Saisonvorbereitung 2007/2008

Kleg

<html>&dagger;</html> 9.5.2010
06.06.2007
Vorbereitungsplan der Zebras terminiert PSV Eindhoven kommt zum Härtetest Der MSV Duisburg wird sich ab dem 1. Juli auf die Bundesligasaison 2007/08 vorbereiten. Der Trainingsauftakt, und damit zugleich der erste öffentliche Auftritt der neuen MSV-Mannschaft, wird an diesem Tag mit einer lockeren Trainingseinheit und Interviews von Spielern und Verantwortlichen des Vereins stattfinden. Für Unterhaltung für Jung und Alt wird gesorgt, so dass die Zebra-Familie beim ersten Wiedersehen nach dem Aufstieg auch wieder gemeinsam feiern kann. Genaue Details zu dieser Veranstaltung werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Doch nicht nur der Trainingsauftakt soll ein Highlight werden. So absolvieren die Mannen von Trainer Rudi Bommer zunächst zwei Testspiele gegen Gegner aus der Nachbarschaft. In den Gastspielen beim TV Jahn Hiesfeld und bei Rot-Weiß Oberhausen werden die Spieler zum ersten Mal nach der Sommerpause wieder im Wettspielmodus antreten. Mitte Juli treffen die Zebras im Rahmen des „Wüstenrot-Versicherungs-Cups“ während des Trainingslagers in Kaprun auf Besiktas Istanbul und entweder auf Dynamo Budweis oder Dynamo Bukarest.

Am 28. Juli kommt der PSV Eindhoven als absolutes Highlight

Am 28.07.07 kommt es dann in der MSV-Arena um 15:30 Uhr zum letzten Härtetest vor dem Saisonstart. Der niederländische Meister und Champions League-Teilnehmer PSV Eindhoven kommt zum Kräftemessen mit den Zebras in die MSV-Arena. Damit erwartet die Zuschauer eine der Top-Mannschaften aus Europa und die Mannen von Trainer Rudi Bommer ein attraktiver Gegner, um eine Standortbestimmung vorzunehmen.

„Es ist eine tolle Sache, dass es uns gelungen ist eine so hochkarätige Mannschaft für ein entscheidendes Testspiel zu bekommen. Wir wollten gerne einen sportlich attraktiven Gegner haben, doch PSV ist mehr als nur das,“ ist MSV-Chef Walter Hellmich begeistert. Und das zu Recht: Eindhoven holte in den letzten acht Spielzeiten sechs Mal den Meistertitel und einmal den holländischen Pokal. Dazu schalteten die rot-weißen Arsenal London in der abgelaufenen Saison im Achtelfinale der UEFA Champions League aus. „Damit präsentieren wir dem Duisburger Publikum nach dem Aufstiegskrimi einen echten Fußball-Leckerbissen in unserer Arena,“ ergänzt Hellmich.
Über die Ticketpreise und den Verkaufsstart zu dieser Partie wird der MSV in den nächsten Tagen informieren.

Der Vorbereitungsplan im Überblick:

1.7. Trainingsauftakt

11.7. Freundschaftsspiel: TV Jahn Hiesfeld – MSV (Stadion am Freibad, Anstoß 19 Uhr)

14.7. Freundschaftsspiel: Rot-Weiß Oberhausen – MSV (Niederrheinstadion, 19 Uhr)

16.7. Anreise zum Trainingslager in Kaprun

18.7. Wüstenrot-Versicherungs-Cup: MSV – Besiktas Istanbul

20.7. Wüstenrot-Versicherungs-Cup: MSV – Dynamo Budweis/Dynamo Bukarest

23.7. Abreise aus dem Trainingslager

28.7. Testspiel: MSV – PSV Eindhoven (MSV-Arena, Anstoß 15:30 Uhr)

Quelle: MSV-HP

Holla nettes Spielchen, könnte auch abseits des Rasens abgehen :cool:
aber um aufs Spiel zu kommen: das dürfte nen echter Härtetest werden!!! Hut ab MSV:zustimm:

gegen PSV Eindhoven will ich hin..wird bestimmt geil..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kommen so spiele zustande? also wer plant das?
Du stellst fragen?!:rolleyes:
Hellmich wird angerufen haben, und sich erkundigt haben wie der Zeitplan von dennen in der Vorbereitung wäre. Und ob es möglich wäre ein Spiel beider Teams in diesem Zeitraum anzusetzen. Eindhoven hat zugestimmt, und da habt ihr euer Spiel wo ihr unter gehn werdet. ;):D

Hellmich wird angerufen haben, und sich erkundigt haben wie der Zeitplan von dennen in der Vorbereitung wäre. Und ob es möglich wäre ein Spiel beider Teams in diesem Zeitraum anzusetzen. Eindhoven hat zugestimmt, und da habt ihr euer Spiel wo ihr unter gehn werdet. ;):D

Selbst wenn wir unter gehen, wir haben wenigstens nen anständigen Gegner als Testspiel;)

Moonie, Moonie, du kannst das Provozieren auch nicht sein lassen. Na ja, irgendwann musst du die Konsequenzen tragen.

Aber weißt du, wir verlieren vielleicht gegen den niederländischen Meister, aber im Gegensatz zu euch haben wir in der nächsten Saison 2 Mal die Gelegenheit den deutschen Meister zu schlagen.;)

PSV Eindhoven........................................................Hintertupfingen

Bayern München.....................................................TSG Hoffenheim

VFB Stuttgart.........................................................SV Wehen

Werder Bremen........................................................TUS Koblenz

Fragen? Nein? DANKE, setzen 6

WAZ schrieb:
Europäisches Flair in der Arena
PSV Eindhoven am 28. Juli der Gegner
Am 28. Juli kommt es in der MSV-Arena um 15.30 Uhr zum letzten Härtetest vor dem Saisonstart. Der niederländische Meister und Champions League-Teilnehmer PSV Eindhoven gastiert zum Kräftemessen mit den "Zebras" in der MSV-Arena. Damit erwartet die Zuschauer eine der Topmannschaften aus Europa und die Mannen von Trainer Rudi Bommer ein attraktiver Gegner, um eine Standortbestimmung vorzunehmen."Es ist eine tolle Sache, dass es uns gelungen ist, eine so hochkarätige Mannschaft für ein entscheidendes Testspiel zu bekommen. Wir wollten gerne einen sportlich attraktiven Gegner haben, doch PSV ist mehr als nur das," ist MSV-Chef Walter...

Klick

Holländer :D:D:D Wehe die benehmen sich nicht ordentlich in der Arena :base:

Moonie, Moonie, du kannst das Provozieren auch nicht sein lassen. Na ja, irgendwann musst du die Konsequenzen tragen.

Aber weißt du, wir verlieren vielleicht gegen den niederländischen Meister, aber im Gegensatz zu euch haben wir in der nächsten Saison 2 Mal die Gelegenheit den deutschen Meister zu schlagen.;)
Ich schrieb dir eine pn. Wäre nett wenn du sie mal lesen würdest.
Hier hatte ich vorhin einen schier unendlichen Text verfäßt, als ich fertig war, und es abschicken wollte, kam diese beknackte abfrage zwecks boardregeln. Kam sicherlich absichtlich. ;)moahhhh, alles wech,Ich könnte in den Tisch beissen deshalb. :)
Also lese mal die pn, hab das dort noch mal zusammengefaßt. Danke.

antimoonvi9.gif

Na hoffentlich lassen sich hier mal paar Holländer blicken :D Straßenschlachten in Oberhausen :rolleyes: danach Straßenschlachten in Duisburg gegen die Käsköppe *hehe*

Schwuuuuuuuule, Schwuuuuuuule Holländeeeeeeeer!!!!!!!:D

Ach freu ich mich schon darauf, das zu singen, wie gegen Alkmaar damals...

Könnte interessant werden,könnte!:D
Erst Abends gegen die Vorstadtler und dann gegen Eindhoven,welches Spiel ist interessanter?
;)

Ich bin begeistert von unseren bisherigen Testspielgegnern.

Namhafte Gegner in der Vorbereitung. Als Underdog an einem Turnier einiger Großer teinehmen. Dann das Derby gegen die Vorstädter vom RWO und schließlich gegen die Kaasköppe aus Eindhoven. Sensationell.

Angesichts der Schwere der Gegner bzw. der Brisanz der Spiele hoffe ich nur, dass es zu keinen Verletzungen kommen wird. Wünsche mir ebenfalls, dass der MSV noch das ein oder andere weitere Testspiel am Niederrhein veranstaltet (welchen man beackern sollte) und sich auch mal gegen weit unterklassige Gegner mit Kantersiegen Selbstvertrauen holen kann. Bisher nur zwei unterklassige Gegner.

Hoffe, dass dieser Testspielplan noch nicht abschließend ist, also noch weitere Testkicks hinzukommen!!!???

Das erste Training sollte nicht im Stadion stattfinden, wo sich ca. 2.500 Leute verlaufen werden, sondern an der traditionsreichen Westenderstraße.

Das erste Training 2006/07 im Stadion war leblos.

So funktioniert das nur bei linksrheinischen Dorfvereinen. Ansonsten gibt es gepflegte Auflaufprämien.

Das erste Training sollte nicht im Stadion stattfinden, wo sich ca. 2.500 Leute verlaufen werden, sondern an der traditionsreichen Westenderstraße.

Das erste Training 2006/07 im Stadion war leblos.

Ich meine der Trainigsauftakt in der Arena war letztes Jahr nur eine Ausnahme, da die Italiener die Westenderstr. noch in Beschlag hatten und man daher ausweichen musste. Es wurde letztes Jahr auch angekündigt, dass der Trainingsauftakt wieder in Meiderich stattfinden wird. Hoffen wir mal das es so bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine der Trainigsauftakt in der Arena war letztes Jahr nur eine Ausnahme, da die Italiener die Westenderstr. noch in Beschlag hatten und man daher ausweichen musste. Es wurde letztes Jahr auch angekündigt das der Trainingsauftakt wieder in Meiderich stattfinden wird. Hoffen wir mal das es so bleibt.

WlkikiV ;)

Auf der Homepage des MSV steht doch, das der Trainingsauftakt am 01.07.2007 an der Westender Strasse stattfindet.

01.07.2007 Westender Straße Trainingsauftakt

Jetzt tönt ihr alle, aber ich kann mir nicht vorstellen das die mit ihrer A-Elf ankommen werden. Wird nicht der Burner.
Naja mal sehn

Na dann freut euch schonmal über einem Sieg.
PSV und vorbereitungsspiele in Deutschland... :-s

2004/2005 : Arminia Bielefeld - PSV 2-0
2005/2006 : Borussia M'Gladbach - PSV 0-0
2006/2007 : Alemannia Aachen - PSV 1-1
2006/2007 : 1.FC Nürnberg - PSV 3-0
2006/2007 : 1. FC Köln - PSV 2-0

Superklasse! Kluivert versus Fillipescu:D

Kluivert spielt bereits nicht mehr in Eindhoven.

Testspiel

PSV Eindhoven;.Endlich mal ein guter Gegener in der Vorbereitung.
Ich hoffe bis dahin haben wir unser Kader zusammen.

Arena -Tag für die Fans

Nur einen Tag später, am 29. Juli, stehen die Fans in Mittelpunkt. Beim traditionellen Arena-Tag haben alle Anhänger des MSV die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Die Zebras bieten dann u.a. wieder die beliebten Arena-Führungen an. Höhepunkt des Tages ist die offizielle Vorstellung der neuen Mannschaft mit einer anschließenden Autogrammstunde. Das weitere Rahmenprogramm wird in Kürze bekannt gegeben.

t.gif
15.06.2007
Quelle: WAZ
bitte hier weiterlesen:
http://www.waz.de/waz/waz.duisburg....Sport&region=Duisburg&auftritt=WAZ&dbserver=1

Ermäßigungen gibt es für Kinder bis einschließlich 13 Jahre. (8 € Sitzplatz, 4 € Stehplatz).

ERgänzung zu den Ticketpreisen

Erste Signale

FUSSBALL 1. BUNDESLIGA
Der erste Auftritt des neuen Bundesliga-Teams des MSV Duisburg rückt näher. In gut einer Woche, am 1. Juli, präsentiert sich Trainer Rudi Bommer, derzeit mit seiner Familie im wohlverdienten Mallorca-Urlaub, mit seiner Aufstiegsmannschaft und allen Neuzugängen zur ersten Trainingseinheit auf dem MSV-Gelände an der Westender Straße. Auftakt und Startschuss zur Vorbereitung auf die Bundesligasaison.
Bereits ab 13 Uhr sind alle MSV-Fans herzlich eingeladen und können sich mit ihren Familien am Trainingsgelände einstimmen. Biergarten, Torschussmessgeräte, Torwandschießen, Hüpfburg und weitere Attraktionen werden dabei keine Langeweile aufkommen lassen. Der Höhepunkt steigt nach der ersten Trainingseinheit (Beginn um 15 Uhr). Dann präsentiert Arena-Moderator Stefan Leiwen die neue Mannschaft.

http://www.waz.de/waz/waz.duisburg....Sport&region=Duisburg&auftritt=WAZ&dbserver=1

Trainingsauftakt am 1. Juli In neun Tagen präsentiert sich die neue Zebra-Elf

Der erste Auftritt des neuen Bundesliga-Teams des MSV Duisburg rückt immer näher. Schon in gut einer Woche, am Sonntag den 1.Juli, präsentiert sich Trainer Rudi Bommer mit seiner Aufstiegsmannschaft und allen Neuzugängen zur ersten Trainingseinheit an der Westender Straße in Meiderich.

Alle MSV-Fans sind bereits ab 13 Uhr herzlich eingeladen und können sich mit ihren Familien am Trainingsgelände auf ihre Mannschaft und Aufstiegshelden einstimmen. Für das leibliche Wohl wird auch in diesem Jahr wieder in netter Biergartenatmosphäre gesorgt. Dazu sorgen Module wie ein Torschussmessgerät, Torwandschießen und eine Hüpfburg dafür, dass keine Langeweile bei Jung und Alt aufkommt.

Der Höhepunkt steigt im Anschluss an die erste Trainingseinheit, welche um 15 Uhr unter Leitung von Cheftrainer Rudi Bommer stattfinden wird, denn dann präsentiert Arena-Moderator Stefan Leiwen die neue Mannschaft auf dem Sinalco-Truck.

Quelle: MSV-HP, 22.06.2007

Link

wb hat den ´link nur in die sb gehauen :D
06.06.07 : MSV Duisburg zu Gast beim TV Jahn

Auf ein absolutes Highlight können sich Spieler, Anhänger und Freunde des Bezirksligisten TV Jahn Hiesfeld freuen.
Am 11. Juli, 19 Uhr, empfängt das Team im Stadion am Freibad in Hiesfeld den Bundesliga-Aufsteiger MSV Duisburg zu einem Testspiel.
Vorverkauf an den üblichen Vorverkaufstellen: Kartenpreise : Erwachsene 8,00 € Frauen, Rentner und Jugendliche 4,00 € Kinder unter 12 Jahren 2,00 €

link

Vorverkauf an den üblichen Vorverkaufstellen: Kartenpreise : Erwachsene 8,00 € Frauen, Rentner und Jugendliche 4,00 € Kinder unter 12 Jahren 2,00 €

link
Sorry das ich leicht vom Thema abweiche. Aber langsam habe ich das Gefühl die "kleinen" Testspielgegener wollen sich mit Hilfe des MSV Sanieren.
8€ für nen Stehplatz, das gleiche nimmt der MSV in unserem Stadion gegen Eindhoven.
Die Preise für diese "Sinnlostestspiele" werden auch von Jahr zu Jahr unverschämter.

So, musste ich mal sagen, zurück zur Saisonvorbereitung.

Sorry das ich leicht vom Thema abweiche. Aber langsam habe ich das Gefühl die "kleinen" Testspielgegener wollen sich mit Hilfe des MSV Sanieren.

Der große TV Jahn hat auch vor gar nicht allzulanger Zeit in einem Testspiel gegen den BVB sage und schreibe 10€ für die Eintrittskarte genommen.

Aber wie gesagt Saugi, b2t

8€ für nen Stehplatz, das gleiche nimmt der MSV in unserem Stadion gegen Eindhoven.
Die Preise für diese "Sinnlostestspiele" werden auch von Jahr zu Jahr unverschämter.

So, musste ich mal sagen, zurück zur Saisonvorbereitung.

Das stimmt Saugi, sind ziemlich dreiste Preise. Aber es gab auch schonmal Freundschaftsspiele da haben die 10€ genommen. Das ist also leider nicht wirklich etwas neues.
Aber sind ja dieses Jahr nicht so viele ;)

Kartenpreise : Erwachsene 8,00 € Frauen, Rentner und Jugendliche 4,00 € Kinder unter 12 Jahren 2,00 €

link

ich hatte ja eigtl. vor mir das in Hiesfeld anzugucken aber bei 8 € für nen Popeltestspiel kann mir der TV Jahn mal ganz gepflegt die Kimme lutschen!!!

Gönn' ich mir dieses Jahr halt nur ein Testspiel, dafür seh' ich zum gleichen Preis dann aber den holländischen Meister. Dazu ein Spiel wo wahrscheinlich die letzten Stammplätze vergeben werden, und nich der Stiefel runtergespielt wird....

Zurück
Oben