Steigt Fortuna Düsseldorf doch noch auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleg

<html>&dagger;</html> 9.5.2010
Am letzten Spieltag der Regionalliga-Nord entscheidet sich, wer neben Rot Weiß Ahlen in die zweite Bundesliga aufsteigt. Wer wird es, Rot Weiß Oberhausen, Fortuna Düsseldorf oder Union Berlin? Wohin führt die Auswärtstour des MSV?

24.5.2008
Fortuna
Mission Possible
Kommentar von TIM RÖHN

Düsseldorf (RPO) Neun Jahre nach dem Abstieg in die Regionalliga West/Südwest kann es die Fortuna am kommenden Samstag tatsächlich schaffen: die Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga. Nie mehr Emden, nie mehr Bremen II, 1. FC Kaiserslautern statt Wuppertaler SV. Was nach den Lübeck- und Ahlen-Blamagen nur noch die kühnsten Optimisten für möglich gehalten hatten, könnte doch noch eintreffen.

Und die Chancen stehen vor dem Saisonfinale nicht einmal schlecht. Mit dem 2:0-Sieg gegen den SV Babelsberg und dem 0:0 von Rot-Weiss Oberhausen gegen Rot-Weiss Erfurt ist aus einer beinahe aussichtslosen Lage zwei Spieltage vor dem Saisonende die "Mission Possible" geworden.
Die Rechnung ist so einfach: Die Mannen von Norbert Meier brauchen in Erfurt einen "Dreier", Oberhausen muss bei Union Berlin verlieren. Unwahrscheinlich? Beileibe nicht! Das junge RWO-Team hat schon beim ersten Matchball Nerven gezeigt, in der Hauptstadt trifft es dazu auf einen bis in die Haarspitzen motivierten Gegner........
der ganze Artikel:http://www.rp-online.de/public/article/duesseldorf-stadt/571011/Mission-Possible.html

Ich könnte mit beiden Vereinen als Aufsteiger leben, wobei Duelle gegen Ddorf für mich einen größeren Reiz hätten, weil wir zuletzt vor einer halben Ewigkeit gegen die Fortuna ein Pflichtspiel bestritten haben. Unsere Heimspiele im maroden Oberhausener Stadion hingegen sind noch in bester Erinnterung. Düsseldorf wäre etwas anderes. Die Spiele MSV - Düsseldorf / Düsseldorf - MSV wären sicherlich auch im Hinblick auf die Zuschauerzahlen echte Knaller.

Ich denke, der psychologische Vorteil liegt nun klar bei Düsseldorf, auch wenn den Vorstädtern ein Punkt in Berlin reicht. Diesen Punkt bei Union werden sie sich eisern erkämpfen müssen. Ddorf zittert mit Auswärts-Meier ein 1-0 in Erfurt über die Runden und steigt im Xten Anlauf tatsächlich auf.

Es wäre nur bitter, wenn die Oberhausener auch in Berlin Nerven zeigten, dort verlören und die Fortuna daraus kein Kapital schlagen könnte.

Ich hoffe, der WDR überträgt am kommenden WE ein Spiel live. Nette Überbrückung bis zur EM.

Also wie auch immer es ausgehen mag- es wird super spannend.

Wobei ich sagen muss das ich denke das Düsseldorf es doch noch packt!

RWO ist jetzt total nervös weil der Aufstieg jetzt doch noch kippen kann.
Union braucht einige Tore um an RWO noch ran zu kommen. Da diese auch just gegeneinander spielen wird Union von Anfang an die Brechstange raus holen.
Düsseldorf kann da der große Nutznießer werden, da diese mit einem Sieg in Erfurt, bei gleichzeitiger Niederlage von RWO aufgestiegen wären- Man man man - das wird noch hoch interessant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab gestern die 2. hälfte beim live-ticker verfolgt und ich fände es auch schön, wenn fortuna anstelle von rwo aufsteigen würde

Ich finds nett von euch, dass ihr uns alle den Aufstieg wünscht, aber dass der Vorteil nun bei uns liegen soll, seh ich nicht wirklich.
Oberhausen reicht definitiv ein Unentschieden in Berlin, und selbst wenn sie dort verlieren sollten - wir müssen erstmal in Erfurt gewinnen. Und genau daran wird es - so fürchte ich - scheitern.
Naja, immerhin: Am letzten Spieltag noch die Chance zu haben aufzusteigen, hatten wir in den 7 RL-Jahren noch nie. Ist ja auch schonmal was.
Und in Offenbach war ich noch nie...

am geilsten wäre wenn rwo und fortuna aufsteigen.. ;) aber leider steigt ja ahlen auf.. ich denke mal das fortuna das rennen machen wird! war gesten rwo-erfurt gucken. also die oberhausener hätt ich mir aber viel viel stärker vorgestellt, war echt ne schwache partie! aber das geilste waren ja die fans :D:D:D:D mann waren die laut :rolleyes:

Ich finds nett von euch, dass ihr uns alle den Aufstieg wünscht, aber dass der Vorteil nun bei uns liegen soll, seh ich nicht wirklich.
Oberhausen reicht definitiv ein Unentschieden in Berlin, und selbst wenn sie dort verlieren sollten - wir müssen erstmal in Erfurt gewinnen. Und genau daran wird es - so fürchte ich - scheitern.
Naja, immerhin: Am letzten Spieltag noch die Chance zu haben aufzusteigen, hatten wir in den 7 RL-Jahren noch nie. Ist ja auch schonmal was.
Und in Offenbach war ich noch nie...

Wenn man aufsteigen will muss man Spiele aber auch gewinnen :cool:
Das gleiche gilt ebenfalls wenn man einen Abstieg vermeiden will :rolleyes:

am geilsten wäre wenn rwo und fortuna aufsteigen.. ;) aber leider steigt ja ahlen auf.. ich denke mal das fortuna das rennen machen wird! war gesten rwo-erfurt gucken. also die oberhausener hätt ich mir aber viel viel stärker vorgestellt, war echt ne schwache partie! aber das geilste waren ja die fans :D:D:D:D mann waren die laut :rolleyes:

Habs gestern bei der Sportzeit auf WDR 2 gehört- die sprachen von einem fantastischem Spiel und super Euphorischen Fans aus Oberhausen... hmmmm-- da saß der Komentator wohl mit RWO Fähnchen vor seinem Mirko :D

Das wird ein super spannendes Finale. So müssen Ligen sein. Ich tendiere mehr zu Düsseldorf. Fortuna hat einfach die größere Tradition als der Vorortverein an der Emscher. Und ich gönne es dem "Nobbi", zum zweiten Male aufzusteigen. Die Vorteile liegen eigentlich klar bei RWO, aber zum Aufstieg gehören auch die Nerven! Ich bin mir bei RWO nicht ganz so sicher.;)

Da Union 4:0 gegen RWO gewinnen muß, um aufzusteigen, werden die bedingungslos auf Angriff spielen. Das ging schon gegen Magdeburg schief (1:2) und wird auch gegen RWO schief gehen !
Für mich in Halle/S. wäre ja Union eine schöne Auswärtsfahrt, zumal Jena u. Aue abgestiegen ist.
Also mein Tipp heißt RWO.

Das wird ein super spannendes Finale. So müssen Ligen sein. Ich tendiere mehr zu Düsseldorf. Fortuna hat einfach die größere Tradition als der Vorortverein an der Emscher. Und ich gönne es dem "Nobbi", zum zweiten Male aufzusteigen. Die Vorteile liegen eigentlich klar bei RWO, aber zum Aufstieg gehören auch die Nerven! Ich bin mir bei RWO nicht ganz so sicher.;)

Aber nicht das Nobbi wieder eine Kopfnuss macht:D

Union wird nicht hoch genug gewinnen, jetzt tun die drei Gegentore in Lübeck weh.
Ich würde auch lieber mal wieder Fortuna sehen.

mir wär au fortuna lieber, aber die ltu arena is total zum kotzen sieht von aussen aus wie ne flughafenhalle und von innen wie die turnhalle auf schlacke ....

Also, so schlimm sieht die Veltins-Arena von innen ja nun auch wieder nicht aus...

Muss ich Dir zustimmen. In Schlacke gibt es wenigstens Stehplätze und nicht so viele bunte Sitzplätze. :)

Dennoch: Freue mich schon, Eure Hütte nächste Saison zu rocken. Am ersten Spieltag schön nach Düsseldorf... So wird´s kommen!

Muss ich Dir zustimmen. In Schlacke gibt es wenigstens Stehplätze und nicht so viele bunte Sitzplätze. :)

Dennoch: Freue mich schon, Eure Hütte nächste Saison zu rocken. Am ersten Spieltag schön nach Düsseldorf... So wird´s kommen!

GEÄNDERT!

UPS...vielleicht sollte ich besser mal ausschlafen. sorry

Ahlen und RWO werden es machen und das ist auch gut so!:huhu:
Die Fortuna braucht kein Mensch in der zweiten Liga, die letzten 10 Jahre hat sie auch keiner vermisst.:D

Freuen wir uns doch auf spannende und interessante Heimspiele, aber auch die jeweiligen Auswärtsspiele werden sicherlich nicht ohne sein.

Ddorf wäre geil. Dann könnten unsere Jungs mal wieder gegen die mit Extasy und Speed vollgepumpten Jungs antreten. :D

Auf jeden Fall wärens ,egal obs rwo oder Düsseldorf wird, zwei klasse Spiele.
Aber ganz klar pro Fortuna...nachdem sich die Oberhausener die ganze Saison über uns lustig gemacht haben, haben Sie es sich echt verdient nach dem knapp verpassten Aufstieg ausgelacht zu werden. :zustimm:

Würde mich auch über einen Aufstieg von Fortuna freuen. Hätte nicht gedacht, dass sie noch eine Chance bekommen.
Der Nobbi muss ihnen nur verklickern, was ein "Endspiel" bedeutet. Ein wenig Glück (Union gewinnt gegen RWO) und wir fahren in der kommenden Saison nach D'dorf zum Auswärtsspiel.:)

nach Oberhausen war immer ganz nett und die Tour Ahlen war auch nicht so schlecht (remember Ahanfouf 90. Minute ;)) jedenfalls fahr ich lieber aufs Dorf als in den sterilen LTU Kasten

Ich war ja gestern im Niederrheinstadion gewesen.Die Mannschaft hätte es sich wirklich verdient.Auch wenn die Truppe technisch schwach ist stimmt der Einsatz,die Leidenschaft,die Entschlossenheit,einfach der Wille zu Siegen.Die Laufwege sind,im Gegensatz zu Bommer,eingespielt und kommen auch zu den angespielten Person an.Diese Truppe hätte schon gegen Erfurt den Aufstieg klar machen müssen.So viele Chancen und leider kein einziges Tor.Aber zumindest bin ich zufrieden,trotz des Unentschiedens,dass die Truppe ihr Bestes gegeben hat,dass kann man leider nicht von allen Spielern des MSV behaupten.:huhu:
Um ehrlich zu sein würde diese Truppe aktuell unseren MSV auseinandernehmen.Die Stärke des Teams hatten wir ja letztes Jahr beim FS schon gesehen.:o

:rolleyes:
Jo, haste recht, Ahlen und RWO sind absolute, traditionsreiche Größen mit unglaublich großen Fanscharen im deutschen Fußball, die sich jeder viel lieber in den Profiligen wünscht :)

Da scheinst Du mein Statement falsch interpretiert zu haben.Es geht bei meiner Äusserung nicht um die Tradition der Vereine!
Schon mal überlegt was passiert bei den Sponsoren wenn die Fortuna als Landeshauptstadt aufsteigen würde?
Denk mal drüber nach

Ich denke, dass wir uns über beide Vereine in Liga 2 freuen können:
Entweder RWO oder Fortuna !
Aufgrund der besseren sportlichen Leistungen in Summe würde ich es eher RWO gönnen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben