Schießerei in Duisburg

:D Aus der Ferne betrachtet, auch wenn man wie ich übers Internet aktuelle Dinge aus Duisburg erfahre, wenn nicht übers Portal :), betrachte ich meine Heimatstadt als nicht besonders gefährlich hinsichtlich stattgefundender Verbrechen. Ich habe keine Kriminalstatistik zur Hand, über gefährliche Delikte am Menschen prozentual zur Einwohnerschaft aller deutschen Städte, aber es gibt mit Sicherheit Städte in Deutschland, wo es % tual gesehen gefährlicher ist zu leben.

Der Mafiamord ist nicht wegen der Stadt Duisburg passiert, sondern weil die Mitglieder dieses Clans hier ihren Geschäften nachgingen, das hätte, wären diese in Bielefeld, Düsseldorf oder Hannover ansässig gewesen, dort genauso passieren können.

Diese aktuelle Tat, hat, soweit die Presse einen persönlichen Hintergrund ( Beziehungswechsel ), diese nennen wir sie Trennungen von Partnerschaften, enden meist und gottseidank nicht tödlich.

In diesem speziellen Fall waren wohl die Männer in rivalisierenden Motorradgruppen aktiv, d.h. der ( mögliche ) Zündstoff für einen ernsteren Konflikt, der leider für einen der Beteiligten tödlich endete.

Unabhängig davon, ob das Opfer den Bandidos, oder den Hells Angels zuzuorden ist, jedes Opfer eines Verbrechens ist zu beklagen !
 
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,654264,00.html

http://www.bild.de/BILD/news/2009/10/09/rockerkrieg-in-duisburg/mordanschlag-auf-einen-bandido.html

Wie in diversen Foren der erlebnisorientierten Freunde zu lesen ist, handelt es sich bei dem Opfer wohl um ein Mitglied der Gelsenszene...

R.I.P.

Dies war schon eine Stunde nach der Tat bekannt :huhu: Er war momentan sogar einer der führenden Köpfe dort. Deswegen hatte ich auch geschrieben, dass es gerade in GE heiß werden wird...
Aber eigentlich ist es auch auch sch.eissegal, was er gemacht hat usw. Fakt ist, dass er durch eine behinderte Waffe ums Leben gekommen ist. Sowas ist einfach feige und erbärmlich. Hoffe der Täter wird lange weggesperrt. Toller Kampfsportler...
RIP
 
Passt irgendwie hier rein

10.10.2009 | 18:02 Uhr
POL-DU: Zwei verletzte Polizisten, ein toter Angreifer

Duisburg (ots) - Gegen 17:30 Uhr verletzte ein Mann heute eine Polizistin und einen Polizisten auf der Neckarstraße in Duisburg schwer. Der Täter ist offenbar tot. Die Beamten waren zu Hilfe gerufen worden, weil der Mann eine Frau bedrohte. Weitere Informationen folgen.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50510/1491066/polizei_duisburg
 
POL-DU: Ergänzung: Zwei verletzte Polizisten, ein toter Mann, 1. Meldung vom 10.10.2009, 18:03 Uhr


Duisburg (ots) - Die Ermittlungen der Mordkommission ergeben nun folgendes Bild:
Eine 27jährige Frau hatte die Polizei um Hilfe gerufen, da ein ehemaliger Bekannter sie bedrohte. Die eintreffende Streifenwagenbesatzung sprach zunächst den 27jährigen Mann an und die Beamten wollten bei ihm eine Identitätsfeststellung durchführen. Dabei bemerkte der 49jährige Polizeikommissar eine Schusswaffe im Hosenbund des Mannes, der nun flüchten wollte. Er kam nach wenigen Schritten zu Fall. Beim Versuch ihn festzunehmen, gab er offenbar am Boden einen Schuss ab. Das Projektil traf ihn in den Kopf und durchschlug anschließend die Hand des Polizeikommissars. Danach traf es die 32jährige Polizeikommissarin in den Oberkörper. Bei den Verletzten besteht keine Lebensgefahr. Aus den Dienstwaffen der Beamten ist kein Schuss abgefeuert worden.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50510/1491078/polizei_duisburg
 
[...]gab er offenbar am Boden einen Schuss ab. Das Projektil traf ihn in den Kopf und durchschlug anschließend die Hand des Polizeikommissars. Danach traf es die 32jährige Polizeikommissarin in den Oberkörper.

Ziemlich irre Flugbahn für so ein Projektil wie ich finde. Für ein Schuss. - Am Boden liegend in den eigenen Kopf, von da durch die Hand des Polizisten, in den Oberkörper der Kollegin.

:eek:
 
Zum Thema " Mord in Hochfeld an einem Mitglied der Bandidos.

Heute Abend läuft in NTV um 20.10 Uhr ein Sonderbericht über die Bandidos, Hintergründe, Wahrheiten und Tatsachen zu den 37 Motorrad - Clubs dieser Gruppe in Deutschland, anhand der Bandidos Essen.

Für die die sich für das Thema interessieren !:D
 
Gestern war gut was los da, bestimmt 10Mannschaftswagen standen da und die Vulkanstr abgesperrt weil die Straße voll mit Leuten war. Und ne Menge Banditos von überall her.
 
Zum Thema " Mord in Hochfeld an einem Mitglied der Bandidos.

Heute Abend läuft in NTV um 20.10 Uhr ein Sonderbericht über die Bandidos, Hintergründe, Wahrheiten und Tatsachen zu den 37 Motorrad - Clubs dieser Gruppe in Deutschland, anhand der Bandidos Essen.

Für die die sich für das Thema interessieren !:D


Der Presse auf die Fresse......Halbwahrheiten und schlechter Journalismus....wers braucht angucken ansonsten hält man sich zu diesem thema besser geschlossen!!!
 
Ist ja jetzt nicht neu dieser Bericht, steht meine ich sogar komplett bei Youtube drinne.
Ist wirklich eher mau und subjektiv.

Hatte ihn noch nicht gesehen, fand ihn aber wenig interessant, da fast nur " positiv " berichtet wurde und immer wieder die " Bruderschaft ",sowie die " Dienstgrade in den Mittelpunkt gestellt wurden.

Letztlich aber brachte er für einen völlig Außenstehenden ( wie mich ) etwas mehr Hintergrundwissen zu Tage !
 
ich fande es damals auch schon sehr komisch das die banditos im stadion waren ,da man ja selten gutes von denen hört.
es währe fast das selbe als wenn man einen taliban ins ``programm``aufnehmen würde.

Schön das sich jemand seine Meinung "BILD"et gerade als Fußballfan sollte man wissen wie schnell mann seitens der Medien und der Polizei kriminalisiert wird.
 
Schön das sich jemand seine Meinung "BILD"et gerade als Fußballfan sollte man wissen wie schnell mann seitens der Medien und der Polizei kriminalisiert wird.

Du willst jawohl jetzt nicht behaupten, dass die Banditos oder aber die Hells Angels keine kriminellen Strukturen haben?
Sicherlich haben diese beiden "Banden" auch nicht kriminelle Leute unter sich, aber im großen und ganzen sind es für mich krimelle Vereinigungen...
 
Schön das sich jemand seine Meinung "BILD"et .

Ich kann zwar nicht für den Kollegen sprechen, den Du hier zitierst, aber das es keine Unschuldknaben sind sollet Bekannt sein. Sicherlich gilt das aber auch nicht für alle.

Ich beschäftige mich schon lange mit diesem Thema HAMC vs Bandidos und habe viel gelesen oder im TV gesehen und denke schon, das ich da recht gut informiert bin.

Und das es keine Chorknaben sind, erkennt man gerade in den letzten 2-3 Monaten wieder. Der eine wird verdrochen, dem anderen haut man eine Axt ins Bein, der andere hat ne Bombe unter dem Auto.

Auch wenn man sich das Gästebuch z.B gerade der Bandidos anschaut, dann weiß man das das Thema in Duisburg noch nicht durch ist.

"expect no mercy", gott vergibt, banditen nicht etc sind wohl Äußerungen, die auf weiteres hinweisen.
 
Duisburg
"Bandido-Beisetzung": Route steht fest

zuletzt aktualisiert: 16.10.2009 - 14:14 Duisburg (RPO) Am Samstag wird in Gelsenkirchen der 32-Jährige, der in der vergangenen Woche in Duisburg auf offener Straße erschossen wurde, beigesetzt. Der Tote war Mitglied der Motorrad-Gang "Bandido".

Deswegen haben sich mehr als 1000 "Bandidos" aus Deutschland und Europa für die Beisetzung auf ihren Motorrädern angekündigt.

Weiterlesen:

http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/770851/Bandido-Beisetzung-Route-steht-fest.html

1.000 Harleys. :eek:
 
In diesen Minuten versammeln sich bis zu 300 Biker der Gruppe "Bandidos" aus Duisburg auf der Charlotten- und Vulkanstraße.

Sie wollen heute zu einer Beerdigung eines Gang-Mitglieds fahren. Der 32-jährige war letzte Woche vor dem Duisburger Bandido-Clubhaus im Rotlichtviertel erschossen worden. Der mutmaßliche Täter hatte sich mit ihm um eine Frau gestritten. Er soll mit der rivalisierenden Gang "Hells Angels" sympathisieren. Die Bandido-Mitglieder fahren in einem Korso zu der Beerdigung nach Gelsenkirchen. Die Polizei begleitet sie, um die Verkehrsbehinderungen in der Stadt so gering wie möglich zu halten.


laut Radio Duisburg.
 
War gestern gegen 22:30 auf der Düsseldorfer. Was mir da an Blaulicht entgegen kam, krass. Dachte aber sofort an eine Schlägerei am Bandidos Palace.
 
Zurück
Oben