Stefan Blank-Thread

t.gif
t.gif

Die Hoffnung bleibt

t.gif

MSV. Stefan Blank, Andreas Voss und Markus Hausweiler kämpfen trotz langwieriger Verletzungen um ihr Comeback.Mit Krücken quälte sich Stefan Blank gestern auf den Rathausbalkon. Zuletzt war der Linksverteidiger im Oktober für die Zebras am Ball. Wegen einer Thrombose war der frühere Aachener und Lauterer seitdem außer Gefecht. Doch die Party am Burgplatz wollte er sich nicht entgehen lassen.

Stefan Blank brachte den MSV immerhin auf Kurs. Er bewahrte die Zebras vor einem Fehlstart in die Zweitliga-Saison. Die TuS Koblenz hatte im Auftaktspiel in der MSV-Arena unerwartet ausgeglichen. Stefan Blank fasste sich ein Herz, brach auf der linken Seite durch und erzielte den Siegtreffer. Nach dem sechsten Spieltag war die Saison für den 30-Jährigen gelaufen. Die Ärzte diagnostizierten eine Thrombose, erst vor drei Wochen konnte sich Blank einer Knieoperation unterziehen.

Nun träumt Blank von seinem Comeback. Am besten schon zum Trainingsauftakt am 1. Juli. "Trotzdem will ich nichts überstürzen", bleibt Blank trotzdem vorsichtig.

22.5.2007
http://www.nrz.de/nrz/nrz.duisburgw...Stadt&region=Duisburg&auftritt=NRZ&dbserver=1

Hatte auch Gelegenheit ein Autogramm von ihm zu erhaschen. War schön ihn mal wieder zu sehen. Wenn er sich falsch bewegt verzieht sich sein Gesicht leider immer noch :( Ist sogar einmal von der Krücke abgerutscht. Wird wohl schwer bis zur Hinrunde fit zu werden.

Ich hab ihn heute ziemlich "brutal" wegen eins Autogramms auf mein Zebra-Kids Shirt angesprochen; er tat mir danach echt ein wenig leid. Aber ohne mit der Wimper oder sonstwas zu zucken, hat er mir das Autogramm gegeben, ist allerdings nicht mit auf den Sinalco-Truck gestiegen.

Kann ich verstehen - und seit heute bin ich ein noch viel größerer Fan von ihm, als ich es bis gestern war.

Alles Gute, Stefan!

Stefan Blank

Stefan Blank ist einer der BESTEN Spieler von Duisburg! Das ist ja schon mal klar.Ich hoffe,dass Stefan bald wieder spielen kann ,denn Fussball ist mit ihm eine Bereicherung.
Es wäre auch echt schade für einen so guten spieler in der 1.Liga auf der Bank zu sitzen,oder?:(

hi leute ich wollte mal fragen ob irgendeiner von euch mal gehört hat wie es im moment mit stefan blank aussieht ob er am 1.Juli beim Trainingsauftakt jetzt dabei ist oder nicht !?

Also ich habe irgendwo mal gelesen das er dabei sein soll .... aber dann auch wieder von irgendwo gehört das Rudi Bommer noch nicht mit ihm rechnet !!!

In der Druck ausgabe der Reviersport soll ja ein Interview mit Stefan Blank sein ... ob das auch in der online ausgabe erscheint weis ich nicht ... !!!

Wenn irgendeiner die Reviersport vom Sonntag (24.Juni) hat könnte er dann hier berichten ob da irgendwas drüber steht ... weil das ganze interview darf man ja glaube ich nicht hier rein setzen ... wäre auf jeden fall sehr nett wenn das jemand machen würde !!!

da steht dass er vielleicht an Weihnachten ins Training einsteigt. Heisst für mich eigentlich dass auch dieses Jahr für ihn so gut wie gelaufen ist, richtig in Topform bringt der sich dann nicht mehr.

Eigentlich müsste deshalb noch ein klassicher LV her denn Meyer traue ich nicht und Lamey will nicht

da steht dass er vielleicht an Weihnachten ins Training einsteigt. Heisst für mich eigentlich dass auch dieses Jahr für ihn so gut wie gelaufen ist, richtig in Topform bringt der sich dann nicht mehr.

Bitte was steht da WEIHNACHTEN erst wieder ins Training einsteigen ???
Das soll doch bitte ein witz sein ... !!!

Oh man ich hoffe dass das nicht so ist .... !!!

Das ganze ist so auch nicht komplett richtig.

Bommer sagte: (er will Blank nicht unter Druck setzen)

„Stefan hat alle Zeit“, sagt Trainer Rudi Bommer, „wenn er Weihnachten zur Mannschaft zurückkommt, dann bin ich richtig happy. Dann könnte
man es sogar so formulieren, dass wir einen Neuzugang aus den eigenen​
Reihen bekommen.

Blank dazu:

„Ich werde nichts überstürzen, auch keinen Zeitpunkt angeben, an dem ich wieder einsteigen könnte. Das hätte keinen Zweck."​

"Die letzten Untersuchungs-Ergebnisse trieben keine Sorgenfalten
auf das Gesicht des Ex-Lauterners, ganz im Gegenteil: „Die Bilder, die fünf Wochen nach der Operation gemacht wurden, zeigten einen normalen Zustand. Im Moment bin ich auf dem Bein bei 60 Kilogramm Teilbelastung, richtig laufen kann ich noch nicht. Aber jetzt ist erst Mal wichtig, dass es
keine Reaktion gibt. Ich muss weiter geduldig bleiben.“​

Oh gott sei dank mir ist schon das herz stehen geblieben !!!

So hört sich das ja schon mal etwas anders an !!!

Als einziger Spieler wird Stefan Blank zum Trainingsstart nicht einsatzbereit sein. Noch immer absolviert der Linksverteidiger seine Rehabilitation aufgrund der Wohnsitznähe im Therapie-Zentrum von :kacke: 04. Der 30-Jährige arbeitet dort an der Belastbarkeit seines Knies, das nach der Operation noch kein Mannschaftstraining zulässt. Wann Blank wieder einsteigen kann, ist unklar.
http://www.nrz.de/nrz/nrz.lokalspor...Stadt&region=Duisburg&auftritt=NRZ&dbserver=1

. Noch immer absolviert der Linksverteidiger seine Rehabilitation aufgrund der Wohnsitznähe im Therapie-Zentrum von :kacke: 04.........

wenn dat aber mal gut geht im therapiezentrum von herne- wir sind ja jetzt schließlich liga-konkurrent :rolleyes:

diemelzebra:cool:

boah wenn ich sowas schon wieder lese !!! ... ist doch vollkommen egal wo der jung seine reha macht hauptsache er wird wieder fit ... !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal gespannt ob Stefan Blank wenigstens schon mal mit ins trainingslager fahren kann und da vielleicht ein sonderprogramm absolviert .... so das er aber nicht noch mehr den bezug zu der Mannschaft verliert !!!

Man es nervt mich echt das man von Stefan Blank so gar nichts mehr hört !!!

Von jedem Spieler hört man irgendwas ob er morgens mal nicht auf klo gehen konnte oder der eine zu irgendeiner Hochzeit muss ... aber das man regelmäßig mal was von einem langzeit verletzten spieler hört ist irgendwie uninteressant !!!

Ja ich weis Weihnachten dürfte wieder mit ihm zu rechnen sein ... aber finde das es mal angebracht wäre das man erfährt wie die reha läuft wie weit er jetzt schon ist ... usw usw !!!

Gruß Labomba !!! :huhu:

Da sachse mal wat genau das selbe mit Hausweiler der ja mittler weile ein Praktikum in Gladbach macht als Co-Trainer und Voss!!! Für Voss habe ich aber keine große Hoffnung mehr aber bei Blank weiß ich auch nicht mal gucken.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Von mir alles gute an alle langzeit Veltzten beim MSV.

Selbst wenn Blank wieder fit ist, was ich ihm so richtig gönne, wird er einen schweren Stand haben. Caceres ist vorerst gesetzt auf der linken Seite. Aber warten wir die Hinrunde mal ab,...

Also mich würde auch schon mal interssieren was mit unseren Langzeitverletzten ist. Blank und Voss sind die Namen die mir im Kader fehlen. Kommen die nochmal wieder oder muß man sie abschreiben ? Wer weiß denn etwas genaueres?

Raven

Richtig,ich glaube auch das viele hier wirklich interessiert sind
wie es Stefan Blank geht.Die schwere seiner Verletzung ist uns
allen bekannt aber macht er Fortschritte in der Reha ?
Ich würde mich freuen wenn es ihm bald besser geht.

Ja genau, er hat sich völlig absichtlich verletzt und ist mit seinem geringen Gehalt über die Berufsgenossenschaft völlig zufrieden! Er hat auch eigentlich gar kein Bock mehr auf Fußball und hat bei uns eh nur ******* gespielt!
(Vorsicht, könnte Ironie enthalten)

Sag deine Meinung oder lass es bleiben, aber hör auf damit hier vermeidlich klug zu tun.
Aber du hast recht, die "ganzen" fünf Spiele hat er ****** gespielt.

Aja und aus welchem Grund soll Stefan Blank weg !?

Weil der Zug beim MSV für ihn abgefahren ist!?

:kopfkratz: Hoffentlich kommst Du nicht mal in eine ähnliche Situation, wo Dein Arbeitgeber sagt: Weg mit dem.
Es ist für Stefan Blank sicherlich schwierig und kein einfacher Weg. Ich gönne es ihm, wieder fit zu werden und es noch einmal zu versuchen. Drücken wir mal beide Daumen.

Schon da gewesen, war aber nicht Intention meines Posts. ;)

Ich wünsch ihm auch das er wieder fit wird, allerdings glaube ich das er den "Fußball" leider an den Nagel hängen kann.

Unfassbares Zitat:mecker:

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Dich weg jagen.

DITO!!! :D

Unsinnige User = weg damit!!!

Momentan macht Caceres seine Sache super. Akuter Bedarf ist noch nicht da. Blank soll sich in Ruhe auskurieren und dann voll einsteigen.

Biste schon weg? :huhu:

Wer glaubt das Blank in die 1. wieder "voll einsteigen" kann, gehört echt weg!

Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie sparsam möbliert sich der eine oder andere darstellt ... :eek:

Wie gut das du scheinbar in einem kahlen Raum lebst. :(

Du solltest mal schleunigst über dein Verständnis von Menschen nachdenken. Sobald sich ein Spieler verletzt kann man ihn entsorgen oder wie? Du sprichst über Blank als sei er eine Ware, die man wegwerfen kann, wenn sie kaputt ist.:mad:

Nö, brauch ich nicht.

Ich denke darüber nach, das langjährige Leistungsträger das MSV, mal eben schnell nach RWE abgeschoben werden.

Ja richtig, ich meine "unseren" Kurthi, der mal eben für ein paar Ocken verstickt wird, weil er sich jahrelang den A**** aufgerissen hat und angeblich nicht für die 1. taugt...lächerlich!!!

Dem hat keiner die Stange gehalten, warum auch immer!?

Aber scheinbar hat man bei den Fans nach lächerlichen fünf Spielen
schon solch eine Lobby, das man meinen könnte die Spieler hätten 100 auf dem Buckel.

HUT AB!!!:cool:

Jetzt kommt mal alle wieder etwas runter. Hier geht es um Stefan Blank, einem Zebra und nicht um unqualifizierte Ausagen eine Möchtegern-Besserwisser !!!

JAJA, stell dein kleines unqualifiziertes Fänchen ruhig in den Wind....kein Thema! :zustimm:

Nö, brauch ich nicht.

Ich denke darüber nach, das langjährige Leistungsträger das MSV, mal eben schnell nach RWE abgeschoben werden.

Ja richtig, ich meine "unseren" Kurthi, der mal eben für ein paar Ocken verstickt wird, weil er sich jahrelang den A**** aufgerissen hat und angeblich nicht für die 1. taugt...lächerlich!!!

schon solch eine Lobby, das man meinen könnte die Spieler hätten 100 auf dem Buckel.

HUT AB!!!:cool:

Lebst so ein bisschen in deiner eigenen Welt kann das sein? Wenn es nach dir ginge säße Kurth wahrscheinlich noch die ganze Zeit auf der Bank. Es ist vollkommen richtig Kurth nach Essen ziehen zu lassen, dort spielt er wenigstens und gerade weil er so viel Einsatz gezeigt hat ist das schön das man ihn nicht auf der Bank versauern lässt. Jeder der auch nur einen Funken Grips im Kopf hat sieht das er sich gegen Ishiaku nicht durchsetzten kann.

Aber wahrscheinlich bist du der einzige der das noch nicht mitbekommen hat.

Sag deine Meinung oder lass es bleiben, aber hör auf damit hier vermeidlich klug zu tun.
Aber du hast recht, die "ganzen" fünf Spiele hat er ****** gespielt.

Ansichtssache! in 6 Spielen 1 Tor und 2 Vorlagen hört sich nich so an als ob er nichts drauf hätte

Weil der Zug beim MSV für ihn abgefahren ist!?

Ist er das? Die Saison ist lang

Wer glaubt das Blank in die 1. wieder "voll einsteigen" kann, gehört echt weg!

sagst du das auch bei Voss? wahrscheinlich aba vor der saison über Caceres

Unser kurthi hat den Verein verlassen, weil mit Ishiaku, Lavric, Daun und Ailton vier stürmer vor ihm sind und er sich nicht auf die Tribüne setzen wollte, es war SEINE entscheidung den Klub zu verlassen

erstens waren es sechs, zweitens ist das schwachsinn

btw: Ein Admin so anzupöbeln zeugt von sehr hoher Intelligenz:huhu:

und nun btt

Zitat WAZ, 13.9.2007

BLICKPUNKT WINTER
Kämpferqualitäten attestiert Rudi Bommer seinem Abwehrspieler Stefan Blank, der auf einem langen Leidensweg unbeirrbar auf die Zähne beißt. Am sechsten Spieltag der Vorsaison (Ende September in Rostock) setzte eine Thrombose den Ex-Lauterer außer Gefecht. Erst als die blutverdünnenden Medikamente abgesetzt werden konnten, wurde Blank im Frühjahr am Meniskus operiert. Nach dem Rehaprogramm geht Bommer ("Vor Stefan kann ich nur den Hut ziehen.") davon aus, dass Blank in der winterlichen Vorbereitung auf die Rückrunde wieder im Kreis der Mannschaft angreifen kann.
http://www.waz.de/waz/waz.duisburg....Sport&region=Duisburg&auftritt=WAZ&dbserver=1

Ich vermisse Blank nicht!
Caceres macht einen mehr als guten Job. Ich hoffe, dass er seinen Platz da hinten behalten wird!

Ich vermisse Blank nicht!
Caceres macht einen mehr als guten Job. Ich hoffe, dass er seinen Platz da hinten behalten wird!

Nur were auch nicht schlecht zu wissen das wir fals er mal ausfallen
sollte einen guten ersatz haben. Sehe das auch so er hat sich den Platz verdient und sollte ( und wird ihn denke ich ) erst mal behalten.

Stefan Blank = weg damit!!!!!!!!!!

Über einen Duisburger Spieler, der sich außer einer Verletzung, nichts zu Schulden kommen lassen hat, so respektlos zu schreiben, ist hier auch noch nicht oft vorgekommen....:mad:. Übrigens kann Blank auch in der Innenverteidigung spielen, wo wir nicht soviel Auswahl haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke auch das jeder MSV Fan froh seien sollte wenn alle
Spieler die verletzt sind wieder gesund werden und für
UNSEREN MSV bereit stehen...
Wenn ein Caceres einmal verletzt ist und weder Blank noch
Meyer fit sind was dann!??! Dann haben wir keinen Linksverteidiger mehr.....der Kollege M$V75 sollte wohl erst mal nachdenken und
dann tippen...

Ich wünsche Stefan Blank eine baldige Genesung wie natürlich auch allen andern verletzten MSV Spielern.

Schwachsinnsaussage: ich vermisse Blank nicht. Wenn sich Caceres verletzt, nenn mir gerad mal ne Alternative....

Meyer verletzt, Blank verletzt und ich vermisse beide. Caceres als einziger gelernter Linksverteidiger. Stimmt, das ist DIE Grundvorraussetzung für ne gute Saison.

Nichts gegen Caceres und für mich ist er gesetzt und einer der Überraschungen bisher, aber wir brauchen Alternativen und mir reicht es nicht, dass ein Lamey notfalls auch links spielen könnte.

Trotzdem hatte man gestern gegen Berlin gesehen,das uns richtige Verteidiger fehlen.Sind 2 verletzt dann wissen wir nicht weiter.Ich hoffe mal das Blank und der Meyer wieder dabei sind.Es wird Zeit.

Vom Parkplatz in den Rollstuhl

comment_logo_nrz.gif
30.11.2007, RALF BIRKHAN

FUSSBALL. Die Leidenszeit des Stefan Blank: Der 30-jährige MSV-Profi hat seit über einem Jahr nicht mehr spielen können.

GELSENKIRCHEN. Stefan Blank ist falsch angezogen. Er trägt eine Trainingsjacke vom Fußball-Bundesligisten MSV Duisburg, aber er sitzt im Bistro "Ess-Null-Vier", der Hochburg der :kacke:-Fans am alten Parkstadion. Der MSV-Abwehrspieler wohnt fast um die Ecke und arbeitet daher im Schalker Reha-Zentrum "Medicos" täglich fünf Stunden am Comeback. Seit mehr als einem Jahr ist der 30-Jährige verletzt, einmal fürchtete er in dieser Zeit sogar um sein Leben.

NRZ: Was war da passiert?
Stefan Blank: Ich hatte mir im Juli 2006 im Trainingslager den Meniskus im linken Knie eingerissen. Ich konnte danach zwar nur einmal pro Woche trainieren, habe aber jedes Wochenende gespielt. Nach dem vierten oder fünften Spiel ist es passiert. Ich wollte morgens aufstehen, und konnte nicht mehr auftreten, die linke Wade war doppelt so dick wie sonst.

NRZ: Was war das?
Blank: Das wusste ich auch nicht und bin nach Duisburg zum Mannschaftsarzt gefahren. Der hat mich sofort zum Gefäß-Spezialisten ins Krankenhaus geschickt. Ich bin noch mit dem eigenen Auto hingefahren, und ein paar Minuten später saß ich schon im Rollstuhl. Ein Schock, aber es kam noch schlimmer.

NRZ: Schlimmer als Rollstuhl?
Blank: Nach der eingehenden Untersuchung haben die Ärzte mich ins Bett gepackt, und ich durfte tagelang gar nicht mehr aufstehen. Ich hatte eine dreistufige Thrombose im linken Bein. Dreistufig bedeutet: Eine Thrombose von der Wade bis in den Oberschenkel.

NRZ: Wie entsteht so etwas?
Blank: Ich hatte zwar vorher nie Probleme damit, aber die Ärzte haben eine erbliche Veranlagung festgestellt. Ich habe dann im Krankenhausbett gelegen und hatte Zeit, mir Gedanken zu machen. Wenn der Blutpropfen einer Thrombose sich löst und in die Lunge gelangt, dann folgt eine Embolie, und dann können sie dir den Deckel auf die Kiste setzen und die Nägel reinhauen.

NRZ: Wie lange bestand die Lebensgefahr?
Blank: Ich war zehn Tage im Krankenhaus, und habe blutverdünnende Mittel bekommen. Die sollten die Thrombose in drei Monaten auflösen, doch aus den drei Monaten wurden am Ende sechs.

NRZ: Aber warum haben Sie danach nicht wieder mit dem Training begonnen?
Blank: Weil mein Knie immer noch kaputt war. Es konnte nicht operiert werden, weil die blutverdünnenden Mittel eine Operation unmöglich gemacht haben. Praktisch habe ich also ein halbes Jahr auf meine OP gewartet.

NRZ: Und wie lief dann die Operation am Knie?
Blank: Auch nicht so toll, denn es war mehr kaputt als der Meniskus. Die Ärzte haben einen schweren Knorpelschaden festgestellt und den Knorpel komplett entfernt. Ich durfte das Knie fast überhaupt nicht mehr belasten und bin sieben Wochen an Krücken gelaufen.

NRZ: Wird man als Fußball-Profi bei so einer schwarzen Serie nicht langsam verrückt?
Blank: Schon, aber man hofft natürlich auch. Ich habe jeden Tag weiter Reha-Training gemacht und in der Zeit eben viel für Oberkörper und Arme getan. Meine Arme waren doppelt so dick wie früher.

NRZ: Gut fürs Schwimmbad.
Blank: Stimmt, aber da wollte ich nicht hin, ich will zurück auf den Fußballplatz. Mittlerweile sieht's auch tatsächlich wieder besser aus. Meine Muskeln im linken Bein bilden sich auf das frühere Maß zurück, mein Gang normalisiert sich.

NRZ: Wann haben Sie denn zum letzten Mal Fußballschuhe angehabt.
Blank: Vor zwei Monaten. Da habe ich nebenan auf dem Rasen des alten Parkstadions ein paar Übungen mit dem Ball gemacht, aber das linke Knie schwoll sofort wieder dick an.

NRZ: Haben Sie da ans Ende der Karriere gedacht?
Blank: Mit diesem Gedanken befasse ich mich tatsächlich. Denn falls es wirklich so kommen sollte, will ich auf die Situation vorbereitet sein.

NRZ: Gibt es in Ihrer Lage überhaupt Momente zum Abschalten?
Blank: Abschalten ist schwer, denn ich nutze natürlich jeden Tag, um fit zu werden. Aber im Oktober war ich mit ein paar alten Fußball-Freunden vier Tage auf Mallorca, ich musste einfach mal raus.

NRZ: Haben Sie noch engen Kontakt zur Mannschaft?
Blank: Es wird immer weniger. Ich gehe zu den Spielen ins Stadion, aber ich telefoniere nur noch selten mit den Jungs. Die haben ihre Sorgen, ich habe meine Sorgen. Aber im Dezember will ich es schaffen, ein oder zwei Einheiten mit dem Ball zu trainieren. Ich glaube, dass mein Knie stabil genug ist und dieses Mal halten wird. Ich hätte nichts dagegen, mal wieder Glück zu haben.

http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2007/11/30/news-7924671/detail.html

Schaue seit Monaten immer wieder in die Zeitung in der Hoffnung das im Lokalteil steht, das er wieder ins Training eingestiegen ist. Doch immer wieder wurden die "Comebackdaten" korrigiert. Inzwischen gibts gar keine mehr :(...beim Interview i.d NRZ erkenne ich absolut keinen positiven Ansatz...im Gegenteil...echt schade! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, ist echt ein Spielertyp den wir brauchen und sympathisch ist er auch!

Habe gestern mit ihm gesprochen er saß auf der xella und sagte mir das es mit dem Training noch wohl was länger dauern wird und er kaum glaubt die saison noch zum einsatz zu kommen und erst nächste saison neu und voll angreifen zu können

Sorry, auch wenn ichs ihm gönn, aber der wird genauso wenig wieder voll zurückkommen, wie ein Steffen, ein Ivanovic oder ein Hausweiler...und Voss zähle ich auch dazu... Würde mich aber freuen eines besseren belehrt zu werden.

hab mich gestern mit Blank und Vossi am MSV-Stand aufm Weihnachtsmarkt unterhalten udn beide meinten es sieht mal gut aus und dann wieder schlecht immer Rückschläge aber die wollen wieder ran

Zurück
Oben