Das ist ein schönes Totschlagargument.
Allerdings. Weil es auch zutrifft. Wir wissen alle, dass wi nie hätten absteigen dürfen. Das war ein Beschuss mit Giftpfeilen auf unsere wirtschaftliche Lage. Der MSV wird immer, solange er bestehen wird, verdammt sein, die Erstklassigkeit als Ziel zu haben. Wird dieses Ziel nicht mehr in greifbarer Nähe sein, rutschen wir ab. Da sage auch ich wirtschaftlichen Absturz oder Insolvenz voraus. Übrigens hatten wir diesen Zustand bereits.
Aber was ist mit Vereinen wie Fürth, Aachen, St.Pauli? Die überleben seit Jahren in der zweiten Liga und das ohne die Drohkeule aus FRankfurt.
Bei Aachen wäre ich vorsichtig, da ist die momentane Situation aufgrund des Stadionneubaus, interner Differenzen im Umfeld des Vorstandes und Neustrukturierung ziemlich prekär.
Bei den anderen von Dir zitierten Vereinen muss man attestieren, dass diese Ihre sportlichen Sollvorgaben in den letzten Spielzeiten immer wieder durchaus erfolgreich erreicht haben. Man kann deren Situation, sporltich wie finanziell auch nicht mit der vom MSV vergleichen, das wäre geradzu grotesk.
Dann doch eher mit Kaiserslautern, Nürnberg, Bielefeld, 1860, Bochum. In dieser Riege spielt oder sollte der MSV spielen und da behaupte stellen wir uns keinen Deut schlechter als die oben genannten.
... entweder Du ignorierst bestehende Tatsachen, die dem MSV von einem renommierten Wirtschaftsprüfungsinstitut testiert wurden ...
Ich ignoriere keineswegs. Allerdings muss jeder Normaldenkende bescheinigen, dass nie etwas anderes behauptet wurde, als dass der MSV nicht gerade gut betucht darsteht. Durch die sportlichen Miserfolge der letzten Jahre hat sich die Situation dramatisiert, keine Frage, das war vorauszusehen und wird bestimmt nicht besser, sollten wir nicht aufsteigen. Dafür benötigt man keine tiefen Einblicke in Geschäftsbilanzen. Jedoch halte ich es für gewagt und vereinsschädigend, dass aus Missbilligung einzelner Personen gegenüber Insolvernz herausposaunt wird, mit den dazu benötigten Fakten keiner so richtig herausrücken möchte oder kann, außer den hier bekannten Interpretationen und Schlussfolgerungen. Daher sollten wir uns nicht über ungelegte Eier unterhalten, sondern die Entwicklung der laufenden Spielzeit abwarten, die sportliche nämlich. Da sehe ich momentan eher den Grund zur Besorgnis aufgrund der eklatanten Fehler, die Spieltag um Spieltag begangen werden.