Schauinsland Trikotsponsor in Koblenz

fuchx

Landesliga
Schauinsland: Neues TuS-Trikot erstmals vorgestellt


Vor dem gestrigen Heimspiel gegen Energie Cottbus stellte die TuS ihren neuen Trikotsponsor vor.
Mit "Schauinsland-Reisen" auf der Brust geht es für die TuS ab sofort in den kommmenden Ligaspielen auf Torejagd. Wolfgang Loos, der Geschäftsführer der TuS, Marc Hellmich (Geschäftsführer Hellmich Marketing Management), Andreas Rüttgers (Leiter Flugreisen - Schauinsland Reisen), TuS-Profi Tom Geißler, Gerald Kassner (Geschäftsführer Schauinsland Reisen) und Walter Thul (Verlagsleiter der Rhein-Zeitung) stellten den Fans das neue TuS-Trikot vor dem Anpfiff erstmals im vor. Das Duisburger Familienunternehmen Schauinsland-Reisen wächst seit Jahren stark und zählt heute zu den führenden Flugveranstaltern Deutschlands. Entgegen dem Markttrend gewinnt Schauinsland auch in diesem Jahr neue Kunden und erfreut sich über 550.000 Urlaubsreisende.













Quelle: Tus Koblenz webseite

Hellmich hat überall seine Finger drin.....:mecker:
 
Macht es einen Sponsor schlechter nur weil er durch upselling oder schon bestehende Beziehungen erworben wird?

Den Sponsor Schauinsland ganz sicher nicht, sondern IN DIESEM FALLE vielmehr die "Marketing-Profis", die das eingestielt haben. Ein weiterer Beleg dafür, dass es einfach ein unmögliches/unwürdiges Konstrukt ist, dass der Sohn des aktuellen MSV-Präsidenten eine Dienstleistungsfunktion für unseren Verein bekleidet, in der er u.a. auch noch für Ligakonkurrenten aktiv wird.
 
War Schauinsland überhaupt schon vorher Partner von Koblenz?

Glaube nicht.
Meine Theorie ist ja folgende:
Schauinsland stand als Trikot Sponsor für den MSV bereit, daher auch das trikot mit aufdruck auf deren Homepage.
Als dann das Angebot der Stadtwerke kam, mit ihrem neuen Online anbieter und dieses wahrscheinlich etwas besser war. Hat die Stadtwerke den Zuschlag bekommen, daraufhin hat sich Schauinsland andersweitig umgeguckt, oder empfehlen lasssen.
 
Glaube nicht.
Meine Theorie ist ja folgende:
Schauinsland stand als Trikot Sponsor für den MSV bereit, daher auch das trikot mit aufdruck auf deren Homepage.
Als dann das Angebot der Stadtwerke kam, mit ihrem neuen Online anbieter und dieses wahrscheinlich etwas besser war. Hat die Stadtwerke den Zuschlag bekommen, daraufhin hat sich Schauinsland andersweitig umgeguckt, oder empfehlen lasssen.

So war es tatsächlich... Schauinsland hat dem MSV ein "Notangebot" gemacht und wollte einspringen falls sich niemand finden lässt.
Die Absage kam und 2 Tage später wurden die Stadtwerke bzw. Rheinpower vorgestellt!
 
Man sollte genau aufpassen, ob durch den Koblenz Deal das Engagement von Schauinsland Reisen beim MSV in eigendeiner Form geschmälert wird!
Wenn dem so ist, kann daraus nur eine einzige Konequenz gezogen werden:
Hellmich Marketing muss gekündigt werden, da durch die Vermittlung eines MSV-Sponsors an andere Vereine dem MSV direkt ein finanzieller Schaden entsteht.
 
Zurück
Oben