St. Pauli steigt auf!

dieses Junkie Volk wie du es nennst siehst du zum größtenteil bei spielen in NRW. unter bestimmten Kreisen auch NRW-Phänomen genannt. diese Leute siehst du weder am Millerntor noch irgendwo auswärts was etwas weiter vom Niederrhein oder Ruhrgebiet weg ist.
speziell in Düsseldorf, Köln und Leverkusen sind mir da so ein paar Konsorten aufgefallen die man weder in Hamburg noch in Emden oder sons wo was weiter als 150km von hier entfernt ist sieht. und geschichten kann ich genug erzählen von diesen Asis und ohr benehmen

Ich habe St.Pauli oft genug auswärts gesehen und dieses alternative Junkie-Volk, was da zweifellos in hohem Maße vorhanden ist (oder willst du das abstreiten? ) liegt mir nunmal nicht. ...

Soll das heißen, jeder der alternativ ist, nimmt Drogen und ist ständig besoffen auf der Straße ;) ?
Wäre sehr traurig, so ne aussage..

Mal abgesehen davon, dass ich St.Pauli nicht mit Fürth auf eine Stufe gestellt habe, finde ich es schon witzig, wie sehr du dich durch einen meiner Beiträge angegriffen fühlst und deshalb pauschal alle meine Beiträge als unqualifiziert abstempelst :huhu:

Ich habe St.Pauli oft genug auswärts gesehen und dieses alternative Junkie-Volk, was da zweifellos in hohem Maße vorhanden ist (oder willst du das abstreiten? ) liegt mir nunmal nicht. Ich habe kein Problem damit, wenn die aufsteigen, ist mir auch weitaus lieber, als Vereine wie Hoffenheim, aber trotzdem ist es für mich zu einem Großteil Abschaum, mit dem ich nix zu tun haben will. Ob dir das passt oder nicht, ob dir die Aussage zu pauschal ist oder nicht, ist mir völlig wurscht :huhu:
Eigentlich sprach ich auch nur Brigade S an, der St.Pauli ja sooo toll findet, aber seine Vereinstreue zum MSV durch gewisse Aussagen schwer in Frage gestellt hat. Wenn's ihm nicht passt, soll er halt gehen, so einfach ist das.

Okay, Verbesserung: Es hätte eigentlich "Deinen Beitrag" heissen müssen, mein Fehler - sorry. An Dich habe ich mich nur wegen Deiner Worte über die Hafenstraße wenden wollen.

Der Vergleich mit Fürth usw. kam in der Tat nicht von Dir.

Über das "alternative Junkie-Volk" lässt sich streiten - viele von denen haben einfach nicht begriffen, dass sie nicht mehr das St. Pauli der späten 80er Jahre besuchen, werfen aber mit ihren Auftritten häufig ein schräges Bild auf den Verein und die Fans.

Soll das heißen, jeder der alternativ ist, nimmt Drogen und ist ständig besoffen auf der Straße ;) ?
Wäre sehr traurig, so ne aussage..
Nein, das soll es nicht heissen. Ich bin nichtmal generell gegen Drogen-Konsum, kommt auf die Menge und Art der Anwendung an, Alkohol ist schliesslich auch ne Droge, ne sehr gefährliche sogar.
Aber wir wollen ja nicht zu sehr off-topic gleiten.
Dass dieses "Assipack-Phänomen" nur (noch) in NRW auftritt, mag sein, hab lange kein Spiel mehr mit Pauli-Beteiligung gesehen.
So, nun hoffe ich, dass man mich besser verstanden hat, aber St.Pauli mag ich trotzdem nicht :D

So, nun hoffe ich, dass man mich besser verstanden hat, aber St.Pauli mag ich trotzdem nicht :D

Alles klar, dann sehen wir die Sache ja ähnlich. ;) - dann möchte ich mich für das vorschnelle Urteil weiter oben entschuldigen.

Was mich an St.Pauli absolut stört ist einfach dieses "gepusht durch die Medien"-Phänomen...wie bei Mainz, Aachen.
Ein Freund, der dort letztes Jahr mit Jena war, hat berichtet, das dort die Stimmung gar nicht mal so super-überragend ist, und die diesselben Probleme haben wie andere Vereine auch (das nur die Schwarzjäkchen 90 Minuten supporten, usw..)...
Andere Klubs werden dagegen gerne in der Presse vernichtet...dabei denke ich, hat jeder Zweit- und Erstligist (ja, auch Wolfsburg) min. genauso viele Anhänger wie St.Pauli, die gute Stimmung erzeugen können, bzw. allgemeiner gesagt, diesselbe Leidenschaft an den Tag legen.
Warum kann man das seitens der Presse nich anerkennen, und dafür Mainz + Aachen + Pauli zum Nonplusultra der Stimmugn machen ?

edit: Allerdings ist mir "Stimmung" und "Tradition" sowieso wurst als Kriterium für die 1.Liga. Von mir aus könnte auch irgendne Dorfmannschaft aufsteigen, wenn es verdient ist, weil einfach die Verantwortlichen, Spieler, Trainer...gute Arbeit geleistet haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: Allerdings ist mir "Stimmung" und "Tradition" sowieso wurst als Kriterium für die 1.Liga. Von mir aus könnte auch irgendne Dorfmannschaft aufsteigen, wenn es verdient ist, weil einfach die Verantwortlichen, Spieler, Trainer...gute Arbeit geleistet haben.

Wie war das? Du bist Wolfsburger? :D

Wehen und Hoffenheim sachse:eek: :eek:

Glückwunsch nach Hamburg wa da wäre ich auch gerne hingefahren nächste Saison ... naja hauptsache Hamburg :D

Ich hasse diesen Verein!
Die sind ja so extrem "Punk" und alle lieben den Verein...vor allem die Medien. So etwas geht mir echt auf den Sack, aber übelst!

Glückwunsch zum Kiez-Klub und zur Reeperbahn. St. Pauli als Traditionsverein gehört einfach als kultiger Verein in die Profi-Bundesliga.:cool:

Naja das Millerntor gab es auch diese Saison, wir spielen da nicht, außer evtl. im Pokal. Wenn du unbedingt da hin wolltest, hättest du es auch diese Saison schon machen können.

Muss wohl nach dem Spiel übelst gescheppert haben, hört man gerade aus gut unterrichteten Kreisen.

Herzlichen Glückwunsch St. Pauli.:huhu:
Ich wünsche Euch viel Glück in der 2. Bundesliga.
Dann werde ich mal 1.FC Geißbock - St. Pauli mal schauen, live im Stadion.

Ich hasse diesen Verein!
Die sind ja so extrem "Punk" und alle lieben den Verein...vor allem die Medien. So etwas geht mir echt auf den Sack, aber übelst!

Ich verzeihe Dir, weil Du noch so jung bist und als Zebra-Fan noch kein Spiel am Millerntor gesehen hast. :D

Über die St. Paulis hat man früher nur schlecht berichtet, weil sich da Hausbesetzer, Zuhälter und "sonst. Abschaum" unter den Zuschauern befanden. Es gibt den Verein immer noch - trotz Bild-Zeitung! Wenn es jetzt andersherum cool sein soll, Pauli-Fan zu sein: Umso besser!

Herzlichen Glückwunsch, St. Pauli! Ich glaube, ich habe jetzt doch einen Grund, in der nächsten Saison in den MG-Nordpark zu fahren. :)

Magdeburg hat heute übrigens verloren, somit ist Osnabrück vor dem letzten Spieltag bis auf einen Punkt ran. Einen weiteren Punkt dahinter liegt Wuppertal. Emden hat einen 3 Punkterückstand, jedoch die deutlich schlechtere Torausbeute und ist damit aus dem Aufstiegsrennen.

Ausschreitungen nach Spiel St. Pauli gegen Dresden

Ausschreitungen nach dem Spiel (Hamburg1)

In Hamburg sind Freitagnacht bei Ausschreitungen zwischen Fußballfans, Linksautonomen und Polizei 20 Menschen festgenommen worden. Nach dem Spiel in der Fußball- Regionalliga Nord zwischen dem FC St. Pauli und Dynamo Dresden (2:2) hatten sich Fangruppen beider Mannschaften mit Bierflaschen und Steinen beworfen.

...

http://www.hamburg1.de/hh1/citylife_article.html?citylife/2007/05/26/556700000

Packendes 2:2 am Millerntor beim Aufstiegsendspiel.
Nach 90 Minuten Kampf sind die ersten Entscheidungen in der Regionalliga Nord gefallen. Das 2:2 reichte St.Pauli zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Dynamo konnte die Minichance nicht wahren und spielt nächsten Jahr wieder in der Regionalliga Nord. In einer harten aber fairen Partie ging es 90 Minuten zur Sache.
....
15300 Zuschauer feierten den Aufstieg ihrer Mannschaft. Auch die 1500 Dynamofans unterstützten 90 Minuten lang ihr Team. Das wurde honoriert mit Dynamo-Rufen im St.Pauli-Block! Nun geht's gemeinsam und friedlich zum Feiern in die Hamburger Innenstadt.

quelle: http://www.dynamo-dresden.de/

kann nicht wirklich sagen das es mich freut das die aufgestiegen sind.
Das einzige was da wohl toll ist ist die reeperbahn aber sonst geht mir
das pack am allerwertesten vorbei mag die einfach nicht.
Ansonsten scheints ja interessant zu sein...

Endlich St. Pauli!

Wir kommen aus dem Norden ...
wir rauben und wir morden ...
wir waschen uns nie ..
Sankt Pauliiiiiiii !!!

inne 2.Liga sollten die mal die Anstosszeiten ändern. inne 3.Liga sind die besser als in der 2. :rolleyes:

jaa es wird schon ne geile 2.Liga Saison :zustimm:

Auch von meiner Seite aus "Glückwunsch" an den Kiez zum Aufstieg.
Wer hätte noch nach der Hinrunde an den Aufstieg gedacht, RESPEKT vor dieser Rückrunde!!!

Vielleicht sieht man sich ja in ein paar Jahren ja wieder, dann natürlich nur in Liga 1!!!

Mfg Z€Br@91

Back from hell!!! Herzlichen Glückwunsch.

Wird aber sehr schwer, die Klasse zu halten. Wenn man mal bedenkt, dass Pauli ewig klamm ist und wahrscheinlich nicht so die großen finanziellen Möglichkeiten hat...

Schade das die erst jetzt aufgestiegen sind!
Hätte gern nochmal mit den Zebras am alten Millerntor gespielt... aber das wird ja bald Geschichte sein.

Ich mag St. Pauli. Und der ganze Medien-Pseudo-Intellektuellen-Hype geht mir auf die Eier (wie übrigens so ziemlich jedem richtigen Pauli Anhänger).

Ich mag St. Pauli. Und der ganze Medien-Pseudo-Intellektuellen-Hype geht mir auf die Eier (wie übrigens so ziemlich jedem richtigen Pauli Anhänger).

Ich erinnere mich noch an letztes Jahr im Winter, als St.Pauli gegen RWO gespielt hat. Da ist da auch so n gegelter Lackaffe mit seiner aufgemöbelten Freundin und seinem braun-weißen Schal aus seinem Porsche geklettert. Da dachte ich auch, dass es sich nur um einen jahrelangen, echten Paulianer handeln kann.

Ich find die auch voll ok, aber erste Liebe ist da eindeutig der MSV. Nächstes Jahr kann man dann doch nach Köln fahren - oder wenn ich in München studiere Pauli zur der Allianz-Arena:(.....krasse Gegensätze.

Zurück
Oben