Schießerei in Duisburg

Mußte heute morgen vom Innenhafen nach Neudorf. Auf dem Weg bin ich am
Stadttheater vorbeigekommen. So gegen 9.00 Uhr. Da war ein Massenaufgebot von Polizei. Inklusive Kamerawagen und sonstiges schweres Gerät.
Gegen 10.45. Uhr war ich dann bei Karstadt eine Cola trinken. Bin wegen des schönen Wetters nach draussen gegangen.
Da haben sich doch tatsächlich einige mit den Stühlen direkt an die Brüstung gesetzt um einen besseren Überblick über das geschehen zu bekommen. Sah schon lustig aus.
Auf der linken Seite saßen 5 Leute in einer Reihe. Ca. 10. Min nachdem ich auf der Dachterasse war kamen ca 10, zum Teil schwerbewaffnete, Polizisten und bauten sich hinter denen auf. Da wurde mir klar das sind Banditos. Einer von denen hatte auch eine Jacke von denen an.
Einer nach dem anderen wurde dann von Polizisten nach hinten in eine Ecke gebracht. Wohl zur Personenkontrolle. Selbst eine schwangere Frau wurde auf diese Weise kontrolliert.
Insgesamt habe ich alleine am König Heinrich Platz 3 Kamerawagen gezählt.
Am Hauptbahnhof stand auch noch einer.
Also echt was los heute in der Stadt.

Die Verhandlung wurde nach 10 min. vertagt, weil sich der Anwalt des Angeklagten über die Sitzordnung beschwert hat. Die wurde wohl vorher genau festgelegt.
Am 31.03.10 ist dann der nächste Versuch. Und die Zeugen Vernehmung kann endlich beginnen.

Die hat ja noch nicht mal angefangen, die haben alleine über eine Std. gebraucht zu kontrollieren. Und dann haben die sich über die Sitzordnung unterhalten.
Es wurde nicht ein Zeuge vernommen, und die Anklageschrift wurde nicht vorgelesen.:D

und schon wieder haut ihr euch hier gegenseitig die Köpfe ein...man,man,man

hört alle Radio und schon wisst ihr was da heute los war:zustimm:

wenn du nicht live dabei bist und auch kein Radio hörst dann weisst du null:huhu:
oder kannst du schon hell sehen

oh man noch so einer. Stimmt hast recht. Gibt kein TV, keine Zeitungen. ALLES wird nur im Radio erwähnt. :rolleyes:

Ich sage da besser nix mehr zur Euch beiden. Ihr seid mit wahrscheinlich die Aushilfsrocker schlecht hin :huhu:

so langsam reich es, erst machst du den Carlson an und jetzt mich. Wer macht denn hier auf dicke Hose. Ich meinte damit die Presse. Aber du schreibst ja so als wenn du live dabei wärst.
Komm mal wieder runter.

Jetzt pass ma uff. Von uns macht hier keiner einen auf dicke Hose außer dieser Carlson. Hier werden zusammenfassend die Berichte von heute gepostet und wie du selber siehst auch schon Berichte seit der Tat. Da braucht man niemanden der meint er muss erklären das da ein gefährlicher Typ vorm Gericht steht. Die meisten die hier in diesem Fred posten wissen das es sich um Bandidos und HA geht und was da abgeht etc.

Aber nun mal wieder back to topic.

Der Prozess wird am Mittwoch, 31. März, um 9 Uhr fortgesetzt. Bin gespannt ob es weiterhin so ruhig bleiben wird. Dieser Prospect muss sich ja schon sehr toll vorgekommen sein heute vor Gericht.

Naja Hells Angels und Bandidos. Sind keine wirklichen Moppeds-Clubs. Die wollen nur einschüchtern und bedrohen. Unter den Deckmantel des Motorrads-Fahren Straftaten zu begehen, das ist bei beiden "Clubs" usus.

Jetzt haben se endlich mal einen erwischt von denen und er wird die gerechte Strafe bekommen. Hilft auch keine Kutte mehr.

Naja Hells Angels und Bandidos. Sind keine wirklichen Moppeds-Clubs. Die wollen nur einschüchtern und bedrohen. Unter den Deckmantel des Motorrads-Fahren Straftaten zu begehen, das ist bei beiden "Clubs" usus.

Jetzt haben se endlich mal einen erwischt von denen und er wird die gerechte Strafe bekommen. Hilft auch keine Kutte mehr.

wenn du dieser meinung bist, fahre nach hochfeld, und sag denen das mal persönlich ins gesicht............
nimm aber noch ne 2. person mit,die dann bilder davon macht oder noch besser ein kurz video

Mit teilweise widersprüchlichen Zeugenaussagen ist am Duisburger Landgericht der Rockerprozess fortgesetzt worden.

Angeklagt ist ein Anhänger der Hells Angels, der im Oktober einen Bandido erschossen haben soll. Tatort war die Charlottenstraße in der Altstadt.

Neben dem Vorwurf des heimtückischen Mordes, wird der 31-Jährige auch wegen zweifachen versuchten Totschlags angeklagt. Zwei Frauen schilderten, wie am Tatort auf sie geschossen wurde. Allerdings sei die Kugel über Ihnen in eine Scheibe eingeschlagen. Insgesamt wurden sechs Zeugen gehört. Sie widersprachen sich teilweise untereinander, aber auch im Bezug auf ihre eigenen Aussagen gegenüber der Polizei unmittelbar nach der Tat. Das mögliche Motiv bleibt weiter im Unklaren. Bisher wurde spekuliert, dass sich der mutmaßliche Täter dafür rächen wollte, dass das Opfer ihm die Freundin wegnahm.

http://www.radioduisburg.de/Lokalnachrichten.67.0.html

Eben auf den Lokalnachrichten auf Radio DU gehört:

Razzia bei den Bandidos!

Der Grund ist eine gefundene Schusswaffe bei der Durchsuchung eines Bandido am Morgen. Heute ist ein wohl ein weiterer Prozesstag.

Skurill der Hinweis von Radio DU:
Verkehrsbehinderung im Rotlichtviertel! :D
Die Abfahrt vom Zubringer Richtung Vulkanstr. ist gesperrt.

Zurück
Oben