Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DVG setzt zusätzliche Busse und Bahnen zum MSV-Spiel am 22. November ein
Für die Zuschauer des Fußballspiels MSV Duisburg gegen FC Energie Cottbus am Montag, 22. November, 20:15 Uhr, setzt die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) die Sportlinien 945 und 902 ein.
Abfahrtszeiten Buslinie 945 Richtung MSV-Arena
· ab Meiderich (Salmstraße) um 18:21, 18:31 und 18:41 Uhr
· ab Bergstraße um 18:26, 18:36 und 18:46 Uhr
· ab Meiderich Bahnhof von 18:30 bis 18:55 Uhr alle fünf Minuten
· ab Großenbaum Bahnhof Ost um 18:55 und um 19:20 Uhr
· ab Betriebshof Am Unkelstein von 18:13 bis 18:38 Uhr alle fünf Minuten
· ab Duisburg Hauptbahnhof von 18:25 bis 19:50 Uhr alle fünf Minuten
· ab Businesspark (Asterlagen) um 18:48 Uhr
Straßenbahnlinie 902 Richtung Grunewald
· ab Watereck um 18:15 und um 18:45 Uhr
· ab Meiderich Bahnhof um 18:38, 18:44, 18:56, 19:14, 19:21, 19:29 und 19:38 Uhr
Nach Spielende stehen am Stadion Busse und an der Haltestelle Grunewald Straßenbahnen für die Rückfahrt bereit.
Schon in den 70igern hätte ich mir direkte Sonderbusse nach Hamborn oder Walsum gewünscht.
Den Bus richtung Süden habe ich jahrelang genutzt. Der reicht völlig aus. Fährt ja die alte 934er Strecke, da kommt ja noch der Linienverkehr dazu.
Problem ist eher das er wegen Stau nicht vorran kommt. Gab Spiele, da war laufen bis zum Klinikum schneller um da ein zu steigen.
Und was ist mit den Fans aus, Mündelheim, Serm, Hüttenheim, Ungelsheim, Huckingen, Buchholz, Wanheim etc.? Wie man sieht konnte ich hier auf einen Sprung ganze 7 Stadtteile allein im Süden auflisten in dem kein Sonderbus fährt wodurch man die Linienbusse nutzen muss.. Mit umsteigen etc. kann man gerade aus Mündelheim/Serm kommend mit einem Sonderbus sehr viel Zeit sparen... Dazu kommt das alle genannten Stadtteilen aneinander Grenzen und es schon reichen würde wenn ein Sonderbus dadurchfährt und alle mitnimmt. Dieser Bus würde ganz bestimmt nicht leer sein wenn man die Anwohner bzw. die Fans informiert, etwa durch eine kurze Mitteilung auf der HP über Sonderbusse in Duisburg, Infozettel an den Haltestellen etc.
Man kann doch mal beim MSV oder der DVG nachfragen wieso es nach dem Spielen keine Busse in den Duisburger Norden / Duisburger Süden eingesetzt werden, auch wenn es nur einer wäre.
wenn die Stadtteile Serm, Mündelheim u.a. von einen Sonderbus angedient werden könnten aber da gibt es jetzt auch nicht sooooo ein grosses Fanaufkommen seitens der MSV-Fans... Die Fans aus Serm und Mündelheim kannste an 2 Händen abzählen(ist jetzt nicht negativ gemeint!) und daher würde sich ein Bus seitens der DVG wahrscheinlich nicht rentieren!
Aber in der Regel hast du recht, wenn du sagst, dass der Süden in Punkto "MSV-Sonderverkehr" stiefmütterlich behandelt wird...
Klar kann man sagen, Mündelheim, Serm? Da gibts doch kaum Zebras. Aber wenn man bedenkt wieviele Leute ein einzelner in dem Fall normaler Omnibus fassen würde, schätze etwa 50-60?! Und diesen durch mindestens 4 von den 7 Stadteilen fahren lässt hätte man sicherlich auch diesen Bus gut gefüllt. Man muss bedenken, Mündelheim, Serm etwa würden 10-15 Fans mitfahren, dann noch ein paar Hüttenheimer, in Huckingen würden nochmal bestimmt 20 Fans dazukommen.. Also lohnen würde es sich schon denke ich wenn dieser schon zu 2/3 gefüllt wäre.. Ein Sonderbus muss ja nicht unbedingt bis zum Rand vollgestopft sein, das wäre auch wieder ein Grund diesen nicht zu nehmen wenn man keinen Platz darin hat
Ich hab das so in Erinnerung das Bremer damit eher die übereinkunft meinte, dass man mit den Tageskarten im VRR und VGN Bereich am Spieltag fahren kann.
Also mit den Regulären Bahnen und Bussen.
Deine Erinnerung täuscht dich nicht.
Auf der Stadionkarte gegen Greuther Fürth steht...
Immer wieder herrlich zu sehen. Für die DVG endet Duisburg in Meiderrich.
Die Infrastruktur in Duisburg ist der allerletzte rotz..nach 20:00 Uhr in der Woche biste schon im arsch...
Warum kann man nicht mehr Bahnen einsetzen?
Auch nach dem MSV Spiel gegen kotzbus, es kann doch nicht sein dass man eine Bahn verpasst und dann knappe 30 -45 Minuten warten muss...das ist lächerlich und zeigt wie unattraktiv und planlos die Stadt Duisburg ist!!!!
Auch solche Dinge lassen unser Stadion leer bleiben...
http://www.duisburgfans.de/duisburg...en-zum-msv-spiel-am-03122010-gegen-frankfurt/DVG setzt zusätzliche Busse und Bahnen zum
MSV-Spiel am 3. Dezember ein
Für die Zuschauer des Fußballspiels MSV Duisburg gegen FSV Frankfurt am Freitag, 3. Dezember um 18 Uhr, setzt die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) die Sportlinien 945 und 902 ein:
Abfahrtszeiten Buslinie 945 Richtung MSV-Arena
· ab Meiderich (Salmstraße) um 16:06, 16:16 und 16:26 Uhr
· ab Bergstraße um 16:11, 16:21 und 16:31 Uhr
· ab Meiderich Bahnhof von 16:15 bis 16:40 Uhr alle fünf Minuten
· ab Großenbaum Bahnhof Ost um 16:40 und um 17:05 Uhr
· ab Betriebshof Am Unkelstein von 15:58 bis 16:23 Uhr alle fünf Minuten
· ab Duisburg Hauptbahnhof von 16:10 bis 17:35 Uhr alle fünf Minuten
· ab Businesspark (Asterlagen) um 16:33 Uhr
Straßenbahnlinie 902 Richtung Grunewald
· ab Watereck um 16:07 und um 16:37 Uhr
· ab Meiderich Bahnhof um 16:26, 16:36, 16:56, 17:06, 17:16, 17:26 und 17:38 Uhr