Save the Date... CUP der Traditionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kölle hat Einsatz gezeigt, Bakirr hat auch Einsatz gezeigt und Bitter.....mal im ernst Leute? Mit dieser Aufstellung sehe richtig schwarz....(hoffe natürlich es kommt nicht so) ich sehe da nicht viel was mit Fußball zu tun hat und wenn die Freitag spielen müssen.... Pusch auf die 10 und Bakirr nach vorn
 
Ich denke hier will niemand unbedingt miese Stimmung verbreiten. Es treibt mich und ich vermute auch einige andere User die Sorge um, dass der MSV mit dem aktuellen Kader ( weil einen anderen haben wir nicht), in Liga 3 wohl kaum bestehen kann! Punkte benötigen Tore und idealerweise eines mehr als der Gegner! Wenn man gegen eine U 19 plus 3 Ergänzungen in einem freundschaftlich geführten Turnier noch nicht mal einen Ball direkt aufs Tor bringen kann, ist das so hart es sich anhört eine Bankrotterklärung und lässt for die nächste Ligazukunft Schlimmes befürchten!
 
Das ist ja das Problem. Zu viele haben
immer noch die rosarote Vereinsbrille auf.
War doch insgesamt immer viel zu ruhig
um den MSV.

Positiv Denken ist wichtig. Realistisch
sein aber auch.

Kann es sein, daß wir als einziger Profiverein,
in Deutschland, keinen echten Stürmer im Kader haben!?

Warten wir Osnabrück und Essen ab.
Genau realistisch - das ist das Stichwort! Ich orientiere mich an der Faktenlage und bewerte darauf basierend, Andere eher weniger. Die Lage habe ich ja beschrieben in meinem Beitrag. (Krankheit, Verletzungen)
 
Wieso hat er keine Ahnung ? Ich würde mal an der Wortwahl arbeiten.

Uns fehlen ja nur Kleinigkeiten...Tempo , Spielwitz , Zweikampfstärke ; Kreativität und Torinstinkt...aber sind ja noch 5 Tage bis zur nächsten Blamage

Hast du ein anderes Spiel gesehen ?
Oder hast du wirklich geglaubt wir schießen die Gladbacher heute (Ohne Stürmer) 5-0 ab ?
Für die Umstände, war das schon mal eine Steigerung. Vor allem in Sachen Einsatz.
Auch das sollte man mal honorieren.
 
Die Gladbach Mannschaft von heute war vom Niveau her auf Regionalliga-Oberliga Niveau. Die U23 Regionalligatruppe, dann U19 Junioren dabei, aufgefüllt mit 2-3 Profis die bisschen mit kicken. Bei der Gladbacher D-Auswahl, die noch nie so zusammengespielt hat und kein Pressing ausübt, hätte ein guter Drittligist heute dominieren müssen.
Nächste Woche gegen Osnabrück wird man gegen eine ganz andere Mannschaft auflaufen, die uns 90 Minute an der Bremer Brücke hinten rein pressen wird. Ich ahne böses.
 
Natürlich war das keine tolle Leistung. Aber war bei der Aufstellung nicht zu erwarten. Aber der Wille und Einsatz war da. Und der Support von den Rängen war auch ok. Vom im Forum verzweifeln und motzen wird die Truppe nicht mehr. Verstärkungen muss Heskamp holen, ich kann nur ins Stadion gehen, anfeuern und hoffen, dass die Spieler die da sind es mit Einsatz zürück zahlen. Das war heute der Fall. Trotzdem wird es wohl von Tag eins ein Kampf gegen Liga 4...... Und ja ich werde mich aufregen, mir schwören nicht mehr ins Stadion zu gehen und spätestens Mittwoch plane ich das nächste WE..... so wie seit Jahren....
 
Das ist ja das Problem. Zu viele haben
immer noch die rosarote Vereinsbrille auf.
War doch insgesamt immer viel zu ruhig
um den MSV.

Positiv Denken ist wichtig. Realistisch
sein aber auch.

Warten wir Osnabrück und Essen ab.

Vielleicht haben aber auch zu viele aus Gewohnheit eine rabenschwarze Brille auf?

Genau so möglich.

Die Probleme sehen wir alle. Hätte ich heute lieber einen 100% Kader? Klar. Kann ich damit leben das jeder Spieler der seltenen Gattung Offensive der heute nicht bei 100% ist geschont wird. Absolut!

Es zählt wie du auch sagst das was in den ersten Spielen rauskommt. Und solange die nicht abgepfiffen sind wissen wir alle nichts!

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Ich orientiere mich an der Faktenlage und bewerte darauf basierend..

Ich auch.

Die Faktenlage ist ernst. Mehr als 2 Jahre!
Man kann sich diese auch schön reden.
Zweckoptimismus.

"Tolle Spielzüge,... Verbesserung gegenüber Leverkusen, etc."

Man gewinnt Spiele, in dem man mindestens
ein Tor mehr schießt als der Gegner. Nicht
mit tollen Spielzügen.

Sollten Deine gesagten Verbesserungen
auch in Osnabrück und gegen Essen
sichtbar werden und noch zählbares dabei
rumkommen, bin ich der Letzte, der sich
nicht freuen würde.
 
Ich auch.

Die Faktenlage ist ernst. Mehr als 2 Jahre!
Man kann sich diese auch schön reden.
Zweckoptimismus.

"Tolle Spielzüge,... Verbesserung gegenüber Leverkusen, etc."

Man gewinnt Spiele, in dem man mindestens
ein Tor mehr schießt als der Gegner. Nicht
mit tollen Spielzügen.

Sollten Deine gesagten Verbesserungen
auch in Osnabrück und gegen Essen
sichtbar werden und noch zählbares dabei
rumkommen, bin ich der Letzte, der sich
nicht freuen würde.

Mit Bouhaddouz und Stoppelkamp wird es höchstwahrscheinlich in Osnabrück auch besser laufen . Vorausgesetzt sie sind wieder fit .

Die Defensive war heute schon besser .

Schauen wir mal gleich gegen Bilbao .
 
Wir haben in dieser Saison den höchsten Etat aller 3.Liga Zeiten und mit weniger sind wir schon zwei mal aufgestiegen....also immer schön objektiv bleiben..

Ich weiß, dass du dich auf die Aussage "Darlehensgeber Sil, denn immer nur so viel zu geben, das wir nicht ertrinken reicht leider auf Dauer nicht aus." beziehst, aber seit deinem Post http://www.msvportal.de/forum/posts/1585668/ , wo du schreibst: "Um es auf den Punkt zu bringen, mit der Leistung, Einstellung und dem Spielsystem, werden wir in der kommenden Saison den Abstieg nicht vermeiden können" sind genau 0 (null, nada, cero) neue Spieler verpflichtet worden, um den Verein voran zu bringen. Die Aufstiege auf die du dich beziehst, waren in den den Saisons 2014/15 und 2016/17. Der höchste Etat aller Drittligazeiten bedeutet daher erst mal relativ wenig, wenn man a) die Preissteigerung bedenkt und b) damit keine Qualität auf den Platz bringt. Ja, Leistung, Einstellung und Spielsystem haben nicht gestimmt - aber dann wurde bei der Verpflichtung der Spieler etwas falsch gemacht und das muss korrigiert bzw. verbessert werden! Ich bin wahrlich der Letzte, der hier Alles und Jeden in Grund und Boden redet. Ich bin seit 18 Jahren in diesem Forum angemeldet, gehe seit 30 Jahren zum MSV und war selten so nervös vor einer Saison wie in diesem Jahr. Wir MÜSSEN unbedingt den Abstieg in die vollkommene Bedeutungslosigkeit der Regionalliga vermeiden. Wer das im Verein noch immer nicht verstanden hat, versündigt sich an 120 Jahren Vereinsgeschichte.
 
Wir haben in dieser Saison den höchsten Etat aller 3.Liga Zeitenstiegen...

Das ist erstmal nur eine Aussage.
Und ich möchte keinem zu nahe treten.
Der MSV hat genug Probleme.

Sollte die Aussage aber stimmen, frage ich
mich allerdings, ob die handelnden Personen
mit dem vorhandenen Geld richtig umgehen können.

Objektiv gesehen:
  • Ja, wir sind noch im Profifußball. Aber wie lange noch?
  • Fehlen Gelder um den Kader personell zu verstärken (Sturm)?
Dann soll man das auch klar nach außen
kommunizieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem. Zu viele haben
immer noch die rosarote Vereinsbrille auf.
War doch insgesamt immer viel zu ruhig
um den MSV.
Aaalso....hohe Zustimmungswerte im Forum waren in all den Jahren eher ne sichere Bank für Fehleinschätzungen. :D Denn wenns nur ansatzweise so gewesen/gekommen wäre wie oft geschrieben, könnten wir gar nicht da stehen, wo wir mittlerweile angekommen sind. Bittere Wahrheit.

Sorry aber wenn das für dich in Ordnung geht hast du wirklich gar keine sportlichen Ansprüche mehr an den MSV.
Sehe ich ähnlich....die Ansprüche werden nach und nach immer weiter abwärts korrigiert. Gut....dann isses natürlich auch leichter, wieder Positives zu finden. Das ist keine Miesmacherei, sondern wurde doch (leider) stets bestätigt durch unseren konstanten Abwärtstrend. Da hilfts auch nix, wenn man fürs gute Feeling gedanklich wieder bei 0 anfängt, und dann mal son Auftaktsieg gegen Havelse die allgemeine (Schief)-Lage verschleiert.

Naja seis drum. Jetzt bitte keinen Dämpfer gegen Bilbao abholen, und dann müssen wir da durch. Bleibt der Kader so bestehen, wirds wieder viel ambitionsloses Gegurke geben 22/23. Ich hoffe einfach, dass wir rasch etwas Distanz zu den Abstiegsplätzen aufbauen. Leider heißt hoffen nicht unbedingt glauben.
 
Bilbao gegen uns auch mit vielen Jungspunten, und so überhaupt kein Gradmesser für den MSV die Ergebnisse aus beiden Spielen schaffen einen komplett falschen Eindruck. Ich kenn jetzt nicht die Stärke von Bilbaos Nachwuchs aber der von BMG hat maximal Regionalliga bis Oberliga Niveau . Im Grunde ist dieser Cup komplett sinnlos für uns als Drittligist weil die höher spielenden Gegner uns nicht für voll nehmen und mit ihren C oder D Teams auflaufen.
 
Mein Fazit nach dem zweiten Spiel: Wichtig, dass es vorne wenigstens ein Erfolgserlebnis gab (aus dem Spiel heraus) und nicht verloren wurde. Nach dem 1:1 war durchaus Mut zu erkennen, in der Mannschaft geht wohl echt viel über den Kopf. Sieg wäre auch nett gewesen, aber auch unverdient.

Senger als LV fand ich ordentlich, würde ihn aber gerne nächste Woche in der IV neben Mai sehen. Ajani war in beiden Spielen am ehesten offensiver Aktivposten, schönes Tor dazu. Bakir auch umtriebig. Ndualu wird uns verlassen, da lege ich mich fest.

4-3-3 scheint erstmal gesetzt zu sein.

Jetzt sollen mal alle Kranken schnell fit werden, damit Ziegner wenigstens ein bisschen Auswahl hat, vor allem offensiv.

Hätte ergebnistechnisch schlimmer kommen können, insgesamt aber passt die heutige Personalsituation zu einer sehr unrunden Saisonvorberereitung.
 
Jetzt fühlt sich der Verein bestätigt, alles richtig gemacht mit der Kaderplanung.
Ach quatsch, ein Blinder sieht woran es alles fehlt. Heskamp sieht es auch. Offensichtlich haben seine Argumente bis dato nicht gereicht. Wenn er nix in der Hinterhand hätte, hätte WIld bestimmt schon unterschrieben. Aber so oder so wird es wohl wieder eine schwierige Saison
 
War ein anständiges Spiel mit Zug nach vorne direkt nach balleroberung gegen einen technisch versierten Gegner. Die letzten 10-15 Minuten waren besser als alles was ich in der Vorbereitung bisher gesehen habe. Darauf kann man aufbauen. Jetzt noch 3-4 Wochen trainieren und die Saison kann beginnen… ;)
 
Ach darum geht es also. Um Zustimmungen? Dachte ich mir.
Deutschland das Land der Dichter und Denker, weißte doch!

2 Spiel echt gut! Nah am Mann, einige Male den Ball geklaut und zur Krönung ein Kopfballtor aus 13 Metern. Ich hoffe das gibt etwas Selbstvertrauen.

Auffallend für mich, dass man das komplette Spiel flach aufgebaut hat, das hat auch einige Male geklappt. Insgesamt sicherer als gg Gladbach. Ich würde sagen, gerade mit dem Personal — dass die Generalprobe gelungen ist!

Bin gespannt auf Ziegner heute Abend.
 
Es gibt hier wahrscheinlich sogar einige, denen eine Niederlage lieber gewesen wäre. Das sind dann die, die nach einem möglichen Erfolg in Osnabrück davon sprechen würden, das es glücklich war und wir spielerisch nicht überzeugt haben.
Sorry, aber das ist doch völliger Unfug. Glaubt man sowas wirklich!?

Und zu Osnabrück: Denk mal kurz zurück an letzte Saison. "Nur Havelse, nur Havelse, was soll dieses nur Havelse!? :fluch:", dann der durchaus glückliche Sieg in Osna. Was issen draus geworden letztlich? Nix, denn die Zweifel waren richtig. Mir wärs ja durchaus lieber, wenns nicht so wäre, aber....

Aber ein paar Lichtlein gabs im Cup. Betonung zwar auf "lein", aber meinetwegen soll sich die Truppe dran hoch ziehen, so lange es den Effekt Mut hat. Nur bitte nicht dieses sorglose "ach so mies sind wa nicht" aus den letzten Saisons.
 
Es gibt hier wahrscheinlich sogar einige, denen eine Niederlage lieber gewesen wäre. Das sind dann die, die nach einem möglichen Erfolg in Osnabrück davon sprechen würden, das es glücklich war und wir spielerisch nicht überzeugt haben.

Immerhin haben wir nur wegen einem Eigentor verloren und hätten gegen Bilbao sogar gewinnen können , die Chancen waren dazu da .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben