Starke vs Herzog

Wer soll nach Starkes Verletzung weiter das MSV-Tor hüten?

• Tom Starke

Stimmen: 91 16.8%
  • Marcel Herzog

Stimmen: 452 83.4%

• Umfrageteilnehmer
    542
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ganz, ganz tief innen drin wissen wir doch sicher alle, was unser "trainer" machen wird, oder?

somit wird marcel sich auf der bank wiederfinden, leider!

Tom Starke hat sich auf alle fälle in seinen Leistungen gesteigert und ist mitlerweile ein guter Torwart,was ich am Anfang anders gesehen habe.
Marcel Herzog hat in seinen Spielen meiner Meinung nach auch sehr stark gespielt.Ich denke das Herzog ein Stückweit stärker und sicherer als Starke ist.
Trotzdem wird Bommer Starke wieder ins Tor stellen sobald er fit ist.

Nur meine Meinung:)

Die Frage finde ich schwierig, denn Starke hat sich nach laaaaanger Anlaufzeit gut gemausert, aber Herzog hat jetzt schon in kurzer Zeit sehr gute Aktionen zu besten gegeben und kaum Unsicherheiten gezeigt.

Ich denke Herzog ist die bessere Wahl, da er einfach bessere Reflexe hat, als unser Tom...
Die mangelnde Größe macht er durch seine Reflexe dann wieder weg.

Denke aus Herzog wird ein richtig guten, wenn man ihm das Vertrauen weiter hin schenkt...

Ich bin ebenfalls für den Marcel.
Macht mir einfach einen sicheren und ruhigen Eindruck.
Bei Starke war das oftmals nicht der Fall, ausserdem war dr zumindest letzte Saison immer für einen Patzer gut:rolleyes:

Fazit: pro Herzog

Müssig, darüber zu spekulieren - allein der Trainer trifft die Entscheidung !
Da haben wir gar keinen Einfluss drauf ;)
Ich denke, sobald Starke wieder fit ist wird er auch wieder die Nr. 1 sein. Wichtig erfahren zu haben ist allerdings, dass wir auch der Nr. 2 unser Vertrauen aussprechen können, sollte Starke abermals ausfallen :)
Also ein Torwartproblem haben wir nicht - da haben wir ganz andere wichtigere Baustellen...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf man Transfermarkt.de glauben, hat der MSV ohnehin seine Fühler nach Ralf Fährmann von :kacke: ausgestreckt. Das wäre IMHO ein Votum gegen Starke, dessen Vertrag Ende der Saison ausläuft. Denn als Nummer drei käme der Fährmann sicher nicht. Wahrscheinlich nichtmal, mit der Perspektive als NUmmer 2...

Fährmann ist auch bei Hoffenheim im Gespräch. Dann können wir lecker raten wo er denn hingehen wird :huhu:

Herzog !!!

Ich bin mir sicher, das Herzog letzte Saison, den einen oder anderen Punkt festgehalten hätte...:fluch:

Obwohl Starke sicherer scheint als letzte Saison, bin ich für Herzog !!!

MfG,

clondike

Fährmann ist auch bei Hoffenheim im Gespräch. Dann können wir lecker raten wo er denn hingehen wird :huhu:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hoffenheim den Jung unbedingt will, ich mein die haben Özcan, Haas und Kirschstein.
Außerdem, denke ich, wird Fährmann wohl nach Vereinen in der näheren Umgebung von Gesindelkirchen suchen, der ist ja noch extrem jung.

Zum Thema:
Ich bin für Marcel, da er mit der Mannschaft eingespielt sein sollte. Allerdings hab ich auch kein Problem damit, wenn Starke zurückkehrt. Ich finde beide generell gleichstark. ;)

Auch wenn sich Tom Starke zweifelsohne verbessert hat, ich denke jetzt in Freiburg mit einem " richtigen Gegner ", kann Marcel zeigen was er noch drauf hat. Ich bewundere seine ( schweizerische Ruhe " und ohne ihn hochloben zu wollen auch eine gewisse Souveranität !

Zumindest eines wissen wir jetzt schon, wir haben zwei vernünftige Torleute im Kader und Wettbewerb hat noch nie geschadet !

Nach Georg Koch, der eine wahre Wildsau im Strafraum war und allen Spielern, ob Gegner oder eigene Mannschaft, Angst eingejagt hat, war die Umstellung auf Starke schon echt schwierig. Es ist für mich bis heute nicht nachzuvollziehen, wie ein fast 2 Meter großer Kerl nicht in der lage ist, hohe Bälle herunterzupflücken. Herzog ist da echt mutiger. Bei Starke zittert man bei jeder Flanke, Herzog bewahrt die Ruhe. Ich würde die Mannschaft nicht ändern. Immerhin war Herzog bis kürzlich noch dritter Torwart in der Schweiz, so schlecht kann er dann nicht sein. Zum Glück ist das Thema Beuckert endgültig durch, der hat nämlich nur Oberliganiveau (..und Dank Hellmich noch einen Vertrag...!)

Ok !

Wenn hätte, aber... - es war halt nicht so - Punkt !

Wie Recht Du hast...

Daran kann man nichts mehr ändern...

Man kann aber auch an Ergebnissen nichts mehr ändern, aber jeder hat hier seine Meinung...

Also, kann ich doch auch meine Meinung über eine vergangende Sache äussern, oder ???

MfG,

clondike

Schwer zu sagen, aber realistisch denke ich , beide sind keine schlechten
Folgende punkte mal zum nachdenken

a) Herzog noch zu wenig Spiele, und auch noch nie richtig unter druck.
b) Starke, nachfolge von Koch, und dann noch eine der schlechtesten Abwehr der Bundesliga vor sich.
c) Denke zwischen 1 und 2te ist schon ein unterschied, wieviele Flanken kamen letzte jahr in unserem 16er und nun??
d) Herzog hat mehr Lobby bei den Fans

Wenn schon dann unseren Flieger aus den 70igern!:huhu:

Ja. Genau. An den hab ich auch gedacht als Herzog gegen Aachen sein erstes Spiel für den MSV gemacht hat.
Der kleine Flieger Gerhard Heinze.:zustimm:
Man, wenn ich daran noch zurückdenke. Was der mit seinen gerade mal 176cm Körpergröße aus´m Kasten geholt hat.

Ich halte im Moment auch Herzog für die bessere Wahl. Er strahlt einfach mehr Sicherheit aus. Außerdem,(ich hab´s schon nach dem Spiel gegen Aachen geschrieben) verteidigt er seinen Strafraum. Da wird der richtig zum Giftzwerg wenn ihm einer der Gegenspieler zu nahe kommt. Und genau das ist es was mir bei Starke fehlt. Der läßt sich manchmal zu sehr bedrängen und dadurch wirkt er dann auch unsicher. Außerdem bin ich der meinung das, seit dem Herzog im Tor steht, auch unsere Defensive viel besser und sicherer steht.
Wobei man auch nicht vergessen sollte das Starke sich in der vergangenen Saison gerade in den letzten Spielen enorm gesteigert hat.

Wie Recht Du hast...

Daran kann man nichts mehr ändern...

Man kann aber auch an Ergebnissen nichts mehr ändern, aber jeder hat hier seine Meinung...

Also, kann ich doch auch meine Meinung über eine vergangende Sache äussern, oder ???

MfG,

clondike

Klar hat jeder seine eigene Meinung und wird, soll und muss sie auch publizieren dürfen - was sonst ?

Man, sei doch nicht so angepisst ;)

so ganz, ganz tief innen drin wissen wir doch sicher alle, was unser "trainer" machen wird, oder?

somit wird marcel sich auf der bank wiederfinden, leider!

... und dann spielt Starke und macht einen Fehler der zu einem Gegentreffer führt...

und schon wird anstatt Bommer raus wohl was anderes gerufen...:haue:

Außerdem bin ich der meinung das, seit dem Herzog im Tor steht, auch unsere Defensive viel besser und sicherer steht.
Wobei man auch nicht vergessen sollte das Starke sich in der vergangenen Saison gerade in den letzten Spielen enorm gesteigert hat.

Ohne Frage, aber wenn Ich der Trainer wäre, würde mich folgende Frage beschäftigen:

Wenn Herzog in kurzer Zeit, die Klasse vom Starke hat, was wird Herzog in Langer Zeit für eine Klasse erreicht haben?!? ;)

Zu der Sicherheit, tja, Schlicke muss weg, da kann weder ein Tom noch ein Marcel was dagegen tun...

Wenn Herzog in kurzer Zeit, die Klasse vom Starke hat, was wird Herzog in Langer Zeit für eine Klasse erreicht haben?!? ;)

andererseits, wer garantiert, dass Herzog sich noch weiter entwickelt?;)
Ich denke, wir haben ganz andere Sorgen als wer im Tor steht, ich glaub dieses Jahr haben wir zwei solide Torhüter, wo jeder seine Vorteile gegenüber dem andern hat

andererseits, wer garantiert, dass Herzog sich noch weiter entwickelt?;)

Jeder Mensch entwickelt sich weiter...
Aber eine Garantie gibt es natürlich wie immer für nichts...

Ich denke schon dass das Spiel in der Abwehr gewonnen wird, und da haben wir sehr große Probleme..
Schlicke raus !!!

Ich denke schon dass das Spiel in der Abwehr gewonnen wird, und da haben wir sehr große Probleme..
Schlicke raus !!!
Naja, nur Freiburg und Koblenz haben weniger kassiert, als wir. Neben uns gibt es noch, glaube ich, 5 Mannschaften mit 7 Gegentoren. Soo schlecht ist unsere Abwehr nicht. Probleme? Avalos wirkte im Spiel gegen Rostock sehr hecktisch. Ich weiß nicht, ob er besser als Schlicke ist. Herzog ist auf jeden Fall ein Gewinn für die Mannschaft. Ich hoffe, er bekommt noch ein paar Spiele, um sich zu zeigen. Ich habe aber doch einen Minuspunkt entdeckt. Ich glaube, hätte Starke im Tor gestanden, wären wir noch im Pokal...

Schlicke raus !!!

ja das ist wiederum ein Thema.. nach letzter Saison ist es eigentlich für mich unglaublich, dass Schlicke überhaupt im Kader ist.

Zuhörer schrieb:
Ich finde diese Umfrage kommt einfach noch zu früh. Erstmal noch 5,6 Spiele abwarten, dann ein Urteil bilden.

das Problem ist, soviele Spiele wird Herzog sicher nicht haben, da nach Freiburg ja auch noch Länderspielpause ist;)

Stop!!!! Nicht mehr fÜr herzog voten!!!!

Sollte rumpel-rudi oder werner wichtig das abstimmungsergebniss lesen werden die schon allein aus trotz wieder auf starke zurÜckgreifen um hier allen einen reinzuwÜrgen!!!! Also ganz schnelle fÜr starke voten!!!!

Stop!!!! Nicht mehr fÜr herzog voten!!!!

Sollte rumpel-rudi oder werner wichtig das abstimmungsergebniss lesen werden die schon allein aus trotz wieder auf starke zurÜckgreifen um hier allen einen reinzuwÜrgen!!!! Also ganz schnelle fÜr starke voten!!!!
Ich kann eure Anti- Bommer , Hellmich Kacke nicht mehr lesen. Das geht mir echt auf´m Senkel.

Ich würde eher zum Herzog tendieren, da ich das Gefühl habe, das er hohen Bällen einfach mehr Risiko geht und daher auch stärker dort ist! Auf der Linie halte ich beide nach dem bis her gesehenen für ungefähr gleich stark ;)

Zu der Sicherheit, tja, Schlicke muss weg, da kann weder ein Tom noch ein Marcel was dagegen tun...

Ich hab hier auch nicht von Schlicke geredet. (Fand den übrigens in Nürnberg jetzt nicht so schlecht. Trotzdem würde ich lieber wieder den Avalos auf´m Platz sehen.) Sondern von der Abwehr allgemein. Und es ist für mich nun mal ne Tatsache, das wenn der Torwart in seinem Kasten Sicherheit und Ruhe ausstrahlt, sich das auch postiv auf die Leute vor ihm auswirkt.

Ich tendiere im Moment auch mehr zum Herzog.
Irgendwie macht er aus den meisten Sitationen mehr bzw. entscheidet öfter richtig.
Und ich finde das zusammenspiel mit der Abwehr klappt ein wenig besser:D

Pro Herzog

Herzog hat eindeutig die schnellere Reaktion. Er macht den Eindruck, auch mal einen Unhaltbaren zu halten. Er hält die Balle häufiger fest. Er dirigiert die Abwehr besser.

Es gibt nur einen Nachteil: In 1:1 -Situationen ist Starke aufgrund seiner Größe und Erscheinung optisch viel präsenter und dadurch schwieriger zu überwinden.

Auch ich denke, dass Herzog weiter im Tor stehem sollte. Das soll sich auch nicht gegen Tom Starke richten, der für mich ebenfalls ein Guter ist.
Nur habe ich den Eindruck, dass Marcel Herzog mehr Sicherheit ausstrahlt, was dem gesamten Abwehrverhalten zugute kommt.

Allerdings befürchte ich, dass die Verantwortlichen, wenn sie hier lesen, dass die Fans eindeutig pro Herzog sind, prinzipiell auf Starke setzen werden, um wieder mal zu zeigen, dass ihnen die Meinung der Fans völlig am Allerwertesten vorbeigeht.......

Ich tendiere auch zu Herzog, hoffe aber, das wenn Starke die nr.1 wieder sein wird, nicht bei jedem Gegentor Marcel Herzog rufe zu vernehmen sind.

Es ist doch toll wenn man 2 Torhüter hat auf die man sich verlassen kann!
Beide haben ihre Stärken und Schwächen!

Ich tendiere zu Herzog. Allerdings haben wir noch nicht einen unsicheren Tag vo Ihm erwischt.

Ganz klar Starke Nr. 1, unglaublich das nach 2-3 Herzog Spielen für ihn tendiert wird bzw. gegen Starke:rolleyes:

Ist ja deine Meinung und wird akzeptiert, aber wäre schön wenn du die auch begründen kannst. Bezieht sich das auf die Weiterentwicklung von Starke oder seine gute Reflexe oder seine Größe, oder findeste einfach sein Gesicht so sympathisch?

Ich würde gern verstehen wieso die Aussage aller Herzogbefürworter so
ist. Und ganz ehrlich, die meisten hier schreiben noch das Starke ne gute Leistung gebracht hat und sich gesteigert hat, und sind trotzdem für Herzog. Zurecht wie ich finde.

"Unglaublich" würd ich es persönlich nicht nennen, aber es ist schon ziemlich offensichtlich, dass es hier mehr um Sympathien als um Leistung geht. Starke hatte von Anfang an einen schweren Stand bei den Fans, viele waren schon immer dafür Herzog ins Tor zu stellen, ohne ihn je spielen gesehen zu haben.
Jetzt hat Herzog ein paar gute Spiele gemacht, jedoch hat Starke vorher sehr lange sehr konstant gehalten. Sicher ist Herzog gut, auch wenn ich seine Faustabwehren manchmal etwas abenteuerlich finde, aber Starke ist nunmal nicht schlechter, deswegen sollte man ohne Not nicht den Stammkeeper wechseln und Unruhe ins Team bringen.

Grundsätzlich richtig Rauul, allerdings wäre ich mir nicht so sicher, dass ein dauerhafter Wechsel Unruhe ins Team bringen würde. Schätze Starke nicht als jemanden ein, der dann hinter den Kulissen Stress macht.

Jetzt hat Herzog ein paar gute Spiele gemacht, jedoch hat Starke vorher sehr lange sehr konstant gehalten.

Gerade die Konstanz würde ich bei Starke bemängeln. Vielen unglaublichen Glanzparaden folgten bei ihm nämlich direkt mal ein oder zwei Unsicherheiten.

Um endgültig für Herzog zu sein ist es jetzt vielleicht ein bissl früh, da man seine Konstantheit (gibts das Wort? :D ) aus den paar Spielen natürlich nicht erkennen kann.

Reflexmässig auf der Linie sehe ich Starke vorne, Herzog hat ein großes Plus in der Strafraumbeherrschung, Mann gegen Mann geht wieder an Starke wohingegen Herzog mehr Sicherheit ausstrahlt.....hm....wir brauchen einen Torhüter der beide vereint, dann spielen wir bis zum Ende der Saison immer zu Null. :D

Ich würd mich aber freuen, wenn Herzog mal neben dem Platz etwas lauter sein würde. Der soll mal den Stammplatz einfordern. Konkurenzdruck hat noch niemandem geschadet. Wenn der Starke um seinen Stammplatz richtig kämpfen müsste, würden beide TH zur Hochform auflaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre in der Tat zu begrüßen, ein gesunder Konkurrenzkampf hat noch keinem geschadet. Ich hab beim Beuckert immer die Krise gekriegt, wenn der in Interviews gesagt hat, dass Koch die ganz klare Nummer 1 ist und er keinerlei Ambitionen in der Richtung hat.

Ich hab beim Beuckert immer die Krise gekriegt, wenn der in Interviews gesagt hat, dass Koch die ganz klare Nummer 1 ist und er keinerlei Ambitionen in der Richtung hat.

Klang für mich immer wie:"Hallo? Ich sitz rum und krieg Geld. Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung!" :D

Auch ein Torwart muss die Einstellung haben, dass es für Ihn nichts erfüllenderes gibt als zu spielen. Alleine halt als Anreiz die Mannschaft nach vorne zu bringen. Wenn ich als Nummer 2 Anspruch an den Stammplatz erhebe, muss sich Nummer 1 mehr anstrengen. Das hilft nicht nur der Nummer 1 sondern der ganzen Mannschaft.

Ich würd mich aber freuen, wenn Herzog mal neben dem Platz etwas lauter sein würde. Der soll mal den Stammplatz einfordern. Konkurenzdruck hat noch niemandem geschadet. Wenn der Starke um seinen Stammplatz richtig kämpfen müsste, würden beide TH zur Hochform auflaufen.

Ich glaub er würde sich dann schneller auf der Tribüne wiederfinden als ihm das lieb ist... von wegen Autorität der sportlichen Leitung öffentlich hinterfragen und so... :rolleyes:

Ganz klare Sache, für Tom Starke, warum ganz einfach Tom hat in letzter zeit kaum Fehler gemacht. Es würde kein sinn machen den Torwart zu tauschen, weil es nur noch mehr Unruhe in der Mannschaft geben würde . Wobei ich auch sagen muss das Herzog hervorragend gehalten hat. Es ist gut zu wissen das wir 2 gute Torleute haben.

Gott wie das nervt. :rolleyes:

Grundsätzlich nervt es mit Sicherheit, wenn in jedem 2. Thema das Gespräch auf den Trainer kommt, genauso nervig ist es aber auch, wenn Leute jetzt in jedem Thema, wo der Trainer durchaus dazugehört, ihr Radar einschalten und ne Bommer Diskussion wittern, obwohl diese nicht da ist.
Wer spielt, hat durchaus was mit dem Trainer zu tun und die Aussage von MasterAuditor, dass Herzogs Chancen sinken, wenn er öffentlich nen Stammplatz fordert, ist auch nicht sonderlich weit hergeholt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben