Schildenfeld verstärkt MSV

Bändit

Ahoibrause Pirat
gerade habe ich noch über die HP gemeckert :D

Schildenfeld verstärkt MSV

Zebras mit letztem Wechsel vor Transferschluß
Der MSV Duisburg hat kurz vor dem Ende der ersten Transferperiode den kroatischen Defensivspieler Gordon Schildenfeld von Besiktas Istanbul ausgeliehen. „An einer Verpflichtung von Gordon Schildenfeld waren wir schon im Winter stark interessiert. Damals war für uns aber die Ablösesumme nicht bezahlbar. Das jetzt kurzfristig möglich gewordene Ausleihgeschäft konnten wir nicht ausschlagen, da es sich um einen für uns sehr attraktiven Spieler mit großem Potential handelt“, freute sich Sportdirektor Bruno Hübner. Schildenfeld wird am Dienstagmittag erstmals mit der Mannschaft trainieren.

Quelle MSV-duisburg.de

Die Transferpolitik läuft jetzt offenbar nach dem Motto "The more, the merrier", zu deutsch: "Auf dass das Haus voll werde!".

Gibt es noch einen offenen Transfermarkt irgendwo, damit Thiago noch unterkommt? Dass wir hier nämlich mit fünf "chancengleichen" IVs den reinen Luxus treiben wollen, kann ich mir nicht vorstelln.

Gibt es noch einen offenen Transfermarkt irgendwo, damit Thiago noch unterkommt? Dass wir hier nämlich mit fünf "chancengleichen" IVs den reinen Luxus treiben wollen, kann ich mir nicht vorstelln.

Defensivspieler ist nicht gleich IV...

Naja jetzt reichts aber auch mal mit Verpflichtungen...

Edit: Verdammt er doch ein IV

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja, die zukünftige Doppelbelastung Liga, Pokal und CL erfordern nen breiten Kader.
sehr weitsichtig unsere Vereinsführung. :)

Da ja jetzt an jedem Spieltag ca. 20 Spieler auf der Tribüne rumlungern, kann man jetzt doch einige Intelligenzbestien des Ordnungsdienstes einsparren. :huhu: Hellmich alter Geizsack ... da kannste sparren :huhu:

Gordon Schildenfeld
Geboren: 18. März 1985
Größe: 1,92 m
Gewicht: 91 kg
Position: Abwehr und defensives Mittelfeld
Nation: Kroatien

Vereine:
Besiktas Istanbul
Dinamo Zagreb
Sibenik

Spiele / Tore:
1.Liga Kroatien: 50 /2
Süper Lig Türkei: 9/0
Nationalmannschaft: U21 Kroatien

Weiß gar nicht was ihr habt? Bei derzeit steigenden Zuschauerzahlen wegen begeisterndem Offensivspiel hat der Verein genügend Kohle, um damit ordentlich einzukaufen. Wird unserer Bilanz auch mittelfristig nicht schaden, weil aus 15 Neuverpflichtungen sicherlich wieder einer den ganz großen Durchbruch in der Liga schafft und am Ende 4 Mio. Transfersumme bringt. Also, alles im Lot.

Ne, doch nicht ganz. Im Mittelfeld und im Sturm könnten wir noch ´ne Verstärkung gebrauchen. Wann ist die Transferliste endgültig zu?

:confused:

herzlich willkommen gordon!

lass dich nicht irritieren, die sind nicht auf dich so sauer, sondern auf die vereinsfuehrung. am besten spielst du gut und kaempfst entsprechend und schon wird dich die zebra-herde lieben!

willkommen im stall!

Ne, doch nicht ganz. Im Mittelfeld und im Sturm könnten wir noch ´ne Verstärkung gebrauchen. Wann ist die Transferliste endgültig zu?

:confused:

Theoretisch ist jetzt erstmal Feierabend mit neuen Spielern- es sei denn sie sind Vereinsloas- siehe Camp der Vereinslosen in Wedau ( so Leute wie Anfang und Sichone )

muuuuuah hübner. du bist echt ne hammerbesetzung für die muppetsshow. ab auffen balkon mit dir!

Konzept? = null
verbesserung = null
kaderverkleinerung = null

ich erkenne bei unserem superhübi lediglich eins:

Allet wat net bei 3 auffen baum ist wird geschnappt.

Wahrscheinlich wollte Hübner Beuckert und Tiffert in istanbul unterbringen und stattdessen haben die türken ihm den typen angedreht ohne das er was davon gemerkt hat.

mal ne andere frage...
was ist eigentlich mit bodzek? ist der verletzt oder so? weil der hat ja nicht schlecht gespielt letzte saison und wäre sicherlich ne super besetzung in der zweiten liga!

Also, ich find den Transfer OK. Schätze mal, das Tiago über kurz oder lang wieder gehen darf. Der Stand vor seiner roten Karte jawohl ganz gut im Kurs...aber jetzt...

Und wenn ich mir überlege, das ein Schlicke schon wieder in der ersten 11 steht, können wir alternativen sicher gut gebrauchen.:zustimm:

Und jetzt bitte nicht sich melden, wie stark Schlicke gegen Augsburg war,
sondern wie schwach die offensive von Augsburg war. Kann mich da noch zu gut an letzte Saison erinnern.:huhu:

Für mich mal wieder der Beweis das man hier wie jede Saison aufs neue verarscht wird. Wat bin ich froh das endlich Struktur in der Mannschaft ist und soviel Ruhe ausgestrahlt wird. Schildenfeld wird wahrscheinlich auch seine 2-5 Einsätze bekommen bevor Herrn Bommer auffällt das wir den ja garnicht gebraucht hätten.

Schön das du da bist .. ich hoffe du hast noch paar Freunde für nächste Saison, da baut der MSV um.

"Ätzendst"

Also ich begrüße den Transfer.
Denke er ist so wie Westermann, den man in die IV und AV Position stellen kann.
Allerdings verstehe ich dann nicht wieso wir Tiago verpflichtet haben und der in der 2. Mannschaft spielt.

Bitte nicht die Neuzugänge "Tiffert" und "Beukert" vergessen! Ich glaub wir bauen in der NRW Liga ne schlagkräftige Truppe auf:D

Wow der is ja gar nich schwatt!!! :eek:

GordonSchildenfeld.jpg

Und am Ende spielen doch wieder die ülichen Verdächtigen :rolleyes:

Schlicke und Avalos, wobei ich die Leistung von Avalos nicht schmälern will weil ich ihn in einem Atemzug mit Schlicke nenne.
Was ich damit sagen will, anscheinend kauft Hübner was er so meint watt passt ohne dass mit dem Trainerteam abzusprechen und der Trainer revanchiert sich mit der Aufstellung seiner Wahl.

Das Schmierentheater geht weiter :mad:

Schließe mich einem meiner Vorredner an. Konzept? Brauchen wa nicht!! :eek:

lesen, informieren, denken, posten!

Lesen? Check!
Informieren? Check!
Denken? Check!
Posten? Check!

Und nu?

Jetzt ham wa 31 Mann im Kader. Gerade in der Abwehr ist es gut doppelt Besetzt zu sein. Hast du den Kerl schonmal spielen sehen? Falls nicht, woher willst du dann wissen ob er nicht eine verstärkung ist. Haste schonmal mitm Hübner über sein Konzept gesprochen? Woher willste also wissen wie sein Konzept aussieht? Antworte dochmal ernsthaft. Ich poste doch nicht um zu provozieren sondern um zu diskutieren.

Meine Fragen haste nicht beantwortet. Machstes jetzt?

:eek::eek::eek:

sag blos der spricht auch noch Deutsch.

... passt gar nicht ins Konzept :confused:

mal Spaß beiseite, von der Vita ist das sicherlich der teuerste, erfahrenste und wertvollste Spieler den wir haben. Glaube nicht, dass der sich vor unseren IV verstecken muss.:cool:

Klasse: 34 Posts nach guten 1,5 Stunden. Fast alle meckern übern BH und Nr. 15.

Gebt ihm doch erstmal ne Chance, OK?

Der Typ war bisher nicht zu bekommen, also haben sie jetzt im letzten Moment zugeschlagen. Punkt, Ende, aus.

Zuviele gute IVs und Defensivstrategen hatten wir in den letzten 25 Jahren eigentlich selten, gell?

Glaub ich auch. Davon ganz abgesehn: Vielleicht hat ja irgendjemand beim MSV sone Art Plan, aber der wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben. Man darf also gespannt sein.
Bin allerdings der Meinung, das das Problem im Sturm liegt. Der Walter wär bestimmt der gleichen Meinung, aber der musste bestimmt während des Augsburg - Spiels noch die Friteuse reinigen.

Schade, grad wo Schwung reinkam in die ganze Transfergeschichte, ist die Frist vorbei und wir können keinen neuen mehr holen :(

Was freu ich mich schon auf den Winter, wenn das Transferfenster wieder geöffnet wird. Dann gehen wieder 10 Mann und 15 neue kommen :)

Zumindest ein Rechtsfuss .. und vielleicht dann doch nicht nur ein Innenverteidiger ... vielleicht kann er ja auch den rechten Verteidiger mimen. Da wäre ich was beruhigter, denn Branco rennt recht wild und spektakulär nach vorne, aber nach hinten hatte er Schwächen ..

Egal .. erstmal willkommen .. dann schauen wir mal weiter.

Gebt ihm doch erstmal ne Chance, OK?
Lieblingsspruch ! :zustimm::D

Das geht nicht gegen den 'Typ'....es geht um eine offenbar nicht ganz so finanziell gut gestellte 2. Ligamannschaft (wie man dachte), welche bei dem Kader RWE I mit 2 Mannschaften in deren Liga Konkurenz machen koennte, und das zum Teil nicht mal nur wegen der Quantitaet, sondern auch...

Naja, also erstmal vorweg: Herzlich Willkommen in Duisburg!

Trotz allem muss man den Transfer kritisch hinterfragen. Der mittlerweile 15. neue Spieler, der zudem ohne Kaufption ausgeliehen ist, macht mich stutzig obgleich des tollen Konzepts von Herrn Hübner.

Mit nunmher 31 Spielern ist der Kader auch viel zu groß geraten. Wo will man die 13 übriggebliebenen Spieler außerhalb des 18er-Kaders denn "parken"? Selbst wenn man Boland, Terodde und Koczor abzieht bleiben -abgesehen von Sperren und Verletzungen- 8-10 Spieler übrig, die man nicht so ohne weiteres in die II. abschieben kann oder ständig Lust haben auf der Tribüne zu hocken.

Die Unzufriedenheit bei einigen Akteuren wird während der Saison wachsen und für schönen neuen Nachschub an "Stinkstiefeln" und "Nörglern" sorgen. Genau diese wollte man ja vor der Spielzeit aussortieren und wird allerdings auf der anderen Seite mit dieser Personalpolitik zwangsläufig selbst welche "produzieren". :rolleyes:

Wie sieht das denn mit vereins- bzw. arbeitslosen Profis aus? Können wir uns da nicht doch noch Hoffnungen machen, dass der MSV in Kürze wieder zuschlagen wird? Sind die nicht jederzeit zu verpflichten?

Selbst wenn dem so wäre, was ich nicht weiss: Die Sahneschnitte unter den arbeitslosen Profis (Moses Sichone) ist wohl nicht mehr zu haben. :( Aber B. Hübner wird hoffentlich noch irgendwo etwas auftun. Wir werden doch wohl nicht mit unter 40 Spielern durch die Saison gehen können. Es könnte sich doch auch mal jemand verletzen und irgendwie will auch die Haupttribüne gefüllt werden.

;)

@dodo

Der Jung ist immernoch Sohn deutscher auswanderer- man kann annehmen das er dem deutschen auch mächtig ist!

In weit mehr als 30 Jahren mit dem Zebravirus habe ich noch keinen solchen Kaufrausch erlebt - man kann sich einfach nur an den Kopf fassen. Und das auch vor dem Hintergrund angekündigter Kaderverschlankung (auch angesichts klammer Kasse!) und der Tatsache, dass man weder Tiffert noch Beuckert loswerden konnte.

WIE bitte will ich so vielen Neuen - dazu noch einige gerade für ein Jahr ausgeliehen! - eine Chance geben, ihre Leistungsstärke im 2.-Ligabetrieb auch nur näherungsweise zu beweisen? Niemand spricht doch hier einem Neuen ab, dass er MÖGLICHERWEISE eine Versträkung sein KANN. Aber diese Einkaufspolitik ist doch auch im Sinne der Spieler verrückt, von denen man doch schließlich einen verläßlichen Eindruck gewinnen muss, um sie ggfs. weiter zu beschäftigen.

Mir ist mittlerweile auch gleich, was Hübner da noch an "Konzept" hervorkramen wird. Fakt ist, dass es uns en detail bislang immer noch vorenthalten wird und jedes Konzept ohnehin reichlich unsinnig ist, solange der Trainer es offenbar entweder gar nicht kennt (Beispiel: "Ich weiß nicht, ob wir aufsteigen müssen."), es nicht versteht oder ihm zuwider trainieren lässt, motiviert und aufstellt.

Aber wahrscheinlich hat Hübner ja auch einfach nur die Reihenfolge verwechselt zwischen Konzepterstellung und Einkauf ... :rolleyes:

Mal die Einschätzung eines Dinamo Zagreb Fans von Tm.de

"Habt ihr euch nicht gefragt warum so viele Spieler bei Besiktas floppen?
Das Umfeld scheint dort überhaupt nicht zu stimmen, nur wenige Legionäre können sich dort integrieren, und Gordon hat wahrscheinlich mit seiner ruhigen Art dort nicht hin gepasst. Nach drei Spielen wurde er schon als Lusche dargestellt und hatte kein Selbstbewustsein mehr. Ausserdme hat ihm Besiktas wohl kein Gehalt gezahlt
rolleyes.gif

Wäre jemand von euch dann noch motiviert?

Seine Technik ist durchschnittlich, sein Stellungspiel ist klasse und in der Luft ist er kaum zu bezwingen. Keine Angst ich habe mehr als nur 3 Spiele von ihm gesehen, auch international mit Dinamo Zagreb
zwinker.gif

Das er nicht so schnell ist stimme ich zu, aber seine Ruhe am Ball ist schon spitze und bringt auch ne Menge Ruhe ins Spiel. Ich wünsche euch viel Spaß mit Gordon, das ist kein schlechter
zwinker.gif
"

Zurück
Oben