derduisburger
Regionalliga
Nach Rheinhausen zum Logport soll wohl ein Giftstofflager hin.
http://waz.m.derwesten.de/dw/staedt...user-politikern-id9751041.html?service=mobile
Die Rheinhauser Bezirksvertreter üben Kritik an der geplanten Ansiedlung eines Gefahrgut-Lagers auf dem Logport-Gelände. Ein Antrag auf Offenlegung ist in Arbeit. Er wird parteiübergreifend unterstützt.
Das geplante Giftstoff-Lager auf dem Logport-Gelände erhitzt die Gemüter vieler. Bürger aus Rheinhausen sind empört über das Vorhaben des Chemie-Logistikers Alfred Talke GmbH & Co. KG, rund 28 000 Tonnen Gefahrgut zu lagern und umzufüllen. Aber auch die Lokalpolitiker in der Rheinhauser Bezirksvertretung läuten die Alarmglocken. Sie wollen gegen das hochexplosive Vorhaben angehen - obwohl ihre Zustimmung für die Genehmigung nicht relevant ist.
http://waz.m.derwesten.de/dw/staedt...user-politikern-id9751041.html?service=mobile



) müssen manche Mieter leider etwas länger auf vollständige Beseitigung warten. Aber wo wäre man denn wenn mal Niemand meckern würde? 




Bevor das vorangetrieben wurde haben die Investoren schon im Hintergrund gewirbelt. Sonst wären die Immobilienpreise ruckzuck durch die Decke geschossen. Wie auch immer, in Duisburg geht es sogar noch provinzieller ab. Was wurde denn nicht schon alles angedacht und wieder verworfen, das ist ja wie bei den Schildbürgern. Verkehrskonzept hier ... na ja, wir würden es stark zu spüren bekommen, wenn es nicht funktionieren würde. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt, selbst am Eröffnungswochenende passte es noch