Starke vs Herzog

Wer soll nach Starkes Verletzung weiter das MSV-Tor hüten?

• Tom Starke

Stimmen: 91 16.8%
  • Marcel Herzog

Stimmen: 452 83.4%

• Umfrageteilnehmer
    542
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von fast 500 usern haben 80% für Marcel Herzog gestimmt..................sind wir alle blind oder sieht Bommer nicht die Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft von Marcel ?

Der Junge strahlt echt eine Ruhe aus, kommt raus, wenn es notwendig ist und hat auch ein gutes Stellungsspiel.

Ok, Tom Starke hatte es nie leicht bei uns, bei mir auch nicht, wenn ich ehrlich bin, aber jetzt haben wir doch einen, den gilt es weiter zu fördern und vor allem ihm die notwendige Praxis bei Pflichtspielen in der 2. Liga zu geben.

Dann halte ich es lieber mit Löw, niemand ist automatisch gesetzt, jeder muss seine Leistung immer wieder neu erbringen.

Ganz klar Herzog!!!

Ich hab ja schon die komplette letzte Saison nicht verstanden warum er nicht im Tor steht.
Selbst in den par Spielen als Starke verletzt war stand plötzlich der Beuckert anstelle des Herzog im Tor.

Wenn man bedenk das Herzog als Anwärter auf den Posten des Schweizer Nationaltores nach Duisburg kam war das 'ne ziemlich miese Nummer von unserm Trainerstab.

Ich sag mal Tom hält auch einiges, aber in den letzten Spielen hat Marcel einfach überzeugt und ich denke wenn er wieder auf der Bank Platz nehmen muss ist er spätestens im Sommer weg. Denn es ist davon auszugehen, dass nicht nur wir diese starken Leistungen bemerkt haben!!!

Also Rudi sei keine Frosch und halt an ihm fest!!!:huhu:

Marcel Herzog hat in den letzten Spielen mit soliden, aber keineswegs überragenden Leistungen bewiesen, dass er ein guter Ersatz für Tom Starke ist...das sollte er auch sein...aber Tom Starke hat sich unumstritten vor seiner Verletzung mit starken Leistungen in der Rückrunde und auch in den ersten Spielen der neuen Saison als Rückhalt erwiesen und begonnen, allmählich zum Führungsspieler zu werden...viele haben wir davon nicht...

Daher:Tom Starke ist und bleibt die klare Nr. 1 im Tor des MSV, verstehe die Diskussion auch nicht...aber ist halt MSV oder soll ich sagen:Portal eben;-)

Habe bisher drei konstante Spiele von Herzog gesehen und er strahlt im Gegensatz zu Tom Starke mehr Ruhe aus, was der Abwehr Halt gibt. In allen anderen Punkten sehe ich Marcel und Tom auf ähnlich gutem Niveau. Wir haben damit 2 gleichwertige Keeper, und das ist gut so.

Herzog hat seine Chance bekommen und sie genutzt. Für mich im Moment hauchdünn die Nummer 1 .

ich bin dafür, dass Herzog im Tor bleibt. Er hat 4 gute Spiele abgeliefert. Starke ist auch nicht schlecht (zuletzt). Aber Herzog macht auf mich den etwas besseren Gesamteindruck.

Ist aber gut, dass wir jetzt 2 ordentliche Torhüter haben.

Ich sag nur " Herzog auf den Zaun"

Sollte ein klares zeichen sein was die Fans denken ....

Endlich haben wir mal wieder gefeiert nach dem Spiel.

Ich denke mal Herzog ist heute, neben Willi, zum Publikumsliebling aufgestiegen. Er hat sich die Herzen der Fans nicht nur durch Leistung erobert. Er kommt auch noch sympthisch rüber. Das sollte auch, nach dem heutigen Tag, R.Bommer nicht verborgen geblieben sein. Ich glaube auch nicht das es augenblicklich förderlich wäre den Torwart auszutauschen, denn in meinen Augen strahlt Herzog deutlich mehr Sicherheit aus als Starke. Für mich besteht jedenfalls kein Grund zum Wechseln.

Ich habe keines der vier Spiele von Herzog live gesehen, entnehme aber dem Forum und den Fernsehberichten, dass er viermal gut bzw. fehlerfrei gehalten hat.
Ich war nie der große Starke-Kritiker, sondern halte ihn ebenfalls für einen guten, soliden Keeper.
Wenn aber zwei Keeper auf gleichem Niveau vorhanden sind, gibt es in einer Situation wie der jetzigen für mich keinen Grund, zurück zu wechseln - Herzog hatte Glück und hat seine Chance genutzt.
So schwer es ihm sicher fällt, aber da muss sich Starke zunächst mal hinten anstellen.

Beide Torhüter sind sehr gut ... aber Herzog nen Tick besser. Allein die Ruhe ist viel Wert.

mit dem wechsel starke gegen herzog zurück in den kasten würde herr bommer seinem antifussballverstand nur ein rotes ausrufezeichen geben

Auch mich hat, ehrlich gesagt Marcel Herzog in den letzten Speilen überzeugt, er wirkt souveräner, " spielt besser mit " und ist auf der Linie richtig gut.

Natürlich wäre der Wechsel am Sonntag zu Starke, unter den vorherigen Bedingungen, normal und nachvollziehbar.

Aber Marcel hat seine Chancen bekommen und so finde ich auch echt genutzt.

So wie Enke, verletzungsbedingt ausfiel und der Leverkusener Coach eine tadellose Leistung geboten hat, hat Marcel seine ersten wirklichen Bewährungsprobn klasse gelöst.

Sollte trotzdem Tom Starke am Sonntag auflaufen, sollte auch er unsere vollste Unterstützung bekommen, auch wenn viele, so auch ich anderer Meinung sind.

In diesem Fall zählt das Team und nicht der einzelne Spieler !:D

Sollte trotzdem Tom Starke am Sonntag auflaufen, sollte auch er unsere vollste Unterstützung bekommen, auch wenn viele, so auch ich anderer Meinung sind.

das sollte und muss sogar selbstverständlich sein. habe nur die befürchtung, dass sofort rufe nach herzog laut werden, sollte starke wirklich im tor stehen. so ein paar verpeilte gibbet garantiert.

Auch mich hat, ehrlich gesagt Marcel Herzog in den letzten Speilen überzeugt, er wirkt souveräner, " spielt besser mit " und ist auf der Linie richtig gut.

Natürlich wäre der Wechsel am Sonntag zu Starke, unter den vorherigen Bedingungen, normal und nachvollziehbar.

Aber Marcel hat seine Chancen bekommen und so finde ich auch echt genutzt.

So wie Enke, verletzungsbedingt ausfiel und der Leverkusener Coach eine tadellose Leistung geboten hat, hat Marcel seine ersten wirklichen Bewährungsprobn klasse gelöst.

In diesem Fall zählt das Team und nicht der einzelne Spieler !:D
Dann aber bitte auch keine Starke rufe.

Die kassierten Niederlagen bisher lagen wohl kaum an unseren Torhütern denke ich! Man sollte mehr auf das achten was vor den beiden Jungs passiert. Auch gegen Ingolstadt hat man wieder gesehen welche Krücken wir dahinten eigentlich haben in der Abwehr!
Das was der Herzog nicht hält, hält der Starke - und umgekehrt! Die tun sich beide nix!

hallo, denke beide sind zur zeit gleich gut.
Was ich nicht so verstehe, hier wird Herzog mehr ruhe attestiert, hmm, waren die spiele sehr hektisch?? Hat Starke, nicht doch letzte Jahr eine Hühnerhaufen vor sich gehabt, denke mal auch Herzog hätte in der ersten Liga, nicht so viel ruhe ausgestrahlt. Denn es kamen ja auch gefühlte 30 Flanken etc. mehr auf Starke zu.
Aber beide sind gut, nur ich finde man soll nach 4 Spielen nicht direkt alles hochjubeln, denn wie gesagt es waren keine Hektischen spiele.

also selbst wenn Starke am Samstag fit sein sollte würde ich an Bommers Stelle, Herzog zumindest im Spiel gegen Mainz noch einen Einsatz geben da er sich dort vorraussichtlich, anders als in den 4 vorrangegangen Spielen wirklich auszeichnen kann.

Das Team funktioniert - momentan :D
Da sollte man es auch so belassen und nach dem Motto "never change a winning team" vorgehen ;)

Aber die Sinne des Trainers sind nicht unbedingt die Meinigen und unergründlich :rolleyes:

meiner meinung nach braucht herzog mehr erfahrung. er ist zwar viel sicherer beim rauskommen als starke(wobei tom sich da sehr verbessert hat). aber in sachen elfmeter-schießen hätte starke natürlich die besseren karten. nichts desto trotz bin ich für junge talentierte spieler also PRO HERZOG

aber in sachen elfmeter-schießen hätte starke natürlich die besseren karten. nichts desto trotz bin ich für junge talentierte spieler also PRO HERZOG

Zum ersten Teil, Elfmeterschießen braucht man auch so oft in einer normalen Saison:rolleyes:, es gibt auch jedes Spiel wenigstens 2-4 Elfer gg uns...
Zum anderen, ich glaube mal nicht, das der Herzog soviel jünger ist wie der Starke, aber paßt schon, Hauptsache nen Grund warum der eine und nicht der andere spielen sollte...:rolleyes:

Da haben wir doch mal ein angenehmes Problem! Schön, dass zwei Torhüter da sind, über deren Aufstellung die Expertenmeinungen auseinandergehen. Ich sehe den Abstand nicht so groß wie ihn die o.a. Meinungsumfrage aufführt. Starke war zuletzt im Tor eine recht zuverlässige Größe. Da aber auch Herzog bisher nicht enttäuscht hat, gibt es keinen Grund, ihn ins zweite Glied zurückzustufen.
In diesem Falle überlasse ich dem Trainerstab gern die Entscheidung, der über die jeweilige Gesamtverfassung und Tagesform der Spieler besser informiert ist.
Ein "Glaubenskrieg" muss über die Torwartfrage nun bestimmt nicht ausbrechen.

Ich sach dann schonmal DANKE Marcel war ne schöne Zeit. Schade das wir dich sehr lang nicht im Einsatz sehen werden.

Ich war vor der letzten Saison in Kaprun und muss sagen, ich habe die alle drei nicht besonders gefunden in den Spielen. (Wüstenrot-Cup)

Sind wir mal ehrlich, der Marcel hat ja auch nicht wirklich groß glänzen können in seinen Spielen bisher in der Liga. Die Tore die er bekommen hat hätte der Tom auch nicht gehalten. Wirkliche Kracherdinger hat er aber auch nicht rausholen müssen, dass man sagen könnte "den hätte der Tom nie gehalten!" Umgedreht hat der Tom aber einige bekommen, wo man sagen konnte "Der Schorsch hätte den gehalten"
Ist halt schwer in so große Fußstapfen zu treten...

In Kaprun ist mir aufgefallen, dass Marcel größere Schwierigkeiten hatte Flanken einzuschätzen und ist in dem einen Spiel da drei mal drunter her gesegelt. Von daher fand ich den Tom anfangen zu lassen damals noch die richtige Entscheidung. Dass Tom allerdings so unsicher im Rauslaufen ist und seine Jungs nicht ordentlich zusammenpfeiffen könnte revidierte dann doch meine Meinung.

Ich möchte ehrlich gesagt jetzt nicht in der Haut der Trainer sitzen. Jeder Torwart für sich hat seine Vorteile, die auch schon gezeigt wurden. Was die Nachteile angeht, hatte bisher ja nur der Tom Gelegenheit diese eindrucksvoll zu zeigen. Marcel hatte ja objektiv betrachtet nicht viel zu tun bisher ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Never change a winning team !

Diese Einstellung hat uns vieles gekostet in der letzten Saison.
Wer meint Spieler die in einem Spiel gut waren, automatisch zu setzen ohne sie im Training zu beobachten, macht einen eklatanten Fehler.

Viel zu oft haben wir letzte Saison von Rudi Bommer gehört, dass sich die Spieler vom letzten Spieltag, aufgrund des Spiels einen Einsatz verdient hätten. Das nur nebenbei. Bin trotzdem für Herzog da er sich in mehr als dem letzten Spiel bewiesen hat. :D

Nur scheinbar geht Herzog halt im Training unter. :(

Ist ne schwere Entscheidung die der Trainer da zu treffen hat. Ich würde aber momentan trotzdem eher zum Starke tendieren, da er in vor seiner Verletzung eine sehr gute Entwicklung gemacht hat und meiner Meinung nach auch lauter geworden ist.

Das was der Herzog nicht hält, hält der Starke - und umgekehrt! Die tun sich beide nix!

Wir sollten die beiden in ein Genlabor Stecken und fusionieren lassen.
Dann haben wir:
1. Nen Klasse Torhüter
2. Keine Torwartfrage mehr
3. Der Msv muss ein Gahöt weniger zahlen und könnte dieses Geld in 'nen vernünftigen Verteidiger stecken

:cool::cool::cool:

Ist ne schwere Entscheidung die der Trainer da zu treffen hat. Ich würde aber momentan trotzdem eher zum Starke tendieren, da er in vor seiner Verletzung eine sehr gute Entwicklung gemacht hat und meiner Meinung nach auch lauter geworden ist.

Ok, aber was brauchen wir denn nun? Einen lauten Keeper oder einen Keeper, der Ruhe und Sicherheit vermittelt? Hab übrigens nicht bemerkt, dass Herzog schweigend im Tor steht. Torwarttechnisch sehe ich beide in der Qualität ziemlich nahe beieinander.

3. Der Msv muss ein Gahöt weniger zahlen und könnte dieses Geld in 'nen vernünftigen Verteidiger stecken

Ist zwar OT, aber das muss jetzt einfach sein.

:kopfplatsch: :kopfplatsch: :kopfplatsch: :kopfplatsch:

Mal die besten Abwehrreihen aufzeigen, stand der 8. Spieltag, anhand der Gegentore.

Freiburg 7
60 München 9
MSV, Mainz u. Aachen 10

Jo stimmt, wir haben ne echt Schei.ß Abwehr.

Zum Thema:
Ich würde, so leid es mir für´n Tom auch tut, den Marcel im Kasten lassen.
Die Abwehr stand in den letzten Spielen gut (mit kleinen Ausnahmen).
Ein Wechsel auf der TW Position könnte da jetzt wieder leichte Unruhe und Unsicherheiten rein bringen.

So , laut WAZ ist Starke wieder fit. Bommer spricht schon von einer schweren Entscheidung wer gegen Mainz im Tor steht.

Glaube, das die Fans am Sonntag ihr voting schon recht deutlich abgegeben haben :huhu:

Was der Artikel wert ist , muß man sich allerdings auch fragen.
Angeblich drängt Avalos in die Mannschaft... und der war Sonntag ja noch nicht mal im Kader ...:nunja:

Bitte lieber Herr Bommer lassen Sie den Herzog am Sonntag im Tor.
Mainz ist ein guter gegner und hier kann sich Herzog richtig beweisen, da ich denke das Mainz unseren Torhüter richtig beschäftigen wird. Die Merheit
will eh das er aufgestellt wird.
Wenn sie aber den Starke aufstellen und er einen fehler macht, na dann gute
Nacht. Dann ist neue Angriffsfläche geschaffen und dann wars das wieder
mit der "Ruhe"...Die Lösung Herzog ist unumgänglich!!!:huhu: merkse selber, ne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben