Sammelaufruf für Fehlbetrag von 2000 € für den Abend in der Berliner Republik

• Ersteller Ersteller Schumi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schumi

Hi Leute !

Ich greife mal den Berlin Thread aus diesem Themenbereich auf (siehe http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=28565 ).

Mike Oldmann hat für uns Zebras einen Top-Freitag-Abend in der "Berliner Republik" organisiert.

Mike hatte mit dem Betreiber einen Mindestumsatz an diesem Abend vereinbart und dafür wurde wohl auch ein Vertrag unterschrieben.
Für den Fall, dass dieser Mindestumsatz nicht erreicht werden würde, hat sich Mike Oldmann bereit erklärt, für die Differenzsumme aufzukommen.

Wie sich dann im Laufe des Abends herausstellte, arbeitete das Personal absolut langsam und unterirdisch schlecht, so dass zum einen nicht so viel Getränke geordert wurden wie gedacht und zum anderen manche Gäste aus diesem Grund auch andere Lokalitäten aufgesucht haben.

Ebenfalls problematisch war, dass die Mindestumsatz-Vereinbarung wohl nur für den Innenraum galt, obwohl im Außenbereich ausschliesslich Zebras ebenfalls einiges konsumiert haben, dieses jedoch nicht berücksichtigt wurde.

Schlussendlich musste Mike Oldmann gut 2000 € nachschießen.

Da er nicht der Typ ist, der sich hier vor alle Leute hinstellt und um Unterstützung bittet, tue ich das einfach mal stellvertretend für ihn.

Mike Oldmann nennt euch auf eure PN sicher gerne seine Kontoverbindung.

Daher bitte ich die Zebraherde, Mike für sein grandioses Engagement einen Obulus zukommen zu lassen, damit zumindest sein eigener persönlicher Schaden möglichst gering ausfällt und sich dieser auf viele Zebra-Schultern verteilen wird.

Nach Stand gestern hatte Mike ca. 400 € bereits von anderen Herdentieren erhalten, aber immerhin stehen noch gut 1600 € offen. :eek:

Ich eröffne deswegen hierfür ein eigenes Thema, weil ich die Befürchtung habe, dass dieses Problem unter dem alten Thread(namen) etwas verloren geht.

Wer sich angesprochen fühlt und in der Lage ist, den einen oder anderen Euro zu spenden, nur zu: einfach eine PN an Mike Oldmann und die Kontoverbindung erfragen und dann die Überweisung ausfüllen.

Zebras helfen Zebras, oder ? ;)

Danke Taifun für deine, danke euch für eure Unterstützung, jeder € zählt und es ist noch ein Weg..............................................!!

Jeder muss für sich entscheiden, niemand wird in irgendweiner Weise gedrängt, oder " geschubst ", doch zu spenden, mir ist das Ganze selber mehr als peinlich, das könnt ihr mir sehr gerne glauben, aber es ist halt besch............gelaufen und ich musste am selben Abend zahlen, ansonsten.....................:eek::eek::eek:

Es gibt sicherlich auch genügend Zebras, denen geht es nicht so gut und die haben sich die Berlinreise abgespart, daher mein vollstes vollstes Verständnis für alle, die vielleicht helfen wollen, aber es aus persönlichen Gründen nicht können !

Es gibt sicherlich interessantere und schönere Themen, da bin ich sicher, daher vielen herzlichen Dank an alle diejenigen, die mithelfen können, das " Loch " zu verkleinern.

Und eines verspreche ich hier, die nächste Fete, läuft ohne Mindestzumsatz !!

Für "Zebras erobern Dresden" brauchen wir insbesondere gute Kontakte in die dortige Türsteher- und Kickboxer-Szene. ;)

Ich selber habe schon eine Fan-Fete in Dresden gefeiert und habe dementsprechend Kontakte in der Stadt. Falls nötig, würde ich gerne helfen. Wenn man die richtigen Leute kennt, ist Dresden nicht nur eine der schönsten Städte Deutschlands, sondern auch sehr harmlos. Dort zu feiern, dürfte kein Problem sein. Die "Chaoten", die hin und wieder für negative Schlagzeilen sorgen, wohnen meist ausserhalb Dresdens.

Ich würde mich freuen, dort eine MSV-Party zu feiern. :)

Um den Bogen zum eigentlichen Thema zu bekommen: vllt kann man ja die Fete so auslegen, dass etwas Profit rausspringt und somit das Berliner Loch ausgleicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also lieber Gott lass es ein Sonntag sein :altbier:

Da ich eh vor hatte, nach DD zu fahren und ich sowieso das ganze Wochenende da bleiben wollte, finde ich die Idee absolut GROSSartig!

Leider fürchte ich, dass es der DFB (die DFL?) nicht so gut mit uns meint. Von daher rechne ich mit einem Montagsspiel... :(

Also ich wär dabei :D

Und nochmal kurz zum Thema:
Ich hatte Michael schon angekündigt, noch was nachzuschießen wenns nicht reicht. Das werde ich in den nächsten Tagen nun tun.
Wobei ich bisher ein bisschen über die geringe Resonanz enttäuscht bin!

Los ihr Zebras, wir sind Herdentiere! Da sollte nicht ein Einzelner auf den Kosten einer Party mit ganz vielen Beteiligten sitzen bleiben.

Hallo Zebras,

ich werde am Donnerstag einen Zwischenstatus machen und diesen hier auch veröffentlichen. Es sind schon einige Spenden eingegangen, man darf aber auch nicht vergessen, der Mai hat uns alle :D schon mehr Geld gekostet, als ein normaler Monat ( Berlin - Anreise - Karte - Unterkunft - Party ) etc. Daher war sicherlich am Monatsende bei vielen das Budget verdammt knapp !

So wie es momentan läuft, ist doch einfach klasse, daher an alle, die schon etwas überwiesen haben, ein GROSSES DANKE !!!

Als mir Old School und Omega in dieser berühmten Nacht in Berlin in der BR signalisiert haben, wir lassen dich nicht im " Regen stehen ", konnte ich es noch nicht glauben, heute glaube ich es !!! :danke:

Einen Entschluss habe ich jedoch noch in dieser Nacht für mich getroffen, diesen Laden werde ich nie wieder in meinem Leben betreten, wenn wir bei Union spielen, wird die Kneipe eine andere sein !!!!

Wenn nur jeder das spendet was er aufgrund der lahmen Bedienungen nicht in Bier umsetzen konnte an dem Abend, dann sollte doch einiges zusammen kommen. Also Leute laßt euch nicht lumpen. Mike Oldmann hat das für uns Fans organisiert und nun lassen wir ihn bitte auch nicht damit alleine stehen!!! :zustimm:

man darf aber auch nicht vergessen, der Mai hat uns alle :D schon mehr Geld gekostet, als ein normaler Monat ( Berlin - Anreise - Karte - Unterkunft - Party ) etc. Daher war sicherlich am Monatsende bei vielen das Budget verdammt knapp !

Das ist sicher ein Argument, des weiteren kommt aber hinzu das ja nicht nur Portalmitglieder dort waren, wir waren mit 6 Leuten, daher habe ich jetzt erstmal die 5 angeschrieben und von der Problematik berichtet, die überweisen mir jetzt jeder was er meint und ich überweise es dann weiter...

:nunja: Vielleicht spenden ja einige klammheimlich und hängen es hier nicht an die große Glocke?

Um das an-die-große-Glocke hängen gings mir eigentlich gar nicht.
Ich hatte es an der bisher bekanntgegebenen Summe festgemacht. Und da war ich nach dem ersten Bekanntwerden der Problematik etwas optimistischer und hoffnungsvoller (es war ja sogar die Rede davon, dass Überschüssiges an Zebrakids/Choreokasse/o.ä. gespendet werden sollte).

Aber vielleicht gehts ja durch den Monatsbeginn aufwärts ;)

Hallo " Zebra - Warm - Up - Party - Unterstützer ", vielen Dank an diejenigen, die gestern und heute überweisen haben. Somit wir die 30% Quote voll erreicht haben.

Aber..................................................während sich hier im Portal zig User Gedanken gemacht haben, ihren Geldbeutel geöffnet haben um mir zu helfen, war auch ich nicht untätig ! :D

Ich habe " mögliche Sponsoren " angebaggert, viele Kontakte wieder aktiviert und wie es momentan ausieht, werde ich ( Entscheidung fällt am Wochenende ), einen Sponsor finden, der 50% der Gesamt - Verlust - Kosten tragen will / wird / möchte ???

D.h. 50% der Kosten würden dadurch auf einen Schlag abgedeckt werden können.

Somit würde sich der Verlust für mich, auf die Hälfte reduzieren, von denen dank eurer RIESENHILFE, bereits dann 60% gedeckt wären.

Noch ist es leider zu früh zu jubeln, aber da es eine seriöse Firma ist, denke ich, vorsichtig, es sollte funktionieren.

Wenn jetzt noch ein paar Spenden dazu kämen, hätten wir es geschafft !!!

Danke Herde, danke an alle Initiatoren, es ist mit etwas Glück nur noch ein kleinerer Schritt !

Das " Wunder " von der Wedau, oder wie das Schauinsland Arena Team einem Zebra hilft !

Ich habe heute Abend eine PN bekommen, die ich euch, die mich seit Berlin unterstützen, nicht vorenthalten will :

Hallo Mike,

wir haben großen Respekt für alle die sich für den MSV rein hängen und auch Mut beweisen Aktionen durch zu führen, bei denen man ein Risiko eingeht.

Wir möchten Dir deswegen auf diesem Wege
2 Dauerkarten für die kommende Saison auf der Schauinsland-Reisen Arena Tribüne Block L
(Gesamtwert 888€) zusagen.

Du kannst Sie gerne auch verkaufen und das Geld
für Deine entstandene Lücke verwenden.
(Nur bitte nicht über EBAY)

Lieben Gruß,
Dein Schauinsland Arena Team

Leute, das muss man erst einmal verdauen, ganz ehrlich !!!!!!!!!

Ein einfaches :danke::danke::danke: reicht nicht aus !!!!!

Nun habe ich die Idee, falls ich die Genehmigung bekomme, hier im Portal an den meistbietenden die 2 DK zu verkaufen. Ein möglicher Überschuss, würde dann zu jeweils gleichen Teilen an die Kohorte, die Zebraherde und an die zebrakids gehen.

Wenn dann noch mein " Sponsor " in 2 Tagen endgültig abnickt, wäre das große finanzielle Loch gestopft und das Eventoteam Oldmann & School könnten sich neuen Herausforderungen stellen :D

Ich mag zwar Altbier nicht unbedingt, aber heute Abend fällt mit ein Werbespot ein, der u.a. den Refrain hat " Ein schöner Tag............:D:D:D/B]

Danke Schauinsland, danke Herde
:dankeschön::dankeschön::dankeschön::dankeschön:​

Das ehrt Dich Mike, dass Du mit der Info sofort rausrückst :)

Aber es ist ja nicht gesagt, dass die 888 Euro wirklich zusammenkommen. So beliebt ist der Block L in diesem Portal für das Geld ja nun auch nicht.

Also an den Rest, spendet ruhig weiter .. selbst, wenn es einen Überschuss gäbe, dann würde der ja nun auch einem guten Zweck zufliessen.

Aber ein gutes Zeichen unseres Sponsors ist das allemal. :zustimm:

hmm.... :cool:

Ich habe das Olympia stadion vermietet und da nicht alle bezahlt haben sind noch 25.314 Euro offen..

(.... ich will auch dauerkarten geschenkt haben...) :D (schaaauuinsland...)

Super Aktion die gut belohnt wird und dir deinen Minus wieder ausgleicht.

Daumen hoch an Schauninsland, Super Sponsor :).

:huhu:

(.... ich will auch dauerkarten geschenkt haben...) :D (schaaauuinsland...)

Super Aktion die gut belohnt wird und dir deinen Minus wieder ausgleicht.

Daumen hoch an Schauninsland, Super Sponsor :).

:huhu:
Dann Kaufe dir eine Dauerkarte und du hilfst den MSV eine besser Mannschaft zu kaufen. :)
Weil ich freue mich auf meine neue Dauerkarte und auf die super Fans wie Mik und Oldmann & School wieder zu sehen. Und alle anderen die immer zum MSV halten, kann kommen was wolle.
Ach meine Spende kommt noch Mik, es hat Probleme mit der Überweisung gegeben.

Weil wir sind eine Zebra Familie und die hält zusammen wenn es hart kommt.

Genau so muss das sein!
Zebras helfen Zebras, gerade wenn DIESE Zebras etwas für die Zebras tun ;).

Die Fans und nur die Fans haben in Berlin ein geiles Bild von diesem Verein gezeichnet!!!

Beim ganzen Drumherum, beim Nachspiel, welches Bild hat eigentlich die Vereinsspitze abgegeben? Zerstritten, nicht präsent, oder leise.
Ganz zu schweigen davon, dass hier ein Fan, der durch und durch das positive Bild mit gezeichnet hat, von anderen Fans und sogar vom Sponsor Unterstützung erfährt, aber vom Verein, wenn ich hier nichts überlesen habe, gar nichts gehört hat, geschweige denn Unterstützung bekommen hat.

Ich will jetzt kein großes Fass aufmachen, aber wenn das so ist/bleibt, wäre es peinlich!

"Tue Gutes und rede darüber." Das ist zwar aber eine stark verkürzte, aber immer noch gängige Umschreibung vom Wesen der Öffentlichkeitsarbeit.

Worauf es in diesem Fall vor allem ankommt: TUE! Hier hebt sich SILR wohltuend ab von Akteuren aus Sponsoring und Verein, die in Vergangenheit vom Guten weit mehr geredet als es getan haben. Gerade mit solchen Aktionen schafft man sich mit vergleichsweise kleinen Mitteln ein hohe Akzeptanz. Well done! :top:

Hallo Herde,

wer mich persönlich kennt, weiß, ich bin eine ehrliche Haut und trage auch meine Gefühle nach außen. :D

Heute Abend um 18.45 Uhr kam der erlösende Anruf, der von mir " bearbeitete " Sponsor, der aber ungenannt bleiben möchte, wird 45% des Verlustes aus der BR tragen, d.h. er wird mir diesen Betrag ersetzen, für die Zebras, für uns, aber auch für mich !

Ich verneige mich davor und bedanke mich in größter Hochachtung !!

Somit stehen wir bei folgenden Stand :

Kosten 2.100 €

Abzgl. Spenden Zebras + 679,02 €

Abzgl. Sponsorbeitrag + 1.000 €

Verbleibt ein Rest von - 320,88 € !

Ich mache, in Absprache mit Omega einen neuen Thread auf: Thema 2 DK Block L für die neue Saison ! Wert 888 € !

Der Erlös fliesst voll in den Verlust der BR, jeder Cent, der darüber hinaus geht, wird zu gleichen Teilen an die Kohorte, Zebraherde und Zebrakids gespendet !

Ich versuche, in den nächsten Tagen, jedem Unterstützer, persönlich zu danken und ich habe eines gelernt, ein Zebra ist und bleibt nie alleine !!!!!!!!

Vielen Dank an alle, die mich in dieser sicherlich nicht einfachen Situation unterstützt und auch motiviert haben !!!

Ich kann euch nur versprechen, wenn ihr mich wieder braucht, ich bin dabei!!!!

Einmal ein Zebra, immer ein Zebra, Meidericher Spielverein von 1902 :D

Danke an alle, die mir neue Spenden haben zukommen lassen !!!

Die Spenden haben eine Höhe von 679,02 € erreicht !!! Super !

Somit beträgt die Differenz nur noch 320,88 €

Minus 15,00 € = 304,22 € !!!

Nun habe ich die Idee, falls ich die Genehmigung bekomme, hier im Portal an den meistbietenden die 2 DK zu verkaufen. Ein möglicher Überschuss, würde dann zu jeweils gleichen Teilen an die Kohorte, die Zebraherde und an die zebrakids gehen.

Mike, altes Zebra, ich hätte da noch eine Idee für dich. Das Portalvolk ist mit wenigen Ausnahmen ein Nordkurvenvolk und da dürfte die Versteigerung eher mau ausfallen. Warum kontaktierst du nicht Radio-DU und fragst, ob du sie nicht während einer Donnerstagabend-Talkshow versteigern kannst? Am Anfang der Sendung eine Telefonnummer ansagen, bei der die einkommenden Gebote gesammelt werden und alle x Minuten in der Sendung bekannt gemacht werden. Die Nummer kann ja auch im Portal veröffentlicht werden, sodass du ein Maximum an Zebras erreichst. Hätte dazu noch den Vorteil, dass du dich durch etwas "Schleichwerbung" (der Name GuckInsMeer dürfte sicherlich ein paar mal fallen) ;) bei deinem Sponsor bedankst. Müsstest nur vorher fragen, ob dies von SIL überhaupt erwünscht/erlaubt wird.

Freut mich aber, dass es überhaupt so ein tolles Angebot gibt und der Fahlbetrag sicherlich ausgeglichen wird. :huhu:

Mike, altes Zebra, ich hätte da noch eine Idee für dich. Das Portalvolk ist mit wenigen Ausnahmen ein Nordkurvenvolk und da dürfte die Versteigerung eher mau ausfallen. Warum kontaktierst du nicht Radio-DU und fragst, ob du sie nicht während einer Donnerstagabend-Talkshow versteigern kannst? Am Anfang der Sendung eine Telefonnummer ansagen, bei der die einkommenden Gebote gesammelt werden und alle x Minuten in der Sendung bekannt gemacht werden. Die Nummer kann ja auch im Portal veröffentlicht werden, sodass du ein Maximum an Zebras erreichst. Hätte dazu noch den Vorteil, dass du dich durch etwas "Schleichwerbung" (der Name GuckInsMeer dürfte sicherlich ein paar mal fallen) ;) bei deinem Sponsor bedankst. Müsstest nur vorher fragen, ob dies von SIL überhaupt erwünscht/erlaubt wird.

Freut mich aber, dass es überhaupt so ein tolles Angebot gibt und der Fahlbetrag sicherlich ausgeglichen wird. :huhu:

Das ist eine richtig gute Idee, danke nach Brüssel, ich werde mit beiden schnellstens Kontakt aufnehmen, Radio DU + SIL, ob es möglich wäre !

Ich denke SIL hat nichts dagegen, die wollen nur kein E - Bay, verstehe ich vollkommen !

Für Radio DU wäre es eine tolle Aktion und der MSV würde sicherlich auch des Öfteren :D genannt werden !

Ich weiß nur nicht, ob Radio DU Verteigerungen durchführen würde, klar Karten verlosen wäre kein Problem, aber schauen wir `mal !!:D:huhu:

PS: Mail ist raus an Radio DU !!!!

Eine Idee und ein Dankeschön an alle Zebras, die gespendet haben !!!

Ich habe da eine Idee, ich möchte mich bedanken für eure Hilfe & Unterstützung.

In 3 -4 Wochen, bekomme ich meine neue " Dienstkarosse " s. Fotos :

Für die technisch Interessierten : Mercedes Viano Trend / 3 Ltr. 6 Zylinder / 165 KW !

Meine Idee sieht wie folgt aus :

Unter allen Spendern, werde ich 5 Zebras auslosen, denen ich folgendes anbieten werde :

Zu einem Heimspiel des MSV in Duisburg, reise ich frühzeitig an, hole diese User zuhause persönlich ab, im Auto gibt es natürlich einen Kühlschrank mit kaltem Köpie & Chips, die Anlage spielt Zebrasongs und gemeinsam fahren wir dann zum Stadion !

Dort werdet ihr natürlich direkt am Eingang von mir vorgefahren :D

Sollte jemand von weit außerhalb von Duisburg gewinnen, werden wir sicherlich anl. eines Auswärtsspieles des MSV, eine gute Lösung finden !

Ich wollte nochmals hier bekannt geben, dass die beiden gesponserten Dauerkarten für die Tribüne L noch nicht verkauft sind, ich aber auch noch nicht in deren Besitz bin.

Meine dies bezügliche Anfrage ergab, dass es wohl noch ein bis zwei Wochen dauern könnte, bis die DK`s verschickt werden.

Nach Erhalt kann ich den Interessierten hier gleich die genauen Daten bekannt geben.

Das aktuelle Angebot für 2 Dauerkarten zum Normalpreis von 443 € / pro Karte, liegt bei 500 € für beide !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben