Saisoneröffnung/Arenatag 28.6

Bulgaren kombinieren ganz gut. Das Spiel vom MSV lässt das aber auch zu. 1 und 2 Halbzeit ist das Spiel gegen den Ball in meinen Augen ziemlich mies. Kastrati in Halbzeit 2 bisher der einzige Fighter. Was mir auch nicht gefällt sind die Diskussionen auf dem Platz die nicht so aussehen als ob man sich gegenseitig anfeuert und motiviert
 
Das macht lust auf mehr 3-2 Gewonnen nach 2-1 Rückstand diese Moral diese Kampfkraft wenn wir das auch so in der Liga umsetzen werden wir viel Spass haben an dieser Mannschaft.:zustimm:
Und Respekt an die Leute die den weg trotz der Bullenhitze ins Stadion gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War schön mal wieder inner Wedau :huhu:

Ehrlich, ich hatte beim Einlauf der Truppe wieder ne Gänsehaut ;)


Spiel war ganz ok. Fand Brosinski in der 1 HZ gut und war von der Laufarbeit eines Emil Jula angetan. Shao offensiv mehr als brauchbar wobei nach hinten wenig geht. Abwehr noch etwas löchrig wobei der Gegner ja keine Tittentruppe war.

Bin zufrieden...........
 
Mein ganz eigenes Fazit:

Am FP-Container, am Stand der Ultras: Immer dieselben Gesichter! ;)

Alle Verabredungen eingehalten und alle "Schulden" beglichen! ;)

Nette Nachbarin: Sarah, eine Freundin eines Kohorte-Mitglieds, die beide den langen Weg aus Bielefeld nicht scheuen, um sich auch so ein - für die Saison - belangloses Spiel anzusehen. :zustimm: :respekt:

Etwas traurig: Mein Lieblingsmod konnte nicht kommen ... aber da habe ich Verständnis, weil ich weiß, warum! :zustimm:

Zum Spiel: Tja, Olivier ist nicht mehr da, aber auf der linken Seite habe ich einen neuen Freund gefunden: Shao. Absolut ballsicher, bei Freistößen kann er der Nachfolger von Ivo werden. Aber ... er häng noch auf seiner Seite im Spiel nach vorne noch etwas in der Luft, es läuft da noch zu viel über rechts. Im Spiel nach hinten muss er arbeiten, da lässte er noch kleine Mängel erkennen. Aber das wird schon, ich habe meinen Lieblingsspieler der Saison gefunden und feddich! :D ... jetzt kann ich nur noch hoffen, dass er auch eingesetzt wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt noch einiges zu tun, aber Jula und Shao waren super.
Soares Soares, also der muss bei weitem besser werden!

Edit: Oberrang aber erst nach tumult geöffnet dann geschlossen und dann "gestürmt" als ca 1.000 Leute davor standen. typisch msv eben. Wer hätte auch erwarten können, dass mehr als 500 Leute kommen?
Stimmung war gut heute!
 
Shao sehr auffällig , da sieht man der kann mitn Ball umgehen und weiß auch wo er hin muss, zusammen mit Jula ein gutes Duo was aber auch logisch ist, kennen die sich doch aus Cottbus.

Wolze recht abgeklärt, hatte viele gute Einfälle hat aber nicht immer gepasst.

Brosinski der nächste Auffällige der viel Dampf über rechts gemacht hat.

Fromlowitz 2-3 richtig starke Aktionen gehabt , da haben wa echt nen Gutn :zustimm:


Toll fand ich das 8000 zum Spiel kamen und man sich ab 80.min gefragt hat ob das nun Testspiel ist oder nen Ligaspiel so gut war die Atmo :)
 
Du weisst, das der RV gespielt hat...!? ;)

Und dort aber mal sowas von nicht dahin gehört.. Dann doch lieber Kern.. Pliatsikas, ich weiß nicht, finde den irgendwie nicht so tolle. Dann doch eher Pamic oder Gjasula von Anfang.
Gut gefallen haben mir Brosinski und Wolze.. Brosinski hat ordentliche Alarm gemacht und wenn der mal ein-zwei Flanken ordentlich bringt, dann wird es gefährlich. :zustimm: Wolze für mich als LV noch verschenkt. Karimov ist da vielleicht doch besser. Aber Wolze für das linke Mittelfeld das kann schon was. Von den Einwechslungen haben mir Gjasula, Pamic und Kastrati gut gefallen.

Alles in Allem gab es einige schöne Spielzüge zu sehen, die schon Spaß auf mehr machen. Doch auch ist unverkennbar, dass unsere Abwehr in der Konstellation, ich gehe nicht davon aus das sie so bleibt, doch erhebliche Schwierigkeiten hat.
 
so zuhause und nun gehts ausführlicher.

mein persönliches Fazit.

Erstmal muss man wohl sagen das dies "nur" ein Testspiel war und das es gegen einen Gegner ging der definitiv mit der Kugel umgehen kann und diese auch mit schönen Kombinationen laufen liess.

Positiv habe ich beim MSV gesehen das das Spiel mit bedeutend weniger langen Bällen nach vorne gespielt wurde und hier und da gab es einige sehr schöne Kombinationen zu sehen.
Positiv in meinen Augen war Shao , sehr präsent nach vorne , kann sehr gut mit der kugel umgehen und 2 freistösse waren wirklich sehr gefährlich.
ebenso kastrati der sich richtig reingehangen hat.
selbst den griechen fand ich heute richtig gut.bissig, geht auch mal nach.
ebenso den kampfgeist in den letzten 15 min.
jula der wirklich vorne einiges an metern gemacht hat.
das tor von domo, den muss man erstmal aus der luft so annehmen können.

WIRKLICH POSITIV das genau die jungen wilden die man eher in der zweiten reihe sieht die letzten minuten richtig alarm gemacht haben.


Jetzt zum negativen:

Am Anfang des Spiels dachte ich wirklich das wir mit dieser innenverteidigung richtig was gutes haben.je länger das spiel aber dauerte und je mehr bälle in ihren rücken gespielt wurden um so wackliger sah sie aus.
auf aussen ist soares völlig neben der spur gewesen wobei der 11 er der bulgaren mal ein wirklicher wirbelwind war.

shao mit in meinen augen wirklichen problemen in der bewegung nach hinten , da war der linksverteidiger wirklich manchmal schön alleine gegen 2 mann.
das umschalten von angriff auf abwehr lässt auch noch zu wünschen übrig insgesamt ,den wenn der ein oder andere schnelle konter lief waren da schon reichlich überzahlsituationen.
es gab viel zuviel situationen in denen es mehr danach aussah das sich dich spieler untereinander angemacht haben als das sie sich motiviert haben.
und bis auf die letzten 15 min war vom arbeiten gegen den ball nicht wirklich viel zu sehen , da haben mir die bulgaren besser gefallen.

nun gut das sind alles baustellen die man schliessen kann und auch der teamspirit wird denke ich mit den ersten erfolgen wenn sie denn kommen besser werden.hinzu kommt die gefühlte temperatur im stadion von ungefähr 60 GRAD. das da die laufbereitschaft etwas leidet ist fast klar.
alles in allem war es ein ansehbares gekicke auf dem platz mit in meinen augen einem wirklich guten gegner den ich auch wenn bulgarischer meister bisher noch nicht gekannt habe.:D

schiri ging so, und hat manchmal eigenartige dinge gesehen oder hätte mal den ein oder anderen vorteil laufen lassen sollen.
der elfmeter für die bulgaren war im übrigen keiner , habe genau auf höhe des geschehens gesessen.

ich bin guter dinge das das diese saison was wird.ballsicher sind sie so ziemlich alle und wenn das zusammenspiel weiter studiert wird, dann wird sich der ein oder andere denke ich diese saison über den msv wirklich wundern.
 
Hmm ich fand Wolze eigentlich am besten, gefolgt von Shao und Bajic. Pliatsikas ist ein Kampfschwein, jede Grätsche wird mitgenommen. Tararache 2 :cool:

Schwach waren Brosinski, Sukalo und Soares. Torhüter leider nicht wirklich gefordert worden.

Ein Testkick in schöner Atmosphäre mit einem relativ glücklichem Sieg, wenn man bedenkt dass die Bulgaren in ihrer Druckphase auch 4:1 hätten führen können. So macht der MSV am Ende Druck und dreht das Ding dann doch noch ein wenig verdient mit 3:2.

Nicht mehr, nicht weniger. Erste Tendenzen für eine mögl. Startelf lassen sich machen, aber mehr als Tendenzen werden es (noch) nicht sein.
 
Ich fand das Spiel auch ok. In der Drangphase der Bulgaren waren wir zeitweise etwas konfus und haben kaum Zugriff auf das Spiel bekommen. Beim 2:1 wurde wir förmlich überrannt und mehrere Spieler haben sich taktisch falsch verhalten. Aber das wird hoffentlich im zweiten Trainingslager trainiert.
Insgesamt ist die neue Truppe sehr flink auf den Beinen. Fast alle Spieler sind motorisch top und dazu technisch stark. Wenn die in einem taktischen Konzept funktionieren und der eine für den anderen arbeitet, blicke ich zuversichtlich in die Zukunft :D

Zu Gjasula: Ich fand ihn auf der Sechs deplatziert. Er stand oft unglücklich im Raum und hat sich im Defensivzweikampf schwer getan.
Er hat aber gezeigt, was er drauf hat. Ein paar nette Pässe in die Tiefe und das Tor war technisch auch super gemacht.

Zu Pliatsikas: Er hat heute das ein oder andere Mal gut reingelangt. Hat bei mir ein etwas zwiespältiges Bild hinterlassen. War viel unterwegs, sehr gallig und ist auch gut in die Kopfballduelle gekommen, aber die letzte Souveränität fehlte leider. In der Drangphase der Bulgaren hatte er kaum Zugriff aufs Spiel. Trotzdem sehe ich Potential...

Zu Wolze: Mir hat er auch gefallen. Er ist sehr gut ausgebildet. Flink auf den Beinen, technisch beschlagen, robust im Zweikampf und auch sein Stellungsspiel in der Viererkette war für den Anfang absolut ok, wobei in der Abstimmung mit Shao noch Luft nach oben ist...

Zu Kastrati/Brosinski: Gegen Hamborn hat mit Brosinski besser gefallen, heute Kastrati. Beide sind auf jeden Fall echte Dampfmacher und haben einen guten Zug zum Tor.

Zu Shao: War in der ersten Halbzeit einer der Stärksten. Hat mich überrascht. Er hatte einen guten Zugriff auf das Spiel und war sehr präsent. In der zweiten Halbzeit und in der Rückwärtsbewegung durchwachsen.
 
Warst Du bei dem Freistoss pinkeln? Nein
Oder beim Heber nen Bier holen? Nein
Vielleicht ja beim Schuss auf das kurze Eck mit ner Muffe am flirten? Nein
Oder kamst du erst zu der Ersten HZ? Ja

Was ich damit sagen will: ein so genannter "Unhaltbarer" war da in meinen Augen nicht bei. Keine Sorge, ich will keinen Ärger...
 
Warst Du bei dem Freistoss pinkeln?
Oder beim Heber nen Bier holen? Vielleicht ja beim Schuss auf das kurze Eck mit ner Muffe am flirten?
Oder kamst du erst zu der Ersten HZ? :nunja:

Ganz ehrlich:

Ich hoffe und denke auch das Florian Fromlowitz die deutlich bessere Wahl als Yeldell ist. Aber das waren heute dankbare Bälle die Fromlowitz da auf den Kasten bekommen hat und Bälle die man auch halten muss.
 
Ganz ehrlich:

Ich hoffe und denke auch das Florian Fromlowitz die deutlich bessere Wahl als Yeldell ist. Aber das waren heute dankbare Bälle die Fromlowitz da auf den Kasten bekommen hat und Bälle die man auch halten muss.


Das 1:2 hätte Yeldell auch halten müssen...
 
Brauchen wir uns nicht drüber aufregen. Ich bin mir relativ sicher, dass David Yelldell so schnell kein Ligaspiel mehr für den MSV machen wird, es sei denn Fromlowitz verletzt sich oder stürzt in ein Formtief.

An den beiden Gegentreffern konnte Yelldell nichts machen. Elfmerter genauso stramm geschossen wie das 1:2. Schon mal aufgefallen, das da überhaupt keine Gegenwehr der Abwehr stattfand?! Kern, Bollmann und Soares kann man auf rechts vergessen... Da sehe ich Steigerungsbedarf. Nicht desto trotz ist Florian ein sehr guter Keeper...

Ferner war Shoa viel besser als gegen Hamborn, totzdem immer noch nicht das Gelbe vom Ei und Kunt ist ne suzper Alternative, super Schuss zur Führung :) Ich würd ihn öfter sehen wollen.
 
Ganz ehrlich:

Ich hoffe und denke auch das Florian Fromlowitz die deutlich bessere Wahl als Yeldell ist. Aber das waren heute dankbare Bälle die Fromlowitz da auf den Kasten bekommen hat und Bälle die man auch halten muss.

Es ist einfach schon die Austrahlung...bei Fromlowitz wusste ich direkt der hält die Dinger...der steht da im Kasten und man hat Vertrauen!
Beim Hampelmann habe ich bei jedem einzigen Ball der auffn Kasten kommt Herzflattern!
Klar, die Bälle musste jeder Torwart haben, aber wie schon gesagt alleine die Austrahlung war ein Klassenunterschied und das ist auch enorm wichtig für die Mannschaft!
 
Fand das Spiel über weite Strecken nicht sonderlich erbaulich, aber immerhin hatten wir es mit einem echten Gegner zu tun, der spielerisch geschliffen und durchaus motiviert agiert hat.

Insbesondere das gesamte Defensivverhalten war stark steigerungsbedürftig. Man stand nicht gut. Aber so etwas muss sich eben einspielen. Oder auch nicht. Denn so werden vielleicht nie wieder spielen. Wolze spielt in der Tat eine gute Vorbereitung.

Auf der rechten Seite fiel Brosinski ab, der heute nicht den besten Tag erwischte.

Pliatsikas fand ich nicht berauschend. Bester Mann auf dem Platz -zumindest über weite Strecken- war ganz klar Shao. Fußballerisch ist er bekanntlich sehr stark. Wenn man ihn unter Spannung hält, wird er ein großer Gewinn. Jula ganz gut und Domo trifft. Insgesamt die Offensive überzeugender als die Hintermannschaft, in welcher Fromlo in Halbzeit 1 viel zu tun bekam, aber mit starken Paraden vollauf überzeugte. Heute ein echter Rückhalt, der von den Fans demonstrativ gefeiert wurde. Auch in der Spieleröffnung brauchbar.

Die letzten 25 Minuten haben mich dann wieder (kämpferisch) überzeugt. Das war wie in der letzten Saison! Es wurde endlich gebissen und auf den Sieg gedrängt. Aggressiv und willensstark präsentierten sich die Zebras. Gut, sie können es auch!

Der MSV sollte sich (und uns) haargenaue Zuschauerzahlen ersparen, wenn die Tore frei passierbar sind. Vor der Öffnung des Oberrangs waren der Unterrang der Nord- und Osttribüne annährend voll. Das sind schon mal knapp 10.000. Dann wurde der Oberrang geöffnet und es strömten von Aussen noch Fans nach. 8.000 Zuschauer waren ein Witz. Mit dieser Schätzung hat sich der MSV einfach unter Wert verkauft. Es waren knapp über 10.000 und das ist sehr, sehr stattlich.

Ein Abend mit Licht und Schatten. Am Ende überwog das Licht. Gut für die offensichtlich vorherrschende Euphorie, dass das Spiel noch gedreht wurde. Ich hoffe, nun hebt niemand ab. Es bleibt noch viel zu tun.

Danke MSV für die nette (eintrittsfreie) Veranstaltung.

An den Fans hat mich genervt, dass sie auf die Kunststücke des Maskottchens in einigen Spielminuten mehr als auf die Darbietungen auf dem Platz geachtet und reagiert haben. Wie beim American Football. Schrecklich!

Stimmung war mies, aber für ein Testspiel ganz gut.

Und jetzt erzählt mir, dass ich Brosinski zu schlecht und das Stadion zu voll gesehen habe. :D That´s Portal! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicher bekommt man hin und wieder einen infakt bei yelldell ,aber so schlecht ist er garnicht wie manche ihn machen !!
das 1:2 war so gesehen ein traum tor auf der geraden sah dat dingen aus, als würde der ball genau in den winkel gehen und ich glaub kaum das ein fromlo da ran gekommen wäre ..

und ich bin auch der meinung das exslager eine starke saison spielen wird. als Kastrati in die mitte ging und exs auf rechtsaussen wurde das spiel stärker und wieder um einiges schneller die 1 gegen 1 situationen die beide suchten waren sehr stark !!
 
und ich bin auch der meinung das exslager eine starke saison spielen wird. als Kastrati in die mitte ging und exs auf rechtsaussen wurde das spiel stärker und wieder um einiges schneller die 1 gegen 1 situationen die beide suchten waren sehr stark !!

Exslager legt auf jeden Fall zu. Er spielt bislang eine ganz gute Vorbereitung. Er sucht seine Chance und steigert sich. Ob es dann für die nötigen Einsatzzeiten reichen wird, weiß ich nicht. Ich kann es nur hoffen. Aber ich finde, er entwickelt sich positiv und will unbedingt.
 
meine herren war das heiß in der sonne:eek:

insgesammt einen sehr ordentlichen fußballabend verbracht mit licht und schatten!
da geht was bei der truppe und die defensive wird auch noch besser;)
 
Zurück
Oben