Spielplan 3.Liga 2019/2020

Am 1.Spieltag lieber zu hause oder auswärts ran?

• Heimspiel - Endlich wieder Wedau !

Stimmen: 57 73.1%
  • Auswärts - Da haben wir keinen Druck!

Stimmen: 21 26.9%

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Übersicht Spieltage 11-17:

Sonntag 06.10.2019 14:00 Uhr Chemnitzer FC - MSV Duisburg
Freitag 18.10.2019 19:00 Uhr MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern
Samstag 26.10.2019 14:00 Uhr FC Würzburger Kickers - MSV Duisburg
Montag 04.11.2019 19:00 Uhr MSV Duisburg - KFC Uerdingen
Samstag 09.11.2019 14:00 Uhr Hansa Rostock - MSV Duisburg
Montag 25.11.2019 19:00 Uhr MSV Duisburg - FC Viktoria Köln
Samstag 30.11.2019 14:00 Uhr Hallescher FC - MSV Duisburg

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es nur ungern, aber leider geile Termine :o
2x am Drecksarbeit Montag und 2x im Stadion, 1x Freitags und Frühschicht. Und 60 am Samstag auch ideal wenn ich meinen Schichtplan richtig im Kopf habe...
Ausnahmsweise mal zufrieden ...

Die Begründung des DFB mit den kurzen Entfernungen, kann ich nicht nachvollziehen.
Das mag am 14. Spieltag gegen Uerdingen ja noch hinkmmen.
Am 16. Spieltag gegen Vikt. Köln kann das aber kein Kriterium gewesen sein.
Da die Sonntagspartie 1860 München vs Baern München II ja eine deutlich weniger lange Anreisee hat.

Aber da Vikt. Köln einen Schnitt von 73 Auswärtsfahren hat, dürfte das egal sein.
Und bei Uerdingen dürfte es eh keine Rolle spielen.
Da dürften, egal wann die Spielen, an einem anderen Tag, auch nicht mehr kommen.

Lautern am Freitagabend finde ich atmosphärisch richtig gut! Traditionsduell unter Flutlicht...wunderbar!
(Unabhängig davon, wer jetzt kann oder verhindert ist)

Grundsätzlich stimme ich dir da zu, aber ich fürchte auch, dass durch die Ansetzung deutlich weniger Auswärtsfans anreisen werden, als an einem Samstag oder Sonntag. Für auswärtige MSV Fans ist 19 Uhr aber auch ganz schön knapp...
Vor der finalen Terminierung habe ich mir vorgestellt, dass das ein Spiel werden kann, wo mehr als 20.000 Fans ins Stadion kommen - jetzt bin ich mir da leider nicht mehr so sicher.

Grundsätzlich stimme ich dir da zu, aber ich fürchte auch, dass durch die Ansetzung deutlich weniger Auswärtsfans anreisen werden, als an einem Samstag oder Sonntag. Für auswärtige MSV Fans ist 19 Uhr aber auch ganz schön knapp...
Vor der finalen Terminierung habe ich mir vorgestellt, dass das ein Spiel werden kann, wo mehr als 20.000 Fans ins Stadion kommen - jetzt bin ich mir da leider nicht mehr so sicher.

Schauen wir mal! Lautern - Duisburg mit der Bahn sind knapp 4Std. Und Lautern hat einen harten Kern an Fans. Die 20.000er Marke sehe ich eigentlich schon überschritten. Gegen Lautern war die Bude eigentlich immer voll.

Lautern ist das Heimspiel Highlight der Hinrunde und wird auch Freitags genug Leute ziehen!

Ich halte Abendspiele ohnehin für zuschauerträchtiger und stimmungsvoller.

Der frühe Samstagnachmittag ist das Schlimmste, was es gibt. Da arbeiten auch viele noch oder machen ihre Einkäufe.

Sicherlich, für Diaspora-Zebras und Gästefans sind diese Abendtermine nicht gut. Aber davon gab es zuletzt wenige...

Was soll ich sagen: Lege den Reisestart extra auf Sonntagabend, um in jedem Fall noch MSV - Viktoria Klon mitzunehmen. Unwahrscheinlich, dass wir montags spielen.

Jetzt ist das Unwahrscheinliche passiert. Dann ist das so. Gegen Fürth war ich auch nicht da. Bringt vielleicht Glück...

Hätte mir Kentucky Fried Chicken auch am Samstag oder Sonntag gewünscht, da ich Montag bereits wieder im Exil bin. Auf die Ördinger Gästefans hätte man jedenfalls keine Rücksicht nehmen müssen, die gibt's schließlich so gut wie gar nicht. Hier hat der TV-Vertrag wohl das Rennen gemacht.

Persönliches Pech :(

https://www.dfb.de/news/detail/termine-bis-winterpause-fix-kein-montagsspiel-vor-weihnachten-208148/

Termine müssten diese sein:

Sonntag,
08.12.2019
14:00 Uhr MSV Duisburg
small_MSV_Duisburg.jpg
- : -
small_FC_Bayern_Muenchen.jpg
Bayern München II

Sonntag,
15.12.2019
14:00 Uhr SpVgg Unterhaching
small_SpVgg_Unterhaching.jpg
small_MSV_Duisburg.jpg
MSV Duisburg

Samstag,
21.12.2019
14:00 Uhr SG Sonnenhof Großaspach
small_SG_Sonnenhof_Grossaspach.jpg
small_MSV_Duisburg.jpg
MSV Duisburg

Zweimal auswärts in die Provinz in der Vorweihnachtszeit zum Jahresende ist auch nicht gerade toll. Kann zu dieser Jahreszeit da auch schon richtig kalt und sehr ungemütlich werden. Zumal die Stadien da ja auch nicht so wirklich toll geschützt sind. Die Auswärtsfahrer sind da jetzt nicht unbedingt zu beneiden.

Das Bayernspiel ist mit dem 8.12 zumindest was mögliche Gästefans betrifft perfekt. So spielt Bayern nämlich am 7.12 in Gladbach. Das dürfte ein paar zusätzliche Batzis ins Stadion bringen.
Das gefällt mir hingegen gar nicht, da die Bauern nun wieder die Möglichkeit haben, Spieler aus dem Samstagskader auch am Sonntag einzusetzen.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Das gefällt mir hingegen gar nicht, da die Bauern nun wieder die Möglichkeit haben, Spieler aus dem Samstagskader auch am Sonntag einzusetzen.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Die „Gefahr“ dürfte dadurch größer sein...Davies und Cuisance könnten direkt am Niederrhein bleiben!

Aber bis Dezember ist noch viel Zeit, wer weiß, wie die Verletzten Situation bei den Bayern dann ist und sie gar keine Spieler nach unten abgeben können.

Der Gästeblock dürfte durch diesen Termin aber deutlich besser gefüllt sein!

Die ersten 3 Termine im neuen Jahr wurden jetzt terminiert.
Samstags gegen Ingolstadt, samstags in Münster und am Freitagabend gegen Braunschweig.

21. Spieltag: Sa., 25.01.2020, 14 Uhr MSV Duisburg – FC Ingolstadt 04

22. Spieltag: Sa., 01.02.2020, 14 Uhr SC Preußen Münster – MSV Duisburg

23. Spieltag: Fr., 07.02.2020, 19 Uhr MSV Duisburg – Eintracht Braunschweig

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/spieltermine-2020-msv-abends-gegen-braunschweig/

Kann man sehr gut mit leben meiner Meinung nach.

Die ersten 3 Termine im neuen Jahr wurden jetzt terminiert.
Samstags gegen Ingolstadt, samstags in Münster und am Freitagabend gegen Braunschweig.

21. Spieltag: Sa., 25.01.2020, 14 Uhr MSV Duisburg – FC Ingolstadt 04

22. Spieltag: Sa., 01.02.2020, 14 Uhr SC Preußen Münster – MSV Duisburg

23. Spieltag: Fr., 07.02.2020, 19 Uhr MSV Duisburg – Eintracht Braunschweig

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/spieltermine-2020-msv-abends-gegen-braunschweig/

Kann man sehr gut mit leben meiner Meinung nach.
Gegen Braunschweig unter Flutlicht ist doch Mega. Und Samstags in Münster ist auch Top

Ich kann mit den Terminen auch gut leben.
Ob ich allerdings nochmal in die Kulturschockbude der Preussen gehe..............?
Abbruchreife Stehränge, nur Dixi- Toiletten.

Find die Terminnierung auch gut, obwohl der Freitag Abend uns mit Sicherheit ein paar Gästefans aus Braunschweig kosten dürfte.
Wenn dafür aber die 3 Punkte an der Wedau bleiben, soll es mir Recht sein :tanz:

Astrein, damit kann auch weiterhin alles was terminiert ist gesehen werden. Diese Saison könnte das erste Mal drin sein eine komplette Saison live zu sehen. :)

Hoffe die Termine bleiben, gerade auswärts, weiter so anständig terminiert.

Zebrainvasion in Münster. Richtig geil, freu mich voll drauf. Braunschweig würde ich gerne mit Ingolstadt tauschen aber naja, sollte halt nicht sein.

Münster Samstags ist richtig gut .. das wird für meine Holde das erste Auswärtsspiel. Ist seit März 2018 von mir zum wahren Glauben bekehrt und leider hat es seitdem noch nie geklappt mit einer Stimmungsvollen Auswärtstour.

Meine ich das nur, oder geschieht das in dieser Saison immer früher als in den Jahren davor?
Finde ich richtig gut und für meine Dienstplangestaltung ist das natürlich absolut von Vorteil.

Haben sich meine unzähligen Beschwerdemails doch noch gelohnt! :p

Kleiner Ausblick auf die nächste Terminierungsrunde der DFL im neuen Jahr. Laut Kicker werden die Begegnungen ab dem 29. Spieltag bis 32 Spieltag der 1. Liga im Zeitraum 23. - 27. März bekannt gegeben:

https://www.kicker.de/1-bundesliga/spieltag/2019-20/29

Das ist der Zeitpunkt wo es für die Interessierten (u.a. @Michael Pläng. ) zum folgenden Thema: "Radeln für den Klimaschutz (Auswärtsspiel bei Viktoria Köln im April 2020)" spannend wird und das Spiel in Köln hoffentlich gut terminiert wird.

Der Spielplan ist weiter terminiert worden.

Die Spieltage 24 - 32 im Überblick

16.02.2020, 13 Uhr FSV Zwickau – MSV
22.02.2020, 14 Uhr MSV – Waldhof Mannheim
01.03.2020, 14 Uhr SV Meppen – MSV
06.03.2020, 19 Uhr MSV – 1. FC Magdeburg
14.03.2020, 14 Uhr TSV 1860 München – MSV
18.03.2020, 19 Uhr MSV – Carl Zeiss Jena
21.03.2020, 14 Uhr MSV – Chemnitzer FC
28.03.2020, 14 Uhr 1. FC Kaiserslautern – MSV
06.04.2020, 19 Uhr MSV – Würzburger Kickers

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/dfb-setzt-spieltage-24-bis-32-an-3-x-flutlicht/

Magdeburg freitags war natürlich klar, gegen die spielen wir immer am Freitag.
Abends gegen Jena und Würzburg wird uns wieder Zuschauer kosten, ich persönlich mag aber die Abendspiele und in der englischen Woche ist das ja klar.

Zuletzt bearbeitet:
Das Heimspiel gegen Würzburg werde ich verpassen leider (Urlaub). Ansonsten gute Termine bis auf Magdeburg. Warum die immer freitags zu uns kommen oder wir zu denen fahren erschliesst sich mir nicht. Es ist den Augen der DFL ein so großes Hochrisikospiel? Aber Hauptsache Mannheim - Lautern an einem Samstag. Applaus.

Zurück
Oben