SIL Cup der Traditionen 2017

Insgesamt sehr unterhaltsam und nett. Danke an Schauinsland für einen Familienfreundlichen Stadionbesuch.

Die geringe Resonanz geht in meinem Umfeld klar und nur auf die Kappe der Urlaubszeit.

Die Museumsaktion war richtig genial. Das ist der richtige Ansatz um die Geschichte & Tradition unseres Vereins weiter zu geben. Besonders durch die Beteiligten Menschen, die das vorleben. vielen lieben Dank an das "Museumsteam" des MSV.

Nebenbei noch die Spiele gegen Villa und Málaga. Das hatte schon was von der alten UI-Cup Zeit. Ich musste auch daran denken, dass wir früher 2-3??? gegen Espanyol Barcelona die Saison eröffnet haben.

Ich freue mich auf das nächste Jahr und bin wenn es terminlich klappt gerne wieder dabei.

Ich persönlich brauche so ein Turnier nicht . Wer will schon Hertha sehen wenn nicht der MSV der Gegner ist . 5 Sunden in der Arena und viel was man sich eigentlich nicht antun will .

Lieber ein Spiel über 90 min. gegen ein gutes holländisches Team . Wäre auch deutlich besser besucht .

So .. noch ein Versuch .. ein paar Bilder hier .. und der Rest unter: https://www.facebook.com/pg/PfycZebras/photos/?tab=album&album_id=1515029688517095

ye96nh5g.jpg

yurxhppt.jpg

wyyr4s4z.jpg

Ich habe den MSV längere Zeit nicht live verfolgt, weil mir die defensive Grundhaltung und der mangelnde Druck aufs Tor mißfällt. Doch dieses Turnier machte Bock auf mehr und war so unterhaltsam, dass ich mich schon auf die nächste Auflage freu. Auch ich fand die Fans aus Birmingham super.
Hinsichtlich der Startaufstellung für Dresden hat sich das Team im Spiel gegen Malaga angeboten und vielleicht hatte Gruev dies auch so im Auge. Besonders Brandstätter hat sich sehr empfohlen. Davari wurde kaum geprüft, was für unsere Abwehrreihe spricht, während die Formation gegen Aston Villa völlig überfordert war.
Was mich besonders gefreut hat, dass es mehrfach Grund für Szenenapplaus gab . So macht Fußball Spaß.

Kurz: Toll!

Uneingeschränkter Glückwunsch!

Aston Villa würdiger Titelträger - auch wegen des Anhangs - 500 Briten an der Wedau. Sehr beeindruckend.

Malaga ist in einer anderen Vorbereitungsphase, hat meiner Meinung nach aber das Turnier unterschätzt - was ihnen zu spät klar wurde. Schade, weil da immer wieder sehr viel fußballerische Qualität zu sehen war.

Die Hertha hat sich die Finalteilnahme beeindruckend erarbeitet und unsere Jungs einen großartigen 3. Platz erspielt.

Für mich absolut neuer Level: Bitte, bitte weiter machen!

Zuletzt bearbeitet:
In der Printausgabe der WAZ heute nur ein Mini-Artikel mit der Überschrift "Duisburg nur Dritter bei Heim-Turnier" und im Text noch "Nur 5913 Zuschauer wollten das Turnier sehen". Immer diese tolle Stimmungsmache vong Funke. :jokes66: :boris:

Ja, man muss ja immer versuchen alles schlecht zu reden. Wenn man überlegt, dass im VVK nur knapp 1000 Karten verkauft waren, kann man sich mit knapp 6000 Zuschauer zufrieden geben. Obwohl das Turnier natürlich mehr verdient hat. Aber man kann sie halt nicht herzaubern. Hoffen wir mal, dass SiL das Turnier in Duisburg lässt. Potential hat es aufjedenfall!

In der Printausgabe der WAZ heute nur ein Mini-Artikel mit der Überschrift "Duisburg nur Dritter bei Heim-Turnier" und im Text noch "Nur 5913 Zuschauer wollten das Turnier sehen". Immer diese tolle Stimmungsmache vong Funke. :jokes66: :boris:

Da war die NRZ aber freundlicher. Zwar wird auch dort auf den eher geringen Zuschauerzuspruch hingewiesen, allerdings fehlt dort bei der Platzierung das Wörtchen "nur" und es wird auf die guten Ansätze im zweiten Spiel gegen Malaga hingewiesen.

Ich selbst habe dem Turnier übrigens auch nicht beigewohnt. Mir gefällt einfach der Modus nicht. Hatte wenig Lust mir (im schlimmsten Fall 2 Stunden) Spiele ohne MSV-Bezug anzusehen, die mich nicht sonderlich interessieren. Hatte aber auch mit einer Zuschauerzahl in der Größenordnung gerechnet...

Es war ein unterhaltsamer Nachmittag! Und man konnte schon ein paar ganz gute Ansätze sehen. Danke an SIL und hoffentlich Neuauflage im nächsten Jahr.

Rahmenprogramm sowie stadionregie fand ich unterirdisch. Es war viel zu laut. Die stadionboxen waren scheinbar auf ein ausverkauftes haus eingestellt. Es tat in den ohren weh. Die dame die gesungen hat hätte man sich sparen können und stattdessen die musik Vom band laufen lassen können. War ne eher schwache nummer, zumal sie sich an der seitenlinie versteckt hat und die texte abgelesen wurden. Aber immerhin ist sie msv fan und war selber schon gaaaanz oft im stadion.

Schade auch das der bulgare dem der Pokal verliehen wurde nicht persoenlich im stadion war obwohl es vorher so angekündigt wurde. So war die ganze nummer auch eher schwach.

Catering wie gewohnt schlecht. Lange schlangenan den ständen. Essen wie eh und je...

Stadionsprecher wie immer bemüht aber emotional wie ein staubsaugerverkäufer.

Immerhin war der fussball der gespielt wurde unterhaltsam. Darauf sollte man sich auch im kommenden jahr, falls so eine veranstaltung nochmals stattfindet, konzentrieren. Fussball. Und keine schlechten Gesangseinlagen.

Respekt an die Tommys. Stark mit so nem Haufen anzureise.

@HOTZENPLOTZ : Stimme Dir überwiegend zu. Auch mir tat es in den Ohren weh, aber eben nur wegen der üblen Boxen/Lautstärke. Die Kleine, die da gesungen hat, fand ich aber richtig super. Man sah ihr wirklich an, dass sie Spaß dabei hatte und auch die Villa Fans schienen ihren Spaß zu haben. Die hat sich doch immer zu denen gedreht, weil die sie lautstark und mit winken bejubelt haben. Von mir aus gerne wieder, das war um Welten besser als der Pausenclown...äh.. Däpp, denn wir Duisburger vor die Nase gesetzt bekamen.
Stadionsprecher und Catering wurde ja schon erwähnt.
Trotzdem ein schönes Event, nicht zuletzt wegen der Tommies, die gut Stimmung gemacht haben. Schade, dass scheinbar kein einziger spanischer Zuschauer im Stadion war.

Ich würde mir sehr wünschen, dass das Turnier bliebe. Mal abgesehen von der
aktuellen Zuschauerresonanz hat das Ding ja bereits jetzt eine tolle Außenwirkung
durch die Übertragung bei Sky und durch das offizielle Sponsoring durch La Liga
erzeugt. Lass unseren MSV sportlich noch weiter auf sichere Hufe kommen, indem
wir ordentlich die Liga halten. Da hast du dann nochmal eine ganz andere Vorfreude
auf die kommende Spielzeit. Und lade beim nächsten mal wieder einen Engländer
oder mal einen Schotten dazu noch einen Holländer ein. Dazu vieleicht tatsächlich
mal die Ziegen. Ich bin davon überzeugt, dass sich der Zuspruch vor Ort auf Schlag
nahezu verdoppelt. Auch überregionale Medien werden mehr und mehr Notiz davon
nehmen, was den Zuspruch weiter steigern wird.

Für dieses Turnier bildet die Tradition eine ganz entscheidende Basis. Aber Tradition
wird ja bekanntlich nicht verordnet, sondern muss wachsen. Das gilt selbstverständlich
auch für dieses Turnier. Ich kann nur hoffen, dass SIL das auch so sieht und die Sache
mit uns langfristig aufbauen und entwickeln möchte.

Muss bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shanghai,
Dein Wunsch ist uns Befehl, Danke für Deine konstruktiven Gedanken :-)

GEWINNT BEIM CUP DER TRADITIONEN EINE DAUERKARTE FÜR DIE SAISON 17/18
auf der SCHAUINSLANDREISEN- TRIBÜNE

Schreibt uns hier Eure Ticketnummer und dazu die Anzahl der Tore
die beim CUP der Traditionen insgesamt incl. Elfmeterschießen erzielt werden.
Dann noch den ersten Schützen unserer Zebras beim CUP.

Es gewinnt der User der die korrekte Zahl der Tore tippt.
Erst bei mehreren richtigen Tipps, wird der Torschütze hinzugezogen.
(Sollten dann noch mehrere User im Rennen sein, wird gelost)

Es gelten alle Tipps die bis Samstag 22.07.17 24:00 Uhr hier eingestellt werden.

Und jetzt viel Spaß :-)

LG Andreas
Gewinner schon ausgelost? [emoji6]

War Ok, nächstemal bitte den Ton leiser dat war zeitweise Vergewaltigung der Ohren als würde man 10 cm neben dem Lautsprecher stehen ( Oberrang Block10) oder lag dat an meinem Kater vom Vortag

Wer von der sympathischen Mannschaft aus Malaga noch nicht genug hat, sollte am kommenden Samstag um 16 Uhr nach Homberg fahren. Da findet das Spiel Borussia Mönchengladbach gegen CF Malaga statt.

Wer von der sympathischen Mannschaft aus Malaga noch nicht genug hat, sollte am kommenden Samstag um 16 Uhr nach Homberg fahren. Da findet das Spiel Borussia Mönchengladbach gegen CF Malaga statt.

Bitte beachten, dass zeitgleich gegenüber der Rheinuferlauf des Homberger TV stattfindet. Parkplätze werden somit rar sein.

Ich bin gespannt auf das Feedback und Resümee von Andreas. Auch vielleicht Feedback von den Verantwortlichen der anderen Vereine...

Die Hertha war wie schon im letzten Jahr sehr angetan vom Turnier,
deswegen wollten sie auch als Titelverteidiger unbedingt wieder dabei sein.
Malaga war vom Stadion total begeistert und der Präsident war voll des Lobes
über die perfekte Organisation und Betreuung der Teams.
Als Dankeschön hat er dem MSV ein Malaga Trikot mit dem Aufdruck "Duisburg" zukommen lassen.
Aston Villa hat uns direkt nach dem Turnier mitgeteilt, dass sie "flashed" sind
und im kommenden Jahr , sehr gerne wieder nach Duisburg kommen würden.
La Liga, (DFL Spaniens), möchte im kommenden Jahr gerne mit dem FC Sevilla,
Celta Vigo, Espaniol Barcelona oder Betis Sevilla wieder kommen,
aber auch die französische Liga hat schon wieder Interesse
am Turnier der Traditionsvereine angemeldet.

Ich persönlich musste während des Turniers immer wieder an 1860 denken.
Die Löwen mussten am Wochenende des Cups in der 5 Liga ran,
während wir uns gegen Aston Villa und den FC Malaga auf die 2.Liga vorbereiten konnten.
In diesen Augenblicken habe ich voller Demut an unseren Zwangsabstieg denken müssen,
wie wir alle darum gekämpft haben, dass dieser Kelch an uns vorüber gegangen ist.
Ich musste an die Bilder der destruktiven Löwen Fans denken und habe die emotionalen Bilder
der kämpferischen Zebra Fans wieder vor mir gesehen.

Dass wir uns gewehrt haben, dass wir als MSV Familie stärker waren als ein einzelner selbstverliebter Choleriker,
dass wir uns hoch gekämpft haben und uns nach dem Rückschlag einer absoluten Seuchensaison wieder
an den eigenen Haaren herausgezogen haben und dass oberhalb des Spielfeldes unsere Vizemeister von vor über
50 Jahren, Autogramme schreiben, die vor Jahren noch vom Verein mit Nichtachtung gestraft wurden,
all dass hat mich so stolz gemacht!!!

Und dann schaue ich in das Stadionrund und freue mich,
dass zumindest noch 5000 andere Zebras so empfinden wie ich,
und wissen, dass es alles andere als Selbstverständlich ist,
dass wir solche Feste heute noch feiern dürfen.

Danke für jeden einzelnen von Euch,
LG Andreas

Zuletzt bearbeitet:
...und dass zumindest noch 5000 andere Zebras so empfinden wie ich,
und wissen, dass es alles andere als Selbstverständlich ist,
dass wir solche Feste heute noch feiern dürfen.

Danke für jeden einzelnen von Euch,
LG Andreas

Geh' mal davon aus, das noch mindestens 30.000 weitere Zebras so empfinden wie Du, Andreas !
Von denen beim nächsten mal mehr zu aktivieren sollte unser gemeinsames Ziel sein.

Auch wenn sicherlich etliche potentielle Zuschauer zu dieser Zeit im Urlaub sind, zeigt der Zuspruch in Bochum gegen den BVB,
dass mehr Zuschauer locker auch für uns möglich sind.
Es muss, verda...machbar sein, das auch WDR und Radio DU im Vorfeld berichten!

Auch wenn mir die Däppdäppdäpp..Nummer noch immer in den Ohren klingelt, (die Stadionregie wollte wohl die maximale Lautstärke testen) fand ich die Veranstaltung sehr gelungen.

Danke für Euer unermüdliches Engagement SiL.

Noch zwei Sponsoren wie Euch und wir wären wieder gesund und würden 1. Liga spielen.
(Muss ich eigentlich aber gar nicht, denn da wo der MSV spielt, ist für mich erste Liga...) ;)

@ Andreas.slr. Mir hat es auch wieder richtig gut gefallen DANKE! !!!!.
Eine Sache habe ich, die ich unbedingt loswerden möchte. Vielleicht kann man nächstes Jahr die Aufstellung der Mannschaften vor Spielbeginn einblenden. Bis auf Terry und natürlich unsere Jungs kannte ich keinen und für viele in meiner Umgebung wäre es auch von Interesse gewesen.

La Liga will wieder, ASton Villa will wieder, die Franzosen wollen .. na dann steht doch einer Neuauflage nichts im Weg. Vielleicht sollten wir nicht absteigen .. das würde ein wenig die Stimmung vermiesen ;)

Und vielleicht die nächsten 10 Monate mit kreativen Optimierungsvorschlägen zu einer erhöhten zuschauerzahl beitragen.
Egal ob Durchführung oder Bewerbung...Mehr Ideen = Mehr mögliche Optimierung = Mehr Besucher = Mehr Chancen auf dauerhafte Durchführung

Und vielleicht die nächsten 10 Monate mit kreativen Optimierungsvorschlägen zu einer erhöhten zuschauerzahl beitragen.
Egal ob Durchführung oder Bewerbung...Mehr Ideen = Mehr mögliche Optimierung = Mehr Besucher = Mehr Chancen auf dauerhafte Durchführung

Für mich bleibt es dabei, wenn weiter nur Vereine aus der intern. 2-3 Reihe eingeladen werden und besonders der "lokale" Konkurrent fehlt.
Dann wird sich dieses Turnier Zuschauertechnisch nicht weiterentwickeln und die Zahlen bei ca. 5.000 stagnieren!
Leider!

Ich weiß ja nicht ob man mit dem Turnier Geld verdienen will aber für ein Vorbereitungsturnier finde ich 20 Euro pro Karte schon nicht so günstig.
Mein Arbeitskollege war mit seiner Frau und seinem Besuch da und konnte gleich mal einen Hunderter auf den Tisch legen , plus Beköstigung.
Die Frage ist nun will man damit nur die Kosten decken ??? Dann würde ich beim nächsten mal die Hälfte nehmen und dafür einiges mehr an Zuschauern anziehen !!!

Ich weiß ja nicht ob man mit dem Turnier Geld verdienen will aber für ein Vorbereitungsturnier finde ich 20 Euro pro Karte schon nicht so günstig.
Mein Arbeitskollege war mit seiner Frau und seinem Besuch da und konnte gleich mal einen Hunderter auf den Tisch legen , plus Beköstigung.
Die Frage ist nun will man damit nur die Kosten decken ??? Dann würde ich beim nächsten mal die Hälfte nehmen und dafür einiges mehr an Zuschauern anziehen !!!

Ich finde die Preise für ein Turnier vollkommen in Ordnung, zudem kam das Geld dem MSV zugunsten!

Es liegt an den Teilnehmenden Mannschaften..

Die 20 Euro galten sehrwohl für alle Sitzplätze. Somit ergab dies teilweise eine Ersparnis von fast 50 % in einigen Bereichen ( z. B. Block D-F Normapreis 36 Euro)

Eine feierwuetige britische Gesellschaft, egal ob schottisch oder englisch, sollte wohl dabei sein. Da die Spanier sich als nicht so reiselustig erwiesen haben, wie waere denn eine Anfrage in Kopenhagen. Koennte mir vorstellen, dass von denen auch ein paar mehr anreisen. Hollaender sind zu problematisch, Belgier wohl auch, siehe Klopperei in DDorf/Altstadt. Die Tschechen vielleicht? Oder Magdeburg statt Hertha?

Ich glaube dass die Zuschauerzahlen steigen werden, wenn man das Turnier auf dem diesjährigen Teilnehmer-Niveau halten kann - ein lokaler Rivale gäbe sicher einen Push.

Cup in die Innenstadt erweitern mit einer kleinen Fressmeile, die zwei Tage vorher öffnet u.a. mit Spezialitäten aus aus den teilnehmenden Ländern. Gegen Vorzeigen der Eintrittskarte gibt es dort 10% Rabatt. Dazu eine Autogrammstunde - allerdings ebenfalls beschränkt auf Eintrittskarten - außer für Kinder ;).

Zurück
Oben