Saisoneröffnung/Arenatag 28.6

Meine Fresse war das heiß auf der Schauinslandreisentribüne (affengeiles Wort wie ich finde :D)

Ich muss sagen, dass ich den Wolze super fand. Das war nicht immer perfekt, aber um längen besser als ich mir vorgestellt hatte.

Und wenn der Shao 70 % seiner Spiele so macht wie heute, dann wird der definitiv mein neuer Lieblingsspieler. Das einzige was noch zu bemängeln bleibt an seinem Spiel ist, dass er hin und wieder ein wenig konsequenter nach hinten arbeiten sollte. Aber von lethargie, lustlosigkeit und dergleichen, die ja von kotzbusser seite prognostiziert waren, habe ich heute gar nichts gesehen.

Jula ging mir am Ende ein klein wenig aufn Senkel; wirkte als hätte er die Lust verloren. Naja, mag dem Wetter geschuldet sein, in der ersten HZ isser ja ganz schön gerannt :)

Fromlo har mir besser gefallen als Yelldell, der aber auch eine richtig starke Parade gezeigt hat. Die Aktion war allerdings zuvor schon wg Abseits abgepfiffen. Trotzdem nett anzusehen ;)

Gar nicht gefallen hat mir Soares, den armen Kerl sollte man aber auch nicht mehr auf rechts stellen, das hat ihm gar nicht gut gestanden und er ist auf dieser Position definitiv keine Alternative.

Auch von Gjasula hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. Schönes Tor allerdings zum 2:2.

Am meisten gefreut hat mich das letzte Tor des MSV, Kunt auf Zuspiel von Exse. Einfach super, sowohl der Pass von Exse als auch der Abschluss von Kunt.

Alles in allem war die Offensive erbaulich, aber ausbaufähig, um die Abwehr sollte man sich tunlichst bemühen, denn das sah ab und an gar nicht gut aus. Bis auf Wolze. Der war gut.
 
Auch von Gjasula hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. Schönes Tor allerdings zum 2:2.

Mir hat Gjasula ganz besonders gut gefallen. Er ist ein Spieler der nicht nur rumackert sondern immer den Kopf oben hat um die Bälle zu verteilen. Mann was habe ich geschnalzt. Der kann Bälle per Außenrist spielen und so hat er auch sein Tor gemacht. Der braucht nicht den Fuß zu drehen!!! Somit kann dies auch ein Gegenspieler nicht erahnen. Der ist nicht der klassische Kämpfer und Treter wie ich das heute in Ansätzen von Kastrati und Pliatsikas gesehen habe. Bei den beiden dürfen wir uns auf viele Gelbe Karten freuen. :). Egal wieder zurück zu Jürgen. Ein Spieler der Bälle halten kann und auch verteilen. So etwas fehlt wenn Ivo nicht spielen kann, der Letzte der das auch konnte war Mihai.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eigentlich nur ich das Gefühl, dass Jula ein extrem hüftsteifer unbeweglicher Typ ist? Zudem hat er viele Bälle verloren, weil er dem Ball nicht schnell genug entgegen gegangen ist.
Ich kann nur hoffen, dass die Südtiroler Konditionseinheiten Grund für diese Steifheit ist. Mir hat er weder in Hamborn noch gestern Abend gefallen. Da wirkt der Hooligan doch wesentlich agiler. Und Kunt ist mir schon in Hamborn positiv aufgefallen. Ich hoffe mal, dass der seine Einsatzzeiten erhält.

Wolze hat einen guten Job gemacht. Der war immer da, wenn ein Angriff zu stören war, auch wenn Shao mal wieder nicht mit nach hinten gekommen ist.

Und Kastrati gefällt mir einfach als Typ, weil der auch mal eins zu eins geht und deshalb schwerer auszurechnen ist.
 
Mal mein Fazit des Abends:

Wir schlugen erst gegen 18.30 Uhr auf, sämtliche bis dahin geöffneten Schattenplätze waren voll, somit saßen wir kurzzeitig in Block P auf gefühlt 50°C heißen Sesseln. Als kurz drauf der Oberrang geöffnet wurde, zogen wir noch vor Anstoß um, wo es dann angenehme 36°C waren ;)

Das Spiel ansich war gut, natürlich gibt es noch einiges zu verbessern, aber für eine fast komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft echt stark. Mein persönlicher Favorit Wolze unheimlich laufstark und mit einigen echt guten Aktionen, die ab und an mangels Anspielmöglichkeit ins Leere verliefen wie schon gegen Hamborn, sollte aber mMn lieber im linken Mittelfeld spielen. Er macht seinen Job hinten zwar gut, man merkt aber, dass er nach vorne möchte. Shao war ebenfalls wieder sehr stark. Jula überzeugt mich bislang nicht so sehr, hat ein bisschen wenig Antritt der Gute oder steht unvorteilhaft, hoffe, dass sich das gibt.
Der Rest hat recht solide gespielt.

Summa Summarum ein ordentliches Spiel gegen eine Mannschaft, die in der kommenden Saison in der CL spielen wird. Das kann sich doch sehen lassen und lässt auf eine gute Saison hoffen.
 
wir saßen von anfang an in der sonne und ich glaube so doll hab ich noch nie gesaftet :D

fand es war ein gelunger abend
 
...Der MSV sollte sich (und uns) haargenaue Zuschauerzahlen ersparen, wenn die Tore frei passierbar sind. Vor der Öffnung des Oberrangs waren der Unterrang der Nord- und Osttribüne annährend voll. Das sind schon mal knapp 10.000. Dann wurde der Oberrang geöffnet und es strömten von Aussen noch Fans nach. 8.000 Zuschauer waren ein Witz. Mit dieser Schätzung hat sich der MSV einfach unter Wert verkauft. Es waren knapp über 10.000 und das ist sehr, sehr stattlich...


Vollste Zustimmung!

Warum gibt man keine Mitteilung an die Presse raus wie: "Über 10.000 Zuschauer verfolgten die Partie gegen den bulgarischen Meister" ?

8.007 heißt es und jeder fragt sich wie die bei freiem Eintritt gezählt wurden.

Liebe Verantwortlichen, hört auf euch bzw. uns in der Öffentlichkeit immer kleiner zu machen als ihr bzw. wir sind.
Dann haben wir vielleicht auch mal genügend Bratwürste für alle, vor allem nach dem Spiel. ;)

Zum Spiel:
Ich möchte noch einen herausheben und zwar Markus Bollmann.
Guter defensiv und offensiv Kopfball.
Vielleicht der Mann neben Branimir zum Saisonstart.
 
Für ein Testspiel war es ziemlich gut. Der Gegner hatte keinen Bock sich vorführen zu lassen und hat besonders in den mittleren 30 Minuten gezeigt, dass er was drauf hat.
Als die den Ball laufen ließen kamen einige bei uns nicht mehr mit, haben sich große Lücken gezeigt.

Erfreulich dennoch der Wille, trotz laufenden Durchwechselns nicht einfach so laufen zu lassen, sondern das Spiel zu drehen.
Exe und Kastrati haben schön Alarm gemacht. Ersterer spielerisch gewaltig verbessert, bin überrascht. Kastrati geht mit unheimlichem Feuer ans Werk, sehr erfreulich, nur nicht für die Gegenspieler und die Gesundheit.

FF konnte gestern schön punkten, das wird wohl die neue Nr.1.

Die Orga fand ich sehr gut: es wurde schnell und unbürokratisch der Oberang geöffnet, es waren auch 5!!! Versorgungsstände geöffnet, die auch bis weit nach Abpfiff stark besucht wurden.
Wahrscheinlich wurde so viel mehr umgesetzt, als mit Eintritt bei 3.500 Zuschauern.
(Jaja, ich weiß: Umsatz ist kein Reingewinn)
Die Vorstellung aller Spieler vorm Spiel fand ich klasse, nur warum Ivo mit der 20 aufgerufen wird und dann mit Handy am Ohr aber ohne Trikot aufn Platz latscht? Das geht ja mal gar nicht. ;)

Das Spiel macht schonmal großen Appetit auf die Saison.

Noch 18 Tage!
 
Das Spiel war sehr ordentlich.
Alle Neuzugänge wussten zu gefallen. Lediglich Jula gelang rein gar nichts.
Aber am besten hat mir die Aussage von Tobias Willi gefallen, der in der Halbzeitpause, auf die Frage wie es unseren Verletzten geht sagte "....., und ehrlich gesagt zähle ich auch Julian Koch noch zu unserem Kader."
Da war ich leider der einzige im Stadion der applaudiert hat.
Wobei ich sagen muss das die Akustik ziemlich miserabel war.
Ich gehe also mal davon aus, das es niemand gehört hat.
 
Hoffmann

„Das war heute ein absolut schönes Gefühl hier heute in der Arena aufzulaufen. Ich denke, das man sehen konnte, dass wir in der Zeit, wo wir zusammen sind, als Team zusammen gewachsen sind. Dazu betrachtet, das hier heute 8000 Zuschauer bei einem Testspiel waren sagt schon einiges aus. Die Fans haben uns fantastisch unterstützt, ein Mitspieler sagte: „Mir fehlen ein wenig die Worte.“ Ein Mitspieler von mir sagte mir „Ey Hoffi, das war ein Testspiel und die Fans standen zu uns als wenn wir wieder im DFB-Pokalfinale stünden.“ Diese Fans machen den Verein aus und in Zukunft werden wir mit den Fans gemeinsam einiges erreichen können.“

http://www.xtranews.de/2011/06/29/msv-duisburg-die-stimmen-zum-testspiel/

Die Spieler sollen lieber uns die Stimmungsdiskussionen überlassen. Und die Stimmung war gestern mies PUNKT!

Spaß bei Seite. ;)

Freut mich, dass die für ein Testspiel ordentliche Atmosphäre positiv angekommen ist, aber unsere Jungs müssen wissen, dass im Ligaalltag deutlich mehr möglich ist bzw. in der letzten Saison Standard war.

Aber diese gegenseitigen Lobhudeleien zeigen nur, dass sowohl Spieler als Fans daran arbeiten wollen, eine unzertrennliche Einheit zu werden. Spieler und Fans senden deutliche Signale. Gut so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Spiel kann ich nur sagen: Super!
War ein gutes Spiel mit vielen Toren.

Von den Jungs haben mir eig. alle gefallen.
Jula hat mir insbesondere zum Ende hin etwas zu viel gemeckert und Soares fühlte sich auf rechts natürlich nicht besonders wohl. Er ist super darin Bälle rauszuköpfen und das Zentrum dicht zu halten (Aufgaben eines Innenverteidigers eben) aber um mit einem kleinen, wendigen Flügelflitzer mitzuhalten - dafür ist er nicht gemacht.

Besonders gut gefallen haben mir:
- Wolze, der hinten links einen sehr guten Job gemacht hat (obwohl ich mit ihm eig. nicht auf der Position grechnet hatte)
- der Hooligan, der viele gute Bälle gespielt hat und viel gelaufen ist.
- Shao, der auch viele super Pässe gespielt hat - da fehlte nur manchmal noch die Abstimmung, weshalb es das ein oder andere Abseits gab und ich hätte mir etwas mehr Defensiv-Arbeit gewünscht.
-Gjasula mit viiiiiiel Übersicht und einem herrlichen Tor.
- Fromlowitz, der viel Ruhe ausgestrahlt und die Abschläge nicht sinnlos nach vorne gepöhlt hat - und natürlich einige super Paraden dabei hatte.
- Kastrati - ein Kämpfer, der sich den Ball wiederholt wenn er ihn verliert.
Und er hat mich mit seiner Zweikampfstärke beeindruckt. Bestes Beispiel war wie er mit ein oder zwei Übersteigern 2 Innenverteidiger verarscht hat und so zum Schuss kam. Wir hatten lange keinen wirklich dribbelstarken Stürmer mehr - da freu ich mich drauf.

Eine Sache muss ich bemängeln. Wir standen geschlagene 30 Minuten am Bierwagen und kamen immer noch nicht dran. Entweder sie waren völlig unterbesetzt oder unfähig. Ständig zapften die Leute, die eigentlich für die Ausgabe zuständig waren (und das ohne ersichtlichen Grund)
Wir haben und dann dazu entschieden uns unser Bier an einem der festen Bierstände zu holen (die wir erst wegen der langen Schlangen gemieden haben).

Insgesamt ein sehr gelungener Abend:zustimm:
 
http://www.xtranews.de/2011/06/29/msv-duisburg-die-stimmen-zum-testspiel/

Die Spieler sollen lieber uns die Stimmungsdiskussionen überlassen. Und die Stimmung war gestern mies PUNKT!

Spaß bei Seite. ;)

Klar war die Stimmung auf Testspielniveau aber du musst auch bedenken wo die Neuzugänge herkommen. Beispielsweise haben Wolze, Karimov, Gjasula, Pamic oder Brosinski in Zweitvertretungen oder bei Stimmungshochburgen wie dem FSV oder Wehen gespielt, da is das doch verständlich das denen bei 8-10.000 Leuten während eines Testspiels (!) einer abgeht. :D

Die werden sich noch wundern was hier dann während der Saison geht. ;)
 
Sollte Shao in der Meisterschaft vergleichbare Defensivarbeit abliefern,werden über seine Seite regelmäßig Gegentore fallen. Da helfen dann auch seine spektakulären Offensivaktionen wenig.
Das Experiment Soares als rechter AV muss beendet werden, jeder schnelle Flügelflitzer nimmt ihn auseinander.
Ansonsten war es zu heiß und zu nah zeitlich am Trainingslager dran,
so dass alles erst einmal mit Vorsicht betrachtet werden muss.
Sollte dies aber die wirkliche Stärke unseres MSV sein, beginne ich, mir große Sorgen zu machen, denn die guten Einzelspieler sind noch keine Mannschaft.
Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, an der Feinabstimmung zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir gestern aufgefallen ist:

Es wurde in der 1. Halbzeit nur einmal auf der Videoleinwand die Aufstellung eingeblendet. Ich hätte es schöner gefunden, wenn dieses häufiger passiert wäre, dann hätte man es leichter gehabt unsere neuen Spieler zuzuordnen.
Warum uns die Ordner nicht auf die Sitzplätze der Gegengerade, da wo Schatten war, gelassen haben, wird mir ewig ein Rätsel sein. Sehr kleinkariert, aber einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul.

Das sind zwar Kleinigkeiten, aber sie stören halt eine insgesamt gelungene Saisoneröffnung.

Ach ja: wer hat denn die Zuschauerzahl ermittelt? Handgezählt?:confused:
 
Wenn man überlegt, dass die Spieler zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung eher ihren Tiefpunkt haben, war das bei den Temperaturen doch eine ordentliche Leistung.

Natürlich fehlte gestern die Spritzigkeit und das Tempo.
Wer will es der Mannschaft bei diesem Wetter verdenken?

Das Problem wird wohl auch in der nächsten Saison die Kreativabteilung werden.
Gjasula könnte es drauf haben, muss aber deutlich dafür zulegen.
 
Ich vermute mal das garnicht erst so weit gedacht worden ist das die Schlandtribüne in der prallen Sonne stehen könnte.
Zudem Sparkassentribüne auch nicht den Platz bietet und die Organisation der Getränkestände ja auch auf die geöfneten Tribüne ausgelegt war.

Zum Spiel: Fromlo, Kastraty (hmm wird der so geschrieben?) und Shao haben mir besonders gefallen. An der Rückwärtsbewegung muss Shao wirklich noch arbeiten. Soares mach ich keinen Vorwurf für die Leistung auf der rechten Seite.
Als Benny dann rein kam sah es schon viel besser aus, was eindeutig an der Geschwindigkeit lag.
Ansonsten ein sehr schönes Spiel, wo zwar noch ein paar Baustellen zu erkennen sind, aber auch eine Menge Potenzial.

Ich freue mich riesig auf die neue Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere bulgarischen Freunde haben das Spiel absolut richtig gesehen. Einzig und allein mit der Aussage: "Първото полувреме бе равностойно, като и двата тима пропуснаха своите шансове", bin ich weniger einverstanden, aber der Rest des Berichts ist ordentlich und hart an der Realität.
 
Habe mal meinen alten Freund Herr google gefragt ob er mir den Text nicht übersetzen will. Das kam dabei raus:

Litex 2.03 mit dramatischen Verlusten von Duisburg in die Steuerung übereinstimmen, vor 10.000 Zuschauern im Stadion gespielt "Arena Race." Der Meister führte 2-1, bis die 85. Minute, aber schnelle Tore Gyasula Kunt und am Ende brachte Erfolg für die Deutschen.

Die erste Halbzeit war gleich, verpassten beide Teams ihre Chancen. Doch das Glück lächelte über die Gastgeber, die die Partitur in 24 Minuten geöffnet. Valerie Domovchiiski war am umsichtig vor Evgeni Alexandrov und schickte den Ball ins Netz. Lovech Menschen müssen bedauern, dass otegliha der Pause mit einem Tor Haftung. Jungen Lubo Penev erstellt fünf klare Punkte. Dreimal Litex Spieler ging allein gegen den Torwart. Georgi Milanov, Thiago Mirasema Celine Codon und ist nicht in der Lage, Fromlovits überwinden. Milanov streikten die Holzarbeiten erfüllt.

Die zweite Hälfte begann gut für Litex. Bereits in den 48-minütigen Score war ausgeglichen. Yelenkovich erzielte vom Elfmeterpunkt zum 1-1. Nur neun Minuten später steckte Hristo Yanev eine 2:1-Führung und Spiel Umkehr zu vervollständigen.

"Orange", jedoch brach in den letzten fünf Minuten, wenn Gyasula Kunt und brachte den Sieg von Duisburg.

Duisburg - Litex 03.02

"Race Arena", 10 000 Zuschauer

Duisburg: Fromlovits, Soares (54-Kern), Bolman (68 Reyche) Baich, Voltse, Brosinski, Saugen Pilatsikas (Hoffman 78), Shao (78 Kunt), Yula (68 Ekslager) Domovchiiski (60 -Pamich)

LITEX: Alexandrov Berberovich, Bodurov, Nikolov Zanev, Yelenkovich G. Milanov, Yanev, Tsvetanov, Codon, Mirasema (Barivyera, Rumenov, Bart, I. Milanov, Dzhermanovich, Tom, Tsvetkov)

Scorer: 1-0 Domovchiiski (24), 1:1 Yelenkovich (48 e) 1:2 Yanev (57), 2-2 Gyasula (85), 3-2 Kunt (88)

:D
 
Sasic wird es nicht einfach haben.
Ich glaube nur Baijic und Sukalo mit platz garantie.
Gerade vorne wenn Slisko kommt wird es sehr eng sein für alle.
Aber das sind luxus probleme, die stimmung muss passen.
Also Milan viel glück und wir freuen uns auf die neuer saison,

MSV
 
Wenn ich dem MSV nicht vor ca. 20 Jahren mein Herz geschenkt hätte, würde ich es spätestens zwischen Berlin und Heute getan haben.
Der MSV macht wieder richtig Spaß! Die richtigen Leute Arbeiten derzeit für unseren MSV.
Die Fans ja sowieso.....
 
Ich fand den Tag gestern richtig gut. Hat Spaß gemacht nach der sooo langen Pause ( :D ) mal wieder den MSV spielen zu sehn, und bein 2:2 und 3:2 habe ich mich gefreut wie bei einem richtigem Liga SPiel.

Positiv aufgefallen sind mir vor allem Kastrati und Brosinski, ansonsten kenn ich mich noch nicht so mit den Rückennummern aus :D
Und natürlich Fromlowitz, den möchte ich im Tor sehen. Meine unumstrittene Nummer 23:D

Zur Stimmung:

Für ein Testspiel SUPER!! Vor dem Anpfiff und die ersten 30 Minuten war ziemlich geile Stimmung, danach ging allen die Puste aus, was angesichts der Hitze auch verständlich war, aber ab der 80. Minute war es nochmal richtig gut.
Wenn die Saison dann richtig beginnt, müssen wir der Mannschaft aber zeigen wie die Stimmung normal ist, nämlich deutlich lauter und was wir an Stimmung können. Denn alles war das heute mir sicherheit nicht. Aber es war ja auch nur ein Testspiel;)
 
Noch ein Gewinn aus der Eröffnung:

Ich weiss jetzt, warum ich mir, selbst wenn ich die Kohle dazu hätte, nie eine Andere Dk, als die auf der Köpi-Kurve holen würde.

SIL und Sparkasse sind was für Rentner und Langweiler :p:D
 
Besser die Rentner und Langweiler lassen ihr geld auf der Sil oder Sparkassen Tribüne als in irgend einer kneipe und gucken sich da die spiele an.man sollte sich über jeden Zuschauer freuen der den weg zum MSV findet.:rolleyes:

Ich finde ja auch nicht, dass sie nicht zu den Spielen kommen sollen. Ich freue mich genauso über jeden einzelnen Fan :zustimm:

Ich für meinen Teil, fühle mich in der "Stimmungskurve" besser aufgehoben. Mehr wollte ich damit auch nciht sagen. :huhu:

Ich fand es nur ein wenig befremdlich, als mich der Fan hinter mir mich gebeten hat mich hinzusetzten, als die Tribünen "Wer nicht hüpft der ist kein zebra" skandierten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Orga fand ich sehr gut: es wurde schnell und unbürokratisch der Oberang geöffnet

Das ist echt mal das schlechteste was ich seit langem gehört habe!
Der Oberrang wurde gestürmt, nicht mehr und nicht weniger.
Die Ordner waren total überfordert, keiner wusste ob und welcher Block geöffnet werden sollte. Der Oberrang wurde erst dann freigegeben als es eh schon zu spät war und unzählige Leute oben waren.
Von der Organisation her war das leider mal wieder typisch MSV!

Wenn man natürlich erst 10 Minuten nachdem "die Massen" nach oben geströmt sind hoch gegangen ist, sah es vielleicht so aus als wenn der MSV so freundlich gewesen wäre und uns den Oberrang geöffnet hätte. Dem war aber nicht so.
 
8007 -10000 waren vor Ort ... Fast soviele wie bei einem (Normalen)Heimspiel.
Lustigste Szene war doch wo der Oberrang eröffnet wurde... Dachte erst das wer eine neue Demo... ;)
 
@Fan Since

Danke für den Link! Habe grade was unglaubliches erlebt. Bin jetzt schon seit 5 Jahren mit meiner Frau zusammen und habe schon etliche Spiele mit ihr beim Fussball und Eishockey erlebt. Sie ist eher so der Mensch der sich das Spiel anguckt ohne Emotionen oder sonstiges. Sie findet es einfach nur toll sich sowas anzuschauen.

ABER GERADE..... ich habe gedacht ich spinne.... als das Video lief und dann am ende der Zebratwist kam.... geschah unfassbares!!!!!

Als dann kam: Das ist der M....S.....V......

Schrie Sie auf einmal MSV.... wie von einer Hummel gestochen. :eek::eek::eek::eek::eek:

Nein, kein Alkohol im Spiel :D
Völlig Nüchtern... :eek:

Das erste mal seit 5 Jahren... :eek::msvschild::brav::cono:
 
So hier das versprochene Videomaterial.

Szenen laufen in einem durch und beeinhaltet:

1.Die Komplette Mannschafts vorstellung
2 Tor Gjasula ( Nach Ecke)
3. Tor Kunt ( Gerade noch so erwischt aber reicht aus :) )
4. Stimmung der Fans
5. Kleine Spielszenen

Viel Spaß und ich hoffe ich kann einige beglücken damit :D

Link:
http://www.youtube.com/watch?v=sD42Lp1obF0 (14 Min)

(musste die Quali von HD ein bisschen runterschrauben sonst würde ich bis Morgen früh warten bis es hochgeladen ist. Ist aber meiner Meinung trotzdem noch alles gut zu erkennen :) :eek:
 
Geil war auch , das die Stände bei knapp 10.000 wiedermal völlig überfordert waren , meiner Meinung nach gehören da noch 2-3 Bierwagen hin.Die zwei Frauen da in dem Stand bekamen ja garnichts aufe Reihe ,was aber auch klar ist ,da hätten 4-5 zum kassieren reingehört. Auch wenn vielleicht keiner damit gerechnet hätte , das sooo viele kommen muss es doch immer nen "Plan B" geben um dann aufzustocken , aber da präsentiert sich die Organisation wieder hüftsteif.
 
Zurück
Oben