Schalklau

Wieso regt ihr euch eigentlich so auf?
Es sollte doch mittlerweile deutlich geworden sein, dass es hier anscheinend zwei verschiedene Standpunkte zum Thema Justiz beim Fußball gibt.
Die einen sind der Meinung, dass es keine Rolle spielt wo man sich aufhält, Unrecht ist Unrecht, die anderen sind halt der Meinung, dass es beim Fußball schon mal rauer zugeht und man nicht sofort anfangen soll zu heulen.
Zu dem Thema, ob ein Prozess in diesem Fall notwendig war will ich mich garnicht äußern, nur zu einem anderen Punkt:

Wenn es doch so bei uns im Grundgesetz bzw. Strafgesetzbuch steht, wieso regt man sich dann so über das Strafmaß auf?
Wenn die Richterin eine 6-monatige Bewährungsstrafe festlegt, die ja anscheinend das Mindestmaß der möglichen Bestrafung ist, dann ist das doch legitim, egal in welche Richtung man da jetzt dran rummeckert - übertrieben hart oder zu locker.
Und meiner Meinung nach kann man zwei Straftaten, wie z.B. Vergewaltigung oder Raub niemals vergleichen, also hinken diese Vergleiche, egal in welche Richtung gedacht, immer.

Also, ma locker bleiben hier! :cool:;)

Wenn man seine Farben auswärts zeigt, dann sollte man sie auch schützen können und dann nicht heulend zu der Justiz rennen!

Ich war zu mutig, des Riskos durchaus bewußt, jetzt mach was ich war zu schwach deren Schals zu ziehen!

A L B E R N!

Das Schal ziehen gibts schon sooooooooooooo lange!!

Wer hat Dresden, war hier schonmal erwähnt, wegen ihrer Westfussballklubsschals Choreo angezeigt??? Oder es nur für sich persönlich verurteilt?

Pass auf Deine Plörren auf, oder lass sie zu hause!!!!

Was wird hier eigentich teilweise für ein Schwachsinn verzapft? Das Ganze hat nix damit zu tun, dass es beim Fußball mal "etwas rauher zugeht" oder es das Schal-ziehen schon lange gibt. Auch die Vergleiche mit anderen Delikten machen überhaupt keinen Sinn. Unfassbar was hier einige aus so einem Furz machen.
Aber redet ihr mal, bei solchen Leuten bin ich froh über ein funktionierendes Rechtssystem. Wenn es nach manchen Leuten hier gehen würde, wäre Selbst-Justiz oberstes Gebot, Sexualstraftäter würden kastriert und Mörder am nächsten Baum gehängt. :jokes7:

Hey Rafael, wenn ich nun zu dir hinkäme, den Baseballschläger in der Hand, und dann dein Eigentum einfordern würde.. Fändest Du das dann OK?

Und fändest Du es dann auch OK wenn sowas nicht verhandelt, sondern einfach unter den Tisch gekehrt würde?
Dann könnt ich mich ja auf den Weg machen, die Waffen einstecken und mir deine gesamte Habe einfach abholen kommen.

Manche haben hier ein dermaßen verschobenes Rechtsbewusstsein, da könnte ich mich stundenlang drüber aufregen.
Das vielleicht andere Vergehen nicht angemessen bestraft werden tut hier nichts zur Sache.

Hier gehts nicht darum, dass ein Kindergartenkind dem anderen den Legostein wegnimmt.

Und man muss auch nicht damit rechnen, dass man beim Fußball ausgeraubt wird. Wenn bei einem eingebrochen wird und derjenige Parterre wohnt heißt das ja auch nicht, dass er damit hätte rechnen müssen.:mecker: :fluch:

Hey dat meinst du doch wohl nicht ernst wat du da so von dir gegeben hast oder???
Ich finde sowas überhaupt nich ok dat dat schon mal klar is.Und ob da einer mit ner Waffe auf dich zukommt oder nur mit Worten dat is wohl nen gehöriger Unterschied,oder siehst du dat vielleicht anders?
Ich hatte lediglich angemerkt das die Strafe Unverhältnismäßig sei und dabei bleib ich auch,und nu is basta.

totale sinnlos diskussion. es ist und bleib lächerlich und ein armutszeugnis. fussball hat seine eigenen spielregeln. stellt euch mal vor in polen oder griechenland würde sowas auch gemahct werden, ich glaub da müssten die dann noch richter einstellen.

einfach arm von dem hamburger.

LoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooL....... am nächsten Tag sollte in der WAZ stehen " Amtsgericht macht sich zur Lachnummer. Ey Leudee....hahahahhahaahha

wie lächerlich ist das denn?

achduujeeemminnneee... und? wir haben in koblenz vergangenen sonntag nen zug später genommen weil der um 17:16h voll war.
mussten in Köln umsteigen. waren au vereinzelnd fc fans haben wa auch 2 schals abgenommen? JA UND???.......sollen sich lieber um die richtigen verbrecher kümmern
:mecker:

ach komm, sorry aber jetzt machen sich aber einige Lächerlich....
unglaublich
Entweder zu viel Langeweile oder einfach nur Dumm......

ach komm, sorry aber jetzt machen sich aber einige Lächerlich....
unglaublich
Entweder zu viel Langeweile oder einfach nur Dumm......:mecker:

Ne nur dumm ist deine Einstellung!!!
Da gibts kein JA UND, für so nen Schal-klau.
Das einzigste was vielleicht lächerlich ist,ist das Strafmaß aber das können wir eh nich ändern also lohnt sich die ganze Diskution hier nich....!:mecker:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wäre passiert, wenn er seinen Schal unter der Jacke gelassen hätte?

Wäre der wahrscheinl. nicht geklaut worden! stimmt! Aber das ist doch kein argument! Es kann doch nicht sein, das ein Fan auswärts seine Klamotten verstecken muß, nur damit sie nicht geklaut werden! Wenn ich nach Auswärts fahre, dann möchte ich schon allen zeigen das ich Zebra bin und zwar überall in der Stadt!

Ich halte das Strafmaß für gerecht fertigt, auch weil es vllt abschreckende Wirkung hat!
Und zu sagen, Kinderschänder usw werden leider viel zu leicht bestraft, darum ist diese Strafe zu hoch, finde ich falsch!
Kinderschänder gehören für immer wech gesperrt!
Und dann sind nämlich 6 Monate auf Bewährung nicht zu hoch!

Danke

...achduujeeemminnneee... und? wir haben in koblenz vergangenen sonntag nen zug später genommen weil der um 17:16h voll war. mussten in Köln umsteigen. waren au vereinzelnd fc fans haben wa auch 2 schals abgenommen? JA UND???.......sollen sich lieber um die richtigen verbrecher kümmern

:nichtzufassen:
was willste denn jetzt hören? das wir stolz auf dich und deine kumpels sind??? :nein:

Wäre der wahrscheinl. nicht geklaut worden! stimmt! Aber das ist doch kein argument! Es kann doch nicht sein, das ein Fan auswärts seine Klamotten verstecken muß, nur damit sie nicht geklaut werden! Wenn ich nach Auswärts fahre, dann möchte ich schon allen zeigen das ich Zebra bin und zwar überall in der Stadt!

Ich halte das Strafmaß für gerecht fertigt, auch weil es vllt abschreckende Wirkung hat!
Und zu sagen, Kinderschänder usw werden leider viel zu leicht bestraft, darum ist diese Strafe zu hoch, finde ich falsch!
Kinderschänder gehören für immer wech gesperrt!
Und dann sind nämlich 6 Monate auf Bewährung nicht zu hoch!

Danke

ja is schon richtig was du sagst aber ein paar sozialstunden inner Kälte im Park hättens auch getan oder?
;) Aber ohne Schal is ja klar.......

ja is schon richtig was du sagst aber ein paar sozialstunden inner Kälte im Park hättens auch getan oder?
;) Aber ohne Schal is ja klar.......

Sicherlich hätten es ein paar Sozi-Stunden auch getan, aber ich denke mal, das so die Abschreckung höher ist! Klar nicht bei allen, aber doch bei einigen;) !

Danke Slomoe, das wenigstens einer noch nen Rechtsbewußtsein hat hier aufn Bord um die Uhrzeit!:huhu:
Ja ist doch so.......Ist sowieso (leider) in letzter Zeit Gang und Gebe hier geworden, dass die Diskussionen immer ausarten....

Ich hab mir die meiste S.cheisse, die hier geschrieben wurde gar nicht durchgelesen, ich sag nur meine Meinung..... Und das noch im "blauen" Kopp :bier:

Sicherlich nich bei jedem, hatte aber auch schon in einem früheren Text geschrieben das man auch nicht den Typen und seine Vorstrafen kennt und deshalb auch nichts definitives dazu sagen kann.Naja es is so wie es halt is...:)

Es kann doch nicht angehen, dass ein Kinderschänder nach nen paar Jahren wieder raus kommt (dass er überhaupt wieder rauskommt, ist schon ein Unding!!!!), aber ein "Schalklauer" solch eine Strafe bekommt!!:rolleyes::mad:

Wo ist da bitte die Verhältnismäßigkeit? Das kann doch nicht Sinn unseres Rechtsstaates sein. ("Sinn":rolleyes: )

Ja ist doch so.......Ist sowieso (leider) in letzter Zeit Gang und Gebe hier geworden, dass die Diskussionen immer ausarten....

Ich hab mir die meiste S.cheisse, die hier geschrieben wurde gar nicht durchgelesen, ich sag nur meine Meinung..... Und das noch im "blauen" Kopp :bier:

Na dann Prost,und bleib so wie du bist...
gute Nacht.:huhu:

Wenigstens war es n HSV-Schal! :D

Und wer bestraft eigentlich den MSV dafür, dass er mir dauernd die Nerven raubt? :zebrahe:

Ich glaube, einige Leute hier verstehen nicht, dass der Mann nicht im Gefängnis sitzt, sondern sechs Monate auf Bewährung bekommen hat...

Ich glaube, einige Leute hier verstehen nicht, dass der Mann nicht im Gefängnis sitzt, sondern sechs Monate auf Bewährung bekommen hat...

Ach ja? Du bist ja auch nen superschlauen wa:rolleyes: Mit dem Strafmaß ist er VORBESTRAFT. 1. Darf er sich in nächster Zeit NICHTS zu schulden kommen lassen, dann sitzt er nämlich, 2. Hast du dich mit so ner Vorstrafe schon mal irgendwo beworben??:rolleyes:

Wäre der wahrscheinl. nicht geklaut worden! stimmt! Aber das ist doch kein argument!

Doch und zwar für ein gesteigertes Bewusstsein! ;)

Stell dir vor, auch ich bin manchmal in Situationen, in denen es unklug wäre meinen MSV-Schal zu zeigen. Also verberge ich ihn, bis ich mich wieder in Sicherheit weiss. Würdest du an einem Fussballwochenende durch den Dortmunder Bahnhof mit MSV-Schal latschen? Da stehen die Chancen deinen Schal zu "verlieren" grösser, als wenn du im Duisburger Bahnhof wärst.

Jedem das seine. Ich finde die Bestrafung unverhältnismässig hoch. Bin mir aber bewusst, dass solche Aktionen nicht sein dürfen.

LoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooL....... am nächsten Tag sollte in der WAZ stehen " Amtsgericht macht sich zur Lachnummer. Ey Leudee....hahahahhahaahha

wie lächerlich ist das denn?

achduujeeemminnneee... und? wir haben in koblenz vergangenen sonntag nen zug später genommen weil der um 17:16h voll war.
mussten in Köln umsteigen. waren au vereinzelnd fc fans haben wa auch 2 schals abgenommen? JA UND???.......sollen sich lieber um die richtigen verbrecher kümmern

Hallo Rocky!

Was Du machst finde ich lächerlich nicht das Urteil vom Amtsgericht.
Jetzt stelle Dir mal vor Du hast einen heiß geliebten MSV-St.Pauli-Fanschal, denn deine Mutter dir zum Geburtstag geschenkt hat, und dann kommt da so einer wie Du (natürlich mutig mit 4 - 5 Begleitern) und zieht Dir diesen Schal. Findest Du bestimmt ganz toll.

Oder Du gehtst mit Deinem iPod durch die Duisburger Innenstadt und dann kommen einige Boys und verlangen die raußgabe unter Androhung von Gewalt. Auch toll oder.

Ich glaube einige Eltern haben in der Erziehung Ihrer Kinder gründlich was Falsch gemacht. Anscheinend werden auf Dinge wie Recht, Unrecht, dein, mein, Höfflichkeit usw. keinen Wert mehr gelegt.

Wie soll das später mal im Beruf sein. Ach was solls, die 500 Blatt Druckerpapier für meinen Drucker kosten € 2,99. Das ist mir zu teuer, nehme ich sie doch von der Arbeit mit. Was meinst Du was Dein Chef dazu sagen würde. Der wäre begeistert. :D

Und jetzt kommt mir nicht mit "Beim Fussball ist alles anders". NEIN. Ist es nicht. Das deutsche Gesetzt gilt auch hier.

Viele Grüsse
Fussball-Hitz

Ach was solls, die 500 Blatt Druckerpapier für meinen Drucker kosten € 2,99. Das ist mir zu teuer, nehme ich sie doch von der Arbeit mit. Was meinst Du was Dein Chef dazu sagen würde.

darf man das nciht:rolleyes:

naja raub is raub und gehört bestraft, da Old School sagte, 6 Monate Bewährung sind die Mindeststrafe scheint das oke zu sein

Also halten wir fest, es gibt hier drei Parteien:

Partei 1: Das ist Diebstahl/Raub und ist nun mal zurecht verboten, egal ob im Zusammenhang mit Fussball oder sonst wo

Partei 2: Es geht hier um nen lächerlichen Schal, das ist doch so gute alte Tradition beim Fussball

Partei 3: Sicherlich ist es formaljuristisch nicht ok, aber sowas passiert nunmal beim Fussball und sollte nicht überbewertet werden

Jeder hat seine Meinung dazu, von der offensichtlich nicht abrücken will/kann und somit könnte man das Thema noch 12 Jahre weiterdiskutieren.

Also halten wir fest, es gibt hier drei Parteien:

Partei 1: Das ist Diebstahl/Raub und ist nun mal zurecht verboten, egal ob im Zusammenhang mit Fussball oder sonst wo

Partei 2: Es geht hier um nen lächerlichen Schal, das ist doch so gute alte Tradition beim Fussball

Partei 3: Sicherlich ist es formaljuristisch nicht ok, aber sowas passiert nunmal beim Fussball und sollte nicht überbewertet werden

Jeder hat seine Meinung dazu, von der offensichtlich nicht abrücken will/kann und somit könnte man das Thema noch 12 Jahre weiterdiskutieren.

Wie wäre eine Umfrage dazu? :D ;)

Darum geht es doch gar nicht!!! Tschuldige, aber verdreh doch nicht die Worte.....

Es geht einfach um die Verhältnismäßigkeit, die hier völlig übertrieben ist!

Möglicherweise ist die Strafe im Vergleich zu anderen Verbrechen wirklich zu hoch. Aber für das begangene Verbrechen ist es halt die wirklich untere Grenze. Die Richterin hat doch laut der Artikels sogar irgendwie die Umstände eines Fußballspiels und Alkohol etc. berücksichtigt.

Möglicherweise ist die Strafe im Vergleich zu anderen Verbrechen wirklich zu hoch. Aber für das begangene Verbrechen ist es halt die wirklich untere Grenze. Die Richterin hat doch laut der Artikels sogar irgendwie die Umstände eines Fußballspiels und Alkohol etc. berücksichtigt.

Richtig. Wenn die Leute meinen, sich über das Strafmaß beschweren zu müssen, dann bitte beim Gesetzgeber. Der Richter kann sich auch nicht seine eigenen Gesetze basteln. Der Richter hat die absolute Mindeststrafe ausgesprochen. Geht das denn endlich mal in die Köpfe rein!

Spiegel der Gesellschaft ?

Auch wenn ich 'ne 'uncooler Microlümmel' bin (kein Schalzocker:D ).

Fremder Leut's Eigentum soll auch deren bleiben.
Egal ob Schal oder Ipod oder oder ....
Egal ob Fussball oder spielfreier Tag

Es ist schon erschreckend, welches Rechtsempfinden manche an den Tag legen. O.K. 'man' hat manchmal Pech im Leben oder ist leichtsinnig und schwupps ist was 'weggekommen'. Das entschuldigt aber die Täter in keinster Weise.

Meins bleibt meins und DU kannst DEINS behalten oder mir verkaufen oder es mit mir tauschen.(wenn ich scharf drauf bin )

Ich weiss' ist uncool.

Und über den 'Wert' einer Sache die Schwere des Vergehens zu definieren, passt zu der Jammer- und Lebensversager-Mentalität die bei uns vorherrscht. Es mangelt einfach an Moral.
Aus 'nem Schal, wird das Portemonaie (am besten mit der Monatsrente einer Omi), das Portemonaie + Handy + Schädelbruch ...
Wehret den Anfängen .. wer sich erwischen lässt ist selber Schuld ... und kann froh sein, wenn's Ihn selber nicht 'auf der Strasse' erwischt sondern nur unser Rechtsstaat.

Habe fertig ! (oder, bin's ?)

100% Zustimmung! Das die Sache durch den Alk auch noch verschönigt wird ist das dreisteste an der Geschichte. Wenn man sich besoffen nicht unter Kontrolle hat, sollte man liebe nix trinken. Und wenn man mit 22 Jahren noch nicht weiss, ob man was verträgt, dann sollte man mal zu Hause was trinken und nicht so viel im Bahnhof.

Spaß zu machen wenn man betrunken ist, ist das eine, aber die Hemmung zu verlieren, jemanden zu beklauen ist das andere. Es ist ein Scheiss Gefühl beklaut zu werden, ganz egal ob es besoffene Fußballfans, Punks, oder Ausländer waren. Und es ist ********gal ob es ein Schal ist. Wenn einem das Eigentum entwendet wird, fühlt man sich echt mies, ganz egal ob es ein Schal, ein Fahrrad, oder sonst was ist, was abgezogen wird!

Ich finde das Alter eher für wichtig, sieht man es doch so malcht man im Leben einige Phasen durch:

- so mit 12 war es mal die erste Kippe,
- dann kam die erste Perle,
- zwischendurch mit der Clique irgendwas geklaut,
- im Stadion den ersten Mist gemacht (Vollsuff, Schalklau usw.)

...irgendwann ist es dann auch gut und man würde nie mehr schwarz fahren, oder hat nach dem ersten Abschiss auch keinen Bock mehr auf Kiffen. Wer Mist baut, der muss sich auch im Klaren sein, dass er dafür bestraft werden kann- UND wem keine Schuld trifft, der werfe den ersten Stein!

Ich kann mich nicht freisprechen, möchte ich auch gar nicht. Waren halt Erfahrungen- zeigt ihr ruhig weiter mit dem Finger auf die Anderen...

Das Strafmaß ist für mich allerdings nicht nachvollziehbar!

Ich finde das Alter eher für wichtig, sieht man es doch so malcht man im Leben einige Phasen durch:

- so mit 12 war es mal die erste Kippe,
- dann kam die erste Perle,
- zwischendurch mit der Clique irgendwas geklaut,
- im Stadion den ersten Mist gemacht (Vollsuff, Schalklau usw.)

...irgendwann ist es dann auch gut und man würde nie mehr schwarz fahren, oder hat nach dem ersten Abschiss auch keinen Bock mehr auf Kiffen. Wer Mist baut, der muss sich auch im Klaren sein, dass er dafür bestraft werden kann- UND wem keine Schuld trifft, der werfe den ersten Stein!

Ich kann mich nicht freisprechen, möchte ich auch gar nicht. Waren halt Erfahrungen- zeigt ihr ruhig weiter mit dem Finger auf die Anderen...

Das Strafmaß ist für mich allerdings nicht nachvollziehbar!

Jau, wer nur 'auf dem richtigen Pfad wandelt', der hat wirklich nicht gelebt/gelernt'. Und dabei ist das Alter entscheidend. Wer aber seinem Alter entsprechend nicht S.cheisse bauen von Straftaten begehen unterscheiden kann, der muss auch nicht über die Bestrafung jammern.
Der ist eben 'unreif'.

Ach ja? Du bist ja auch nen superschlauen wa:rolleyes: Mit dem Strafmaß ist er VORBESTRAFT. 1. Darf er sich in nächster Zeit NICHTS zu schulden kommen lassen, dann sitzt er nämlich, 2. Hast du dich mit so ner Vorstrafe schon mal irgendwo beworben??:rolleyes:

1. Solltest du vielleicht mal ein bisschen freundlicher schreiben. Nettiquette und so...
2. Dürfte er ja daraus genug gelernt haben, um jetzt nicht mehr so eine ******* zu bauen, oder?
3. Dass er für die Sache vorbestraft wird ist doch, unabhängig vom Strafmaß, logisch, oder?

Jau, wer nur 'auf dem richtigen Pfad wandelt', der hat wirklich nicht gelebt/gelernt'. Und dabei ist das Alter entscheidend. Wer aber seinem Alter entsprechend nicht S.cheisse bauen von Straftaten begehen unterscheiden kann, der muss auch nicht über die Bestrafung jammern.
Der ist eben 'unreif'.

Genau aus dem Grunde haben wir ja auch ein Jugendstrafrecht ;)

also hin oder her, für mich und nich allein damit ist das ne unglaubliche sache.
Aber genau das ist der Punkt. Auswandern ist die beste Methode.
Wirse auf 6 Monate bewehrung bestraft...tz...

HARTZ HAT SEX PARTYS VERANSTALTET USW WAS BEKOMMT ER??

3 JAHRE AUF BEWEHRUNG....

UNFASSBAR EINFACH NUR UNFASSBAR..

Zurück
Oben