SCHAUINSLAND-REISEN CUP DER TRADITIONEN 2018

Und zu welchem Preis ? ?

Gemäß dem Post von Andreas kosten die Tickets 85 EUR. Letztes Jahr gab es die VIP-Tickets über Lagardère, ich denke da wirst Du sie dieses Jahr auch erhalten.
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...ionen-mit-internationaler-klasse-in-duisburg/

Und ab kommender Woche werden auch die Karten für den Businessbereich "Westende" erhältlich sein.
Die Karten werden im Zeichen der Tradition zum sensationell günstigen Preis von nur 85€ angeboten :-)

Eindeutig:
images

Dazu bitte den passenden Catering Stand!

Ich persönlich würde Lazio bevorzugen. Bei Bergamo wäe der Vorteil, das es meines Wissen nach DIrektflüge nach Weeze gibt. Das würde evtl. einige Fans aus Bergamo ins Stadionbringen.

Soweit ich das sehe gab es gestern einige sportgerichtliche Ergebnis-Entscheidungen in Italien - ich hoffe, das bringt das Ganze auch für uns zu einem "Ergebnis" :).

Zuletzt bearbeitet:
..., dazu wird es ein spanisches Team wegen der Liveübertragung geben. ...
Dann hoffe ich auf Atletic Bilbao.

EDIT: Korrigiere Athletic.
Aber immerhin wusste ich das es nicht Atletico heißt weil man eben keinen spanischen Begriff verwenden wollte als baskische Mannschaft. Ich denke da wird man Milde walten lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hole den Thread dann mal wieder hoch,
kann etwas bedeuten, muss es aber nicht... :-)

Ganz im Ernst, in diesem Jahr war es wirklich eine , nennen wir es "spannende" Zusammenstellung des Teilnehmerfeldes.
Insgesamt standen die Teams schon sechs mal fest, bis uns dann die CIS, die Polizei, politische Einwände oder Trainerwechsel
wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Heute sollen aber die letzten Verträge unterzeichnet werden
und dann wird der CUP der Traditionen seinem Namen mehr als Gerecht werden :-)
Wir freuen uns auf jeden Fall, dass wir neben unseren Zebras, drei 1.Ligisten ihres Landes in den kommenden Tagen vorstellen können :-)

LG Andreas

Politische Einwände schließt also einen gewissen Verein aus Italien schon mal aus, richtig?
Aber was hat die Polizei bei anderen Gegnern einzuwenden?

"Politische Einwände" hätte ich jetzt gerne mal im Detail erklärt.

In einem Portal, in dem ein Post gelöscht wird, in dem lediglich steht, dass man es doof findet, wenn politisch motivierte MSV Fans andere MSV Fans verhauen, wird das wohl keine lange Diskussion. :D

Es wird Andreas ärgern, dass er noch nichts zu den Teilnehmern sagen kann. Ich kann noch 3 Tage warten :D

Zuletzt bearbeitet:
zieht sich so wie Kaugummi hier.....Spannung is anders
Nicht darüber ärgern, solche Sachen brauchen halt eine Weile.

Ich bin froh das wir uns keine Gedanken machen müssen, über Turniere mit Teilnehmern wie z.B.: Hönnepel-Niedermörmter, Westfalia-Herne und SW Essen.
Da wäre zwar vermutlich die Bratwurst besser, dennoch ziehe ich andere Gegner vor und warte sehr gerne.

Sie sind eh nur schmückendes Beiwerk, da ich eigentlich eh nur zum MSV gehe. :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist vollbracht... :-)

Athletic Bilbao: 23maliger spanischer Pokalsieger beim CUP DER TRADITIONEN

Das Geheimnis um den ersten MSV-Gast beim schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN ist gelüftet: Athletic Bilbao!

Der Traditionsclub steht als erster Teilnehmer beim schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN in Duisburg fest.
Die Basken sind neben Real Madrid und dem FC Barcelona das einzige Team, das seit Gründung der Primera División im Jahr 1928 noch nie abgestiegen ist.

Athletic Bilbao steht für die einmalige Tradition, nur Spieler einzusetzen, die entweder aus dem Baskenland stammen
oder in der Jugend eines Clubs aus der Region ausgebildet wurden. Der aktuelle Marktwert wird mit 190,4 Millionen Euro beziffert!

Im geschichtsträchtigen Jahr 1902 sicherten sich die Basken mit dem 2:1 im Finale gegen den FC Barcelona die erstmals ausgetragene Copa del Rey.
Achtmal Spanischer Meister und sogar 23mal (!)Pokalsieger – die nationale Titelsammlung ist beeindruckend.

Die jüngsten Erfolge Bilbaos spielen alle im internationalen Bereich. 2012 erreichte das Team das Endspiel der Europa-League (0:3 gegen Atlético Madrid).
Unvergessen hierbei das Viertelfinal-Hinspiel bei :kacke: 04, als Athletic den zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand innerhalb der letzten zwanzig Minuten
in ein 4:2 umwandelte. 2014 qualifizierte sich Bilbao für die Champions-League.

Auch im aktuellen WM-Aufgebot der Spanier ist der baskische Traditionsclub vertreten.
Das 23-Jährige Torhütertalent Kepa Arrizabalaga komplettiert das Keepertrio des Weltmeisters von 2010.

Sechs Jahre lang führte Erfolgstrainer Jupp Heynckes die „Rojiblancos“ an,
und Spieler wie Bixente Lizarazu und Javi Martínez trugen mit Stolz das Trikot der Basken.

Der schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN steigt schon zum drittenmal in Duisburg.
Am Samstag, 28. Juli 2018, gehen die aktuellen „Profimannschaften“ des MSV Duisburg und dreier internationaler Top-Clubs an den Start.
Teilnahmeberechtigt beim schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN sind ausnahmslos Vereine,
die bereits vor mindestens 50 Jahren in der höchsten Spielklasse ihres Landes vertreten waren!

Stark. Die habe ich sogar schon einmal vor längerer Zeit live bei Real Madrid gesehen.

Real noch mit Beckham., Raul usw.

War ein Mittwoch Spiel und es gab Restkarten. 3-1 für Real.

Bilbao, die eigentliche Hauptstadt des Baskenlandes.
Es gab da glaube ich mal Zeiten da durften nur Basken dort spielen.
Die haben ne große Fangemeinde auch im Ausland.

Schande über mein Haupt, wenn ich es überlesen habe, aber steht schon fest wann der Cup startet (Uhrzeit)?

Alter Schwede... oder besser Spanier, der Cup hat sich sicherlich in den letzten Jahren einen beachtlichen Stellenwert erarbeitet.

Chapeau!

Wow, ein großer Name, freut mich! :top:

Für dieses dubiose "Nur regionaler Anbau"-Gehabe hatte ich zwar noch nie wirkliches Verständnis, aber gut, soll jeder so handhaben, wie er will.

Der erste Kracher ist drin. Noch zwei weitere stehen aus. :D

Ich war mal vor Jahrzehnten im altem San Mames Stadion, das 2013 abgerissen wurde (der gleichnamige Neubau direkt daneben trägt denselben Namen). Im alten Stadion gab es die Statue des Kickers Pichichi, der das erste Tor im Mames bei der Eröffnung 1913 erzielte. Er starb schon Anfang der 20er Jahre und der Verein stellte ihm zu Ehren eine Büste im Stadion auf. Es entwickelte sich ein über Jahrzehnte gepflegter Brauch, dass alle Mannschaften, die erstmals im Mames spielten, dort einen Blumenstrauss hinterlegten. Das sind für mich echte Traditionsgeschichten.

Das San Mames wird kultisch verehrt..es war/ist viel mehr als nur ein Stadion und wird deshalb auch liebevoll "Kathedrale" genannt. Und Pichicchi ist so etwa wie der Heilige des Clubs. Also , lieber MSV, wenn ihr euren Gästen eine Freude bereiten wollt, erwähnt Pichhichi und ihr habt Freunde fürs Leben!

Keine Ahnung, ob es die Statue ins neue Stadion geschafft hat, aber bei Bilbao gehe ich sicher davon aus....

Die jährliche Torjägerkanone der spanischen Liga ist übrigens heute nach Pichichi benannt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich auf Atletic Bilbao.

EDIT: Korrigiere Athletic.
Aber immerhin wusste ich das es nicht Atletico heißt weil man eben keinen spanischen Begriff verwenden wollte als baskische Mannschaft. Ich denke da wird man Milde walten lassen.
:cono:
Tolle Wahl und im September mache ich dann den Gegenbesuch während meines Urlaubs.

...
Für dieses dubiose "Nur regionaler Anbau"-Gehabe hatte ich zwar noch nie wirkliches Verständnis, aber gut, soll jeder so handhaben, wie er will.
...
Bei aller Weltoffenheit die ich jedem nur empfehlen kann, finde ich dieses Konzept durchaus erfolgversprechend. Auch wir haben damit die besten Erfahrungen gemacht (siehe Meidericher Vizemeister). DIe baskischen Unabhängigkeitsbestrebungen, die sicherlich im Hintergrund eine Rolle spielen, einfach mal beiseite gelassen hat dieses Konzept ganz viele ganz praktische Vorteile. Wenn wir verstärkt versuchen Nachwuchsspieler hochzuziehen, wie das derzeit erfolgreich umgesetzt wird, dann ähnelt dieses durchaus dem Konzept Athletics. Regional verwurzelt sein und weltoffen bleiben halte ich für das Optimum.

Premier League-Team FC Fulham
beim CUP DER TRADITIONEN

Hoher Besuch von der Insel: Mit dem FC Fulham kommt Londons ältester Proficlub zum schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN!

Der Club aus dem westlichen Londoner Innenstadtteil Fulham steht für Tradition Pur! 1879 gegründet,
ist er der älteste aktive Profifußballverein aus der britischen Hauptstadt.

In der vergangenen Saison setzten sich die „Whites“ vor knapp 90.000 Zuschauern in Wembley gegen Aston Villa im Championship Play-off durch
und werden in der kommenden Spielzeit in der Premiere League auflaufen, was ihnen bereits 1949 erstmalig gelang.

Im Februar 2014 übernahm mit Felix Magath erstmals ein Deutscher den Trainerposten am Craven Cottage.
Unter ihm spielte auch der ehemalige Bundesligaprofi Sascha Riether (2012-2014). Weitere Trainer waren auch Kevin Keegan und Roy Hodgson.

Mit dem FC Fulham kommt der Europa-League-Finalist aus dem Jahr 2010 an die Wedau,
der derzeit mit Ryan Sessegnon eines der größten englischen Talente unter Vertrag hat (Marktwert: 25 Mio.).
Der U21-Nationalspieler Englands absolvierte bereits mit gerade einmal 16 Jahren sein erstes Pflichtspiel
und wurde als jüngster Spieler aller Zeiten in das PFA Team of the Year gewählt.

Auch Spielergrößen wie der ehemalige niederländische Nationaltorhüter Edwin Van der Sar,
Weltmeister Karl-Heinz Riedle oder Wembley-Legende Bobby Moore trugen das Trikot des FFC.

Sitzplätze kosten 20 Euro, Stehplätze 10 Euro, Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren zahlen nur 5 Euro (!) auf allen Plätzen. VIP-Tickets gibt es für 85 Euro.
Alle Ticket-Infos findet ihr hier (VERLINKEN MIT https://www.msv-duisburg.de/aktuell...n-cup-der-traditionen-jetzt-gibts-vip-tickets).

Zurück
Oben