Spielverlegung gg Meppen wegen Stadiondach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würde unserem Rhythmus wieder schaden ... Das kann doch nicht so schwer sein das in einer guten Woche hinzukriegen !!!

Es war eindeutig viel zu lange ruhig. Ich stopp das dann mal. :hrr:

Spiel gegen Meppen steht vor Absage! Auf Grund erneuter Sturmschäden ist die Sicherheit im Stadion nicht gegeben!

Nach dem stürmischen Wind zum Wochenende 17./18. August 2019 hat eine neuerliche Überprüfung der Lichtstegplatten in der schauinsland-reisen-arena ergeben, dass die Verschraubung der Unterkonstruktion der noch nicht entfernten Lichtstegplatten eine mögliche Gefahr darstellt.

Damit wird das für Samstag, 31. August 2019, angesetzte Heimspiel der Zebras gegen den SV Meppen vermutlich nicht statt finden können, teilte die Stadionprojektgesellschaft mit.

„Nach dem schweren Wetter vom vergangenen Wochenende ist eine neuerliche Überprüfung der Lichtstegplatten-Konstruktion in Auftrag gegeben worden“, erklärte Dirk Broska, Geschäftsführer der Stadionprojektgesellschaft, am Donnerstag, 22. August 2019. „Heute wurde mir mitgeteilt, dass die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Zum aktuellen Zeitpunkt muss ich davon ausgehen, dass das Spiel gegen den SV Meppen am 31.08.2019 in Duisburg abgesagt werden muss.“

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...rneuter-dachschaden-msv-vs-meppen-vor-absage/

Alles soll dann nach der Länderspielpause wieder gut sein, dort sollen die Schäden behoben werden, damit keine weiteren Spiele abgesagt werden müssen.

Ein bisschen Zeit ist ja noch alle losen Platten zu demontieren.
War damals ja eine ähnliche Situation.

15 Jahre alt die Hütte und hält "keinem" Sturm Stand?

Massiv korrodierte Schrauben? Eine sensationelle Qualität des WH.

Kann mich nicht erinnern sowas im Wedau Stadion mal erlebt zu haben... OK... Da gab es auch nur einen überdachten Bereich [emoji23]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ich habe leider wenig Ahnung von der Thematik Stadiondach-Konstruktion, aber ein Spielausfall wäre doch total beschissen.
Gibt es da denn nicht die Möglichkeit, dass der Schaden innerhalb von einer Woche behoben wird?

Ist doch eine enorme Dringlichkeit, sodass man da halt mal tagelang (falls es so lange dauert) eine Firma dran arbeiten lassen muss bzw. schnell jemanden finden muss, der die Reparatur erledigt.

Ist doch eine enorme Dringlichkeit, sodass man da halt mal tagelang (falls es so lange dauert) eine Firma dran arbeiten lassen muss bzw. schnell jemanden finden muss, der die Reparatur erledigt.

Erstmal eine Firma finden die auch kurzfristig Zeit dafür hat! Ist ja nicht als würden die sich alle den Arsch platt sitzen und nur darauf warten, das der MSV anruft und einen Auftrag zu vergeben hat!

Woher weißt Du das es die Ost und nicht die Nord betrifft! Ich lese da nichts von einer genauen Tribünenangabe

So wie ich das lese, betrifft es den Rest des Stadions:

Bereits im Februar 2019 waren die Lichtstegplatten im Tribünendach über der Ost-Tribüne entfernt worden; damals hatten Gutachten ergeben, dass alle übrigen Teile der Dachkonstruktion der ab 2004 umgebauten arena intakt sind. Über Hintergründe zu den jetzt aufgetretenen Mängeln informiert die Stadionprojektgesellschaft in einer Medienrunde am Freitag, 23. August 2019.

Hier wird die Ost ja erwähnt als schon "erkanntes" Problem. Also scheint es um andere BEreiche zu gehen. Alle Infos wird es dann wohl morgen geben

Erstmal eine Firma finden die auch kurzfristig Zeit dafür hat! Ist ja nicht als würden die sich alle den Arsch platt sitzen und nur darauf warten, das der MSV anruft und einen Auftrag zu vergeben hat!
Das ist mir klar, gebe ich dir vollkommen recht.
Ich dachte nur, dass die enorme Dringlichkeit vielleicht die Möglichkeit eröffnet, dass eine Firma "einspringt".

Aber vielleicht ist das auch der Fall, sonst hätte man wohl schon davon gesprochen, dass das Spiel auf jeden Fall abgesagt wird.

Auf jeden Fall war gestern schon ein Riesenkran im Einsatz , aber vermutlich nur um festzustellen, dass die Schrauben locker sind ...

Es liest sich so, dass es jetzt andere Tribünen betrifft. Das reine Entfernen der losen Schrauben und Platten kann aber nicht die Lösung sein.
Auf der SIL ist es so, dass jetzt reinregnet. Ist ok, geht noch und ist jetzt hier nicht Thema. Aber: Wenn es länger und stärker regnet sammelt sich der Regen an den Stahlträgern der Dachkonstruktion, fliesst nach innen ab und ergießt sich stellenweise wasserfallartig über die Zuschauer.
Auf lange Sicht kann das nicht gesund sein für eine solche Dachkonstruktion. Das geht auf Dauer nicht gut.

Vielleicht kann man das Heimrecht tauschen. Meppen ist ja nicht am Arsch der Welt...
Findse? :nunja:
Regt mich auf. Erinnert mich daran, wie fahrlässig und verantwortungslos unsere Vereinsvertreter ne ganze Dekade lang mit unserem Geld und unserer Zukunft umgegangen sind, und schmeißt außerdem meine Urlaubspläne übern Haufen.
Aber ich könnt ne Rolle Gaffa-Tape mitbringen.

Und mit einer Dachdecker Firma ist es nicht getan.
Da muss eine Stahlbau- oder Metallbaufirma ran.
Davon haben wir in DU und Umgebung reichlich

Wie sieht es eigentlich mit der Dachsanierung aus? Auf der SIL-Reisen Tribüne (Dauerkarte Block M Reihe 7) wird man bei Regen doch ziemlich nass. Die Preise (Einzelkarte 29,-€) beruhen ja wohl auch darauf, dass man als Zuschauer ein Dach über dem Kopf hat. Das Ausweichen auf den Oberrang ist ja auch nur eine Notlösung und nur möglich solange dieser nicht entsprechend gefüllt sein sollte ( wir hoffen ja alle, dass dies auch bald der Fall sein wird). Weiß jemand mehr darüber was geplant ist und wann das gemacht wird??

Was sollen die Rollstuhlfahrer sagen? :)

Das kann auch nicht jede Firma leisten.
Das Fachpersonal, die Nötigen Materialien und der Maschinenpark müssen natürlich zur Verfügung stehen.

Lass mich aufs Dach und ich komme mit meiner Absturzsicherung vorbei und fang schon mal nach Feierabend an.

15 Jahre alt, das geht bestimmt jetzt erst richtig los. Der Fisch fängt ja auch am Kopf an zu stinken. Was sonst so verbaut wurde steckt vielleicht auch im Beton.
Ich bin für eine Neuplanung, kleiner feiner nur für uns. Multifunktion, Dach zu und ab und an mal etwas musikalisches und Eishockey. Das fehlt in Duisburg, sonst kommt hier eh keiner hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben