Saisonvorbereitung 2009/2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand mal verfolgt, wie´s mitm Kurthi in Essen aussieht? Gehört der da noch zum Kader und könnte am Samstag auflaufen, oder is er da schon quasi in Rente?
 
Samstag in Essen, Sonntag in Bocholt

Testspiel-Doppelpack am Wochenende

Jeweils um 15 Uhr bestreiten die Zebras am Wochenende zwei weitere Tests in der laufenden Saisonvorbereitung. Am Samstag steht zunächst das immer spannende Derby bei RW Essen im Georg-Melches-Stadion auf dem Spielplan. Tickets gibt es ab 14 Uhr an den Stadionkassen zum Preis von 8 € (Vollzahler)
und 5 € (ermäßigt).
Für dieses Spiel werden der Gästebereich auf der Nordtribüne (Zugang Sulterkamp) für alle MSV-Fans sowie die Haupttribüne geöffnet.


Einen Tag später reist der MSV zum Bocholter Hünting, wo die Zebras auf eine Auswahl aus dem Kreis Bocholt/Rees treffen.
Die Spieler des Regional-Teams stammen aus 14 heimischen Fußballvereinen.
Mit den Einnahmen des Spiels wird die Kinderhilfsorganisation PLAN unterstützt. Im konkreten Fall soll der siebenjährige Ousmaila aus Kamerun von dem sportlichen Event profitieren. Ousmaila wächst ohne Eltern bei seiner Großmutter auf – und hat keine finanziellen Mittel für die ärztliche und schulische Versorgung.

Die beiden Mannschaften werden zum Anstoß mit den E-Jugendmannschaften der DJK Barlo und vom FC Olympia Bocholt ins Stadion einlaufen.

Der Eintritt beträgt für Vollzahler 5 Euro und für Jugendliche 2,50 Euro.
Das Stadion ist ab 13:30 Uhr geöffnet.

Unterstützt wird das Spiel von Uhlsport und SPORT-ELEVEN.

Quelle: http://www.msv-duisburg.de
 
Fußball
Ein reizvoller Test für Rot-Weiß

comment_logo_waz.gif
Rot-Weiss Essen, 17.07.2009, Rolf Hantel, 0 Kommentare
, Trackback-URL

Der Regionalligist empängt an diesem Samstag den Zweitligisten MSV Duisburg an der Hafenstraße.....
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/rwe/2009/7/17/news-126127836/detail.html
 
MSV Duisburg
Testspiel-Doppelpack am Wochenende
zuletzt aktualisiert: 17.07.2009 - 14:30

(RPO) Jeweils um 15 Uhr bestreiten die Zebras am Wochenende zwei weitere Testspiele. Am Samstag steht zunächst das Derby bei Rot-Weiss Essen im Georg-Melches-Stadion auf dem Spielplan. Am Sonntag reist die Mannschaft von Trainer Peter Neururer zum Bocholter Hünting, wo sie auf eine Auswahl aus dem Kreis Bocholt/Rees trifft.

Link : http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/733405/Testspiel-Doppelpack-am-Wochenende.html
 
mit wievielen Duisburgern kann man rechnern :D ???
Und wo bevorzugt karte kaufen Gästebereich oder auf der Haupttribüne
 
Hat jemand mal verfolgt, wie´s mitm Kurthi in Essen aussieht? Gehört der da noch zum Kader und könnte am Samstag auflaufen, oder is er da schon quasi in Rente?

Steht im Kader und wird mit Sicherheit zum Einsatz kommen.

Ihr werdet übrigens die letzten Gäste sein, die unsere alte Nordtribüne noch komplett erleben, nächste Woche wird nämlich der erste Teil schon abgerissen.
 
Dabei bleibt's auch - der MSV gewinnt in Essen mit 5:2.

vor 7 Minuten, 6 Sekunden

Mit dem Rücken zur Wand kriegt RWE scheinbar die Kurve. Aus 0:3 mach 2:3. Mölders und Mainka treffen für die Strunz-Truppe...
vor 1 Stunde, 5 Minuten

Einer geht noch, einer geht noch rein. RWE kriegt gerade mächtig auf die Mütze. Maicon netzt für den MSV nach 18 Minuten schon zum 3:0 ein.
vor 1 Stunde, 30 Minuten, 37 Sekunden

Quelle : http://www.reviersport.de/twitter/
 
Alles in allem ein ganz lustiges Spiel bei teils strömenden Regen.
Unsere Mannschaft war bis auf die letzen 10 Minuten der ersten Halbzeit, in der auch die beiden Gegentore fielen, spielbestimmend und hat abundzu wirklich schöne Kombinationen gezeigt.
Besonders gefallen haben mir Wagner und Kouemaha. Dabei hat Wagner wieder mit seinem Lieblingsschuss getroffen :D.
Die Test spieler waren ziemlich unauffällig besonders in der zweiten Halbzeit die 22. Ich glaube nicht das jemand von diesen Verpflichtet wird.
Ich bin wirklich auf das Spiel gegen Brügge gespannt :)

PS: Schlicke und Grlic in der Innenverteidigung (1. Halbzeit) ging GARNICHT!
Fahrenhorst/Tiago haben mir gut gefallen.

Meine Startelf säh nach dem heutigen Spiel wiefolgt aus.

---------- Kouemaha --------- Wagner --------------
Sahan --------------- Maicon ---------------- Tiffert
-------------------- Tararache ----------------------
Veigneau ------ Tiago ----- Fahrenhorst --- Korzynietz
---------------------- Starke -----------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerade zurück...war schon cool vor allem die leisen rwe "fans" waren seeehr lustig :D 10.000 duisburger schalalalala
 
2000 Zuschauer im altehrwürdigen Georg-Melches-Stadion an der Hafenstraße.
Einige hundert Duisburger waren es schon. Sitz- als auch Stehplatzkarten kosteten 8 Euro. Es waren somit auch viele Duisburger auf der Haupttribüne.

Hier mal ein Blick von der Haupttribüne auf den Duisburger Stehplatzblock.

1872009rwe.jpg
 
War ein nettes Testspiel.

Langsam werde ich optimistischer. Auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte, waren die positiven Ansätze unübersehbar. Die 90 Minuten waren nicht komplett stark, aber einige Phasen -Holla die Waldfee.

In Halbzeit führten wir nach 15 Minuten 3-0. Es hätte auch 5-1 stehen können. Man schaltete einige Gänge zurück und kassierte vor der Pause zwei unnötige Gegentreffer. Beim zweiten Gegentreffer sah Herzog nicht so gut aus.

In Halbzeit 1 ließen wir noch gegnerische Chancen zu, was sich in Halbzeit 2 völlig änderte, als wir bis auf 2, 3 Positionen mit der vermeintlichen Stammelf spielten.

Festzustellen ist, dass sich Wagner und Kouemaha in großartiger Verfassung befinden. Riesiges Selbstvertrauen. Wenn sich keiner der beiden Stürmer verletzt, ist das eine starke erste Sturmreihe.

Die Jungs ließen phasenweise den Ball gut laufen und waren auch körperlich sehr weit.

2.000 Zuschauer, davon gut 500 Duisburger, die phasenweise -trotz des mitleidserregenden Essener Gegenübers- das ein oder andere Lied auf den Gastgeber zu singen wussten. :)

Kein nennenswerter Gegner, jedoch ein Spiel mit positiven Ansätzen. Sieht besser aus als in der letzten Saisonvorbereitung unter Bommer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Souveräner Derbysieg
5:2-Erfolg in Essen

Mit einem souveränen 5:2 (3:2)-Erfolg bei RW Essen starteten die Zebras in das Testspiel-Wochenende. An der Hafenstraße war bereits nach 17 Minuten vor 2500 Zuschauern alles klar. Nach furiosem Start führte der MSV durch Treffer von Gastspieler Kristoffer Andersen (8.), Sandro Wagner (10.) und Maicon (17.) und hatte die Partie völlig im Griff.

Erst ein leichter Schlendrian kurz vor dem Seitenwechsel ließ die Gastgeber durch einen Doppelschlag durch Mölders (42.) und (45.) rankommen. Doch Dorge Kouemaha (53.) und ein Egentor von Broniszewski (59.) stellte den Abstand wieder her. Trainer Peter Neururer hatte wie gewohnt in der Pause komplett durchgewechselt. Neben Andersen kamen auch die U19-Jugendlichen Serkan Özdemir und Berkast Alui zum Einsatz. Am Sonntag spielt der MSV um 15 Uhr auf dem Bocholter Hünting gegen eine Kreisauswahl.

Tore: 0:1 (8.) Andersen, 0:2 (10.) Wagner, 0:3 (17.) Maicon, 1:3 (42.) Mölders, 2:3 (45.), 2:4 (53.) Kouemaha, 2:5 (59.Eigentor) Brosnizewski

MSV 1.HZ: Herzog - Adler, Schlicke, Grlic, Grund - Tararache, Maicon,
Andersen, Sahan - Wagner, Özdemir

2.HZ: Starke - Korzynietz, Tiago, Fahrenhorst, Veigneau - Bodzek, Tiffert, Yankov, Ede - Alui, Kouemaha



http://www.msv-duisburg.de/index2.htm


Wir fangen uns doch immer blöde Gegentore :traurig:
 
Komm gerad aus Essen wieder. Schönes Spiel mit zum Teil guter Stimmung. Andersen hat mich überzeugt. Sehr ballsicher und mit dem Auge für den Nebenmann. Schlechtester Mann heute aus meiner Sicht Schlicke. Der is einfach zum reiern. Beide Gegentore gingen auf seine Kappe. Das erste resultierte aus einem schlampigen Rückpass und das zweite aus einer Grätsche ins Nichts. Tiago hat da schon ne bessere Figur gemacht. Fahrenhorst auch solide und Kozze mit vielen Impulsen nach Vorne.

Kann mich OS nur anschließen: Das sieht schon alles besser aus und ich hoffe dieser Meinung kann man noch während der Saison sein.
 
Die Test spieler waren ziemlich unauffällig besonders in der zweiten Halbzeit die 22.

Ich hab Andersen eigentlich recht gut gesehen. Sein Tor sah zwar haltbar aus, aber er hatte die ein oder andere gute Aktion. Die 22 in der 2. Halbzeit (Alui?) lief wie Falschgeld über den Platz, auch weil Dorge meist lieber den Pass nach Außen gesucht hat (hat ja auch zwei Mal zum Tor geführt), als den Steilpass auf seinen Kollegen :D

Ede fand ich richtig schlecht. Der hat gefühlt nicht einen einzigen Zweikampf gewonnen...
 
Ach, und just for information: Scheinbar wurden da noch einige Rückennummer fröhlich durchgewechselt.

Sahan hat jetzt die 11, Ede die 9. Adler 23 und Tiffert 10 waren ja schon bekannt (wenn auch nicht dem Sportbild-Sonderheft :D)
 
Zwei Teams und der eine Traum vom Aufstieg

comment_logo_we.gif
Video, 18.07.2009, Jennifer Schumacher, 0 Kommentare
, Trackback-URL

Essen. Zwei Mannschaften und der Traum vom Aufstieg - trotz des Klassenunterschiedes haben Rot-Weiss Essen und MSV Duisburg etwas gemeinsam. Das Testspiel im Georg-Melches-Stadion endete 2:5.

Obwohl sich die Rot-Weissen zum Ende der ersten Halbzeit bemühten, schaffte es der Regionalligist nicht, mit der spielerischen Schnelligkeit der Zebras mitzuhalten. Dennoch fielen auch die Duisburger durch technische Schwächen im Spielaufbau auf....
weiter:http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/essen/video/2009/7/18/news-126221811/detail.html
 
Danke Simon ;)
Kouemaha ist einfach nur der Hammer :D hoffe MSV verlängert mit ihm,genauso wie mit Wagner.Tolles Spiel !
Wie hat Tara sich bisher in der Vorbereitung gemacht ? ist er aus seiner Krise raus :p.
 
Den Bodzek auf der rechten Verteidiger-Position hat mir gut gefallen. Er spielt eine ähnliche Rolle wie Lahm in der Nationalmannschaft. Zwar verteidiger, allerdings sehr sehr offensiv. Dort waren einige schöne ansätze zu sehen. Etwas praxis und aus dem jung wird noch was. Heute hat er mir gefallen.

Wagner, Kouemaha TOP!
Herzog, Starke, ziemlich gleich, wie eh und je. Schwere entscheidung wer Stamm wird / sein wird.

Sonst ein netter Kick, die kurze Reise nach Essen war es Wert.
Die Siegfeier inner Disco danach war auch noch Klasse :D
Erste Runde Ehrfurt.... zweite runde raus? :eek: Oder wie ging das? :D

2000 Zuschauer, sehr leise Essen-"Fans". Fast mehr Bullen da als Essen-Fans :D

Vielleicht war ein kleiner Bereich von 20 Leuten die dort auf der Gegengeraden "Stimmung" gemacht haben.
Duisburg hin und wieder mal was ggn Essen angestimmt, ab und zu sogar mal das ein oder andere Duisburg-Lied.

Regen hat mich nicht gestört, war ja überdacht ;)

Alles in allem ne tolle Tour für nen Testspiel. Und das Ergebnis okay,hätten auch noch 1-2 Tore auf jeder Seite mehr werden KÖNNEN, aber von können will ich im Fußball gar nicht erst anfangen :rolleyes:

In diesem Sinne...
 
Also der Wagner hat jetzt seine Position gefunden, von der er immer ne Bogenlampe in den Kasten zaubert. :-D
Obs gegen Kaiserslautern, bei der EM gegen England oder jetzt gegen Essen. :D
Das kann der auf jeden Fall :D
 
Ich muss sagen Wagner und Dorge haben sich wieder sehr sehr gut gemacht... Denke die beiden in der Spitze gemeinsam werden die Liga durcheinanderwirbeln.

Krisoffer Andersen fan ich passabel- beim Tor hat der sich wirklich super durchgesetzt.

Gefallen hat mir überraschend auch Adler- sehr engagiert.

Herzog fand ich nicht so knusper- denke der war an beiden nicht schuldlos- wobei es auch sein kann das dem 1 Tor von Essen ein schlimmer Abwehrfehler vorraus geht. Für mich kommt der aktuell nicht an Starke vorbei.
 
19.7.2009
MSV: Splitter rund um die Zebras
Andersen hält sich in Duisburg fit

Am Freitag konnte Trainer MSV-Coach Peter Neururer einen neuen Trainings-Gast begrüßen.
Der 23-jährige Kristoffer Andersen hält sich zur Zeit bei den Zebras fit. Der vereinslose Däne war zuletzt für den Drittliga-Absteiger VfR Aalen aktiv. Neururer ist von dem Sohn des ehemaligen Kölner-Profis Henrik Andersen angetan: „Kristoffer ist ein starker Fußballer. Er wird erstmal eine Zeit lang bei uns mittrainieren.“ ...
http://www.reviersport.de/89099---msv-splitter-rund-um-zebras.html
 
So wieder zurück. Endergebniss 13:0 für den MSV! Halbzeitstand 3:0

Aufstellung 1.Halbzeit

Starke
Korzynietz Bodzek Tiago Grund
Andersen Grlic Yankov Sahan
Wagner Kouemaha

Aufstellung 2. Halbzeit

Herzog
Veigneau Schlicke Adler Bodzek
Ede Tara Maicon Tiffert
Nummer 22 Nummer 21;)

Torschützen:
Nummer 22 (4) , Wagner,Tiago,Sahan,Maicon,Bodzek,Tiffert,Schlicke,Adler, Ede

Nettes Spielchen bei strakem Regen in Halbzeit 1.
1.Halbzeit haben mir Korzynietz und Sahan ganz gut gefallen. Yankov und der testspieler eher unauffällig.

2.Halbzeit wesentlich besseres kombinationsspiel zwischen Ede,Maicon und Tiffert. War schön anzusehen.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 22 in der 2. Halbzeit (Alui?) lief wie Falschgeld über den Platz, auch weil Dorge meist lieber den Pass nach Außen gesucht hat (hat ja auch zwei Mal zum Tor geführt),...

man muss aber auch bedenken das der Junge nächsten Monat grad mal 17 wird, und so wunderkinder wie bei Barca können wir wohl leider niemals ausm Hut zaubern. ;)
 
Fazit: Spiel für ´nen guten Zweck mit wenig Höhepunkten oder spielerischer Brillianz. Also spielerisch für mich keine Erkenntnisse.

Meine Güte, hat es in Bocholt in der 1.HZ geschüttet :eek:. Bin nass bis auf die Socken geworden. Die haben da ´nen Hammer-Stadionsprecher. Der Mann kannte keinen Spielernamen und hat sich von den Fans die Torschützen ansagen lassen :D Der Typ hat auch den Eindruck gemacht, als wenn se den 4 Tage in Baldrian-Dispert eingelegt hätten........:rolleyes:

Netter Mittag mit netten Leuten, was willste mehr? Wir hatten unseren Spass. Die Curry-Wosch war ganz lecker.
 
Fußball, Testspiel

RWE-Fehler werden gnadenlos bestraft

2000 Zuschauer im Georg-Melches-Stadion an der Hafenstraße sehen die 2:5 (2:3)-Niederlage der Rot-Weißen gegen die von Peter Neururer trainierten Zweitliga-Profis des MSV Duisburg. Sascha Mölders und Robert Mainka treffen für den Viertligisten.

Nach einer schlimmen Anfangsphase lagen die Essener bereits nach 18 Minuten mit 0:3 im Hintretreffen. Mihai Tarache (8.) per Flachschuss, Sandro Wagner mit einem feinen Schlenzer in die lange Ecke (14.) und der im Mittelfeld bärenstark aufspielende Maicon (18.) waren für die zunächst turmhoch überlegenen "Zebras" erfolgreich.


Link : http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/essen/2009/7/18/news-126216811/detail.html
 
man muss aber auch bedenken das der Junge nächsten Monat grad mal 17 wird, und so wunderkinder wie bei Barca können wir wohl leider niemals ausm Hut zaubern. ;)

Wenn er heute wieder die 22 hatte, wovon ich ausgehe, hats heute für ihn (ohne Dorge :D) wesentlich besser geklappt. Hat 4 Buden gemacht.

Ergänzend:

Shakter schrieb:
Torschützen:
Nummer 22 (4) , Wagner,Tiago,Sahan,Maicon,Bodzek,Tiffert,Schlicke, Adler, ???

Die ??? gehören Ede ;) War aber n Abstauber, ansonsten hat er zwar etwas dynamischer gespielt als gestern, effektiv is aber auch immer noch anders. Viele Bälle kamen beim Gegner statt beim Mitspieler an.

Und der Stadionsprecher war echt der Knaller, aber das kennt man ja nicht anders von solchen Testkicks aufm Dorf.
 
Pünktlich zum Anstoß kam der große Regen-ätzend!!

Wasser bis in den Schuhen...aber trotzdem Spaß gehabt:zustimm:

Jo-der Stadionsprecher war juuuut:D

Und Pedda.....auf die Frage hin wer denn die Nr.21 war....keine Ahnung ich kenn die Trikotnummern nicht-nur die Spieler:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben