Salou nach Duisburg

Ich hoffe wirklich, dass er einschlägt, schon allein um dann noch mal dieses schöne, langezogene SALOOOOOOOOOOOOUUUUUUUUUUUUUUUUU im Stadion zu hören :)

Also dann, willkommen in Duisburg Bashi...äh, Ibrahim :D

Herzlich willkommen Bachi ääähh ich meine Ibrahim ;-)
Schlechter als ein lustloser Niculescu kannst du nicht sein,also viel Glück und gib Gas!:)

Also nachdem ich Nicu beim Training sowie beim Test in Köln-Worringen gesehen habe, bin ich froh dass er weg ist. Was er das gezeigt hat war an Langeweile und Selbstüberschätzung nicht zu übertreffen. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass uns ein Salou doch viel mehr helfen kann, auch wenn er nicht der geborene Goalgetter zu sein scheint. Ich denke dass die Saison schon ein Erfolg werden kann, und dass man bevor man alles schlecht redet, erst ein paar Saisonspiele abwarten sollte, da die jetzigen Testspiele noch wenig aufschlussreich sind.

Meinste der will 3. Liga spielen?:o:D

Jetzt tritt mal nicht auf die Euphoriebremse! Da wir doch die Leistung, jetzt schon nach dem Namen der Spieler beurteilen. Ironie aus!

Aber mal ehrlich hätte ich hier in diesen Thread geschaut und der Name wäre "Ibrahim Günci" gewesen.

Dann wäre das "Hallo" aber unüberhörbar geworden.

Einen Spieler zu verpflichten der nicht beobachtet wurde, von dem man nicht das nötige Detailwissen hat, halte ich für äußerst gewagt. Oder optimistisch zumindest für verwegen.

Trotzdem auch von mir ein herzliches Willkommen in der Herde und meine Bitte: Überzeug uns!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicu hat eh nicht so ins team gepasst,find ich.
schauen wir uns salou erst mal an...vieleicht wird er so wie sein namensvetter...schön wärs;)

Salou ist 29, also seine letzte chance. Ich glaube er wird alles geben, und wir werden viel spass an ihn haben.
In Brügge haben die meistens Sterchele gesucht. Das spiel war an ihn ausgerichtet. Da war es für Salou schwierig. Da Brügge mit Akpala,Djokic, Sonck guter stürmer haben,(leider ist Sterchele nach ein autounfall gestorben)wollte Salou eine neuer chance woanders.
Kann er bei uns kriegen, ich wünsche Salou viel glück beim MSV

als ishiaku geholt wurde kannte ihn auch keiner und er hatte auch nicht wirklich die beste torquote und was dann kam is ja bekannt also ersmal abwarten und herzlich willkommen ibrahim bei den zebras zeig was du drauf hast:huhu:....

Richtig! Was sollen wir Fans auch anders machen? Das Prinzip "klare Planung und struktureller Aufbau" gibt´s beim MSV nicht, bleibt wie jedes Jahr das "Prinzip Hoffnung".

Was sollen wir hier auch lamentieren? Et is, wie et is. Bald geht die Saison los, dann werden wir nach einigen Spielen eine bessere Einschätzung haben, wohin uns der Einkaufsmarathon geführt hat.

Bin mal auf die Testspiele gegen Brügge und Köln gespannt. Da kann man dann schon mal ´ne kleine Standortbestimmung abgeben. Oder doch nicht? Spieler sind sicher dann gerade im Aufbau und noch fix und alle vom harten Trainingslager.

Eines kann man Bruno Hübner wirklich nicht unterstellen, Faulheit !

Er hat an ganzen " Korb von Äpfeln " äh Spieler natürlich eingekauft.

Bald, schon sehr bald, wird sich zeigen, welche Äpfel richtig frisch, knackig, süss und absolut geniessbar sind und welche faul riechen und in einen anderen " Korb " müssen :eek:

Bei Salou glaube ich, haben wir keinen " faulen Apfel" sondern eine echt gute " Frucht " bekommen.

Herzlich willkommen in der Zebraherde und viel Erfolg, ein schnelles und gutes Eingewöhnen, dann klappt`s auch mit den Mitspielern und den möglichen Toren !

Zitat von enatzpower
Jetzt nix mehr mit Deutscher sprache, ab jetzt wird Französich gesprochen:
Veigneau,Salou,Branco,Chris,Kouehama,Atem,Makiadi(alle sprechen Französich).

Is doch geil, die böllken übern Platz und keiner rafft watt!:D

Das verstehe ich allerdings!!
Wo Fakten nicht mehr weiterhelfen, wird dann die Tradition bemüht???
Vielleicht bekommt diesr Salou dann auch 2 Jahre Zeit bis er sein Visier justiert hat. :D

Ich will auch nicht stänkern, denn ich denke es ist auch für die Ränge schön einen Salou und vielleicht bald Balu in der Mannschaft zu haben. Aber als Profimannschaft einen Spieler zu verpflichten, der nicht ausgiebig beobachtet wurde.......das macht mich stutzig

Wenn man aber Fakten und Traditon mischt, hätte die beste Lösung für Duisburg, Markus Marin geheissen!

Oder Tonne!:msvschild:

Niculescu geht – Salou kommt

Stürmerwechsel bei den Zebras

Beim MSV Duisburg hat es am Mittwoch einen Stürmerwechsel gegeben. Während Claudiu Niculescu den Verein in Richtung Zypern verlässt, kommt Ibrahim Salou vom belgischen Club FC Brügge, gegen den die Zebras am Sonntag um 17 Uhr ein Freundschaftsspiel in der MSV-Arena bestreiten, an die Wedau.

Sportdirektor Bruno Hübner dankte Niculescu für sein Engagement und die vier, teilweise wunderschönen, Treffer im Dress der Zebras, glaubt aber nicht daran, dass sich der 32-Jährige mit seiner Spielweise in der 2. Bundesliga durchgesetzt hätte.

Neuzugang Ibrahim Salou ist ein echter Stoßstürmer und wird noch heute zur Mannschaft stoßen. Mit dem Wechsel des 29-Jährigen Stürmers, der sowohl die belgische als auch die Staatsbürgerschaft Ghanas besitzt, ist die Personalplanung des MSV Duisburg abgeschlossen. „Salou ist ein robuster Strafraumsturmer, der seine Qualitäten auch in der Torvorbereitung hat und durch seine Größe enorm kopfballstark ist“, beschreibt Hübner die Stärken des Angreifers. Beim MSV erhält er einen Vertrag bis 2010.

Ibrahim Salou
Geb: 29.5.1979
Groesse: 1,89 m
Gewicht: 88 kg
Nation: Ghana

Seine Vereine:
FC Brügge
SV Zulte-Waregem
KV Kortrij
Tornhout
FC St.Pauli

http://msv-duisburg.de/index2.htm

Ich kenne unseren Neuen Salou auch nicht, genau wie einige andere Neue.
Aber ich wünsche ihm alles gute beim MSV und das er uns weiterhilft.

Ich finde die Vepflichtung richtig Klasse!!! Ich hoffe mal das er die Nummer 9 bekommt!! Werde mir dann sicherlich das Trikot von Ihm holen!!!

Insgesamt gehe ich sehr positiv in die Saison!! Nur der Wagner macht mir sorgen - der hat schon nichts in der Regionalliga gerissen!!!

Alles in allem, drei schwarze Perlen im Sturm!!! Was will man mehr??

Unser Sturm wird alleine für 35 bis 40 Tore in der Saison gut sein!! Hört sich zwar etwas utopisch an - ist aber so!!!

Selbst unser -hier oft kritiserter Atem- wird seine Hütten für uns sicherlich machen!!!

Aufstieg 2009!!!

mfg schoene2001

"Herzlich Willkommen" in Duisburg und zeig bloß, dass du Niculescu in allen Belangen überlegen bist, denn dann werden wir eine Menge Spaß miteinander haben.
Sonst kommen wieder die Meckerer, die Niculescu zurück haben wollen!!!

;) ;) ;)

Mfg ReCCy

Da ist er in Duisburg, Ibrahim Salou vor der MSV-Arena. Wie er mir noch sagte, fährt er heute Abend noch ins Trainingslager, und am Sonntag soll er gegen seinen Exverein spielen und eingesetzt werden. Er ist groß, schlank und sportlich. Ich habe ihm Erfolg in Duisburg gewünscht und viele Tore.:)
Ein größeres Foto habe ich mal in die Bildergalerie gestellt.
2472008saloufcbrggeam1.jpg

Wenn ich mir den Ibrahim so anschaue, sehe ich eine gestochen scharfe Ähnlichkeit mit Bachirou,oder was meint Ihr?:D
wat dat nich ma nen top omen is...........

Und natürlich hoffe ich mal, dass er uns weit zählbareres präsentiert, als bloß ein Hauch Nostalgie.
Das möchte ich auch mal hoffen. Mal schauen, wie er sich in den Profikader einbringt. Das Testspiel gegen seinen Ex-Verein Brügge am Sonntag sollte man sich mal antun. Das kann schon mal ein erster Hinweis sein. Also bitte zahlreich zum Testspiel gegen den belgischen Spitzenverein am Sonntag kommen.:)

Ich habe eine Vision, ich sehe...

...das Wedaustadion im August 08 - MO abend - Spiel gg Rostock - 75. Minute - Spielstand 0-0 (oder auch 1-1, kann die Anzeigentafel nicht mehr genau erkennen...:D) - die Zebras hatten mehr vom Spiel - die nötige Durchschlagskraft hat aber gefehlt - Trainer Bommer reagiert (ja, er tut es wirklich:eek:) und wechselt doppelt, bringt SALOU & WAGNER für... (egal, irgendeinen der Aussenflitzer und Tararache (vermutlich stark rotgefährdet:zustimm:)) - das Meidericher Sturm-Trio (die beiden Eingewechselten + die Dogge) - zusammen geschätzte 6 Meter lang - formieren sich - LANG HOLZ auf LANG HOLZ - endlich... in der 87.Min.: der Siegtreffer - nach einer 5-fachen Kopfballstefette unserer drei Sturm-Dachlatten der ersehnte Treffer!!! - Schlusspfiff - 1. Spiel - 1. Sieg - Hansa-Fluch der letzten Jahre besiegt - 1. Treffer eines Neuzugang (konnte nur sehen dass es einer der beiden schwatten Dachlatten war...)...

Herzlich Willkommen Salou!

So Leute, geh jetzt in Bett, Kiste Bier is alle!

:huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu:

...und kommt mir jetzt nich mit offtopic ;)

Ein neuer Büffel für die Zebras
MSV. Der Nachfolger von Manasseh Ishiaku ist noch nicht gefunden. Es gibt zwei Bewerber.

Die Fans des MSV Duisburg waren zutiefst enttäuscht. Mit Manasseh Ishiaku verließ der Publikumsliebling die Zebras in Richtung 1. FC Köln - die Fußball-Bundesliga lockte den nigerianischen Nationalspieler, der nicht gegen Oberhausen, Ahlen oder Koblenz auflaufen wollte. Der Mann mit dem Flickflack hatte sich in den Kopf gesetzt, weiter in den großen Stadien Deutschlands zu spielen. Bei der Nachfolge kann MSV-Trainer Rudi...

Quelle: DerWesten.de, 24.07.08

Weiterlesen

Salou stößt abends noch zum Team
Vertrag mit Niculescu wurde aufgelöst
IN TEISTUNGEN
Der 13. Zugang ist da, der Kader dürfte nun endgültig stehen: Während Stürmer Claudiu Niculescu - wie berichtet - auf Zypern bei Omonia Nikosia anheuert und gestern den Vertrag mit dem MSV auflöste, unterschrieb Ibrahim Salou (29) gestern in Duisburg einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf Verlängerung. Und: Der 1,93 Meter große Stürmer vom..

Quelle: DerWesten.de, 24.07.08

Weiterlesen

zu Bachis Zeiten hab ich mir immer gewünscht das wir so ne richtige Festung hätten um mit den Salouuuuuuu Rufen das Dach wegzurödeln. Leider kam das im Wedaustadion -zwar gut- aber nicht markerschütternd rüber. Denke aber das lässt sich nun nachholen. Und ich bin mir sicher das wird scheppern, gibt wenige Namen die sich zum bölken und in die Länge ziehen eigen wie salou (oder Willi ;))

Die Statistik macht mir weniger Sorgen, sein Namensvetter kam hier mit einer noch grausameren Statistik an Land was draus geworden ist wissen wir ja alle:D

Ich freue mich ja zum 13x jetzt da wir einen neuen Spieler haben!! Aber Bommers aussage übertrifft mal wieder alles!! Ich bin fest davon überzeugt das Bommer den Spieler garnicht richtig kennt sich wieder was aufschwatzen lassen hat!!

Und wir die Fans sollen wieder von guten alten Salou Zeiten träumen!! AM besten alle schnell zu fanshop ein Trikot kaufen mit dem namen Salou der dann wie der kleine Dicke hier versautert!!

Naja nix gegen den neuen Salou willkommen in Duisburg!!

na dann bin ich ja mal gespannt--- der gefühlte 48 te Riese.

bei jedem Transfer lese ich immer .... mit seiner Grösse immens Kopfballstark.

hoffentlich nutzt das auch was wenn die ecken und flanken so wie letzte saison kommen.

ansonsten bin ich auf die wundertüte mal extrem gespannt.

für mich gibts eigentlich nur 2 gefühlte szenarien, totale hose oder aufstieg mit immensem vorsprung.....ich hoffe auf letzteres, aber leider wissen wir ja wie das manchmal ist mit der hoffnung.

Zurück
Oben