sge - fck

Ich bin ja sehr tolerant, aber diese Stimmungsmache der Hessen ist ekelhaft und geht einfach zu weit.
Das Video (auch wenn man nicht alles bierernst nehmen muss) überschreitet die Grenzen des im Fußball
erlaubten schwarzen Humors... Das ist wirklich MENSCHENVERACHTEND.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja vielleicht etwas übertrieben,wobei des schwein eh tot war,also ladden. aber ich muss sagen nen aufruf den nicht unbedingt nicht viele hinbekommen.
die fahren wenigstens geschlossen wo hin und nicht vereinzelnt.
was würden die dummdörfler zb blöde schaun wenn ALLE zebras dort ankommen würden anstatt nen paar mit bus bahn zug zufuss fahrrad oder oder oder.
das flugblatt ist menschenverachtend?? nö, es gibt aufnäher bzw aufkleber (auch in duisburg) wo man des eher sagen könnte.
das die alle mann dahin fahren heißt ja nicht das die sofort was starten, was meint ihr was die cops doof gucken, wenn die mit massenhaft hundertschaften da sind und siehe da,die frankfurter feiern und fahren nachhause.
also von mir vollsten :respekt:
 
Menschenverachtend? Weil da irgendjemand mal den XYZ-Schweine Spruch, der auch schon mal bei uns kommen soll, virtuell umgesetzt hat? Na ja...
Aber vielleicht liegt ja auch meine Latte für 'menschenverachtend' zu hoch?

Ich weiß nicht, ob Deine Messlatte zu hoch liegt, aber meine wird hier überschritten:

Reviersport schrieb:
Auf der Internetseite der Frankfurter Ultras sind ein Metzger mit einem Beil und Eintracht-Schriftzug sowie ein aufgehängtes Schwein mit dem FCK-Emblem abgebildet. Die Ultras sprechen vom "Spiel gegen die Inzucht" und "Zivilisation gegen primitive Bauern". Auf der Website heißt es weiter: "Wir werden als großer Frankfurter Mob per Zug in der Pfalz einfallen - macht mobil - sagt allen Bescheid!"

http://www.reviersport.de/134008---alarmstufe-rot-pfalzueberfall-2010-schlachtfest.html

Den Gegner als "Schweine" oder "Bauern" zu beleidigen, ist das eine. . Gesunde Rivalität. Doch ist es nicht etwas heftig, dass die Hessen von "Zivilisation gegen primitive Bauern" sprechen? Klingt so nach Herrenrassen-Arroganz. Wenn sie den Gegner als Schlachtvieh diskreditieren und literweise Blut (oder rote Farbe) vergießen? Wenn sie Datum und Uhrzeit ihres Treffens mit Hilfe von Blut darstellen? Geht das nicht alles zu weit?

Auf der Fandemo am Sonntag, an welcher ausgerechnet die Frankfurter Ultras nicht teilnahmen, wurde einhellig zu weniger Gewalt und einer Rückkehr zu alten Ultra-Werten aufgerufen. Mahnendes Beispiel war Italien! Demnach könne es bei einem Derby -so die Redner- auch mal Backpfeifen hageln. Aber es wurde dazu aufgerufen, es beispielsweise zukünftig zu unterlassen, systematisch Züge oder Busse von gegnerischen Fans oder Spielern anzugreifen.

Die Frankfurter, die Zuhause blieben, gehen schon einen sehr komischen Weg. Sie waren immer Trendsetter und Vorreiter. Wenn dieses blutige Kriegs- und Schlachtgehabe bereits das Stilmittel von Morgen ist, werde ich mit dieser Art von Fußballkultur nichts mehr zu tun haben. Aber ich bin froh und glücklich, dass die aktive Fanszene in Duisburg für Werte steht und so etwas daher hier nicht passieren wird.

Das Derby Lautern - SGE ist aufgeladen genug. Da muss man nicht auch noch mit Blut hantieren bzw. den Gegner bis aufs Blut reizen. Man muss nicht immer einen oben drauf setzen und immer härter und härter werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte man ja noch irgendwo als tiefschwarzen, vielleicht etwas misslungenen überzogenen Humor einordnen.
Wenn nicht Eintracht schon übelst angezählt wäre.

Beim DFB stehen die ganz oben auf der Liste derer, die kurz vor nem 0-Zuschauer Heimspiel stehen. Wer will sowas?

Viele können eben nicht differenzieren zwischen so einem Aufruf, echtem Hass und einer prickelnden Derbyatmo.
Man mag ja nicht dran denken, es passiert wirklich was übles, gibt Verletzte oder gar....

Dann würde am Ende nur wer drunter leiden???

Genau: der Verein und die vielen friedlichen Fans, die sich allen voran für den Sport interessieren.
Alle würden heftig unter den Repressalien leiden müssen.

Etwas mehr Humor und Ironie in dem Aufruf und alle wären glücklich.
 
Wie oft wurde hier "Tod und Hass den S04" gerufen, die Gladbacher nennen wir auch"Bauern" und die Kölner nennt man hier auch mal gern "Kölner Inzucht".
Ganz zu Schweigen von den Hört Ihr das gestöhne Ob.H...söhne.....

und am 1.11. wird auch niemand nen böses wort rufen oder vorher wieder avatare und bilder im netz kursieren die gegen dummdorf sind :nein:

vielleicht ne makabere art alle aufzurufen,aber in frankfurt wirkt sie

versuch doch mal hier oder in 95% der anderen stadien eine solche menge gleichzeitig zu nen spiel zu bewegen und zwar ZUSAMMEN
 
Wie oft wurde hier "Tod und Hass den S04" gerufen, die Gladbacher nennen wir auch"Bauern" und die Kölner nennt man hier auch mal gern "Kölner Inzucht".
Ganz zu Schweigen von den Hört Ihr das gestöhne Ob.H...söhne.

Ich find es halb so Wild is halt ein Hass-Gegner von den Frankfurtern.

Ist vielleicht auch nen Unterschied, ob sowas emotionsgeladen im Stadion passiert oder mit kühlem Kopf zu Hause.
Ich finds Geschmacklos. Aber jedem das Seine.
 
Ist vielleicht auch nen Unterschied, ob sowas emotionsgeladen im Stadion passiert oder mit kühlem Kopf zu Hause.
Ich finds Geschmacklos. Aber jedem das Seine.

Die Doofmunder hatten auch ein Plakat mit Bomben auf die Arena, wurd da so rumgeheult? Und wenn wir ne Choreo haben wo ein Mann die Rwo Gans würgt is das doch auch nix anderes oder?
 
@wems beim Fußball zu rauh oder zu "assi" zugeht: es gibt soviel schöne Sportarten für euch....hallenhalma, reiten, Golf tischtennis, ringelpitz....
Macht euch einfach woanders breit. Danke
 
@wems beim Fußball zu rauh oder zu "assi" zugeht: es gibt soviel schöne Sportarten für euch....hallenhalma, reiten, Golf tischtennis, ringelpitz....
Macht euch einfach woanders breit. Danke
Ich liebe den Fußball, wie viele andere 'Normalos' auch.
Und ich denke, diese 'Normalos' sind klar in der Mehrheit.
Wer also unbedingt sein asoziales Wesen (nicht an Dich gerichtet, kenn Dich ja nicht) ausleben muss, oder nach Gewalt sucht, sollte sich vielleicht selber eine andere Sportart suchen.

Diesen tollen SGE Fans scheint es doch mehr um sich selber bzw. um ihre Selbstdarstellung, als um den Verein zu gehen.
Anders ist nicht zu erklären, dass man Sanktionen gegen den Verein und Geisterspiele billigend in Kauf nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sache mit dem Schwein und dem Metzger ist schon sehr hart an der Grenze. Muss aber auch meinen Vorrednern recht geben, dass hier nur häufig gesungene Stadionlieder visualisiert wurden.

Ich habe nach wie vor hohe Sympathien für die SGE. Ich mag deren Kreativität und den Zusammenhalt. Jedes Jahr gibt es bei denen meines Wissens nach eine Mottofahrt mit einheitlicher Oberbekleidung und gemeinschaftlicher Zugfahrt. Einfach nur der Hammer, wenn man diese Bilder sieht. Ist ja nicht das erste Mal. In Duisburg leider nur sehr, sehr schwer machbar, aber immer noch eine Art Traum von mir mit 5000 Duisburgern zusammen mit dem Zug und einheitlichen T-Shirts zu einem Auswärtsspiel zu fahren und die Mannschaft nach vorne zu schreien. Das pusht ungemein!:)
 
Derby halt. Ende aus. Und genau dieser unendliche Hass macht so ein Derby erst aus. Wer das nicht versteht, sein Pech!


Und nach dem Derby gehnse allle wieder tags danach bei youtube Videos gucken und sagen sabbernd: Boah guck ma die Frankfurter. Wie geil.......


Eine der wenigen Szenen die es versteht und in der Vergangenheit verstanden hat, wie es laufen muss.

Und die Inzucht Sprüche der Frankfurter gegen die Bauern aus der Pfalz is auch nicht Neues. Also alle weniger rumweinen.
 
Frankfurt - Kaiserslautern
FCB - TSV
Köln - Gladbach
HSV - Werder
Duisburg -Gegen alle ^^

die besten spiele (von der atmosphäre) sind eben die spiele wo hass wut und leidenschaft drin sind....

Sehe ich immer wieder beim MSV.... und wenn es nur der Schirie ist... sobald die fans meinen der schirie ist gegen uns kommt wut ... und wenn die wut kommt wird es laut im stadion...

Also ich finde es gut... auch wenn es ganz schön auf den putz gehaue ist was die da machen.
 
Man sollte die Art des Bildes vllt auch von dem Hintergrund betrachten, dass Halloween vor der Tür steht, und man sich davon hat beeinflussen lassen.

Das is das geile an Frankfurt, wenn die sagen kommt alle in Orange dann kommen auch alle in Orange.
Vollkommen richtig.
Würde hier nie klappen, da niemand seine eigene Meinung mal hinten anstellen kann, und alles für den Verein und die Fanszene zu geben. Da wird lieber über alles und jeden gemeckert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zivilisation gegen Bauern find ich eigentlich noch ganz witzig :D .
Mag vielleicht aber auch daran liegen, dass ich Lautern so gern hab wie Fußpilz.
Dat Video und die ganze "Schlachtfest"-Geschichte ist aber einfach nur dämlich. Wieso macht man sowas? Damit hat man doch jetzt auch wirklich den allerletzten Grünen im Großraum Lautern hinterm Ofen vor geholt, der mit seinen Kollegen hoch motiviert auf die Jungs von Frankfurt warten wird.
Abgenommen bei dem Spiel kommt es zu Überreaktion der Cops und Frankfurt beschwert sich danach. Denen wird doch in den Medien keiner zuhören nach diesem Schlachtfestmüll.
 
Je mehr passiert,desto mehr Auswirkung wird es für ALLE Fans Bundesweit haben:( Sollte so eine "Spielvorbereitung" "Mode" werden,muß man damit rechnen als Fan im Stadion wie "Schwerverbrecher"behandelt zu werden(ist ja teilweiße schon so)!!!
Ich hab nichts gegen "gesunde" Rivalität(RWO&Fortuna:fluch:) aber sorry, da sind die Frankfurter etwas übers Ziel hinaus geschoßen!!!
 
...........der mit seinen Kollegen hoch motiviert auf die Jungs von Frankfurt warten wird.
Abgenommen bei dem Spiel kommt es zu Überreaktion der Cops und Frankfurt beschwert sich danach. Denen wird doch in den Medien keiner zuhören nach diesem Schlachtfestmüll.

soory aber taschentücher gibt es an der türe...... der trailer ist doch sogar noch gut gemacht, auf die idee mit dem tierblut,und denke mal dem öl, was dafür sorgt das die zahlen und schriften zu sehen sind ist doch ok. es kommt mir fast so vor (meine meinung) das hier enorm viele leute neidisch darauf sind das die mit etlichen 1000 leuten gleichzeitig zum spiel fahren.
da ist in keinen wort der aufruf zu randale erwähnt oder? also ist es doch ok. wir hatten auch nen trailer dom dummdorf spiel http://www.youtube.com/user/luetteyeah#p/c/00F8CC1B2DEFBFC8/7/2YWqNLKqArE sehr sehr komisch ganz am ende, bei dem satz "am tag wo die landeshauptstadt FÄLLT" hat sich hier niemand beschwert von wegen ohhhh das ist ja very böse, das ist ne anspielung auf kriege, denn nur in kriegen kann eine stadt fallen........
man man man.
und die presse würde was dazu schreiben, denn was passiert wenn die frankfurter rein gar nichts machen, hinfahren, feiern und zurückfahren und das alles friedlich trotz eines solchen flyers und video??? denke mal eher die presse wird dumm da stehen das sie mal wieder pferde wild gemacht hatte.

immer noch vollsten :respekt: dafür

teste so etwas doch hier mal aus, alleine an den reaktionen die jetzt bei sowas schon aufkommen? unmöglich und jede einzelne gruppierung würde versuchen ihre "vorteile" daraus zu ziehen (unsere fahne muss aber da hängen oder wir laufen ganz ganz vorne) anstatt alles für den verein zu geben,was halt die frankfurter machen
 
Die Frage,die sich stellt,ist doch : In wie weit annimiere ich die eigenen Leute und in wie weit SCHADE ich meinen eigenen Verein ?!?!
Das Problem nennt sich "Eigendynamik"(endsteht bei großen Menschenmengen)!!!
Geht es gut ist es genial!!!
Geht es aber schief ( Verletzte,Geldstrafe,Punktabzug)ist es der größte Mist für Verein und Fans!!!:huhu:
 
Genau das meinte ich!!!:o
Die DFL wartet bei Frankfurt doch nur drauf das was passiert!!!
Bei uns waren es "nur" 25000€!!! In dem Fall wird wesentlich härter durchgegriffen!!! Man wußte schon vorher in Frankfurt,das man unter besonderer Beobachtung steht!!! Man muß weder Frankfurter noch Lauterer vor diesem Spiel "besonders anheizen"!!!(Ich wohne genau zwischen beiden)
Daher nenn ich diese Aktion zum jetztigen Zeitpunkt "eher ungeschickt":eek:
 
Die Rhetorik entspricht doch wirklich normalem Stadionniveau.

Die "visuelle Umsetzung" geht allerdings weit darüber hinaus. Zwischen der Beschimpfung als Schweine und dem hantieren mit Blut und Beilen liegen Welten. Und wenn jetzt jemand Vergleiche zwischen der Oberhausener Gans im Würgegriff oder Schweine-Aufnähern auf Kutten ziehen will: Eine Saw-artige Umsetzung geht einige Schritte weiter, und sicherlich einige Schritte zu weit.
Ob das jetzt unbedingt zu mehr Repressalien oder sogar mehr Gewalt führt, weiß ich nicht. Es werden einfach die Grenzen des guten Geschmacks überschritten, die irgendwo auch im Fußball zu finden sind.
 
........wenn die frankfurter rein gar nichts machen, hinfahren, feiern und zurückfahren und das alles friedlich trotz eines solchen flyers und video???....

Das wird nur passieren, wenn das Spiel nicht stattfindet. Da aber gespielt wird, wird diese Art durchaus clever gemachter, geistiger Brandstiftung, leider erfolgreich sein. Leidtragende werden Verein und Fans sein, aber dies wird einen Ultra, der solches inszeniert hat, wohl nicht interessieren. Darüber kann man leicht vergessen, dass ein Ultra ja alles für seinen Verein tut.
 
Naja die Mukke im Video hätte gruseliger sein müssen;) aber ansonsten Top Aktion :D Allerdings schneiden se sich damit ins eigene Fleisch :brüller: da ich mir dat Bullenaufgebot gar nich ausmalen will...da wird auf jeden Eintrachtler ne halbe Eingreiftruppe warten :D Aber um dat ganze Aufzuheizen isset ne gelungen Provokation!!
 
Zurück
Oben