Spielplan 2011/2012

aber die Zeiten sind schon echt ******* das stimmt schon

Das sind doch großteils Erstliga- Anstoßzeiten, wie es sie seit langem gibt.
Wenn es auch nach den zwei Spieltagen so bleiben würde, wäre ich sehr froh.

So könnte ich am WE wenigstens nach der Frühschicht zum Fußball, was bei 13/:30 leider nicht klappt:mad:

Hätte mir am ersten Spieltag lieber einen "knaller" gewünscht wie bochum , frankfurt , fürth usw.
Da hätte man gewusst was einen erwartet und man hätte eine relativ klare erste Standortbestimmung gehabt wie weit die Truppe als Mannschaft schon ist.
Karlsruhe und auch Kotzbus mit seinen Abgängen, die für mich in keinster Weise ersetzt wurden, sind da eher sowas wie Wundertüten.

Da die Truppe in den Vorbereitungsspielen auch nur gegen Wundertüten spielt wäre das mein Wunsch gewesen.
Ich weiss nicht was ein Sieg gegen einen bulgarischen Meister wenn es denn so kommt wert ist und wie hoch dieser einzuschätzen wäre.

Klar kann man in den Spielen sehen wie das Zusammenspiel und Spielzüge sowie die taktischen Elemente passen, aber wie das mit starken Gegnern aus der zweiten Liga klappt ist da irgendwie nicht raus zu lesen.

Deswegen hätte ich mir am ersten Spieltag zumindest eine erste Standortbestimmung gewünscht.
Klar im Laufe der Saison wird die ein oder andere Mannschschaft an spielerischem Potenzial gewinnen, aber das sollte auch auf unsere zutreffen.

Hätte mir am ersten Spieltag lieber einen "knaller" gewünscht wie bochum , frankfurt , fürth usw.
Da hätte man gewusst was einen erwartet und man hätte eine relativ klare erste Standortbestimmung gehabt wie weit die Truppe als Mannschaft schon ist...
Ich finde es eher passend, dass wir auf Gegner treffen die noch nicht eingespielt sind. Unser Team wird sich auch noch finden müssen und so ist es doch auch gut, eben auf solche Teams zu treffen, welche auch noch nicht alles abrufen können. Ein eingespieltes Fürth oder Aue, würden uns vielleicht vor mehr Probleme stellen. So lieber selber reinkommen, punkten und dann gefestigt auf diese anderen Vereine treffen.

Wir werden unser erstes Heimspiel gegem Kotzbus 100% am Freitag um 20:30 Uhr spielen.:zustimm:

.... Sonntag Gedenkfeier LP und Dienstag gegen SO5 !!:rolleyes:

Deswegen hätte ich mir am ersten Spieltag zumindest eine erste Standortbestimmung gewünscht.

Am ersten Spieltag?:confused: Ist doch nahezu unmöglich, da schon was herauszulesen. Dortmund hat am 1. Spieltag letzte Saison kaum ne Schnitte gegen die Pillendreher gehabt.
Nach sechs, sieben Spielen kann man mal über ne Standortbestimmung nachdenken..

Wir werden unser erstes Heimspiel gegem Kotzbus 100% am Freitag um 20:30 Uhr spielen.:zustimm:

Mittlerweile trau ich der DFL auch zu, dass wir Samstag spielen... :rolleyes:

Lol, ich habe gerade beim KSC gelesen, das diese gerne ein Auswärtsspiel gehabt hätten, da das Wildparkstadion modernisiert wird und man bezweifelt das dies bis zum 1. Spieltag fertig wird.

Da scheint die DFL ja alle Wünsche nicht beachtet zu haben.

"Das Race of Champions, bei dem Vettel und Rekord-Weltmeister Michael Schumacher erneut ein Team bilden, kann nicht wie geplant am 3./4. Dezember in der Frankfurter WM-Arena stattfinden.
Der hessische Zweitligist hat ausgerechnet an dem Wochenende ein Heimspiel. " (sport1.de)

Bekloppte DFL...

"Das Race of Champions, bei dem Vettel und Rekord-Weltmeister Michael Schumacher erneut ein Team bilden, kann nicht wie geplant am 3./4. Dezember in der Frankfurter WM-Arena stattfinden.
Der hessische Zweitligist hat ausgerechnet an dem Wochenende ein Heimspiel. " (sport1.de)

Nicht nur das. Weiter heißt es auf rennsportnews.de:
"Der am 21. Juni veröffentlichte Zweitliga-Terminplan sieht für die ursprünglich geplante Frankfurter Commerzbank-Arena an allen möglichen Alternativterminen Heimspiele von Eintracht Frankfurt vor."

da hat irgend so ein Vogel bei der DFL bestimmt HIN & RÜCK-Runde vertauscht!

Unser "Gebet" wurde ja auch nicht erhört...

hat überhaupt irgendjmd einen Wunsch erfüllt bekommen?

Wir können und sollten es einfach so nehmen wie es gekommen ist. Und was heißt schon," schwere Spiele," leichte Spiele". Mit dieser Einschätzung haben wir und der MSV ja sowieso schon unsere ureigenen Erfahrungen gemacht.

hat überhaupt irgendjmd einen Wunsch erfüllt bekommen?

Mich wundert es ein wenig, dass in der 2. Liga offenbar einige Wünsche nicht erfüllt wurden. Gerade euer Wunsch sowie der des KSC für den 1. Spieltag hätte ja, wenn ich das richtig sehe, eigentlich ganz einfach berücksichtigt werden können, wenn man Hin- und Rückspiel vertauschen würde. Unsere Wünsche/Anträge (1. und 7. Spieltag auswärts wegen Straßenbauarbeiten und Papstbesuch) wurden alle berücksichtigt.
Entweder die DFL hat da zwischen 1. und 2. Liga mit zweierlei Maß gemessen oder wir gehören einfach nur zu einer glücklichen Ausnahme.

derwesten schrieb:
Dort hieß es am Mittwoch, dass man das Heimspiel ja auch am Freitag stattfinden lassen könnte. Vorgegeben sei die Zeitspanne von Freitag bis Montag. Der endgültige Spielplan werde in einer Woche festgelegt. Man werde selbstverständlich Rücksicht auf die Trauerfeier nehmen, sagte ein DFL-Sprecher auf Anfrage der Redaktion

Damit sollte ziemlich sicher sein, dass das Spiel Freitag stattfinden wird.

Die ersten beiden Spieltage wurden terminiert:

1. Spieltag

Freitag, 15. Juli
Energie Cottbus - Dynamo Dresden (18.00)
FSV Frankfurt - Union Berlin (18.00)
SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt (20.30)

Samstag, 16. Juli
Erzgebirge Aue - Alemannia Aachen (13.00)
FC St. Pauli - FC Ingolstadt (13.00)

Sonntag, 17. Juli
Hansa Rostock - SC Paderborn (15.30)
Karlsruher SC - MSV Duisburg (15.30)
Eintracht Braunschweig - 1860 München (15.30)

Montag, 18. Juli
Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum (20.15)

2. Spieltag

Freitag, 22. Juli
VfL Bochum - FSV Frankfurt (18.00)
FC Ingolstadt - Erzgebirge Aue (18.00)
MSV Duisburg - Energie Cottbus (20.30)

Samstag, 23. Juli
1860 München - Karlsruher SC (15.30)
Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth (15.30)

Sonntag, 24. Juli
Alemannia Aachen - Eintracht Braunschweig (15.30)
Dynamo Dresden - Hansa Rostock (15.30)
SC Paderborn - Fortuna Düsseldorf (15.30)

Montag, 25. Juli
Eintracht Frankfurt - FC St. Pauli (20.15)

Wenigstens spielen wir gegen Cottbus Freitag Abend.

Na komm, wat is wichtiger...?!?! ;)

Da meine Zukünftige nicht mitliest ... natürlich der MSV :D

Hatte den Termin vor einem Jahr extra so gelegt (15. Juli) damit zu dieser Zeit keine Bundesliga ist und dann legt der DFB/DFL während der Saison den Ligastart so früh wie noch nie ...

Gegen Cottbus bin ich dann aber trotzdem in den Flitterwochen ...

Zurück zum Thema .... :zustimm:

1. Spieltag So, 17.07.2011 Karlsruher SC - MSV 15:30 Uhr

2.Spieltag Fr, 22.07.2011 MSV - FC Energie Cottbus 20:30 Uhr

3.Spieltag So, 07.08.2011 FSV Frankfurt - MSV 13:30 Uhr

4.Spieltag So, 14.08.2011 MSV - FC Hansa Rostock 13:30 Uhr

5.Spieltag Mo, 22.08.2011 FC St. Pauli - MSV 20:15 Uhr

6.Spieltag Fr, 26.08.2011 MSV - Dynamo Dresden 18:00 Uhr

7.Spieltag Fr, 09.09.2011 SpVgg Greuther Fürth - MSV 18:00 Uhr

8.Spieltag Sa, 17.09.2011 MSV - 1.FC Union Berlin 13:00 Uhr

9.Spieltag So, 25.09.2011 VfL Bochum - MSV 13:30 Uhr

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3369

Durchwachsen wie immer!

Flutlichtspiel gegen Dresden. :D Naja, auf Grund dieser Terminierung werden leider nicht so viele Gästefans den Weg finden.

Die Terminierung in Pauli ist denkbar ungünstig. "Zebras erobern Pauli"? Sieht schlecht aus. Werde selbst kaum nach Pauli fahren können... an einem Montag!

Fürth wird auch sehr schwierig (freitags).

Positiv: Wenigstens kein Heimspiel an einem Montag (vorerst). Bochum und Frankfurt sonntags.

Durchwachsen wie immer!

Flutlichtspiel gegen Dresden. :D Naja, auf Grund dieser Terminierung werden leider nicht so viele Gästefans den Weg finden.

Die Terminierung in Pauli ist denkbar ungünstig. "Zebras erobern Pauli"? Sieht schlecht aus. Werde selbst kaum nach Pauli fahren können... an einem Montag!

Fürth wird auch sehr schwierig (freitags).

Positiv: Wenigstens kein Heimspiel an einem Montag (vorerst). Bochum und Frankfurt sonntags.

Richtige Einschätzung deinerseits aber sei dir mal nicht so sicher, dass wenige Dynamos kommen werden! Die werden den unteren Gästekäfig vollbekommen!

Montagsspiel St.Pauli - MSV kann ich kaum nachvollziehen....Hinter dieser Paarung steht keine Attraktivität(also TV-vermarktungtechnisch)!! Da wäre das Frankfurter Stadtderby interessanter gewesen!

Richtige Einschätzung deinerseits aber sei dir mal nicht so sicher, dass wenige Dynamos kommen werden! Die werden den unteren Gästekäfig vollbekommen!

Ich habe ja nicht "wenige Dynamos", sondern "nicht so viele Dynamos" geschrieben. An einem Samstag oder Sonntag hätte man mit 3.000 + X rechnen können. Nunmehr werden es deutlich weniger. Den Stehplatzbereich und Block 19 (Oberrang) kriegen sie allemal voll. Es leben hier ja auch genügend Flüchtlinge.

Also die Heimspiele sind zum Glück alle gesichert.
Auswärtsspiele bis auf Fürth und Pauli auch sehr gut.
Dann müssen zumindest für Pauli zwei Urlaubstage herhalten aber wird sich schon irgendwie lohnen.

MfG RoFFel

Pauli Montags ist echt unter aller Sau, geht überhaupt nicht. Nix mit nachher aufm Kiez abfeiern, hmmmpf.:mad:

Anosnten ist es nicht so übel, klar Fürth, naja, was wollen wir machen ist eben shi.ce. Müssen dringendst hoch, schön SA 15.30!

Also ne Ausbildung als "Vollkaufmann" ?! :D

Pauli Montags, was besseres hätte es nich werden können.
Hab genau richtig gebucht+Urlaub genommen ,ich freu mich :D

Und Bochum Sonntags is auchn Gutn :)

Gerade da, wo man mehr Gästefans (Dynamo) erwarten durfte, wählt man den Fr!
Na, Super!:rolleyes:

Einen Spieltag zu machen, wo alle glücklich sind geht doch gar nicht. Versucht das mal selber zu machen, dass alle Spiele ohne großen Entfernung zwischen den Städten stattfinden. Das ist nunmal das "Problem" einer BUNDESliga. Natürlich könnte man da durch die Anstoßzeiten etwas dran verändern. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass es einen Unterschied macht, ob man Freitags um 18 oder 20 Uhr gegen Dresden spielt. Die Anstoßzeit gegen Pauli ist ja eigentlich auch gut, nur für viele leider nicht zu schaffen.

Zurück
Oben