Sonderzug zum Finale!

• Ersteller Ersteller Opa-Com
  • Erstellt am Erstellt am
Ne so einfach ist das nicht ;)

Zug mit Lok darf maximal 740m lang sein. Bei Reisezügen gilt aber, daß dieser nur so lang sein darf wie der kürzeste Bahnsteig, an dem der Zug hält.

Die Längen der Bahnsteige kann man hier suchen:
http://www.db.de/site/bahn/de/gesch...nbahnhoefe/bahnsteige/bahnsteige__filter.html

Unsere Wagen sind Wagen der Baureihe Am, also 26,40m über Puffer plus die Lok von guten 20m.
Viel Spaß beim rechnen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf nicht länger als 400m sein Berlin Zoo ist 400m lang.
Also Lok 20m + 26,40m pro Wagon also dürfen wir 14 Wagons haben :)

Nächste Aufgabe bitte Jim

[...]

König Pilsener vom Fass 0,3l: 1,50 EUR (kein Pfand)

Cola, Fanta, Sprite, Wasser 0,3l: 1,20 EUR (kein Pfand)

Becher Kaffee: 1,00 EUR

Bockwurst mit Brötchen: 2,00 EUR

Frikadelle mit Brötchen: 2,00 EUR

Chili con Carne mit Brötchen: 3,50 EUR [...]

Ich sehe schon, für Vegetarier gibt es Brötchen ohne Bockwurst, Brötchen ohne Frikadelle und Brötchen ohne Chili con Carne! :eek:

... aber es bleibt ja noch das flüssige Brot, ist nur so schwer, da Butter und Käse drauf zu bekommen! ;)

Alles einsteigen Türen schließen, Vorsicht bei der Abfahrt ;)

detailverliebter-zug.jpg

Tja, genau das habe ich mir auch gedacht. Ist das einzige Manko.

Aber man ist es ja gewohnt als Vegetarier in die Röhre zu gucken...

Naja, bringt man eben seine eigene Verpflegung mit, wie so oft. :)

Naja, bringt man eben seine eigene Verpflegung mit, wie so oft. :)

Ja wat wollt ihr denn?
Bratlinge mit Tofuwurst oder wat?
Wir sind hier beim Fußball. Da gibts Wurst und Bier und feddich!

Ja wat wollt ihr denn?
Bratlinge mit Tofuwurst oder wat?

Na das nenn ich doch mal Initiative!! :huhu:
Bist Du dann dafür zuständig? Bestelle dann schonmal 2 Tofuwürste vor!

:D

Wir sind hier beim Fußball. Da gibts Wurst und Bier und feddich!

Genau so reagiert jeder zweite wenn er was von dieser komischen Vegetarier Erfindung hört...von daher -> :kacke:egal

:D

Nen einfaches Chili oder Brötchen mit Käse wären ja auch zu kompliziert.
Hier zu Lande bringen es die Carnivoren ja sogar fertig selbst ausnem gesunden Salat ne Fleischbombe zu zaubern.

Naja, denke man sollte das jetzt lassen, geht ja hier um den Zug und jeder Vegetarier weiß das er nirgends wirklich mit fleischloser Nahrung rechnen kann und ist eh gewohnt damit klar zu kommen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe schon, für Vegetarier gibt es Brötchen ohne Bockwurst, Brötchen ohne Frikadelle und Brötchen ohne Chili con Carne! :eek:

... aber es bleibt ja noch das flüssige Brot, ist nur so schwer, da Butter und Käse drauf zu bekommen! ;)

Als wenn in einer fertig gekauften Friko, einer Bockwurst oder einem Chili con carne wirklich noch Fleisch drin wäre. Da ist weniger Fleisch drin als in TOdesFUtter. ;)

Hat sich einer von euch Vegetariern/Veganern schon mal bei den Stadionbetreibern/ Cateringbetreibern in Deutschland beschwert?

Aber jetzt, hier, da wo Fans sich den Ar... aufreißen um was auf die Beine zu stellen, ein Kostenrisiko eingehen, alles erdenkliche beachten müssen, da wird der Protest eingebracht das man ja wie immer nicht an die Veganer und Vegetarier denkt.
Klasse, großes Kino.

Denkt doch bitte auch an die Wein trinker, die nur Geflügel esser, die Rindfleisch Fanatiker, die Pommessüchtigen, und vor allem macht ne Umfrage das auch jeder seinen Lieblings Ketchup bekommt.

Sorry wenn das jetzt etwas übertrieben wirken sollte, aber mal ehrlich, es ist doch wahr. :D
;):huhu:

War doch jetzt ein Kompliment oder nicht? :D
Brauchste nicht zu editieren.
Find dat Schimpfwort "Vegetarier" schlimmer. :D

Hat sich einer von euch Vegetariern/Veganern schon mal bei den Stadionbetreibern/ Cateringbetreibern in Deutschland beschwert?

Ja! Natürlich.
Und hier und da stößt sowas wirklich auf Interesse.:)

Zu den Vorwürfen hier die Organisatoren anzugreifen, kann ich nur auf meinen Beitrag auf Seite 2 verweisen :huhu:

bor leute, es sind 600 plätze zu vergeben. feddich aus die laube. es ist total egal, wie lang dieses verdammte gleis ist.

Nee, es wurde ja gesagt, dass die 600 Plätze nur eine erste Planung sind und der Zug verlängert werden kann.

Mach mir mittlerweile mehr "Sorgen" um mein Sonderzugticket als um die Karten für's Stadion. Naja, wird schon.

Sonderzoch und Veganerverköstigung? Was ist denn bitte hier los??? Das sind Probleme.:eek:

Btt: vor 13 Jahren gab es doch mehr als einen Sonderzug, wenn ich nicht ganz falsch liege.
So wird es doch sicher auch diesmal sein, mehr als 600 Plätze Bedarf gibt es immer.
Keine Hektik mit der Planung, es sind noch ein paar Tage hin.

In meinem SZ war dereinst ein "Sambawaggon", das Bier dort aber handwarm. Na klar warn wir selber auch bestens ausgerüstet, die zentrale Versorgung trotzdem bestens frequentiert und auch bald alle.

Ein Gruß und ein Lob an die " Sonderzug zum Finale " Betreiber und Organisatoren. Steckt mächtig viel Arbeit dahinter, alles auf die Reihe zu kriegen. Euer Speisen / Getränkeangebot ist klasse, wünschte, ich könnte bei der geplanten Zebra Party ein ähnliches Angebot bekommen.

Wünsche Euch weiter toi toi toi und meldet bitte vorher hier an, wann der Sonderzug in Berlin an welchem Bahnhof ankommen soll, sicherlich gibt es ein "
Zebra - Empfangskomitee " :D:huhu::D

Da steht jetzt: "Auf dieser Seite könnt Ihr Euren eigenen Sitzplatz sowie für maximal fünf weitere Personen Sitzplätze reservieren."

Dachte, nur plus 3.

Noch eine Frage: Werden die Bändchen für den Zug auch oder nur bei den letzten beiden Heimspielen ausgegeben? Also werden die am 21.5. vor der Abfahrt nicht mehr ausgegeben?

Da steht jetzt: "Auf dieser Seite könnt Ihr Euren eigenen Sitzplatz sowie für maximal fünf weitere Personen Sitzplätze reservieren."

Dachte, nur plus 3.

Nach Rücksprache mit unserem Partner fanrail.de und dessen vorherigen Erfahrungen haben wir uns entschieden die Anzahl der Mitbucher auf fünf zu erhöhen. Somit kann ein ganzes Abteil gebucht werden. Dies macht auch in unseren Augen doch mehr Sinn.

[...]
Aber jetzt, hier, da wo Fans sich den Ar... aufreißen um was auf die Beine zu stellen, ein Kostenrisiko eingehen, alles erdenkliche beachten müssen, da wird der Protest eingebracht das man ja wie immer nicht an die Veganer und Vegetarier denkt.
Klasse, großes Kino. [...]

Michael, wenn Du meinen Post richtig gelesen hast, habe ich doch für mich eine Verpflegungsmöglichkeit gefunden (Stichwort "Flüssiges Brot") :D. Und - wir kennen uns ja schon ein paar Tage, von daher weißt Du, wie ich zu nehmen bin - ich wollte garantiert keinem der Organisatoren ans Bein pinkeln! :zustimm:

Hehe, der eine macht sich Gedanken um seine Finalkarte, der andere um ne Käsestulle. :D

Hiermit biete ich jedem Vegatarier und Veganer an ihn auf der Sonderzugfahrt nicht verhungern zu lassen, wenn er mir eine Finalkarte besorgen kann. :D;):D
Alles auch streng vegetarisch, vegan, bio, glutenfrei oder watt ihr so wollt.;)
Ich freu mich jetzt schon auf Konopkes Currywurst.

Gruß Watson

wie läuft das gleich? einfach ab 19:02 als nicht herdemitglied buchen oder müssen wir da auf eine ankündigung auf der homepage warten?

52€ soll ein Ticket kosten !

aber wiso soll ich für 2 Karten jetzt 156,- € bezahlen ????? :eek:
das sehe ich nicht ein und werde den kauf nicht bestätigen !

ich hab mich beim eintragen versehentlich verklickt und mich in ein anderes abteil als meine kollegen eingetragen und als ich mich dann in dem meiner kollegen rüberpacken wollte wurde der gelbe punkt leider nicht entfernt sondern stattdessen wurde ich 2 mal eingetragen ... kann mir jmd da weiter helfen wie ich zb meine ganzen eintragungen erst einmal wieder entfernen kann ? ... buchung bestätigt oder sowas hab ich noch nicht :huhu:

danke im vorraus

Zurück
Oben