Stadtmauer
3. Liga
Ich hoffe, dass alle, die jahrelang gemeckert und sich lustig gemacht haben, jetzt nicht müde werden und diesen unfassbar schönen Bahnhof hervorheben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klasse Update, großesZum Abschluss noch zwei Fotos von der eingeschalteten Abendbeleuchtung an der Ostfassade des Hauptbahnhofes. Das große DB-Logo ist übrigens beidseitig angebracht, man sieht es also auch von den Bahnsteigen aus (Foto 9).
Was Frau Faeser so alles zweifelhaft findet und andersrum für absolut legal und legitim hältMeiner Meinung nach ein durchaus lesenswerter Artikel.
![]()
OB Sören Link: „Das haut mir die besten Nachbarschaften kaputt“
„Das haut uns um“: Diese deutlichen Worte zum Thema Migration aus Südosteuropa gab es jetzt aus Duisburg und Gelsenkirchen.www.waz.de
Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selber...Leider hinter der Bezahlschranke
![]()
Furcht vor Überfällen: Geschäfte in Stadtteil schließen früher
Gewalt, Drogen und Prostitution: Geschäftsinhaber und Politiker klagen über die „Abwärtsspirale“ in Meiderich. Sie schildern heikle Momente.www.waz.de
Wen wundert das, wenn man die Polizeistation in Meiderich schließt
.... ein kompletter Stadtteil ohne Ordnungsmacht bei gleichzeitigem (negativem) Wandel der Einwohnerstruktur.
Mir blutet mein Herz, wenn ich an "mein" Meiderich denke....
Geboren, aufgewachsen, Schule(n) besucht, natürlich sich am Trainingsgelände "rumgetrieben",
Freunde fürs Leben gefunden, viele Jahrzehnte dort gewohnt...
Lange mit mir gehadert, als ich weggezogen bin....
Die Zustände in Meiderich mit Jugendbanden mit Migrationshintergrund haben es heute bis ins TV geschafft.
In Welt Spezial wurden die Zustände in DU-Meiderich beschrieben das sich Einbrüche, Bedrohungen gegen (altere) Bürger etc.
Spiegel TV über die Zustände im „Weißen Riesen“:
Einen besseren Thread habe ich nicht gefunden.
Kann sich einer der werten Mitforisten erinnern an die frühere Disco in der City? An der Straße hinter dem früheren Karstadt, die es jetzt nicht mehr gibt. Dort, wo früher das Spaeter-Gebäude bzw. das Bauamt war.
Die Disco hatte Heavy-Metal-Schwerpunkt. Wie hieß der Schuppen? Ich komme einfach nicht mehr auf den Namen.
Zufällig hat sich eine echte Duisburger Parkuhr, wie dieseDuisburg hatte die erste Parkuhr
![]()
Nervige Parkplatzsuche? Wie eine Erfindung aus Duisburg vor 70 Jahren das Parken revolutionierte
Einen Parkplatz zu ergattern war schon in den 1950ern ein Problem. Doch eine Erfindung aus Duisburg sollte Abhilfe schaffen.www1.wdr.de
Sachen gibt`s...Zufällig hat sich eine echte Duisburger Parkuhr, wie diese vor vielen Jahren in meinem Keller verirrt ...![]()
Mal wieder neues aus der Rubrik "Klassiker":
Das ist aber so auch nicht richtig. Zumindest über die offene Szene am Worringer Platz gibt es auch schon mal was im TV.Ohne Shice, in Düsseldorf ist jede Woche eine Stecherei, diese Woche rannte ein Bekloppter mit einer Säge rum, Verfolgungsfahrten mit den Drogenkurieren sind an der Tagesordnung, die offene Szene am Worringer Platz sucht seinesgleichen und da habe ich noch keinen Bericht drüber gelesen oder einen TV Betrag zu gesehen.
Wie gesagt, habe ich noch nicht gesehenDas ist aber so auch nicht richtig. Zumindest über die offene Szene am Worringer Platz gibt es auch schon mal was im TV.
Ähnliche Pobleme wie es sie am Theaterplatz hier in Krefeld gab. Aber das hat man Gott sei Dank aktuell im Griff.