Steigt der MSV auf ?

Steigt der MSV auf ?

• Aufstieg

Stimmen: 115 39.2%
  • Relegation

Stimmen: 87 29.7%
  • Mittelmass

Stimmen: 85 29.0%
  • Abstieg

Stimmen: 6 2.0%

• Umfrageteilnehmer
    293

Toto68

Ur-Walsumer
Ich denke, dass eine kleine Umfrage VOR dem Beginn der Saison bzgl. des Aufstiegs stattfinden sollte !

JEDER "kennt" nun (mehr oder weniger) die Qualitäten der Spieler und dessen der Verantwortlichen :D

Also, was meint die Gesamtschaft ?

Wenn nötig - haut auf mich druff ;)

die Qualitäten der Spieler :D also ich habe nicht viel gesehen..war sehr oft beim Training und bei den Testspielen.Moment sage ich ganz klar Nein die Sasion ist aber seeeeeeeeeeehr lang

Fakt is einfach ..letzte Saison hatten wir ne Truppe die im ersten Spiel zuviel Hoffnung geschürt hat gegen einen Gegner wo man das nicht erwartet hätte. Und diese Mannschaft hat mich nichtmal in den Testspielen richtig überzeugt. Und als Ausrede haben wir dann " Alle Müde, harte Vorbeireitung, Sonne zu warm, Gegner war Erstligist, Dusche zu kalt" usw usw

Ich sag erst wir steigen auf wenn wir aufgestiegen sind.

Ich würd lieber ne AllStar Dauerkarte haben und jedes WE gucken wie die Fusslümmelei betreiben, als mich diese Saison auf das Geschwafel und die Wünsche von ein paar hochmütigen Labertaschen einzulassen.

Ich gehe optimistisch in die neue Saison. Es wurde meiner Meinung nach endlich mal mit etwas Fingerspitzengefühl eingekauft. Der Trainer gibt sich wieder kämpferisch. Die Vorbereitung inklusive des Pokalspiels kann mehr als zufrieden stimmen. Der Kader ist gut und breit besetzt, dass selbst bei Ausfällen jede Position annähernd gleichwertig ersetzt werden kann.

Die heissesten Kandidaten auf das Ringen um die Aufstiegsplätze sind meiner Meinung nach Nürnberg, Mainz (mit großem ?), Freiburg und Aachen, evtl auch noch Rostock. Ich denke dass wir mit allen auf Augenhöhe sind.

Die einzige Frage die sich stellt ist, ob die Mannschaft das Zeug hat, konstant gute Leistungen abzurufen. Wie schlägt sich die Truppe wenn es darauf ankommt mal ein dreckiges Spiel abzuliefern? Haben wir bis auf Tararache und Avalos richtige Kämpfertypen in der Mannschaft die ein Spiel auch mal rumreissen können und vor allem stellt sich erneut die Frage nach dem Führungsspieler.

Hoffen wir auf einen positiven Saisonstart und darauf, dass wir endlich unsere Heimschwäche ablegen!

Relegation ist allemal drin!

Nachdem ich mich jetzt mal so langsam informiert habe, wer jetzt eigentlich genötigt wurde das Pseudo-MSV-Trikot überzustreifen, kann man ja eigentlich von der Theorie her zufrieden sein. Viele junge und hungrige Spieler aus Afrika sind ja dabei. :rolleyes:

Mir ist diese Mannschaft sowas von schietegal, wie mir dieser Verein mittlerweile schietegal ist. Der Sonntag mit dem Allstarspiel war ein regelrechter Augenöffner. War ich bis dahin schon kaum motiviert, so ist dieses Gefühl nur potenziert worden. Mich werdet ihr erstmal lange nicht mehr im Stadion sehen. Ich werde diese Vereinsführung und diese Vereinspolitik nicht mehr weiter mit meinem Geld unterstützen. Habe ja vielleicht ein paarmal das Glück Karten über meine Firma zu bekommen oder auch das ein oder andere Auswärtsspiel mitzunehmen. Dies mache ich aber wegen meiner Freunde und Freundinnen nicht wegen DIESEM MSV.
Mein MSV ist gestorben und Vergangenheit.

Aber hier nerv ich euch weiter... ;)

Ich gehe mit Null-komma-null Erwartungshaltung in die neue Saison.

Die letzte Spielzeit in all ihren sportlichen und außer-sportlichen Facetten, hat bei mir scheinbar die sonst normale "Auftaktseuphorie" absolut auf Sparflamme gebracht. - Und die possenhaften Interviews und Aussagen aus der Vereinsführung zur Planung der neuen Saison haben sie erstickt.
Ich werde dem Wedaustadion zwar nicht den Rücken kehren, doch Stand jetzt ist, dass es v.a. der MSV ist, wie ich ihn ursprünglich kennen gelernt habe, der mich veranlasst hat, mir wieder eine Dauerkarte zu holen.
Bevor hier jemand über mich herfällt : Natürlich hoffe ich, dass ich das totale Gegenteil meiner "schwarzen" Visionen erleben werde, doch der echte Glaube daran fehlt mir momentan. Ich erwarte eine Saison im Mittelfeld, mit einem Hauch Kontakt nach oben, aber letztlich eben nur Mittelmaß.
Das würde ich sogar mit Freude annehmen, wenn ich denn das Gefühl habe, dass sich ernsthaft etwas entwickelt. Das die Mannschaft mit Herz, Leidenschaft und Konzept (hallo, Herr Cheftrainer :huhu:) spielt, die ausgeliehenen Spieler tatsächlich weiter gebunden werden (falls sie einschlagen) und generell früh der große Stamm der Mannschaft gehalten wird. Tja, und dann natürlich noch eine Vereinsführung, die sich einfach mal angenehm zurück hält, und nachdenkt, bevor sie mal den Mund aufmacht.
Soviel zu meinem diesjährigen Wunschzettel...

ich sage mal wir fahren nächstes jahr schön durch 3.liga ... das wäre für mich ein highlight ... und ich bleibe auch dabei das wir mit dieser truppe und trainer absteigen werden .... :huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu:

Mich werdet ihr erstmal lange nicht mehr im Stadion sehen.

Ich mag dich Jim, aber DAS geht garnicht!
Du und alle anderen, die so denken schwächen die Kurve durch ihre Abwesenheit. Und genau das ist es, was die "Oberen" wollen. Eine mundtote Kurve, die nur noch auf Zuruf applaudiert oder singt. Ich dachte, genau das ist es was du nicht willst? Dann krieg verdammt nochmal deinen A.rsch hoch und solidarisier dich mit den Leuten, die so denken wie du! Ich kann mich doch nicht aktiver Fan nennen und dann, wenns nicht so läuft wie ich es mir vorstelle, in die Ecke setzen und schmollen!
Auch ich habe am Sonntag in Erinnerungen geschwelgt, aber ich bin mir durchaus bewusst, dass die Gegenwart etwas völlig anderes ist, dass die Vergangenheit nicht zurückzuholen ist.
Aber ohne uns wirds noch rasanter gehen, wenn die aktive Szene nach und nach verschwindet, wird der moderne Fussball hier komplett Einzug halten, ohne dass es Gegenstimmen gibt. Ist es das was du willst? Dann zieh dein Ding durch, aber dann bitte auch konsequent. Entweder ganz oder garnicht, alles andere ist halbgare Shice.

Und nu Feuer frei!

Ich denke das wir uns am Ende der Saison irgendwo auf Platz 2-6 Sehen werden- Wenns zum Aufstieg reicht, umso schöner, wenn nicht- Anlauf im jahr darauf!

Dann zieh dein Ding durch, aber dann bitte auch konsequent. Entweder ganz oder garnicht, alles andere ist halbgare Shice.

Heißt was?
Ich werde auf jeden Fall weiter am Fanstammtisch mitarbeiten und mich soweit einbringen wie ich es bisher auch getan habe, keine Sorge. ;)
Oder darf ich das dann nicht mehr?

Aufstieg geht klar:

junge hungrige unverbrauchte Truppe, keine übermächtige Konkurrenz weit und breit.
Wir hauen alles wech und anschließend wird die halbe Truppe weggekauft, plus Trainer:D und Manager.

Auch geil. :)

Im Augenblick verschwende ich noch gar keinen Gedanken an einen eventuellen Aufstieg. Der ist m.M. nach in genauso in großer Entfernung, wie er unmittelbar nach dem Abstieg war. Hinzu kommt, das Bommer noch immer auf der Trainerbank sitzt. Auch wenn ich ihn menschlich für einen sympatischen Kerl halte, bin ich immer noch der Überzeugung das er für uns nicht der richtige Trainer ist. Ob er wirklich in der Lage ist aus den vielen Neuzugängen, ein Team auf den Platz zustellen, das bereit ist alles zugeben,das den Kopf nicht in den Sand steckt wenn´s mal nicht so gut läuft und auch aus einem Rückstand noch das Spiel drehen kann um am Ende als Sieger vom Platz zugehen wird sich erst noch herausstellen. Ich hab da so meine zweifel. Vom Potenzial her könnte man meinen das der 2te Platz durchaus realistisch ist, aber so hab ich in der letzten Sasion auch schon gedacht. Und das vor dem Auftakt gegen Biene Maja. Da hätte ich drauf schwören können das wir mit der Manschaft niemals um den Abstieg spielen würden. Wir alle wissen nur zu gut, das wir bitter enttäuscht wurden und das lag nicht allein an der Mannschaft.
Also ich mache mir da keine große Hoffnung das wir den Aufstieg direkt wieder im ersten Anlauf packen. Trotzdem werd ich weiterhin, so weit es möglich ist, jedes Spiel dabei sein.
:schal:Einmal Zebra - Immer Zebra:schal:

Wenn der Trainer rechtzeitig entlassen wird ,haben wir ne Chance aufzusteigen,sonst werden wir irgendwo im Mittelfeld landen.
Sollte ich gegen Rostock schon wieder so eine shice sehen wie letzte Saison, werde ich direkt anfangen gegen Bommer zu rufen,je ehr von den Fans druck aufgebaut wird desto besser!!!

Wir haben auf der Plusseite :

1.) Einen scheinbar gut agierenden Manager ( Schwachstelle Trainerfrage )

2.) Einen interessanten Kader mit Talent & Erfahrung & hoffentlich Kraft & Ausdauer, die sich in Spielstärke niedrschlagen könnte !

3.) Einen scheinbar gestärkten und zukünftig auch " mitspielenden Torhüter "

4.) Ein besseres Betreuerteam im Umfeld, auch mediziisch gesehen

5.) Einen Präsidenten, der sich in der Hauptsache um die Finanzen kümmert und ( soweit öffentlich bekannt ), aus dem sportlichen Bereich heraushält !

6.) Einen vernünftigen Hauptsponsor, der neben dem finanziellen Aspekt natürlich auch auf die mögliche 1. Liga " schielt " ( Erwartungshaltung )

7.) Die Chance auf einen " Neuanfang ", meine damit Umkehrung des " zuhause können wir nicht gewinnen " Syndroms !

Wir haben auf der Negativseite :[/U][/B]

Einen Trainer, der bei Weiterführung seines Jobs ohne gravierende Veränderungen zum Vorjahr als " Bumerang " herausstellen könnte !!

Wahrscheinlich keine großen finanziellen Reserven, um bei echten Problemen (langfristige Verletzungen wichtiger Spieler, oder aber Totalausfällen neuer und gesetzter Spieler ), angemessen reagieren zu können.

Mein Kurzresumee, ich weiß es wird sicherlich `ne Menge anderer Meinungen geben, lässt mich aber für die neue Saison nicht ganz so schwarz sehen. Wichtig, d.h. überlebenswichtig wäre m.E. aber, falls die Mannschaft von der Spielstärke überzeugt, aber die Umsetzung auf dem Platz mangelhaft bleiben sollte, kann es nur eine Entscheidung geben : Dann Bommer Raus !

Eine mundtote Kurve, die nur noch auf Zuruf applaudiert oder singt. Ich dachte, genau das ist es was du nicht willst? Aber ohne uns wirds noch rasanter gehen, wenn die aktive Szene nach und nach verschwindet, wird der moderne Fussball hier komplett Einzug halten, ohne dass es Gegenstimmen gibt. Ist es das was du willst? Und nu Feuer frei!

Hallo Andi.

Mein Eindruck in der abgelaufenen Saison war bereits der, dass die Kurve mehr oder weniger mundtot war oder aber trotz übelster Leistungen unserer Superhelden irgend einen Anlass fand zu feiern - was auch immer. Gegenstimmen, Unmutsäußerungen - so gut wie Fehlanzeige. Ich weiß nicht wie du das empfunden hast - mir ging´s so. Mein Ranking der Dinge, die mir in der abgelaufenen Saison am meisten gegen den Strich gingen sieht wie folgt aus:

1.) gezeigte Leistungen unter R.B.
2.) Interviews der Vereinsführung und der sportlichen Leitung
3.) die handzahme Kurve, bei der ich mich oft gefragt habe, ob da überhaupt registriert wird, was da auf dem Rasen abläuft.

Und nu "Feuer frei".

...Mein Eindruck in der abgelaufenen Saison war bereits der, dass die Kurve mehr oder weniger mundtot war oder aber trotz übelster Leistungen unserer Superhelden irgend einen Anlass fand zu feiern - was auch immer. Gegenstimmen, Unmutsäußerungen - so gut wie Fehlanzeige. ...Mein Ranking der Dinge, die mir in der abgelaufenen Saison am meisten gegen den Strich gingen sieht wie folgt aus:

1.) gezeigte Leistungen unter R.B.
2.) Interviews der Vereinsführung und der sportlichen Leitung
3.) die handzahme Kurve, bei der ich mich oft gefragt habe, ob da überhaupt registriert wird, was da auf dem Rasen abläuft.
...

Normale Entwicklung, so beschissen diese auch sein mag.
Wie oft gab es im Stadion Applaus usw., nur weil die Versager in die "Kurve" gekommen sind.
Die Krönung dann im Spiel gegen Bremen, als nach offensichtlichen Fehlentscheidungen zum Schluß dann "Wir sind Zebras, Super Zebras, keiner mag uns..." gespielt und mitgegröhlt wurde. Auf keiner Seite Selbstbewußtsein...
Und die unsäglichen Forumsbeiträge, in denen es um die Super-Stimmung ging, die langweiligen "Schwanzvergleiche" hier, wer nun heiserer war undundund.

Der Fussball verkommt zum Eventhappening und wir sind mittendrin. Andere Vereine sind zur vollkommenen Hure verkommen (GAZPROM usw.) und vermarkten brutal ihre Seele, andere sind auf dem Weg dahin.

Wie immer im Leben: Love it, change it, or leave it.

Ich für meinen Teil liebe diesen Verein, werde mich aber vor keinen Karren spannen lassen und wann immer ich es für richtig halte mir die Seele aus dem Leib pfeiffen, wenn die Mannschaft auf dem Platz versagt und(!) keinen Einsatz zeigt, oder sich die Verantwortlichen "auf den Strich" begeben.

Zumindest WH und BH mache ich im Moment(!) keinen Vorwurf. Der eine nimmt sich zurück, der andere regelt einige Baustellen.

Die sportliche Qualität (die PS) bleibt (bleiben) abzuwarten. Ob unser Konstrukteursteam die "PS" auf die Straße bringen, ist ein weiteres Risiko.

Ich bin verhalten optimistisch was den Aufstieg angeht. Es gibt noch Dinge im Spielaufbau, die mir nicht gefallen und wo andere Mannschaften bestimmt besser sind. Das geht schon mit den Neuzugängen Makiadi und Christ los von denen ich erst dachte, dass sie voll eingeschlagen wären. In den letzten beiden Spielen gegen Köln und Bergedorf war allerdings nicht viel gutes von ihnen zu sehen. Das erinnert mich an die letzte Saison. Wenn Grilic nicht den Ball verteilt tut es niemand. Viel Gefummel mit dem daraus resultierenden Ballverlust. Genau das ist die Schwachstelle.

Ich hoffe, dass die Jungs das noch in den Griff bekommen. Wenn wir es in dieser Saison nicht schaffen, dann garantiert in der Nächsten auch nicht. Diese zweite Liga wird von Jahr zu Jahr immer stärker, da es dort immer mehr Clubs gibt, die genauso das Potenzial haben wie wir. Von den Spielern und auch vom finanziellen her. Einen erneuten Umbruch wird es so schnell nicht geben und man kann nur hoffen, dass es dem Trainerteam gelingt jeden einzelnen Spieler besser zu machen. Womit wir vielleicht schon wieder beim nächsten Schwachpunkt wären.

Wenn der Trainer rechtzeitig entlassen wird ,haben wir ne Chance aufzusteigen,sonst werden wir irgendwo im Mittelfeld landen.
Sollte ich gegen Rostock schon wieder so eine shice sehen wie letzte Saison, werde ich direkt anfangen gegen Bommer zu rufen,je ehr von den Fans druck aufgebaut wird desto besser!!!

:help:Warum immer so negativ gegen Herrn Bommer ich kann mich erinnern als wir alle Rudi Bommer geschriehen haben....Ich weiß auch nicht wen du haben willst als Trainer der zu bezahlen ist!

Zurück
Oben