zu. Vor zwei Jahren hatten wir einen Kader, der kämpfen konnte. Da schafften wir auch den Aufstieg, konnten aber die Klasse nicht halten. Der jetzige Kader kam ein Jahr zu spät. Die Truppe würde sicherlich für Furore sorgen können. Doch in der zweiten Liga….
Jetzt bitte ich euch um eure Meinungen...