Saisonvorbereitung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nur die 2. Halbzeit gesehen. War eine Lehrstunde von Porto und wir hätten auch 8 Stück kriegen können. Weiß jetzt nicht, ob das für die 2.Liga reicht.

Hab nur die 2. Halbzeit gesehen. War eine Lehrstunde von Porto und wir hätten auch 8 Stück kriegen können. Weiß jetzt nicht, ob das für die 2.Liga reicht.
Lol du kannst doch nicht porto mit liga 2 vergleichen.ich finde unsere jungs haben sich sehr gut geschlagen.wer 69 min gegen porto 0:0 Spielt,fast sogar 2 tore erzielt,der knackt auch Sch..ke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Mitte stimmt. Nicht super aber auch nicht alles schlecht. War schon recht anständig weitgehenst. Aber man muss eben versuchen das über die ganzen 90 Minuten zu bringen. Wird alles viel Kraft kosten und hat einen recht hohen Aufwand. Wenn alle schön mitziehen wird das aber was.

Trotz Urlaub schön zusehen können, wie sich "Wolsch" "Raschak" "Meiber", "Ackeback", "Oubong" & Co vom "EmesSWie Deusbörk" so schlugen.
In der 1.HZ hielten wir ja ganz gut mit und In der Deangperiode Portos 5 Minuten vor der Pause hätte Grote sogar das 1:0 machen können.
Starke Szenen von Rata in der 2.HZ, bevor dann nach einer Stunde unser Zusammenbruch kam. Schon blöd, wie Porto da zweimal genau in die Lücke spielen konnte zu den Toren in Minute 61 und 64.
Bei unseren wenigen Kontermöglichkeiten waren wir leider viel zu umständlich.
Na ja was soll ich sagen?
Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor...

Hallo ?????

Wir haben nicht gegen Westfalia Herne gespielt sondern gegen den FC Porto !!

Auch wenn diese Mannschaft noch in der Vorbereitung ist, sollte uns doch klar sein,
dass wir gegen eine Europäische Spitzenmannschaft verloren haben.

Hieraus abzuleiten das unsere Qualität für die Deutsche 2. Liga nicht ausreicht, finde ich schon .....seltsam.....

Auch ich glaube, dass wir es schwer haben werden in der neuen Saison, aber aus dem Spiel
gegen Porto die Überlegung zu tätigen, "glaube nicht das es für die 2. Liga reicht",
halte ich für völlig unrealistisch.

1. HZ war schon besser, da hat man wenig zugelassen. Brahimi ist auch ein echter Knipser, hinter dem sind ja dutzende Top-Clubs hinterher. Ansonsten hat Rata ein paar richtig gute Dinger rausgefischt

Sehr schwacher B-Elf Auftritt der Gäste gegen einen klar dominierenden Spielverein. Die Vizemeisterschafft ist mir ein absolutes Rätsel. Zur Halbzeit hätte es schon 0:5 stehen müssen. Als Aufbaugegner ganz okay, nächstes zur Vorbereitung bitte dann wieder den FC Barcelona einladen.

Von Porto auf ganzer Linie enttäuschte Grüße,
Boris

Ansonsten hat Rata ein paar richtig gute Dinger rausgefischt
Ich würde mich freuen, wenn in diesem Forum, endlich........ erkannt wird,
dass unser Torwart ein "STARKES STÜCK DUISBURG" ist.

Nach meinem empfinden kommt Rata (Jaaaaaaaa.... seine Abschläge) hier viel zu schlecht weg.

Und das ist und bleibt meine Meinung seit seiner Verpflichtung.

Ohne zu viel hinein zu interpretieren, sehe ich viele Fragezeichen... Janjic für mich unterirdisch, nicht ansatzweise das was wir von ihm kennen. Bröker so gut wie nichts wirklich gar nichts zu sehen. Erschreckend wie uneingespielt die Mannschaft heute zu sein schien, Bohl einfach nur blind nach vorne gedroschen. Feltscher hat mir deutlich besser gefallen. Fit motiviert, zweikampfstark. Würde ihn gerne öfter sehen. Rata, Wolze und bomheuer souverän. Wie gesagt unserer Kreativabtaulung um Janjic sehe ich momentan noch mit sehr sehr viel Skepsis bezüglich des Lautern Spiels. Ansonsten Hat Porto nicht mehr gezeigt als es musste.
Brahimi sau stark, der hat unsere Abwehr reihenweise schwindelig gespielt. Casillias strahlte den erwarteten Respekt aus, den jeder Duisburger merklich zu haben schien.
Ansonsten hat Ivo gefehlt. Kann was heißen bezüglich eines neuen Spielers.

Also wer erwartet das wir da spielerisch mithalten hat den Schuss nicht gehört. Porto besitzt dafür einfach viel zu viele Weltklasse Jungs die uns technisch gegen die Wand spielen können. Wir reden hier immerhin über eine Mannschaft die zu den Top 8 Europas gehört.

Insgesamt bin ich mit dem Spiel zufrieden. Das verschieben klappt schon ganz gut, woran gearbeitet werden muss ist am finalen Pass, der heute einfach nicht geklappt hat.

Meine Fragen sind auch geklärt worden. Bohl oder Feltscher, ich tendiere hier zu Bohl. Bröker oder Klotz, da würde ich Klotz bevorzugen. Ich hoffe das heute die schwächeren, mein lieber bruder Leichtfuss zum Bsp. gegen Lautern wieder auftrumpfen können.

Meine Fragen sind auch geklärt worden. Bohl oder Feltscher, ich tendiere hier zu Bohl. Bröker oder Klotz, da würde ich Klotz bevorzugen. Ich hoffe das heute die schwächeren, mein lieber bruder Leichtfuss zum Bsp. gegen Lautern wieder auftrumpfen können.

Poah zwei Absätze exakt meine Meinung. Letzten beiden Personalien diskutiere ich super gerne im ersten Spieltags-Thread ... sehe es nach Bochum und Porto genau andersrum ... wobei natürlich das Klötzchen für mich als Klotz-Ultra subjektv immer gesetzt wäre :D

Aber genau diese Positionen werden auch meiner Meinung nach bis Freitag noch spannend :)

Gelungene Generalprobe,mir hat es Spaß gemacht das Spiel zu sehen.Porto hat,für ein bedeutungsloses Freundschaftsspiel nicht unbedingt selbstverständlich,fast alles spielen lassen was Rang und Namen hat,wenn auch über beide Halbzeiten verteilt.Mit unserer Leistung bin ich schon mehr als einverstanden,man sollte nicht vergessen das es immer noch Vorbereitung ist und wir nicht ohne Qualitätsverlust mal eben in der Halbzeit durch wechseln können.Sollte nicht noch ein uneingeschränkter Stammspieler verpflichtet werden,glaube ich haben wir heute die Startelf gegen Lautern bei Anpfiff auf dem Platz gesehen.

Poah zwei Absätze exakt meine Meinung. Letzten beiden Personalien diskutiere ich super gerne im ersten Spieltags-Thread ... sehe es nach Bochum und Porto genau andersrum ... wobei natürlich das Klötzchen für mich als Klotz-Ultra subjektv immer gesetzt wäre :D

Aber genau diese Positionen werden auch meiner Meinung nach bis Freitag noch spannend :)

Bröker find ich extrem schwach. Ein Mann mit seiner Erfahrung, kann doch nicht sein, dass der in den Testspielen kaum auffällt. Grote war auch heute wieder deutlich auffälliger. Klotz hatte weniger Minuten. gefiel mir aber direkt deutlich spritziger. Feltscher sehe ich persönlich nach der Vorbereitung klar vor Bohl. Ob es langfristig so bleibt, hängt davon ab ob er die Konzentration dauerhaft oben hält oder wie letztes Jahr einknickt.
Janjic muss sich extrem steigern. Seine "Lässigkeit" könnte ihn schneller auf die Bank rotieren,als er denkt. Auch er muss sich neu beweise gerade eine Liga höher. Phasenweise schlampige Fehlpässe zu spielen, ohne Not und Bedrengung, das bricht dir in der 2.LIga das Genick. Ansonsten bleibt die Erkenntnis das weiter jemand fehlt, der das Spiel aus der Mittelfeld heraus ordnen und spielerisch lösen und aufbauen kann. Dausch sehe ich da noch am ehesten als geeignet für an, finde ihn aber auf außen noch stärker.
Aktuell scheint es als wenn Bomheuer Meissner verdrängen könnte, was ich persönlich extrem schade fände.

Ich mag normalerweise Freundschaftsspiele nicht sonderlich, aber ich fand es heute recht unterhaltsam.
In der ersten Halbzeit haben wir gut mitgehalten, da habe ich schon eine Steigerung zum Bochum Spiel gesehen. In der 2. Halbzeit ist die Ordnung verloren gegangen und die 2 Gegentore die Konsequenz daraus. So ganz locker hat Porto dieses Spiel mE auch nicht genommen, daß hat man in der 2.Hz gesehen, als sie doch vehementer Richtung unserem Tor agierten. Insgesamt war da auch nicht nur die Reserve auf dem Platz.
Für Lautern bleiben 3-4 Fragezeichen. Bomheuer oder Meissner, Rolf Günter oder Bohl und Bröker oder Klotz. Auf allen drei Positionen würde ich aktuell zu den Erstgenannten tendieren, obwohl gerade Bröker sicherlich noch weitaus mehr bringen muß. Klotz ist für mich aber der klassische Einwechselspieler, der noch mal etwas frischen Wind bringt.
Für die Variante Dausch auf rechts, Hajri+Albutat Doppelsechs (und damit ohne Bröker/Klotz) spricht aber auch einiges.
Ein großes Fragezeichen ist für mich wieder mal Janjic, so reicht das ja kaum für die Startelf. Aber das kennt man ja von ihm...
Lob an Rata, klasse Aktionen.
Schön auch das (wenn man nur den engeren Fankern berücksichtigt), ein Gegner wie Porto in Duisburg den größeren Fansupport hat als die eigene Mannschaft...
Steigerungspotential überall..

Ich muss sagen dieses Spiel heute stresst mich Null-Komma-garnix.

Porto ist sowas von eine andere Liga und die Jungs haben sowas von einem anderen Job, als die zu schlagen, dass das für mich unter dem Aspekt organisiertes Einlaufen fiel und dafür garnicht so schlecht ausgefallen ist.

Ich habe großes Vertrauen, dass der Freitag anders aussehen wird. Und trotzdem könnten wir verlieren. Ich denke dass ist einfach wichtig zu realisieren. Es muss klar sein, dass da eine mächtige Herausforderung auf uns zu kommt.

ALLE im Verein haben letzte Saison beweisen, dass sie mit Herausforderungen umgehen können und bereit und fähig sind entscheidend zu reagieren - denn ohne Dausch wären wir definitiv nicht aufgestiegen.

Das waren 90 Minuten mit Iker in einem Stadion - und ab nächste Woche ist wieder echt!

Nettes Spiel und dank Radio Hagen zum guten Preis auf der Sonnen überfluteten SIL gesessen. Ich fand unsere Zebras haben sich gut geschlagen auch wenn ich das Gefühl hatte das Porto nicht alles gegeben hat. Nach vorne ging wenig, was aber halt auch an einer Tipps besetzten Defensive Portos lag.
Was ist denn dem Grote durch den Kopf gegangen als er frei vor Cassilas stand? Totale Fehlzündung...
Ansonsten ist mir Bomheuer zu hüftsteif und zu langsam in seinen Reaktionen. Lieber Meise!
Janjic heute unterirdisch, würde ich Freitag mal auf die Bank setzen.
Insgesamt fand ich unseren zweiten Anzug heute spritziger und galliger. Gerne Klotz und Ilju in der Startelf.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Eines noch:

Mit Meise, Wolze, Baja, Hajri, Zladdie, Dausch, King haben wir gleich eine ganze Reihe echter Rampensäue, die exakt dann liefern, wenn es gilt. Das halte ich für eine der nicht zu unterschätzenden Stärken unserer Mannschaft. Bei Zladdie bleibe ich aber ebenso dabei, dass er einen Schritt wird machen muss. Er muss den Kampf annehmen, auch gegen Leute zu bestehen, denen er nicht klar überlegen ist, die er nicht abzocken kann. Es hat Spiele gegeben letztes Jahr, wo er diese Fähigkeit nachgewiesen hat, wo er an die eigene Reserve gegangen ist - dass wird er dieses Jahr öfter müssen - dann bleibt er aber auch ein Juwel für uns.

War doch gar nicht schlecht. Erste Hz sehr konzentrierte Leistung und sehr gut verteidigt.
Das hohe Tempo mit gegangen und gute Szenenim schnellen umschaltspiel. Da hatte pPorto
Sogar zweimal Glück dass die beiden Schüsse von hajri und dausch knapp vorbei gingen.
Da hätte der icker die Dinger nur noch aus dem Netz holen können.

In Hz zwei liessen dann Kräfte und damit Konzentration immer mehr nach und Porto kam
Zu Chancen und zwei Toren. Sehr beeindruckend wie die ständig ein und ausgewechselt haben.
Ständig neue Qualität rein und keine Brüche im Spiel. Unsere defensive träumt heute wahrscheinlich
U.a. von den traumhaft sicheren diagonal Pässen, die uns immer wieder zugesetzt haben.
Wahnsinnige passsicherheit, tolle Athletik, hohe individuelle Klasse der Spieler. War schon
Schön anzusehen.

Wiir haben uns aber auch in Hz 2 immer wieder gut gewehrt und als auch wir mal frische Leute
Drin hatten konnten wir auch durchaus wieder mit schnellen Kombinationen nach vorne glänzen.

Da wir im Liga Alltag einer solchen Qualität niemals nie begegnen werden und wir dennoch einige
Gute Szenen hatten, dürfen wir durchaus zuversichtlich sein. Ich habe deutliche Fortschritte gegenüber
Dem Bochum Spiel gesehen.

Eieiei was hier wieder ein Dreck gepostet wird.

Das war Porto Leute!!! Rund um war das ein sinnvolles Testspiel. Wenn wir Freitag gegen Lautern spielen, werden sich unsere Spieler fragen, wieso sich der Gegner kaum bewegt. Gerade Rolf hat ein Intensivtraining von feinsten bekommen. Hat ta jut gelöst.

Bajic, Wolze, Dausch, Rata und Hajri waren überragend. Unerklärlich weshalb Janjic nur einen Pass an den Mann gebracht.

Porto hat teilweise mit 3 Mann den ballführenden Spieler attackiert. Abgesehen davon, dass Porto sau schnell ist, ist unsere Mannschaft auch nich gewohnt, an jeder Stelle des Platzes unter Druck gesetzt zu werden. Außerdem sind sie immer in der Lage sich rauszukombinieren oder durch zu dribbeln. Wir können viel lernen von Porto, anders darf man den Test nicht werten. :)

Ich fand die 7 heute in der 1. HZ Bärenstark von Porto.

Auf jeden Fall.

Aber die 18 war unglaublich.

Unser Klotz ist ja schon schnell, aber die 18 mit Ball noch schneller (!)

Bajic war auch richtig gut und Feltscher hat sich seine Berechtigung am FR von Anfang an zu spielen auf den Fall verdient. Er hat 10 von 12 Zweigkämpfen gewonnen. Sogar in der Luft.

Janjic war...überfordert...oder hatte keinen (Super) Bock heute....

Das wäre heute mein Tipp für 'Lautern

--------------------Rata-----------------
Feltscher---Bajic----Bomheuer----Wolze
--------------------Hajri---------------------
Klotz-----Dausch-----Janjic------Grote---
--------------------King-------------------

Ich gehe sehr stark von 4-1-4-1 aus.

Brandstetter mag ich sehr, aber genau wie Iljutcenko müssen die wohl noch ''herangeführt'' werden.
Sehe ich nicht unter den ersten 11 für Freitag.

Albutat sehe ich auch nicht.
Vielleicht noch Meißner für Bomheuer. Aber Bomheuer ist im Spielaufbau besser (wenn auch zu sehr Janjic- verliebt)

Börker versuche ich eigentlich auch einzubauen, nur wo? Für den King (?)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich heute gesehen habe, gibt mir weder Grund für extreme Euphorie noch für Depression.
Licht und Schatten bei uns.
So auffällig stark wie Rata, so erschreckend schwach fand ich Zlatko.
Hohe Fehlerquote beim Tempospiel und schlimmer noch, seine Lethargie nach Ballverlusten.
Logische Konsequenz war, dass wir kaum mal wirklichen Alarm in Porto 16er machen konnten.
Wenn Janjic keinen Bock hat, bitte jemand spielen lassen, der 100% gibt.
Immerhin war das die Generalprobe für uns und dann mal eben Live in 33 Länder übertragen. Da könnte man schonmal einen halben Meter mehr laufen! Mensch Zlatko...:mecker:

Bei Porto gefielen mir Varela 7 und Brahimi 18.
Cassilas wäre ein guter Backup für Rata !

Zuletzt bearbeitet:
Halbzeit 1 war doch richtig stark. Da hätten wir in Führung gehen müssen. In Halbzeit 2 hat man dann doch 20 Minuten lang gesehen, dass bei Porto 1 - 2 Stars mehr verdienen als unser gesamter Kader. Gegen Ende des Spiels wieder mehr Sicherheit vorhanden.

Rata gewohnt überragend auf der Linie, aber auch bei Abschlägen und Abwürfen verbessert. Als ob einige frustige Typen darauf gewartet hätten: Ein zu langer Abschlag und schon wird vereinzelt gemault. Sauber Rata, weiter so. Janjic hatte nicht seinen besten Tag. Dausch gewohnt stark und Grote könnte sich aus der Startelf gespielt haben. Feltscher verbessert. Ein enger Zweikampf mit Bohl, den ich allerdings favorisiere. Stani explosiv. Bröker einsatzfreudig, oft ohne Bindung.

Eine gelungene Generalprobe gegen einen Welt-Verein.

Das hat doch heute richtig Spaß gemacht. Unser MSV hat doch bis zuletzt versucht, durch frühes angreifen in Ballbesitz zu kommen. Das da auf der anderen Seite eine Champions League Mannschaft stand, darf man nicht vergessen. Im Gegensatz zu letzte Woche gegen Bochum fand ich das eine hundertprozentige Steigerung, und das mach mich zuversichtlich für nächsten Freitag.

Insbesondere das schnelle, bei Ballgewinn, sofortige Umschalten macht mir Hoffnungen für die kommende Spielzeit. War ja zu erwarten, dass Gino hier nochmal vertärkt den Fokus drauf legt. Ich denke Lautern, aber auch Gesindelkirchen kann schon mal Respekt davor haben :)

Ich war positiv überrascht.
Wenn Ratta die Leistung hält, müssen wir Angst haben, dass Dummdorf uns den wieder weg kauft ;)
Feltscher wirkt unglaublich statisch und unbeholfen. Teilweise auch steif, was wohl seiner Arni Figur zu schulden ist.
Für einen Profifußballer ist so eine Figur wohl eher kontraproduktiv.
Aber ansonsten wie bereits erwähnt, fand ich das Spiel sehr ansehnlich gegen eine europäische Topmannschaft.

Fazit :"Wer is Iker" egal ob Abseits oder nicht der Ball war drin.Also Tor is Tor auch wenns nicht zählt.

Hätte der gezählt hätten wir locker flockig gewonnen isch schwöre :cono:

Bin auf jedenfall zufrieden.

I(...)
Feltscher wirkt unglaublich statisch und unbeholfen. Teilweise auch steif, was wohl seiner Arni Figur zu schulden ist.
Für einen Profifußballer ist so eine Figur wohl eher kontraproduktiv.
(...)

Also ich fand den stark...

Den Eindruck, er wäre ''steif'' habe ich auch nicht unbedingt. Tanzen kann der auf jeden Fall!

Es ist in der Tat so, dass er einen sehr muskulösen Oberkörper hat.
Dadurch, dass seine Beine aber nicht genauso muskulös sind ist sein Schwerpunkt höher.

Er steht einfach nicht ''fest''. Wie ein Dreieck, dass auf der Spitze steht.

Nichtsdestotrotz ist er im Spielaufbau viel Stärker als Bohl. Und Pferdelunge hat der auch.

Und niemand kann besserer Einwürfe.

puh... zu aller erst muss ich sagen.. sehr ansehnliches spiel was freude auf mehr macht...
wahnsinn was rata heut rausgeholt hat und auch sein passspiel ist wesentlich besser geworden.. janjic wie weiter oben geschrieben extrem lustlos heute.. genauso grote , der das 1:0 hätte machen müssen, hat immer mehr abgebaut zur halbzeit hin. feltscher .. was soll ich sagen.- ich bin kein fan von ihm.. er hat ein zwei gute szenen gehabt aber ansonsten wie auch in der letzten saison immer fehl am platz.. bei der spieleröffnung prescht er nach vorn und bei ballverlust zueht er rein als würde er IV spielen. sein gegen spieler war immer anspielbar und 5 meter weit weg... immer in brenslichen situationen sehr unsicher .. geht erst en paar schritte zumann um dann doch wieder nach innen zu ziehen und dem gegenspieler noch mehr platz zum tor zu lassen... und das war nicht einmal so sondern in der ersten halbzeit habe ich 4 mal gezählt.. ich weiss nicht wieso gino immerwieder auf ihn setzt.. der unterschied zu bohl ist riesig... 2. halbzeit war die seite dank bohl dicht .
ich verstehe auch nicht wieso man dum in der zweiten abkocht anstatt ihm spielpraxis zu geben und man hat ja keinen anderen LV.. da lassen die den achenmacher testspielen der nix auf die kette bekommt . wäre echt traurig wenn man dumbo so rausekelt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

7.020 Zuschauer, recht ordentlich für ein Testspiel würde ich sagen.

Ich habe mich ziemlich gut unterhalten gefühlt und bin mit überwiegend positiven Eindrücken aus dem Stadion.
Unsere Jungs haben lange gut mit einer Weltklassetruppe mithalten können, das darf man nicht vergessen und
dafür haben sich unsere Jungs heute Abend gut verkauft.

Einzelne Spieler heute mit teils sehr guten Leistungen - allen voran unser Torwart, den ich gegen Porto wirklich
überragend fand. Aber auch einige andere Spieler mit wirklich guten oder verbesserten Leistungen. Auch der Einsatz hat
mir insgesamt sehr gefallen. Auch wenn die Mannschaftsleistung insgesamt in der 2.Halbzeit nachgelassen hatte - ich
hatte nie den Eindruck, dass die Jungs einfach lustlos einen Testkick runterspielen.
Janjic heute nicht mit seinem besten Tag, aber da will und kann ich noch mal überhaupt keine Tendenz ableiten.
Fällt für mich in die Kategorie "kann mal passieren".

Bei Papa Bajic glaube ich manchmal, der spielt hier in 10 Jahren noch. Ich finde es unglaublich mit welcher Gelassenheit,
Souveränität und Sicherheit der immer wieder auftriit und dabei auch noch seine Kapitänsaufgabe wahrnimmt.
Er bleibt eine ganz wichtige Stütze der Mannschaft und hoffentlich verletzungsfrei.

Ich habe lediglich den liveticker etwas verfolgt, aber aus den Aussagen der Kollegen hier ist kein eindeutiges Bild zu erkennen. Ganz ordentlich, aber es muss noch was kommen...die Leistung einiger Spieler werden teilweise komplett konträr beurteilt. Lediglich Janjic scheint wirklich schwach gewesen zu sein. Egal, was zählt ist Freitag Abend. Weiß jemand wie der Vorverkauf läuft? Warum gibt es hier eigentlich keinen Thread "alles vor dem Spiel gegen Kaiserslautern"? Oder habe ich was übersehen?

Freitag = Auftaktsieg

Nur der MSV

Die Leistung war doch sehr ordentlich vor allem in der 1.Halbzeit sah das gut aus man muss auch bedenken das wir nur mit 10 Mann gespielt haben. Die Nr.13 wo Janjic drauf stand war nicht Janjic das war garantiert sein
Double. Ich gehe mal davon aus das Freitag wieder der "echte" Janjic spielt.
Ich sehe zwei strittige Position Feltscher oder Bohl auf RV.Ich würde sagen Feltscher klar vorn. Und dann die IV hier ist die Frage Bomheuer oder Meißner.Ganz ganz eng. Der Rest ist taktisch bedingt entweder Haijri und
Dausch auf der 6 sehr wahrscheinlich und Bröker rechts. Oder vielleicht Hajri und Albutat und Dausch auf rechts.
Ich denke Ratajczak,Bajic,Wolze,Onuegbu sind gesetzt und Grote und Janjic sind noch gesetzt.
Ich bin mit der Mannschaft zufrieden es braucht nicht unbedingt den angekündigten "6er" der sofort kommen muss.Transferfenster ist noch einen Monat offen.
Letzte Saison hat man auch Scheidhauer,Feltscher und Hajri später verpflichtet waren doch gute Verpflichtungen. Der Toptransfer Dausch kam gar erst im Winter.

Hach ja. Die Siegesserie zum Saisonende hatte ein wirklich erschreckend wohlwollendes Klima an der Wedau geschaffen. Aber heute ein Schritt in Richtung Gesundung: anstatt der kollektiven Mäßigung gab es wieder - wenn auch erst sehr vereinzelt - diejenigen klassisch-deftigen "Du faule Sau!"- und "Richt' nur deine Frise!"-Sprüche, die wir alle so bitter vermißt hatten. Ach wat schön! Getroffen hatte es unseren Lupfer-Sladdie - und das vielleicht gar nicht mal ganz zu Unrecht. :eek: :nunja:

Zum Spiel: die erste Halbzeit fand ich sehr zufriedenstellend. Die Viererkette mit Bomi und RGFM unter Dauerdruck erstaunlich souverän. Wolze im Stellungsspiel zwar zeitweise durchwachsen, aber in der Laufarbeit und Zweikampfführung sehr vorbildlich - klar verbessert im Vergleich zu BO. Zorro machte seine Sache ebenso solide. Dausch mit großem Einsatz, aber wenigen Ideen und noch weniger Glück. Janjic, ei ei ei: uninspiriert, behäbig, unkonzentriert, unentschlossen und absolut harmlos. Das war nix. Grote und Bröker mit Durchsetzungsschwierigkeiten, was gegen den Gegner aber auch nicht verwunderlich ist. Dabei war Grote noch präsenter als sein Flügelkollege. Der King mit einigen sehr guten Ballbehauptungen in der Anfangsphase - da hatten die CL-Verteidiger tatsächlich enorme Schwierigkeiten, Onuegbu vom Ball zu trennen. Im weiteren Spielverlauf dann immer stärker in der Luft hängend.

Die zweite Halbzeit fing katastrophal an und zeitweise hatte ich auch einen totalen Einbruch samt scheppernder Klatsche erwartet. Leider lag das im Vordergrund erneut an dem noch viel zu langsam schaltenden Silvio. Der Jung kann es ja, aber er muß sich schleunigst akklimatisieren und an das höhere Tempo anpassen, sonst ist er für den Defensivverbund eine glasklare Schwächung. So Leid es mir tut. Für Bohli gilt mit Abstrichen das gleiche. Iljutcenko gefiel mir wieder gut, Klotzi diesmal auch. Engin sehr auffällig: überraschend robust im Zweikampf und mit durchaus gutem Auge. Vielversprechend! Achenbach ist 'ne Vollpflaume. :pfeifen:

Bester Mann war aber ganz eindeutig Rata, der eine Weltklasse-Offensive eine Stunde lang zum Wahnsinn getrieben hat. Sehr geniale Paraden dabei. :zustimm:

Im Endeffekt setzte es nach zwei weltklassizistischen Kontern der Portonesen 'nur' zwei Dinger, denn die Jungs fingen sich nach dem schwachen Beginn des 2. Durchgangs und brachten die Angelegenheit zwar wackelnd, aber doch sehr anständig zu Ende. Am wichtigsten ist sowieso, daß unser Stadion noch steht: Was haben die da im Gästeblock gezündet? Ne, 10-Zentner-Bombe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben