Städte hilflos gegen Zuwanderer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]
Ich als Nachbar eines von Sinti bewohnten Hauses / Straßenzugs würde mir hier verarscht vorkommen, und zwar vollkommen zu Recht.
Ohne eine ehrlich Auseinandersetzung wird das Problem nicht gelöst, sondern verschärft.
Deshalb sind Stimmen sowohl von Heile-Welt-Schönrednern als auch von Alles-Schlecht-Machern letztendlich wertlos und eine Beleidigung der Intelligenz des Gegenüber.

Ganz mein Reden.
Solange an solch wichtiger Stelle solch ein undifferenzierter Quatsch verzapft werden darf, wird es niemals eine Lösung geben können.
 
Und weiter gehts in Marxloh :rolleyes:

Duisburg hat Problemhäuser im Visier

Vor allem Marxloh ist das Ziel vieler Menschen, die aus rumänischen Elendsvierteln kommen. Etliche der neuen Nachbarn sorgen für massiven Ärger, es gibt Klagen über Lärm, Dreck, Diebstähle, Prostitution. Und oft stehen Gebäude im Mittelpunkt, die anderweitig nicht so einfach zu vermarkten wären.

Um darauf ein Auge zu haben, hatte die Stadt vor Wochen eine "Task Force Problemimmobilien" gebildet, in der Mitarbeiter von Ordnungs-, Jugend-, Rechts-, Sozial- und Gesundheitsamt ebenso mitwirken wie Vertreter von Bauordnung, Stadtwerken und Wirtschaftsbetrieben. Rund 65 Gebäude stehen aktuell auf der Liste, einige wurden schon mehrfach überprüft. Dass weitere Häuser für unbewohnbar erklärt werden und dann innerhalb bestimmter Fristen geräumt werden, deutet sich an.

http://waz.m.derwesten.de/dw/staedt...r-id9806974.html?service=mobile#plx1031642893
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso helfen? Warum nicht direkt aufnehmen?

Wusste garnicht das die WAZ so weit rechts steht, unglaublich zu unterstellen das Nachbarn übern massiven Ärger, Lärm, Dreck und Diebstähle klagen...
 
Ach... Lärm, Dreck, ärger. Ist doch alles nur erfunden. Die sind doch ganz lieb und tun nix.

Genau wie das ganze Salafistenvolk. Sind doch auch lieb, wollen doch nur reden. Unfassbar was hier in Deutschland passiert und zu gelassen wird. Ne rechte Partei die auf offener Straße so die Jugend ansprechen würde, würde sofort verboten werden. Aber dieses Volk darf hier machen was es will.

Gott wie mich das ankotzt. Und da wundern sich die Politiker echt noch das immer mehr rechts gewählt wird. Auch wenn ich Gewalt und eigentlich auch die Hooliganszene ganz und gar nicht gut heiße. Aber die lassen es sich, so hart es auch klingt nicht gefallen. Da kriegt der Spruch "in den Farben getrennt, in der Sache vereint" gleich ne neue Bedeutung.
 
Ich fahre fast täglich bei 09 vorbei. Die "Zeltstadt" steht noch unverändert. Mal schauen warum. Was mich allerdings am Meisten fuchst ist dass da Tag und Nacht die ganzen Beleuchtungen an sind. Das sind rund 20 Strahler die durchgehend brennen :brech: Das da echt keiner auf die Idee kommt die zumindest tagsüber aus zu machen treibt mir bei der Finanzlage meiner Stadt die Zornesröte derart ins Gesicht, dasd das ausreichend wäre für weitere Wochen Beleuchtung... WIR schauen zu Hause, dass das Licht nicht unnötig brennt, haben die Entscheider kein zu Hause?
 
Krankenhäuser werden geschlossen und Asylantenheime draus gemacht... Supi...
http://www.derwesten.de/staedte/dui...r-in-duisburg-bleibt-unbewohnt-id9836269.html
Bei der Schließung bestand kein kausaler Zusammenhang zur nun geplanten Zwischennutzung, so wie du das hier suggerierst.
Da nun aber das Land für die Kosten aufkommt spart die Stadt ja Unterkunftskosten, aus Duisburger Sicht erfreulich.

Abwarten, da is das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Wir gehen wieder auf die Strasse.
Weswegen genau geht ihr da eigentlich auf die Straße?
In Walsum gab es eigentlich nie große Probleme mit den dort untergebrachten Asylbewerbern.
 
Der Standort ist meiner Meinung besser gegeignet als ein Ascheplatz mit Zelten. Eventuell war es damals auch eine Kostenfrage.

Ich als Neumühler hätte nichts dagegen. Und wer da aus Neumühl auf die Straße geht, das wird eine Handvoll Leute aus Neumühl sein und der Rest wird per Bus von ProNRW herangekarrt.
 
Am besten wie in Osnabrück wo man Mieter kündigt um Flüchtlinge unterzubringen ... So gefällt mir das, das eigene Volk auf die Straße setzen und jeder hält das ma*l.
 
Eben nicht! Damals wurden alle Sanitären Einrichtungen abmontiert, und es wurde noch groß in den Medien getönt das der Standort ungeeignet ist.
http://waz.m.derwesten.de/dw/staedt...arbara-hospital-id8435818.html?service=mobile
So und seit dem Termin wurde noch mehr entkernt. Aber mal sehen was unser OB dazu Freitag sagt, wenn er denn kommt .
du sorgst dich also nur darum, dass die Leute nicht angemessen untergebracht sind, sondern der Standard zu niedrig ist?

Das beruhigt mich sehr......
 
Der Flüchtlingsrat fürchte rechte Stimmung gegen NRW-Flüchtlingsheim in Neumühl

Der Flüchtlingsrat befürchtet, dass das geplante NRW-Flüchtlingsheim im ehemaligen St. Barbara Hospital eine rechtsradikale Stimmung in Neumühl schürt. Schon jetzt werde in dem Stadtteil heftig Stimmung gegen Asylbewerber gemacht, sagte uns ein Sprecher des Flüchtlingsrates. Er hält es für wahrscheinlich, dass es zu rechtsradikalen Übergriffen kommt. Ein herkömmlicher Sicherheitsdienst reiche da nicht aus. Deshalb fordert er erhöhten Polizeischutz mit regelmäßigen Streifen. Tatsächlich hatten sich schon im letzten Herbst einige Neumühler an Demos einer rechten Partei beteiligt. Heute Abend will die Stadt die Anwohner über das Flüchtlingsheim aufklären.

http://www.radioduisburg.de/duisbur...n/archive/2014/09/19/article/-649d2519c9.html
 
Naja, gegen Flüchtlinge zu demonstrieren finde ich persönlich schon leicht eklig.
Das geht ja hier in dem Fred auch immer wieder durcheinander, hier redet man ja nicht über ein Romahaus, das von skrupellosen Hauseigentümern bis zum Dach voll mit Zuwanderern belegt wird, die dafür Mondpreise zahlen, sondern von Menschen, die vor Krieg und Verfolgung fliehen.
Ob es da noch moralisch ist, gegen diese Menschen zu demonstrieren, muss jeder selbst wissen, man sollte sich aber nicht wundern, wenn man auf einer solchen Demo von braunem Gesindel umgeben ist.
 
Das ist eine generelles Problem bei Demos. Der Grund warum ich zu keiner gehe.
Weil du heute einfach mit anderen auf der Demo in einen Topf geworfen wirst. Und war es früher mal ein Foto in der Zeitung, gibt es heute in den Netzwerken hunderte Fotos.
Und je nach Thema steht halt nen Nazi oder nen linker Bombenleger neben dir. Vielleicht aber auch jemand der mal ne etwas suspekte Auffassung zum Umgang mit Pädophilen hatte, oder einem schwarzen Atomkraftbefürworter.
Am besten gleich von allem distanzieren!
 
Naja, gegen Flüchtlinge zu demonstrieren finde ich persönlich schon leicht eklig.

Warum?
Die Menschen die dort Wohnen werden ihre Gründe haben, alleine schon der Wertverlust von einem Haus/Wohnung. Warum spricht da eigentlich keiner drüber?! Es ist doch nunmal fakt, das die Anwohner dort dann massiv Geld verbrannt bekommen.
Und das ist nur ein punkt.
Eklig ist was unser System macht ...
 
Es wird auch Außerhalb Neumühls noch Gebäude geben, welche sich eignen, und das es Probleme mit den Nachbarn geben wird, wurde ja schon von allen Seiten erkannt.
Dann doch lieber da, wo sie von allen willkommen sind.
 
Laut Grundgesetz muss Deutschland Asylsuchende aufnehmen.
In Duisburg Neumühl steht ein altes Gebäude leer, welches sich eignet.
1. warst du drin? Oder woher weisst du das?
2. Geht es nicht um die Hand voll Syrer die nach Neumühl kommen sollen, sondern um Asyl suchende aus z.B. dem ehem. Jugoslawien die eher Armutsauswanderer sind , diese werden zwar in der Regel wieder abgeschoben aber sind erst mal da.
3. Geht es gar nicht das ein Link und Spaniel mal eben was beschliessen und DANN einen Infoabend veranstallten.
4.Die Politik weiss das viele ( nicht alle) in Neumühl dagegen sind, wer übernimmt denn die Verantwortung falls dort ein Fremdenfeindlicher Anschlag geschieht ?
5. Das Haus wurde komplett entkernt , jetzt werden auf Steuerkosten wieder Sanitäre Anlagen usw. eingebaut.
6. Man sollte sich mal die Mühe gemacht haben sich die Zelte angeguckt zuhaben. Da war von Strom bis zur Heizung in jedem Zelt alles vorhanden.
7. War es das jetzt für mich zu diesem Thema, da jetzt wieder nur das Angreifbare rausgepickt wird und
sachliche Argumente selten vor kommen.
 
Ist man eigentlich Rechtsradikal wenn man seine bedenken äußert oder einfach nur sagt "man möchte kein Flüchtlingsheim als Nachbar"?
Laut Grundgesetz muss Deutschland Asylsuchende aufnehmen.
In Duisburg Neumühl steht ein altes Gebäude leer, welches sich eignet.

Wenn ein Gebäude bei dir vor der Haustür leer steht und es sich eignet, bist du dann der erste der schreit das die da doch bitte untergebracht werden sollen? Das wage ich sehr stark zu bezweifeln (Und ja, ich kenne dich nicht)! Und selbst wenn du es tust, wirst du mehr als schnell deine Meinung ändern. Wie so viele andere vorher auch schon.

Ich bin um jeden Tag froh, an dem nicht beschlossen wird, das die in meiner Nähe untergebracht werden sollen. Und auch ich würde wenn es so kommt, dagegen protestieren, weil ich das Viertel in dem ich lebe nicht den Bach runter gehen sehen will.

Und wie ruhrpottpsycho schon schrieb, in den Zelten ist alles vorhanden, was ist daran nicht würdig genug! Die sollen froh sein, das sie nen Dach über den Kopf bekommen, es warm und sicher habe. Und das ist ja nicht alles was die bekommen.
Und wie oben schon gefragt, wer entschädigt die Menschen die dort ihre Häuser und Eigentumswohnungen haben und in Zukunft einen massiven Wertverlust zu beklagen haben? WER? Richtig, KEINER! Und das ist ein Unding! Wer garantiert für die Sauberkeit, Ruhe, Sicherheit der Menschen die dort Leben? WER? Richtig, KEINER!

Und wie Bart_Simpson schon schrieb, die Anwohner haben ein Recht darauf dagegen zu sein, ihre Meinung zu äußern und das ohne als Rechts zu gelten!
 
Laut Grundgesetz muss Deutschland Asylsuchende aufnehmen.

Nicht ganz richtig formuliert. Laut GG kann jeder in Deutschland einen Asylantrag stellen, solange dieser politisch verfolgt wird. Aber nicht jeder Asylsuchende wird aufgenommen, z.B. wenn er aus Afrika kommt in Italien einreist und dann nach Deutschland kommt um Asyl zu beantragen wird er direkt nach Italien abgeschoben.
 
Man diese ganzen GG, § usw funzt doch schon lang nicht mehr, die Länder wie Italien werden geflutet und schicken diese Menschen doch einfach weiter in den Norden zu uns oder nach Schweden.
Das ganze System passt nicht...

Ich bin ja froh das ich nicht der einzige bin der dagegen wäre...!
 
Ich finde wenn Anwohner dies nicht wollen, sollen die das auch verkünden dürfen ohne direkt in die Rechte Ecke geschoben zu werden. Jeder hat ein recht auf Meinungsfreiheit (Grundgesetz) nur in manchen dingen ist die Meinungsfreiheit wohl nicht gewünscht.

Auch da geht wieder was durcheinander. Wo wird denn da Meinungsfreiheit beschnitten? Die können ihre Meinung doch äußern.
Meinungsfreiheit heißt aber nicht, dass andere die eigene Meinung nicht ******** finden dürfen.
 
die Leute werden ja nicht in eine bestimmte Ecke geschoben (z.B. die rechte). Die Leute begeben sich selbst in diese Ecke, ohne dass man sie schiebt.

Sollen sie meinetwegen. Aber nicht ich hab sie da hingeschoben, sie haben sich selbst dort hinbegeben.
 
alleine schon der Wertverlust von einem Haus/Wohnung.
[...]Es ist doch nunmal fakt, das die Anwohner dort dann massiv Geld verbrannt bekommen.
Ist das tatsächlich so?

Die WAZ schreibt:
WAZ schrieb:
"Das ehemalige Krankenhaus soll vorübergehend genutzt werden, da die Stadt den Standort revitalisieren will und ein Investor „unmittelbar“ nach der Zwischennutzung den Neubau von rund 150 Wohnungen auf dem Areal plant."

Mittelfristig bedeuten 150 Neubauwohnungen also in deinen Augen also einen Wertverlust für Anwohner, soso.
Man lernt hier tatsächlich jeden Tag was neues :zustimm:
 
Mittelfristig bedeuten 150 Neubauwohnungen also in deinen Augen also einen Wertverlust für Anwohner, soso.
Man lernt hier tatsächlich jeden Tag was neues :zustimm:

denken, schreiben...danke

Mittelfristig will die Stadt auch keine Schulden mehr machen, fakt ist aber die Leute haben JETZT ein Problem.
Und ob es jetzt ein Asylheim, ein "wohnheim" für Facharbeiter o.Ä. spielt doch keine Rolle, am ende will dort keiner Hinziehen oder Kaufen.

Außer natürlich du ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben