Salou nach Duisburg

wenn schon zitieren, dann richtig:

Revier Sport Grilic interview:Auf dem Platz sprechen wir zur zeit Französisch!
Aber das wird schon!;)
Zitat Reviersport :
"Wir haben uns in den letzten Tagen schon sehr gut zurecht gefunden. Zwar wird FAST mehr französisch als deutsch gesprochen, aber auch das kriegen wir hin. Denn schließlich verfolgen wir alle nur ein Ziel – den Aufstieg."

Beherrschen der deutschen Sprache und sie dann auch tatsächlich anwenden, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Natürlich reden die lieber in Ihrer Muttersprache untereinander, aber fast alle können die Trainer und ihre Anweisungen auf Deutsch verstehen! Und darauf kommt es an!
Außerdem hat der Verein so das babylonische Sprachgewirr auf nur noch zwei Sprachen reduziert :D

Was wird es für ein Gefühl sein, den Namen Salou wieder in der Startaufstellung zu rufen??? :D Ich hoffe er knüpft an den Leistungen von unseren Salou an...

Er hat an ganzen " Korb von Äpfeln " äh Spieler natürlich eingekauft.

Bald, schon sehr bald, wird sich zeigen, welche Äpfel richtig frisch, knackig, süss und absolut geniessbar sind und welche faul riechen und in einen anderen " Korb " müssen :eek:

Bei Salou glaube ich, haben wir keinen " faulen Apfel" sondern eine echt gute " Frucht " bekommen.

also einen "Granat"apfel oder wie :D

eins ist ******** an der Verpflichtung, zumindest für den Verein:

Marketingtechnisch ein Eigentor für den MSV :D

Erstmal wieder die alten Trikots rausholen!! Da muss kein neues mehr gekauft werden

DerWesten.de schrieb:
Ein neuer Büffel für die Zebras
MSV. Der Nachfolger von Manasseh Ishiaku ist noch nicht gefunden. Es gibt zwei Bewerber.

Boar nee, als ich die Überschrift gelesen hab, hab ich für einen kurzen Moment gedacht, die wollen noch einen Stürmer holen... :rolleyes:

So ähnlich wie sein Namensvetter vor mehr als 10 Jahren ! :huhu:

Geschichte wiederholt sich in der Regel aber nicht :stop:. Der Mann ist ausserdem 29 jahre alt, hat sich noch nie bei einem renommierten Verein durchsetzten können (in Brügge war er offenbar KEIN Stammspieler) und nur 5 Tore in einer insgesamt sehr schwachen belgischen Liga zu schießen, ist nun wahrlich auch kein Ruhmesblatt. Ich hoffe ja, dass er hier Erfolg haben wird, allein der Glaube fehlt mir :(. Und dass Bommer ihn holt, aber nix zu ihm sagen kann ist einfach :nichtzufassen:

Wir sollten die Vorstadtvereine abklappern..wir finden sicher noch ein paar gaaaaaanz große Namen.

Wie wäre es mit Heiko Dietz von der Sportvereinigung Porz 1919?

oder

Thorsten Tönnies von Werder Bremens U19?

oder

Jakub Bella von Odra Opole?

oder

Michael Hopp von NTSV Strand 08?

Alles große Namen die uns sicher weiterhelfen...man man wo führt das nur hin. Das kommt einem vor wie ein schlechter Versuch den Fans bissel was zu geben. Dem "echten" Salou lassense nichmal aufe Tribüne sitzen und jetz machense hier nen Fass auf von wegen da kommt ein "ganz bekannter Name" ... ätzend.

Hoffe der Junge hat genug gelernt bei seinem Verein, sodass er nächste Saison nen guten Verein bekommt.

Ein vorteil haben die ja alle im sturm, da mit Lavric,Daun,Ailton,Mölders,Niculescu,Ishiaku unser komplete sturm nicht mehr da, Terrodde ist geblieben, hat aber nicht gespielt.
Also haben alle die selber chance, da müssen, Kouehama,Salou,Wagner,Adler,
Atem und Terrodde um die plätze kämpfen, und das ist gut so.
Ich glaube es wird dunkel im sturm:D

Die Verpflichtungen, die ich am wenigsten nachvollziehen kann sind die von Salou und die von Serge Branco. Wie haben die sich empfohlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verpflichtungen, die ich am wenigsten nachvollziehen kann sind die von Salou und die von Serge Branco. Wie haben die sich empfholen?

Also Salou wurde ja nun von Ishiaku höchstselbst wärmstens empfohlen ;)
Und der gute Branco war im Januar im Probetraining. Wenn der Lamey eins der Angebote, die der Verein ihm besorgt hat, angenommen hätte, wäre Branco schon zur Rückrunde gekommen. Also muß er sich wohl gut präsentiert haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir schon die alten Trikots wieder rausholen, sollte man nicht vergessen, dass auch unser guter alter Bachirou nicht unbedingt ein Knipser war. Schnell war er und Publikumsliebling natürlich...nicht zu vergessen das Tor im Pokalfinale gegen uns Loddar...vielleicht ist der neue Salou ja eine echte Granate...der Name geht einem beim Torjubel auf jeden Fall gut über die Lippen...

Ich hab mal bei Transfermarkt durchgezählt , wir haben schon wieder eine Kader von 28 Spielern also kann das ja ja doch nicht so knapp sein :zustimm:

Ich hab das heute im Kicker-Sonderheft gemacht - wenn man die drei Torhüter sowie Meyer und Tiffert abzieht, haben wir 24. Von denen einige noch bei den Amas auflaufen dürften.

Erstmal bin ich höflich: Also Herzlich willkommen in Duisburg.

Da ich Salou noch nie spielen sehen hab kann ich mich leider nur auf die Statistik berufen. Und sorry. Aber besonders hoffen läßt die mich nicht. In der vergangenen Sasion 21 Einsätze bei Brügge und zwei Treffer. Tschuldigung. Aber die hat Mana in einem Spiel erziehlt. Selbst Niculescu hatte ne bessere Qoute ( 17Spiele-4Tore). Also ich weiß ja nicht, wer hier wen beruhigen will und ob Salou wirklich der bekannte Name ist ,den alle hier kennen, von dem Hübner schon seit Wochen spricht. Aber ich verspreche mir von Salou erstmal garnichts. Und der Name beruhigt mich schon mal garnicht. Für mich gibt es nur einen "Bachirou Salou" und der ist auch nicht in Gestalt von Ibraim Salou wiedergeboren.
Sollte I.Salou wider Erwarten einschlagen wie eine Granate werde ich meine Meinung revidieren.

Ich finde die Vepflichtung richtig Klasse!!! Ich hoffe mal das er die Nummer 9 bekommt!! Werde mir dann sicherlich das Trikot von Ihm holen!!!

Das würde ich mir aber noch mal überlegen.
Denn du kannst sicher sein: "Haben die genügend Trikots mit dem Namen von Salou verkauft, ist er spätestens zur Winterpause wieder weg.":zustimm:

Ob die jetzt französisch oder swaheli sprechen ist doch erstmal egal, solange die Verständigung läuft! Und wenn die Mannschaft Bommers Anweisungen nicht versteht... naja... ich glaub das ist nicht das schlechteste was passieren könnte... :D

Wer hat das schon in der letzten Sasion?

Fast eine Mannschaft

MSV. Der Zweitligist kehrte aus dem Trainingslager in Teistungen zurück. Sonntag kommt der FC Brügge in die Arena.
Das Trainingslager des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg verfolgte ein Hauptziel. Natürlich war es wichtig, weitere körperliche Voraussetzungen für die lange Saison zu legen und auch die ersten taktischen Marschrouten wurden von Trainer Rudi Bommer ausgegeben - vor allem ging es im thüringischen Teistungen aber darum, ein Dutzend neue Spieler zu integrieren. "Beim Floßbau ist schon etwas entstanden", stellte Bommer Ansätze fest, als das Team am Dienstag in kleinen Gruppen schwimmende Gefährte herstellen musste. Nachdem mit Ibrahim Salou Neuzugang Nummer 13 erst am Donnerstagabend anreiste, geht die Integration in Duisburg in vollen Zügen weiter. Abgehakt ist für Bommer nach acht Tagen Trainingslager und zwei Wochen vor dem Saisonstart damit noch nichts.

Weitere Aufschlüsse über den Stand der einzelnen Spieler und das Mannschaftsgefüge wird das Testspiel gegen den belgischen Vertreter FC Brügge am Sonntag geben. Der Dritte der Jupiler League hat sich für den Uefa-Cup qualifiziert und gab im letzten Jahr Manasseh Ishiaku für rund eine Million Euro an den MSV ab.

Ibrahim Salou trifft auf seinen alten Verein ........

Quelle und Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/7/25/news-64784046/detail.html

Lach!

Zitat:"Und auch in Deutschland ist Salou kein Unbekannter. Vor seinem Wechsel zum Uefa-Cup-Teilnehmer spielte er Ende der 90er Jahre beispielsweise für den TSV Wandsbek-Jenfeld 81"

Willkommen unbekannter Büffel! Dein Namensvetter hat deutliche Spuren hinterlassen, Dir viel Erfolg und bitte viele Tore machen, dann kannst Du für viel Geld den MSV verlassen!

Das mag sein. Aber auf der MSV-HP ist er im Profikader als Stürmer unter Ibrahim Salou mit der Trikot-Nr. 9 ausgewiesen. Das bedeutet, daß Ibrahim
der Vorname ist.;) Ibrahim ist ja auch ein schöner Vorname.

Es gibt ja immer mal wieder ferne, wunderliche Kulturen, in denen die Konventionen halt anders sind. Salou Ibrahim, Ahn Hjung Hwan, Maier Sepp... es gibt viele Beispiele :p

Heißt es, wenn man den beigefügten Link öffnet und erfährt das Salou zwei Staatsbürgerschaften ( belgische und die ghanaische hat, ) das er im Falle von Länderspielverpflichtungen theoretisch für beide Nationen spielen könnte, das wäre aber doch echt Unsinn, oder ??? :D

Noch eine Frage, heißt es, wenn man besonders groß ist, das man dann auch automatisch sehr kopfballstark ist ? Ich bin 190 cm, aber ich würde den Ball eher selten treffen, eher nie........ !:D :D:D

http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=789823

Fuer Bommer ist jeder Spieler ab 1,82 m kopfballstark...an irgendwas muss der Mann sich doch orientieren...:D

Groß = kopfballstark...na ja...ist fast so logisch wie Stoßstürmer...Lavric war so ein Stoßstürmer...immer wenn er einen Gegenspieler vor sich hatte, hat er den umgestoßen...was in einem Freistoß gegen uns endete...lass doch alle erst mal vorspielen, dann sehen wir weiter...Niculescu fing auch sehr stark an...und am Ende war er nicht mehr zu sehen...

Mich würde mal interessieren wenn der Name Klaus Bönig wäre ob dann auch so eine Diskussion um seinen Namen gemacht würde?

Setze hier mal nen Link rein
Der einige Aufschlüsse über unseren neuen Bomber geben könnte.

Die Baschibürde ist wohl um einige Nummern zu groß für Ibrahim:mad::huhu:
Aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

http://www.youtube.com/watch?v=Sn_-DVUZTVg

Mein Fazit ist

Sehr bemüht und fleißig aber weder Torgefährlich noch gutes Durchsetztzungsvermögen.:confused:

Das nenne ich mal einen echten Vertrauensbeweis für die neuen jungen Stürmer. Der etablierte Niculescu verlässt den Verein und man holt natürlich sofort "Ersatz" anstatt einem Jungen eine Chance zu geben glaube ich zumindest mal, dass es so passieren wird. Bommer bezeichnet Ihn als Brecher, der Tore vorbereitet daraus schließe ich mal das alle Bälle hoch auf Ihn geschlagen werden sollen und er diese dann ablegt. Meiner Meinung nach ist mit so einem Spielertyp Frust schon vorprogrammiert im Bezug auf schönes Spiel.

MSV Duisburg
Salou heißt Ibrahim

comment_logo_nrz.gif
MSV, 28.07.2008, Dirk RETZLAFF, 0 Kommentare
, Trackback-URL

Der neue Zebra–Stürmer will sich mit Toren einen Namen machen und einen Stammplatz erkämpfen......
http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/7/28/news-65336665/detail.html

Zurück
Oben