Stadtentwicklung Duisburg

Taxi fahren ist einfach zu teuer. Was interessiert da der Mindestlohn? Hättet ihr in der Schule aufgepasst, müsstet ihr jetzt nicht die ganze Nacht besoffene Leute hin und her kutschieren. Aber einer muss es ja machen. Nur mittlerweile ein Luxus den ich mir nicht mehr leisten möchte. Neulich von Neudorf 26,40 € bezahlt :mad: und wir reden hier von einer einfachen Fahrt mit zwei Personen, noch nicht mal die Duisburger Stadtgrenze überschritten. Dann diese quengelige Kleingeld/Wechselgeld-Sucherei jedesmal. Fürchterlich. Und absolut antik. Wenn ich irgendwo angekommen bin, möchte ich aussteigen und nicht noch minutenlang mit dem Fahrer rumhampeln. Ich fahre bereits seit 2014 mit Uber durch die Welt. Was geileres gibt es nicht. Theoretisch brauchst du keine Silbe mit dem Fahrer wechseln, alles bevor du ins Uber einsteigst bereits abgeklärt. Das war vor sechs Jahren zukunftsweisend und angesichts der Situation auf dem Taxi-Markt, ist es heute immer noch so.
 
Taxi fahren ist einfach zu teuer. Was interessiert da der Mindestlohn? Hättet ihr in der Schule aufgepasst, müsstet ihr jetzt nicht die ganze Nacht besoffene Leute hin und her kutschieren. Aber einer muss es ja machen. Nur mittlerweile ein Luxus den ich mir nicht mehr leisten möchte. Neulich von Neudorf 26,40 € bezahlt :mad: und wir reden hier von einer einfachen Fahrt mit zwei Personen, noch nicht mal die Duisburger Stadtgrenze überschritten. Dann diese quengelige Kleingeld/Wechselgeld-Sucherei jedesmal. Fürchterlich. Und absolut antik. Wenn ich irgendwo angekommen bin, möchte ich aussteigen und nicht noch minutenlang mit dem Fahrer rumhampeln. Ich fahre bereits seit 2014 mit Uber durch die Welt. Was geileres gibt es nicht. Theoretisch brauchst du keine Silbe mit dem Fahrer wechseln, alles bevor du ins Uber einsteigst bereits abgeklärt. Das war vor sechs Jahren zukunftsweisend und angesichts der Situation auf dem Taxi-Markt, ist es heute immer noch so.

Hättest du auch ein bisschen besser aufgepasst, wäre dir vielleicht Taxifahren auch nicht zu teuer.
Taxifahren geht übrigens auch ganz prima per App mit hinterlegter Kreditkarte.

Das tolle Geschäftsmodell von Uber mit seiner phänomenalen Blue-Ocean-Strategy beruht ausschließlich darauf Vorschriften zu unterlaufen, die zum Schutz des Fahrers und des Kunden geschaffen wurden. Uber is Dreck.
 
Taxi fahren ist einfach zu teuer. Was interessiert da der Mindestlohn? Hättet ihr in der Schule aufgepasst, müsstet ihr jetzt nicht die ganze Nacht besoffene Leute hin und her kutschieren. Aber einer muss es ja machen. Nur mittlerweile ein Luxus den ich mir nicht mehr leisten möchte. Neulich von Neudorf 26,40 € bezahlt :mad: und wir reden hier von einer einfachen Fahrt mit zwei Personen, noch nicht mal die Duisburger Stadtgrenze überschritten. Dann diese quengelige Kleingeld/Wechselgeld-Sucherei jedesmal. Fürchterlich. Und absolut antik. Wenn ich irgendwo angekommen bin, möchte ich aussteigen und nicht noch minutenlang mit dem Fahrer rumhampeln. Ich fahre bereits seit 2014 mit Uber durch die Welt. Was geileres gibt es nicht. Theoretisch brauchst du keine Silbe mit dem Fahrer wechseln, alles bevor du ins Uber einsteigst bereits abgeklärt. Das war vor sechs Jahren zukunftsweisend und angesichts der Situation auf dem Taxi-Markt, ist es heute immer noch so.

Solltest du das wirklich alles genau so meinen, am Anfang war ich mir da nämlich nicht so sicher, habe ich da nur ein Wort für: Asozial. Da wird das eigene finanzielle Wohlbefinden über Standards gesetzt, die hart erkämpft wurden und auf gerechte Bezahlung einer ganzen Branche wird geschissen. Das ist schlicht asozial und dazu stehe ich.
 
Gerechte Bezahlung :brueller: Die gibt es in dieser Welt nicht. Ich bin gute sieben Jahre meines Lebens im Kreis gefahren und habe bestmögliches Tetris gespielt. Ein 5 ½ Tage Job, auf den erst 2019 die Politik aufmerksam wurde, um den ganzen dubiosen Paketdienstleistern mal einen Riegel vor ihre Gehaltspolitik zu schieben. Trotzdem habe ich irgendwann die Kurve bekommen, mit Mitte 30 nochmal eine neue Ausbildung gemacht um jetzt selbst am längeren Hebel zu sitzen. Also erzähl mir nichts von Gerechtigkeit, wenn jeder sein Schicksal selbst in der Hand hat. Niemand muss Taxi fahren und sich am Ende des Tages beschweren, dass es hart verdientes Geld war. Auf Mitleidstouren haben gerade Leute, die selbst jahrelang vergeblich bei Minusgeraden an 11 Stunden Tagen bis spät Abends 30Kilo Pakete Hundefutter von Nachbar zu Nachbar ohne Aufzug getragen haben, wenig Lust. Face the Facts. Find dich damit ab. Die Welt ist nunmal so. ;)

Niemand muss für unnötig teuer Geld Taxi fahren, wenn es preiswerte Alternativen gibt. Du kaufst doch deine Lebensmittel auch lieber günstig ein, wenn sie bei Penny im Framstags Angebot gibt anstatt zu teueren Standard Rewe-Preisen. Und jetzt erzähl mir nicht, dass es nicht so ist. Niemand hat was zu verschenken, weder du noch ich.
 
Es tut mir echt Leid dass du so denkst. Das ist ziemlich armselig. Wenn Uber fair spielen würde, dann wäre es okay. Uber verschaffte sich bisher aber Vorteile, die nur durch Rechtsbrüche möglich waren. Deine Haltung ist egozentrisch. Du bist bereit für 20 Euro Ersparnis grundsätzliche gesellschaftliche Spielregeln zu ignorieren.
 
Uber ist Dreck?

Ich empfehle hier ein einfaches Zitat!
"Reisen ist das Beste gegen Vorurteile!"

Wer schon mal über den Tellerrand hinaus geschaut hat und sich aus der deutschen Komfortzone heraus gewagt hat, der weiß solch ein Teufelszeug durchaus zu schätzen. Wird schon seinen Grund haben, dass so ein Teufelszeug so viel Zulauf hat?!
Bewegt den Arsch endlich mal in die Welt und raus aus eurem Mikrokosmos!

War schon inner Welt. Find Uber immer noch ********.
 
City Hopser ist kein Taxi Unternehmen

Ist als Mietwagen aber der selben Branche zuzuordnen.
Und wer die Fahrt von Moers bis Düsseldorf Flughafen für 25 Euro anbietet der muss ja irgendwo sparen und das geht nur beim Arbeitnehmer.
Bis vor 1,5 Jahren war ja noch Wencek als Konkurrenz vorhanden die als Taxi und Mietwagen mit extrem niedrigen Preisen unterwegs waren. Die sind ja schließlich in einer Nacht und Nebel Aktion verschwunden. Gegen diese wurde ja auch schon ermittelt wegen Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit.
Zu der Zeit hat der Hopser sogar nur 18 Euro für die Fahrt nach Düsseldorf genommen.
Also prekäre Arbeitsverhältnisse hat es in der Branche schon lange gegeben, da braucht es kein Uber.
 
Ich denke das selbst die meisten regulären Taxifahrer etwas Erfahung zum Thema „schwarz-arbeit“ und „steuerhinterziehung“ gesammelt haben.

Wer meint das ein Taxifahrer nachts den Mindestlohn bekommt lebt doch hinter dem Mond, völlig an der Realität vorbei.
 
Ich denke das selbst die meisten regulären Taxifahrer etwas Erfahung zum Thema „schwarz-arbeit“ und „steuerhinterziehung“ gesammelt haben.

Wer meint das ein Taxifahrer nachts den Mindestlohn bekommt lebt doch hinter dem Mond, völlig an der Realität vorbei.

Deswegen muss man doch nicht ein Geschäftsmodell unterstützen, das strukturell ausschließlich auf diesen Dingen aufbaut.
 
Musst du ja auch nicht, jedoch sollte man wissen das es bei vielen Taxis(en?) ähnlich läuft.

Abgesehen davon, qualitativ sind viele Taxifahren auch nicht besonders toll (zumindest hier in Du).
Fängt oft mit Sprachproblemen an, über unentspanntes fahren und das hinterfragen ob man überhaupt ortskenntnis hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt ganz einfach daran, dass genug Menschen so asozial denken, und für ein paar € Ersparnis auf alles scheißen.
Finde ich persönlich auch ziemlich asozial solche Äußerungen. Ich fahre so gut wie nie Taxi (was daran liegt das ich auch recht Geizig bin und selbst für 5 Euro lieber laufe), Zahle aber glaube auch 30 Euro (könnten auch etwa weniger sein, bin meist besoffen und teile das mit anderen) in die nächste Stadt. Ob das nun berechtigt ist oder nicht weiß ich nicht für mich ist das aber schon viel Geld und ich weiß das ich da nicht der einzige bin der das so sieht. Ist ja schön das manche das nicht schmerzt, Gratulation dazu aber deshalb kann ich nicht anderen Leute asozialität vorwerfen wenn die Versuchen da zu sparen. Aber wenn ich die Sorgen nicht habe ist es immer einfach über diese Dinge zu urteilen.

Aber merke schon, selbst aus dem Thema wird eine politische und ich bin besser Diskussion.
 
Musst du ja auch nicht, jedoch sollte man wissen das es bei vielen Taxis(en?) ähnlich läuft.

Abgesehen davon, qualitativ sind viele Taxifahren auch nicht besonders toll (zumindest hier in Du).
Fängt oft mit Sprachproblemen an, über unentspanntes fahren und das hinterfragen ob man überhaupt ortskenntnis hat.

Und das wird dann besser, wenn mit Uber jeder zum Taxifahrer werden kann? Für eine Lizenz müssen Taxifahrer nämlich eigentlich Ortskenntnisse vorweisen können. Ne Lizenz fällt bei Uber aber weg. Alles was du bemängelt, wird durch Uber im Zweifelsfall also noch schlechter. Und wie
Finde ich persönlich auch ziemlich asozial solche Äußerungen. Ich fahre so gut wie nie Taxi (was daran liegt das ich auch recht Geizig bin und selbst für 5 Euro lieber laufe), Zahle aber glaube auch 30 Euro (könnten auch etwa weniger sein, bin meist besoffen und teile das mit anderen) in die nächste Stadt. Ob das nun berechtigt ist oder nicht weiß ich nicht für mich ist das aber schon viel Geld und ich weiß das ich da nicht der einzige bin der das so sieht. Ist ja schön das manche das nicht schmerzt, Gratulation dazu aber deshalb kann ich nicht anderen Leute asozialität vorwerfen wenn die Versuchen da zu sparen. Aber wenn ich die Sorgen nicht habe ist es immer einfach über diese Dinge zu urteilen.

Aber merke schon, selbst aus dem Thema wird eine politische und ich bin besser Diskussion.

Als Student bin ich auch kein Großverdiener und kann mir bei weitem nicht alles leisten was ich gerne hättte. Deshalb erwarte ich aber nicht, dass andere Menschen für weniger als den Mindeslohn arbeiten sollen oder prekäre Arbeitsverhältnisse gefördert werden. Ich urteile auch nicht über Leute die die sparen müssen oder wollen, aber das sollte eben nicht auf kosten anderer sein. Dann muss ich mir ein Taxi eben teilen, laufen, mit dem Bus fahren oder mit dem eigenen PKW.
 
Dann muss ich mir ein Taxi eben teilen, laufen, mit dem Bus fahren oder mit dem eigenen PKW.
Hättest auch genauso gut schreiben können dann bleibst du einfach zuhause. Weil du weißt das die von dir angesprochen Punkte nicht unbedingt möglich sind, sonst müsste man nämlich kein Taxi fahren.
Ich klinke mich aus dem Thema jetzt auch aus mich hat nur der begriff asozial gestört.Schönes Wochenenden noch :)
 
Zum Thema Taxi hier mal eine Ergänzung die es bei mir in Krefeld gibt.
 

Anhänge

  • IMG_09022020_102755_(1080_x_1080_pixel).jpg
    IMG_09022020_102755_(1080_x_1080_pixel).jpg
    255.3 KB · Aufrufe: 438
Hier scheint sich kaum noch jemand wirklich mehr über die Entwicklung unserer geliebten Stadt austauschen zu wollen.
Da wir, mal wieder, in einer politischen Diskussion feststecken und man wenig von Respekt und Anstand anderen Usern gegenüber lesen darf, ist dieser Thread bis auf weiteres geschlossen.
 
Wir haben uns entschlossen diesen Thread wieder zu öffnen, allerdings mit der ganz klaren Ansage, dass es hier ausschließlich um die Stadtentwicklung gehen soll.
Sobald dieser Thread für anderweitige Themen missbraucht wird, geht der Thread samt dem/den entsprechenden User/Usern direkt unbei.

In diesem Sinne: Benehmt euch!
 
Ich hätte da folgenden Link der zwar das übergeordnete Thema Ruhrgebiet behandelt aber auch Duisburg beinhaltet.
Gestern zu Gast bei Jörg Tadeusz im WDR 2: Stefan Laurin, gebürtiger Gelsenkirchener aufgewachsen in Bottrop und nach einigen außerruhrgebietsstädtischen Stationen jetzt in Bochum lebend, setzt sich sehr kritisch mit dem Ruhrgebiet und dessen Zukunft auseinander. Hier der Podcast mit 27:03 Minuten (die Musik ist rausgeschnitten).
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/joerg-thadeusz/index.html

Etwas länger und mit Bild dann ein anderes Interview mit dem Autoren des Buches mit dem Titel: Versemmelt
https://www.ruhrbarone.de/versemmelt-stefan-laurin-live-aus-dem-correctiv-buchladen/174356
Wer die Zeit dafür investieren möchte, zwar mit Bild aber das benötigt man nicht unbedingt, der muss etwa 45 Minuten investieren und dann am Ende noch 7 Minuten. Den Block mit den Publikumsfragen kann man sich eher schenken m.M..

Bekanntlich wohne ich in Bielefeld und habe noch nie im Ruhrgebiet gewohnt, bereise das Ruhrgebiet aber überaus gerne. Desweiteren verschlägt es mich dann auch an andere Orte der Republik so in die Heimat meiner Frau in der Nähe Pforzheims oder aber auch mal nach Dresden wo mein Sohn seit fünf Jahren lebt. Nicht das jemand meint ich hätte noch nie was anderes als NRW gesehn. Leider sehe ich im Ruhrgebiet nur sehr wenig bis gar keine Entwicklung und die sieht auch der vorgestellte Stefan Laurin nicht. Deshalb die "selbst"kritische Auseinandersetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ostausgang vom HBF soll bis 2027 verändert werden. U.a. wird die bisherige Ampelkreuzung Neudorfer Str./Kammerstr. durch einen Kreisverkehr ersetzt und auch der Taxistand umgesiedelt.
Für diese Arbeiten werden nun die ersten Bäume gefällt:
https://www.waz.de/staedte/duisburg...e-werden-fuer-umbau-gefaellt-id228545961.html
Es sollen jedoch mehr Bäume geplanzt werden, um die Aufenthaltsqualität zu steigern.

Wenn der Umbau denn tatsächlich wie vorgesehen erfolgt, gewinnt der Ostausgang in meinen Augen auf jeden Fall:
https://www.duisburg.de/microsites/pbv/planen_bauen/umbau-ostausgang-hauptbahnhof.php
 
Ich hoffe man achtet dann auch darauf eine Kurzzeit Parkbucht in Bahnhofsnähe zu schaffen wenn man schnell rausspringen will oder abgeholt wird...

Dürfte schwer sein, so was noch durchzusetzen. Diese sogenannten "Kiss & Ride" Kurzzeithaltebuchten, wo man wirklich nur eben halten darf, um jemanden aus- oder einsteigen zu lassen empfinde ich aber überall, wo es sie gibt als sehr praktisch :top:
 
Ich hoffe man achtet dann auch darauf eine Kurzzeit Parkbucht in Bahnhofsnähe zu schaffen wenn man schnell rausspringen will oder abgeholt wird...
Wenn man sich die Planung ansieht, erkennt man drei K+R Plätze im Bereich zwischen Kreisel und Bahnhof, sowie noch weitere K+R Plätze in der Einbahnstraße. Außerdem sind schon am Haupteingang recht viele eingerichtet, neben den Fahrradstellplätzen am Intercityhotel.
 
Dürfte schwer sein, so was noch durchzusetzen. Diese sogenannten "Kiss & Ride" Kurzzeithaltebuchten, wo man wirklich nur eben halten darf, um jemanden aus- oder einsteigen zu lassen empfinde ich aber überall, wo es sie gibt als sehr praktisch :jokes66:

Ja, sind sie auch... leider waren die Planet anscheinend nicht oft an beiden Ausgängen des Hbf. Denn dann würden sie sehen wie viele Autofahrer da immer auf heißen Kohlen sitzen um ihre Liebsten abzuholen... aber Hauptsache man kann eine ausgeglichene Baumbilanz vorweisen...
 
Vielleicht erst mal lesen bevor der dicke Hass-Hammer auf die Stadt geschlagen wird. Auf der Stadthomepage ist die Planung sichtbar. Und siehe da, es sind alle Wünsche, die der bequeme Autofahrer so hat, berücksichtigt. Da ändern auch die Bäume nichts dran.

Im Artikel hab ich davon nix gelesen. Wenn es nun so ist umso besser. Und “den bequemen Autofahrer“ gibt es nicht. Wenn du gerne nach nem Urlaub mit deinem Koffer auf dem Fahrradgepäckträger durch die Nacht fahren willst - sei dir ja gegönnt... so hat jeder seine Vorlieben...
 
Wenn der Bau im Sommer beginnen soll und es ja recht überschaubar ist, was gemacht wird, kann mir dann einer erklären, warum das ganze bis 2027 gehen soll?!?
 
Wenn der Bau im Sommer beginnen soll und es ja recht überschaubar ist, was gemacht wird, kann mir dann einer erklären, warum das ganze bis 2027 gehen soll?!?
Wir sind im Fortschrittlichen Duisburg
Es werden erst mal nur die Baustellen Schilder aufgestellt
In ca 2 Jahren kommen dann die Baucontainer
Und in ca.5 Jahren beginnen dann die Arbeiten mit dem Hinweis das die Baustelle sich um 3-4 Jahre verzögert und aller Voraussicht das 3-4 Fache kostet sofern sie den fertig gestellt wird
 
Wir sind im Fortschrittlichen Duisburg
Es werden erst mal nur die Baustellen Schilder aufgestellt
In ca 2 Jahren kommen dann die Baucontainer
Und in ca.5 Jahren beginnen dann die Arbeiten mit dem Hinweis das die Baustelle sich um 3-4 Jahre verzögert und aller Voraussicht das 3-4 Fache kostet sofern sie den fertig gestellt wird
Liegt auch daran, dass man Baustellen aufmacht dafür Fördergelder beantragt um andere Baustellen zu finanzieren und die offene Baustelle dann später auch von anderen Projekten finanziert ‍♂️
 
Liegt auch daran, dass man Baustellen aufmacht dafür Fördergelder beantragt um andere Baustellen zu finanzieren und die offene Baustelle dann später auch von anderen Projekten finanziert ‍[emoji3603]

Interessante Ansicht. Meiner Kenntnis nach sind Fördermittel Projektgebunden und deren zweckmäßige Verwendung muss nachgewiesen werden. Ansonsten heisst es 100% Rückzahlung der Fördermittel.
 
Immer diese Verschwörungstheorien.

Das es so lange dauert hat wahrscheinlich nichts mit dem Umbau des Bahnhofvorplatzes selber zu tun, sondern wohl eher mit dem Umbau des Bahnhofs. Hier sollen ja die Bahnsteige und das Dach erneuert werden und noch einiges mehr. Darauf muss bei der Erneuerung des Vorplatzes am Osteingang wohl auch Rücksicht genommen werden und einige Arbeiten werden es später fertiggestellt werden können.
 
Der Bahnhof wird bis 2060 nicht umgebaut. Das glaub ich erst wenn ich sehe... Wenn Verwandtschaft aus Hamburg kommt machen die schon Fotos wenn sie aus dem Zug kommen weil das Dach aussieht als wenn sie mit ner Zeitkapsel im Bhf Gera 1989 angekommen sind... Hauptsache alle Scheiben mit Klebeband zusammengehalten...
 
Ich vermute jetzt einfach mal, dass eine abschließende Gestaltung der Fläche auch gar nicht möglich ist, solange das Bahnhofsgebäude an sich noch nicht neu gebaut wurde?!
Wäre zumindest eine Erklärung.
 
In der Ratsvorlage zum Projekt steht eine Bauzeit von etwa einem Jahr.
Mglw hat die Zeitung sich einfach vertippt. Oder sie beziehen den Umbau des Daches mit ein. Aber der Vorplatz selbst wird wohl deutlich eher als 2027 fertig sein.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Die Ausschreibung für die Bauarbeiten am Bahnhof hat längst stattgefunden. Kostenschätzung lag bei ca. 120 Mio €. Es gab nur ein Angebot über 275 Mio €. Da kann man nicht einfach so vergeben. Sonst würde da schon seit Monaten der Hammer kreisen. Es gibt halt keine Baukapazitäten mehr. 1995 hatten wir 1.6 Mio Beschäftigte im Bauhauptgewerbe , heute 780 tsd. Und jeder will bauen. Hätte der Staat nicht 30 Jahre alles verlottern lassen hätten wir heute auch mehr Bauarbeiter und die Baustellen könnten schneller abgearbeitet werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Ausschreibung für die Bauarbeiten am Bahnhof hat längst stattgefunden. Kostenschätzung lag bei ca. 120 Mio €. Es gab nur ein Angebot über 275 Mio €. Da kann man nicht einfach so vergeben. Sonst würde da schon seit Monaten der Hammer kreisen. Es gibt halt keine Baukapazitäten mehr. 1995 hatten wir 1.6 Mio Beschäftigte im Bauhauptgewerbe , heute 780 tsd. Und jeder will bauen. Hätte der Staat nicht 30 Jahre alles verlottern lassen hätten wir heute auch mehr Bauarbeiter und die Baustellen könnten schneller abgearbeitet werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was hat denn der Staat damit zu tun? Die tolle Rettung von Holzmann durch den Helden GS war ja für die Tonne.

Die Ausschreibung war das auch, das hat mir ein Architekt gezwitschert.
Das ganze Projekt ist viel zu groß und auch unsinnig. Was soll der Spaß mit den Wellen? Die würde man ja eh nur aus der Luft sehen können.
Wir brauchen ein simples Dach, was möglichst dicht sein sollte. Das wäre auch sehr viel billiger zu haben und längst gebaut. Aber nein, es müssen ja Wellen sein. Sehr schwer umzusetzen und instand zu halten.
Also warten wir einfach noch ein paar Jahrzehnte drauf, sonst ist ja alles Gold bei Bahn und Stadt [emoji2962][emoji43][emoji1787]

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
 
Ganz ehrlich. Ich warte gerne 10 Jahre auf ein schickes Dach bevor wir so ein unfassbar hässliches Dach wie Essen oder Dortmund bekommen.
10 Jahre ? Du Optimist. MIr würde es reichen wenn man das wie ich finde markante Dach einfach restauriert und meinetwegen verlängert um längere Züge trocken besteigen zu können. Ich finde das Dach nämlich einzigartig und ganz o.k.. So wie es jetzt ist ist es eine Schande für die Stadt und bestätigt jedem der in Duisburg aussteigt bekannte Vorurteile über das Revier und Duisburg, jede Wette.
 
Das grösste Problem ist aber, das ganze muss im laufenden Betrieb passieren. Dazu braucht es jede Menge Massnahmen die die Bauzeit verlängern und die Kosten in enorme Höhen springen lassen.
Deswegen übernimmt die Bahn für die kommende Ausschreibung Planung und Organisation auch selbst.
Im Endeffekt reduziert man so das Risiko für die Nachunternehmer und macht das Angebot auch werthaltiger.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Mal eine Frage an die Insider? War heute Mittag mit meiner Frau am Innenhafen spazieren. In Höhe der Küppers Mühle, Wasserseite liegt eine Art U - Boot Turm, aber ohne Boot im Wasser. Was hat das zu bedeuten ? Ein Kunstwerk ? Oder wirklich ein Hinweis auf U - Boote, die aber meines Wissens nie im Duisburger Hafen gelegen haben ?
 
Wirtschaftsbetriebe öffnen bis Samstag für haushaltsübliche Mengen von Grünzeugabfällen.
Aber auch nur im Süden und Rheinhausen.
Auf der Kaiserswerterstr. Ist gerade Choas deswegen.
 
Zurück
Oben