Ich denke nicht, dass es abwertend gemeint ist, wenn jemand sagt, dass er keinen Cent mehr in diese Mannschaft stecken will.
In eben diese Mannschaft würde ich auch keinen Cent mehr investieren, es sei denn der/die neuen Spieler stehen vom Preis-Nutzen-Faktor so hoch, dass die augenblickliche Qualität in der Mannschaft gestärkt wird, wobei ich wieder betonen muss, dass ich den Kader an für sich nicht so schlecht sehe. Das Übel ist wo anders zu suchen...
Sollte man jedoch die Rückserie als "Abschiedstour" betrachten, würde ich sehr wohl investieren, aber in eine "neue Mannschaft", die im nächtsten Jahr dann schlagfertig und spielerisch in der Rumpelliga überzeugen kann.
Erst einmal muss aber feststehen, was die Verantwortlichen oben wollen... Wollen Sie es noch packen ? Oder wollen sie lieber für die Zukunft was aufbauen ?
Vom Thema Hellmich und Bommer abgesehen, hätte ich auch kein Problem damit, ein paar Jahre komplett in die zweite Liga zu gehen, eine jugne eingespielte Truppe aufbauen , sprich mehr im Jungedbereich investieren und die gesparten Ablösesummen könnte man dann später verwenden, um gute Spieler zu halten...
Wäre auch von der Identifikation eien tolle Sache...zugegeben, wenn ich Fussballspieler wäre und für den FC Györ in Ungarn spielen würde, dann würde ich, wenn ich ein Musterprofi wäre, warscheinlich 100% geben, aber mal darüber hinaus, ein paar Spiele auf 120 oder 150% zu gehen, kann ich nur, wenn ich wirklich die absolute Identifikation habe und mir der Verein (meistens meine Heimat) am Herzen liegt.
(Nichts gegen den FC Györ und Ungarn, da wird auch toller Fussball gespielt, ich habs nur als Beispiel genommen, weil mich oder die meisten anderen hier absolut gar nichts mit dort verbindet).
Mit diesem Beispiel will ich nur mal nahelegen, dass ein Georgiev, ein Maicon oder ein Ishiaku unter normalen Bedingungen nicht so sehr mit Herz bei der Sache verbunden sein können, wofür ich den Jungs trotz des königlichen Salärs auch nicht unbedingt böse sein kann.
Jedes Spiel 80- 100% bringen von jedem Spieler würde schon vollkommen ausreichen...