Ich liebe Duisburg und die Region. Keine Sorge, ich verurteile keinen der geht. Es gibt so viele schöne Ecken in Deutschland und der Welt in dem man sicher sehr gut leben kann.
Alles gut, fühle mich überhaupt nicht angegriffen.
Auch wenn man sich oft nicht persönlich kennt, über Jahre kann man die User etwas einordnen und schätzt es ein.
Bist ein sympathischer User.
Werde jetzt einfach mal etwas drauf los quatschen, auch etwas den drei Cocktails und sechs Tequila Shots geschuldet.
Garnicht auf dich bezogen, werde es morgen wahrscheinlich auch bereuen und direkt wieder löschen.
Ich persönlich würde am liebsten den Rest meines Lebens in Duisburg verbringen, finde es auch super, aber es ist generell nicht wichtig was ich denke wegen verschiedener Faktoren.
Ich bin ein stinknormaler Familienvater mit einer Tochter und muss auch etwas anders denken. Mir persönlich ist es egal, ich fühle mich hier sicher, letztens noch paar Kilometer von Neumühl vom Kollegen mitten in der Nacht durch Marxloh nach Hause gelaufen.
Meine Frau sagt auch mal desöfteren dass ich wie ein Arschloch aussehe, aber wenn viele wüssten....
Ich habe da auch absolut keine Bedenken. Anders aufgewachsen und bin da auch durch Gruppen durch, aber selbst wenn es mal was auf die Schnauze gibt wäre es mir egal.
Bin von meiner Mutter alleinerziehend erzogen worden, also auch bedeutend dass ich mich immer für Frauen eingesetzt habe. Wie oft ich mich in irgendwelchen Diskotheken oder Bahnhöfen geprügelt habe... aber egal ein Mann geht mal mit paar Blessuren nach hause, Frauen können viel schlimmere Sachen passieren und so bin ich auch immer durchs Leben gegangen...
Und so sehe ich es paar Jahre weiter, ist normal dass man durch bestimmte Lebenslagen geprägt wird, ist doch jeder von uns.
Meine Frau und meine Tochter sind beide blond und Ich bekomme bei Erzählungen halt auch mit wie meine Tochter auch öfters derben Sprüche gedrückt bekommt oder in der Bahn angetascht wird. Oder meine Frau blaue Flecken von der Arbeit mit nach Hause bringt, weil bestimmte Kinder erzogen werden um nicht auf Frauen zu hören haben.
Und dann kommst Du von der Arbeit und schluckst alles runter.
Willst Du ewig mit deiner Tochter fahren? Willst Du nach der Arbeit von deiner Frau auf die Eltern warten um denen auf die Schnauze zu hauen?
Es ist doch nicht der Sinn des Lebens, ich bin mittlerweile 42 jahre.
Es ist auch schwer alles zu formulieren ohne in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden, aber es hat sich die letzten Jahre hier in Duisburg nunmal etwas verändert. Habe selber auch viele türkische Kollegen, habe auch selbst noch einen Flüchtlingsausweis von damals, verbindet auch noch etwas.
Ich vermute auch, dass ich in einer anderen Lebenssituation auch locker anders damit umgehen könnte, aber ich bin jetzt 21 Jahre mit meiner Frau zusammen, wovon Sie schon vor zehn Jahren eine bessere Stelle im Süden angeboten bekommen hat und sie annehmen wollte und habe eine Tochter die in einer Woche 18 Jahre alt wird.
Irgendwo ist man auch etwas schuldig und sollte etwas zurück geben.
Die Zwei haben viel für mich gegeben weil ich diese Stadt liebe, aber irgendwann bin auch ich mal dran...