Sasic raus !?!

Sollte M. Sasic sofort entlassen werden ?

• Ja

Stimmen: 353 88.5%
  • Nein

Stimmen: 46 11.5%

• Umfrageteilnehmer
    399
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigendlich auch trainer die nebenbei sportdirektor sein können? hätte man sich doch zumindest etwas gesparrt.

Ich denke Sasic hat sich somit ins aus katapultiert, er erreicht wie wir alle es vielleicht vermutet haben nicht mehr die mannschaft.

es muss egal wie ein neuer trainer her , mit einem neuen system der zur heutigen spielart passt, und der die fähigkeiten der spieler erkennt.

Gibt es in dem Artikel (http://www.reviersport.de/172068---msv-sasic-geht-spieler-fans-los.html) eine Stelle, an der Sasic in der Analyse Unrecht hat?
...
Sorry, aber für Deinen Beitrag muss man schon ziemlich verblendet sein.
Alle blöd außer Sasic, oder? Warum versteht den armen Mann denn bloß niemand?

Der Trainer führt mehrere Spieler öffentlich vor, nur um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Er schadet diesen teils jungen Spielern damit enorm, indem er sie in billiger Art und Weise als Schuldige für die momentane Situation ausmacht.
Absolut erbärmlich, Herr Sasic!
Ebenso erbärmlich ist es, so einen Beitrag auch noch zu verteidigen.

Außerdem geht er idiotischerweise die Fans an.
Die Fans, die seinen Mist seit 12 Spieltagen (Saisonübergreifend noch länger) hinnehmen müssen, und dafür auch noch bezahlen.
Die Fans, die ihn bisher, wohl aufgrund der letzten Pokalrunde, mit Samthandschuhen angefasst haben, obwohl man mittlerweile nur noch kotzen kann, wenn man sich den Mist anschaut, den er und das Team uns da wöchentlich vorsetzen.
Damit ist jetzt Schluß!

G Letzte Saison war sehr gut, jetzt läuft es eben nicht, that's life - aber wir kommen wieder hoch (und ich hoffe mit Sasic).

Blende mal die Pokalspiele aus, und dann sage mir ob es ab der Rückrunde noch gut gelaufen ist. Nach dem sich bei uns Spieler verletzt haben, hätten wir unser System umstellen müssen, aber nein, wir haben immer den gleichen Rotz gespielt. Und genau das spielen wir jetzt immer noch, obwohl wir die Spieler dafür nicht haben.
Unser Problem ist, wir haben keinen Stefan Kuntz der jetzt rigoros durchgreifen würde.

auch wenn ot

Der neue Trainer wenn den einer kommt muss ein guter Motivator sein und erstmal die "geprügelten Hunde" wieder behutsam aufbauen und neues selbstvertrauen aufbauen...
Die Jungs können einen schon fast leid tuen wie die seit Saisonbeginn verheizt werden was Positionsirrsinn und öffentliche Schelte und Demütigung angeht..

Sasic Raus!!

Ich finde Sasic hat der Vereinsführung durch sein vereinsschädiges Verhalten ein Grund zur fristlosen Kündigung gegeben. ,
Normal müsste er ja schon abgemahnt worden sein. (Busfahrer)
Also handeln lieber Vorstand, dann könnt ihr auch wieder grinsend vor den Kameras Stellung beziehen.

jetzt hört bitte auf die armen, armen spieler hier in schutz zu nehmen!!!

in bochum wollte man denne noch an den kragen und jetzt sind es die armen, die unter dem bösen trainer arbeiten müßen??

Egal, wie man zu Sasic steht die Spieler stehen auch selber in Verantwortung!!

Egal, wie man zu Sasic steht die Spieler stehen auch selber in Verantwortung!!

Es behauptet ja auch niemand was anderes. Natürlich haben die Spieler grottig gespielt. Die Frage ist doch: Warum? Und da liegt der Hase im Pfeffer: falsche Positionen, etc. Steht ja alles bereits dutzendfach hier in den Postings. Darum geht es aktuell aber gar nicht. Es geht darum, dass sich Sasic wie die Axt im Walde aufgeführt hat. Diese aktuellen Aussagen gehen gar nicht. Da können die Spieler noch so einen Schrott spielen - sowas macht man einfach nicht. Das ist einfach nur mehr als armselig. Und aus diesem Grunde wird der bei mir kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Davon mal abgesehen: Was hat er denn hier geleistet? Pokalfinale? Mal darauf geachtet, wie wir uns dort auf dem Feld blamiert haben? Ich wäre lieber nicht ins Finale gekommen, als von Leuten für die Spielweise dutzendfach vera****t zu werden.

hmm...die "Fans" dürfen die Spieler in aller Öffentlichkeit bloßstellen (z.B. mit Schmähgesängen), aber der Trainer soll für seine Kritik statt eines unangebrachten schützende-Hand-auf-die-Spieler-halten dafür am Liebsten gesteinigt?
"Fans" dürfen mit Polenböller und Sitzschalen in Richtung der Spieler werfen aber ein Trainer darf nicht mal sagen sagen was ihn am wem nicht gepasst hat?
Die Spieler scheinen doch eh zu machen was sie wollen, ganz egal was wir oder der Trainer davon halten.
Nein, ich bin nicht pro Sasic aber einige Leute legen sich hier alles so hin damit sie bloß meckern können.
Ich rechne nicht unbedingt damit, aber vielleicht reissen sich die namentlich genannten und andere, die für sich selbst erkennen wie schlecht sie bisher waren, dass sich entweder jetzt (gegen Kiel, 1860 und Aachen) was ändern muss.
Falls nicht wird es bald so richtig knallen...an allen Ecken.

So, das war mein süßer Senf dazu.:huhu:

@Andi
Top Beitrag!

Es tut mir leid lieber Milan, ich war sehr sehr lange auf Deiner Seite und schätze Dich sehr, aber nun ist es leider endgültig vorbei! Die eigenen Spieler (auch wenn Sie Schei.sse spielen) so öffentlich bloß zu stellen geht gar nicht!

Trotzallem wirst Du mir weitestgehend in positiver Erinnerung bleiben!
Vielen Dank für eine tolle Saison 2010/2011!

In diesem Sinne...

There's only one Milan Sasic... :zustimm:
Mach's gut Milan!

Matze

Ganz ehrlich, ein gewisses Maß an Anstand hatte ich ihm eig zugetraut. In seiner Situation (für die er mit- bzw. hauptvorantwortlich ist :fluch:) sollte jeder mit Demut an die Sache gehen, anstatt ständig Entschuldigungen vorzutragen...lässt tief blicken der Artikel

PS: Hat ihn eig jemand gezwungen Bollmann zu verpflichten?:rolleyes:

Gibt ja einige bei denen ich verstehe, dass sie den Ton der gerade angeschlagen wird, nicht gutheißen. Selbst wenn Sasic recht hat.

Er hat es nicht öffentlich zu sagen. Punkt. Sowas muss intern bleiben. Er schadet sich, dem Verein und in erster Linie dem Selbstbewusstsein der Spieler.

Es ist sowas von irrelevant ob er mit irgendeiner Einschätzung recht hat.

Nach diesem Artikel muss Ivo jetzt zwischen Mannschaft und Trainer vermitteln damit die sich doch bitte morgen anstrengen und sich nicht blamieren :D

ah! eine neue Umfrage jetzt kann wieder jeder :)

bin mal gespannt wie es sich so verteilt, denke aber das es deutlich werden sollte.

Sasic raus! :mecker:

sorry Saugi, aber sollten "Profi"-Fussballer nicht wissen wie man Fussball spielt? Du kannst mir doch nicht sagen dass Milan den Spielern z.B. vor Ingolstadt gesagt hat, dass sie 8 von 10 Zweikämpfen verlieren oder z.B. mit dem Ball ins Aus laufen sollen. Sasic sollte eine taktische Marschroute vorgeben aber dennoch kann es ja nicht dass sich die 11 da unten so anstellen als würden sie zum ersten Mal einen Ball sehen.
Dein Vergleich hinkt ein wenig, sorry.
Bin nach wie vor kein Sasic-Fürsprecher und auch ich bin ein enttäuschter Fan, der zwar weiterhin ins Stadion geht aber dem die Lust dafür von Mal zu Mal vergeht. Dennoch sehe ich die Schuld bei den Spieler, die es nicht schaffen ein Team zu werden, in dem jeder für jeden rennen muss. Dafür benötigt es keinen Trainer der sagt: "ihr müsst bitte ab morgen ein Team sein, in dem jeder für jeden rennt."

was ich mich frage, ist: was ist die intention dieser (bereits vor frankfurt angekündigten) aussagen?

die alternativen:

1. (erachte ich für unwahrscheinlich) ist er tatsächlich der überzeugung, damit eine verbesserung des sportlichen zustands der mannschaft hervorzurufen? glaubt er wirklich, die aktuelle situation wäre an den fehlern einzelner festzumachen, und - darüber hinaus - seine äußerungen dazu geeignet, diese fehler abzustellen?

2. will er, nachdem er mittlerweile gegenwind verspürt, hiermit lediglich von eigenem fehlverhalten ablenken und andere in die verantwortung ziehen, und verfolgt gar kein ziel in richtung mannschaft, sondern lediglich, seinen eigenen kopf zu retten, um einen abgang hinzubekommen, der ihn am ende immer noch mit argumenten dastehen lässt?

oder

3. ist das ein wink mit dem zaunpfahl an unsere verschlafene sportliche leitung, ihn endlich (unter vermeidung finanzieller verluste für ihn) von der aufgabe zu befreien?

jetzt hört bitte auf die armen, armen spieler hier in schutz zu nehmen!!!

richtig, man sollte auf jeden fall der versuchung widerstehen, einen herrn bollmann zum märtyrer zu machen.

nicht zuletzt ist es die spielerische qualität seiner mannschaft, an die sich die umgangsform des übungsleiters nunmehr angepasst zu haben scheint.

Wegen Bollmann verloren... uff. :kopfkratz:
Sicher war er schlecht, aber der hatte auf der RV-Position auch absolut nix zu suchen.

Bollmann ist sicher kein RV, ABER solche Zweikämpfe wie beim 1:0 oder 2:0 muss er auch als IV führen!

Dennoch sind die Aussagen Sasic's unter aller Sau. Ich glaube nicht, dass es der Mannschaft in irgendeiner Weise hilft Einzelne als Sündenbock hinzustellen. Und dann auch noch an dem Verständnis der Fans für die momentane Situation zu zweifeln, die mehr als geduldig waren.

Milan sägt grad emsig an seinem eigenen Stuhl!:mecker:

Mit dem Pokalspiel vor der Brust ist es natürlich ein zweischneidiges Schwert, einerseits brauchen wir die Kohle, andererseits wird durch einen Sieg Sasic's Position gefestigt.

Ich persönlich empfand und empfinde Milan's Arbeitsmoral immer als vorbildlich, es passte zu Duisburg und unseren Zebras, aber seine Aussagen sind eine Bankrotterklärung und wenn Milan so viel an diesem Verein liegt, soll er seinen Hut nehmen, wenn er nicht mehr weiter weiß.

Ich wünsche mir aber eine positive Entwicklung und das mit Milan, wie das klappen soll, weiß ich nicht, wenn selbst Wunschspieler/Hoffnungsträger Sasic's (Bsp. Shao) als Versager betitelt werden.

Grüße aus dem Münsterland an alle Zebras!:zustimm:

Er spricht öffentlich aus was viele doch auch denken oder??? Ich bin KEIN Sasic Befürworter aber ich finde auch , daß ein Fußballprofi ein gewisse Leistung auffem Platz bringen sollte aber bei den Gurken kann ich beim besten Willen weder Kampf noch einen kleinen Schimmer Emotion erkennen. Natürlich macht Sasic Fehler, die unverständlichen Einwechselungen oder die Aufstellungsspiränzchen aber was soll er außerhalb vom Spielfeld an den Leistungen auf dem Platz (während eines Spiel mein ich) ändern, wenn die Gurken alle das Spiel komplett einstellen? Er kann nur drei Einwechselungen vornehmen. Ja die die er dann vornimmt sind manchmal bis fast immer unverständlich. Aber ich sehe eher das die Spieler nicht die richtige Motivation an den Tag legen. Ich wäre dafür das der Verein die mal nach Leistung bezahlt und nicht nach dem was im Vertrag steht. Dann würden die Herren Profis am eigenen Leib erfahren wie das ist , wenn man für sein Geld arbeiten muß. nochmals ich bin kein Sasic Sympatisant. Ich stelle mir auch die Frage ob unser Verein über soviel Kohle verfügt , daß er überhaupt nen neuen trainer verpflichten kann. Da er glaub ich noch den Neuruher und im Falle einer Entlassung sasic noch monatelang bezahlen müßte, inklusive des NEUEN. Meiner Meinung nach würde das nicht funktionieren oder?? Natürlich ist es einfacher den Trainer zu entlassen aber was dann???? Es ist auch einfacher eine Person erst in den Himmel zu heben (siehe letzte Saison) und ihn dann für die ganzen stümperhaften Spiele der aktuellen Saison zu verurteilen. SORRY ABER DAS IST MEINE MEINUNG!!!!!
Wenn unser Verein in einer finanziell besser gestellten Situation wäre , würde ich einem neuen Trainer zustimmen. Aber im Moment denke ich, daß das nicht unsere Lösung ist. SOOOO und nun Feuer frei.......... wie gesagt ist meine Meinung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nach den Sasic Aussagen im ReViersport merkzt man eindeutigt, es hat sich gerächt, dass wir keinen Sportdirektor hatten. Eine zweite Meinung zum Charakter der Spieler wäre unbedingt notwenig gewesen. Hier war Sasic wohl überfordert.

Und zum Pokalspiel morgen. Ich will das wir gewinnen und nicht auf Trainer raus süpielen. Es hätte spchologisch eine ganz fatale Wirkung.

... wie gesagt ist meine Meinung

die frage ist doch, wie du aus der situation herauskommen willst!

die spieler bis zum saisonende vom aktuellen trainer vorführen und anschließend beschimpfen lassen oder vielleicht jemanden finden, der einen besseren zugang zu den spielern findet, der sie so auftreten lässt, wie man es erwartet?

Wenn unser Verein in einer finanziell besser gestellten Situation wäre , würde ich einem neuen Trainer zustimmen.

Wie stünde es um die Finanzen wenn wir absteigen würden? Oder die Zuschauerzahlen weiter runter gehen? Die dritte Runde im Pokal nicht erreicht wird? Der Ruf des Vereins weiter leidet und man Spielern hier keine Perspektiven bieten könnte, die den Verein weiter bringen könnten? Schlechte sportliche Leistungen die Akquise neuer Sponsoren vereiteln?

Das isn Rattenschwanz an dem das Trainergehalt nur ein minimum ausmacht.

Also nach den Sasic Aussagen im ReViersport merkzt man eindeutigt, es hat sich gerächt, dass wir keinen Sportdirektor hatten. Eine zweite Meinung zum Charakter der Spieler wäre unbedingt notwenig gewesen. Hier war Sasic wohl überfordert.

Und zum Pokalspiel morgen. Ich will das wir gewinnen und nicht auf Trainer raus süpielen. Es hätte spchologisch eine ganz fatale Wirkung.

Sorry für OT und Fullquote

Altaaaa.. Bist Du besoffen ? :D

Mein Vergleich beschreibt die Situation das ein Arbeitnehmer falsch beschäftigt wird und dann Öffentlich die Schuld zugewiesen bekommt.
Bollmann ist sicher kein RV, ABER solche Zweikämpfe wie beim 1:0 oder 2:0 muss er auch als IV führen!
Julian schrieb das, was ich meine! Natürlich muss ein IV nicht als OM und ein TW nicht als ST spielen müssen, aber vom RV zum IV ist es tatsächlich nicht so weit. Dass er nun nur Bollmann ankackt ist vielleicht nicht okay, denn ein Tor fällt nicht nur weil ein Verteidiger einen Fehler macht sondern weil das Mittelfeld nicht ordentlich nach hinten arbeitet oder weil in eine Gesamtabwehr keine Absprachen herrschen.
Wieso muss man jedes Wort auf die Goldwaage legen? :confused:

Ich glaube, hier haben viele Leute Recht und Unrecht zugleich!

Einerseits haben viele User Recht, die die getätigten Aussagen Milan Sasics für unsäglich und demotivierend, vielleicht sogar Vereinsschädigend halten.

Ob ein Trainer falsch aufstellt, kann ich nicht sagen, aber ist es nicht auch die Aufgabe eines Spielers, den Trainer dann darauf hin zu weisen, das es nicht seine Stammposition ist, auf der er eingesetzt werden soll??

Meiner Meinung nach kann sich ein Trainer solche Aussagen nicht leisten, jedoch bin ich der Meinung, das man "seiner Truppe" nicht ewig den Rücken frei halten kann, wenn diese dem Trainer mit ebenfalls Vereinsschädigenden Leistungen in eben diesen fällt!!!

Ich will jetzt weder den Spielern den "Schwarzen Peter" zu schieben, noch MS die Stange halten.

Ach ja, ob das Abrennen von Feuerwerkskörpern und Werfen von Sitzschalen und die daraus resultierenden Strafgelder Vereinsfördernd sind, halte ich für ebenso zweifelhaft!!

Ob ein Trainer falsch aufstellt, kann ich nicht sagen, aber ist es nicht auch die Aufgabe eines Spielers, den Trainer dann darauf hin zu weisen, das es nicht seine Stammposition ist, auf der er eingesetzt werden soll??
Wenn der Spieler dem Trainer sagen muss, wo er am effektivsten eingesetzt ist, wird die Fußballwelt mal eben auf den Kopf gestellt.
Sollen die Spieler Sasic jetzt auch noch ein taktisches System beibringen?

Diesen wirren Gedanken mal durchgespielt, wäre Sasic sicherlich der erste, der Verbesserungsvorschläge offen und dankend annimmt...:rolleyes:

Das Ding ist dann wohl durch, das war - wenn so ohne Bewertung auch des eigenen Anteiles gesagt - die Bitte um Beurlaubung. :(

Zumindest ich habe aktuell keine Phantasie, wie er da wieder raus kommen will.

Es geht nicht darum, ob er Recht hat, was die Spieler betrifft. Es geht darum, dass ich als Verantwortlicher nie unbeteiligt bin. Ganz bittere Wendung. Ich hoffe, dass man alle Beteiligten jetzt schnell erlöst.

die frage ist doch, wie du aus der situation herauskommen willst!

Wenn ich darauf ein Antwort hätte , wäre ich neuer Trainer ;)

Wie stünde es um die Finanzen wenn wir absteigen würden? Oder die Zuschauerzahlen weiter runter gehen? Die dritte Runde im Pokal nicht erreicht wird? .....

Das isn Rattenschwanz an dem das Trainergehalt nur ein minimum ausmacht.

Im Falle des Abstieges oder etc. stünde es natürlich noch schlechter um uns

Manche Leute sind echt nicht besser als sie es von Sasic behaupten.
Da wird von Zwangsjacke gesprochen, da wird beleidigt und vor allem die "ich habe es ja immer gewusst" Keule rausgeholt.
Macht euch mal bewusst, dass dieser Trainer einer der Mitwirkenden an einer der geilsten, emotionalsten Saisons der letzten 10 Jahre war, dass dieser Trainer uns ins Pokalfinale geführt hat, Maierhofer hin, Sahan her...
Man kann seine Art kritisieren, man kann seiner Erfolglosigkeit kritisieren und auch seinen Rausschmiss fordern, aber dabei sollte man schon über der Gürtellinie bleiben.
Ich zumindest werd ihm ewig dankbar sein für dieses überragend emotionale Jahr, das in den letzten 10 Minuten von Berlin seinen Höhepunkt fand, für ein Jahr, in dem ich mich jedes Wochenende GEFREUT habe, das Spiel zu sehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben