Steigt Fortuna Düsseldorf doch noch auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade hätte m,ich auf Fortuna gefreut.

Naja jetzt muss Tampon City dran glauben.

Essen find ich richtig geil. Nur für einen tut es mir leid. Kurthi mach dich bei den P.issern unbei und seh zu das du zurück kommst:D

Herzlichen Gkückwunsch an RWO! Die Arbeit dort und insbesondere die Leistung dieser jungen Truppe muß einfach anerkannt werden...Freue mich auf die beiden Derbys...wobei ich auswärts zum Niederrheinstadion mit dem Fahrrad anreisen kann...:-)

RWO verdient oben,Düsseldorf nicht. Oberhausen hat eine gute Leistung über die gesamte Saison gezeigt und es deshalb mehr als verdient geschafft.
Die Schadenfreude gegenüber RWE und F95 kann ich nicht ganz nachvollziehen..
Vielleicht ist es im ersten Moment Toll und Witzig aber im Zweiten Moment sollte man mal drüber nachdenken,wie es bei uns im Verein momentan ausschaut..
Ich glaube wir sind die letzten,die lachen sollten..

Herzlichen Glückwunsch nach Oberhausen zum Aufstieg!!!
Wer am Ende dort oben steht, hat es sich auch vollkommen verdient, werden bestimmt zwei tolle Derbys in der nächste Saison.

Zu E..en kann ich nur sagen ---> :huhu: :huhu: :huhu:

Mfg ReCCy

:huhu:Tschöööö Exxen

Glückwunsch Oberhausen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, jett ist Oberhausen halt aufgestiegen- und??? Ich wohne in OB und heir interessierts scheinbar kaum einen- kein Gehupe etc zu hören... naja- sind ja auch alle 2000 Fans die die haben in Berlin

Das einzig Positive daran ist das wir zumindest ein HEIMSPIEL mehr haben werden

Wird wieder ziemlich geil mit 10.000 Zebras anzutreten:schal:

Wo sind denn hier alle Traditionsbewussten ?? Essen ist ein Reviernachbar, aber mir tausendmal lieber, als solche sinnlosen Vereine wie Ahlen, Hoffenheim, Wehen usw. Aber man dreht sich die Meinung so wie es gerade passt :cool:

Schon recht, aber die grossmäuligen Exxener haben's allein aus sportlichen Gründen schlicht und einfach nicht verdient - Punkt !
Die "sinnlosen" Vereine kommen nur durch extreme Sponsoren hoch - ansonsten wären sie bis dato völlig unbekannt ;)

Die Traditionsvereine sollten schon erfolgreich sein - da bin ich einig. Das sind sie teilweise aber auch !
Ein schönes lokal-regionales Beispiel ist RWO !
RWO hat mit dem Aufstieg in die 2. Liga gezeigt, dass es auch OHNE extreme Sponsorengelder geht !

Überhaupt:

Warum diskutieren wir über Angelegenheiten, die bereits entschieden sind ?
Wenn, hätte, aber, ...

Ich freue mich auf die 2. Liga mit der nun finalen Zusammenstellung :zustimm:

...ändern kann's eh niemand...

Rot Weiss Essen ist wirklich ein Traditionsverein genau wie RWO oder die Fortuna. Ich finde es sehr bedauerlich und äußerst schade, daß sie es im letzten Spiel nicht geschafft haben. Soviel ich informiert bin, wollten die Essener doch ein Stadion bauen. Wie sieht es denn jetzt damit aus?

Mein Kumpel war dort. Die 88.Minute muss eine Depression gewesen sein.
Auch wenn ich RWE oder S04 als Hassgegner sehe, finde ich und von daher nicht möchte, dass sie erfolgreich sind, würde ich es dennoch immer wieder toll finden, wenn sie trotzdem die erste bzw. zweite Liga halten würden. Anfang der 90ger hatten wir ja so eine Konstellation. Die Hassgegner dürfen nicht von der Bildfläche verschwinden, sonst macht es keinen Spaß mehr...
Ich freue mich auf RWO und erkenne deren Arbeit an, aber Ahlen muss ich nicht haben. Dann hätte ich lieber Fortuna, Union , Dynamo oder Wuppertal...

Union unfassbar schwach, Fortuna halt im Meier Stil.... und RWO naja muss man im Moment auch keine Angst vor haben. Miserable Chancenverwertung und die Stürmer werden in Liga 2 selbst bei nur unwesentlich besseren Verteidigern Probleme bekommen. Absolute Eiertore heute.....

Erstmal Glückwunsch nach Oberhausen,Verdient aufgestiegen weil die saison am konstantesten gespielt! und Viel misserfolg nach essen in den niederungen der neuen 4ten liga:D

Miserable Chancenverwertung und die Stürmer werden in Liga 2 selbst bei nur unwesentlich besseren Verteidigern Probleme bekommen.
Weiß nicht was du für ein Spiel gesehen hast aber für mich hat RWO heute einen super Ball gespielt! Vielleicht hat es an der Chancenverwertung gehadert aber trotzdem wird das nächstes Jahr kein Selbstläufer,wenn unsere Mannschaft sich nicht steigert.

Weiß nicht was du für ein Spiel gesehen hast aber für mich hat RWO heute einen super Ball gespielt! Vielleicht hat es an der Chancenverwertung gehadert aber trotzdem wird das nächstes Jahr kein Selbstläufer,wenn unsere Mannschaft sich nicht steigert.

naja, super Ball halte ich für arg übertrieben.

Union war heute unterirdisch, regelmäßig im Strafraum viel zu weit weg vom Gegner. Da siehste als Gegner immer gut aus wenn die Abwehr so dusselich ist. Trotz dem ganzen Platz den RWO auf den Außen hatte kam selten der letzte Pass an, Flanken sahen aus wie vom MSV und die Chancenverwertung: dilletantisch.

Schlecht war RWO nicht, aber den Platz werden sie in Liga 2 definitiv nicht haben und ich wage zu bezweifeln das die Stürmer mit der aggressiveren Deckung in Liga 2 ebenso gut zurecht kommen wie in der Regio......

Laut WDR Video Text ist Güvenisik schon nach Paderborn geflüchtet. Soviel zur Profiehre.

Ach ja Glückwunsch an die Aufsteiger und zwar an alle. Ich freue mich schon besonders auf die Partie am Bornheimer Hang. Dann werden uns sicherlich unsere Eintrachtfreunde unterstützen.

Laut WDR Video Text ist Güvenisik schon nach Paderborn geflüchtet. Soviel zur Profiehre.

Ach ja Glückwunsch an die Aufsteiger und zwar an alle. Ich freue mich schon besonders auf die Partie am Bornheimer Hang. Dann werden uns sicherlich unsere Eintrachtfreunde unterstützen.

Sehe ich ein wenig anders.... Wenn du deinen Lebensunterhalt als Fussballer verdienst, wirste dir zweimal überlegen ob du in die 4 te Liga gehst

Tja, wenn man 4:0 gewinnt und es reicht nicht, ist das sehr bitter, aber damit musste man der Ausgangkonstellation rechnen.

Glückwunsch an Oberhausen und auch an Ahlen, die mit Abstand den besten Fußball in dieser Liga gespielt haben.

Was Essen betrifft - ich finds zwar grundsätzlich nicht so toll, wenn ein Verein wie RW Essen in der Versenkung verschwindet, für uns dürfte das aber eher ein Vorteil sein. Ob die nochmal so eine Runde in Liga 3 gespielt hätten, wage ich mal zu bezweifeln.

Und für euch ist es eigentlich auch nicht so gut, dass wir den Aufstieg nicht geschafft haben, denn jetzt müsst ihr mein Gelaber über die 3.Liga hier auch weiterhin ertragen. ;)

Wir sehen RWE nächste Saison wieder und zwar gegen unsere Amateure :cool:

wenn die dann hier spielen will ich dann ne voll Nordtribüne sehn

Da muss ich dich leider enttäuschen - RWE spielt nächste Saison in der Regionalliga (= 4.Liga), während eure wie unsere Amateure in der NRW-Liga (= 5.Liga) antreten werden.

*klugscheiß-Modus aus*

Dafür gehts gegen die 2. Mannschaft von RWE ;)

Die spielt nämlich dank der Meisterschaft in der Verbandsliga nächste Saison ebenfalls in der NRW-Liga mit unsren Amateuren.

Essen-Lübeck

hab mir das spiel aus dem gästeblock aus angeguckt. nach dem spiel sind die essener fans (ca. 400 bis 500) einfach über die zäune und haben die tore selber aufgemacht und dann die mannschaften über den platz gejagt. die ordner hatten null plan was sie machen sollten und wurden zum teil auch von rwe-fans geschlagen und getretten. die polizei hat dann mit ca. 80 mann im innenraum für ruhe gesorgt und ca. 40 polizisten haben dafür gesorgt das die essener idioten nicht in den gästblock kommen konnten. zum glück, sonst hätte es für die 270 lübecker (viele frauen und jugendliche) echt böse ausgehen können. aber die polizei hatte am ende im stadion mit zuhilfenahme aller erlaubten mittel :base: alles gut im griff. :danke:

draußen ging es noch etws weiter, aber nicht mehr in der grössenordnung wie im stadion. rund um das stadion war auch ein großes polizeiaufgebot aufgelaufen.

mein fazit:​

-essen ist da wo es hingehört, in der vierten liga :D
-hoffe sie bekommen ne fette geldstrafe für das was nach spielende passiert ist:zustimm:
-die ordner waren ein witz. plan und hilflos :mecker:
-bin echt kein polizeifreund, aber dieses mal haben sie echt gute arbeit gemacht :top:
-die rwe "fans" sind echt zum ko.... :kotz:

:zebramsv:​

Sehe ich ein wenig anders.... Wenn du deinen Lebensunterhalt als Fussballer verdienst, wirste dir zweimal überlegen ob du in die 4 te Liga gehst
Mal ehrlich! Glaubst Du Paderborn hat mit einem Millionenangebot gelockt:rolleyes: Ich denke da wird es Gehaltsmäßig keinen Unterschied geben. Hat eben einfach keinen Bock auf 4.Liga. Aber wahrscheinlich ist an der Hafenstraße mehr Stimmung als in der Totengäberarena in Paderborn.

Glückwunsch an Oberhausen und auch an Ahlen, die mit Abstand den besten Fußball in dieser Liga gespielt haben.
Bist nen fairer Sportsmann. Für Dich tut es mir Leid, das es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat. Ansonsten sind die Gräben zu tief bei den alten Böcken hier im Forum. Dafür waren die 70iger zu sehr mit Hass zwischen beiden Fangruppierungen geprägt.

Ach ja wollt ihr jetzt Bommer zurückhaben?;):D

... sind die Gräben zu tief bei den alten Böcken hier im Forum. Dafür waren die 70iger zu sehr mit Hass zwischen beiden Fangruppierungen geprägt.

Genau so ist es! Vor fast genau 30 Jahren haben 6 (!) Fortunen hier in DU einen 15jährigen Klassenkameraden von mir verwimst und ihm seine Fahne geklaut. Ich war damals wenig älter, hasste Gewalt und seit diesem Tag "liebe" ich F95 ....

In den Jahren danach war ich dann auch im Rheinstadion immer dabei und durfte dann erleben, wie die Rot-Weißen bei jeder Zebrainvasion regelmässig stiften gingen. Die "Abneigung" (nicht ganz so heftig wie gegen Gazprom 05) wird wohl lebenslang andauern ... :D

Wer am Ende dort oben steht, hat es sich auch vollkommen verdient, werden bestimmt zwei tolle Derbys in der nächste Saison.

Klar, erst räuchern wir die aus, dann zeigen wir 90 Minuten was wir von denen halten, und nach dem Spiel versenken wir die letzten wiederständler in der Emscher..scheiss egal wie das Spiel aus gegangen ist :D

Die Rot weißen waren immer nen Ausflug wert :)

In den Jahren danach war ich dann auch im Rheinstadion immer dabei und durfte dann erleben, wie die Rot-Weißen bei jeder Zebrainvasion regelmässig stiften gingen. Die "Abneigung" (nicht ganz so heftig wie gegen Gazprom 05) wird wohl lebenslang andauern ... :D

Ich kann mich sehr dunkel noch daran erinnern das es in den 80er Jahren gute Kontakte zwischen uns und RWO gab (Fanfreundschaft möchte ich es nicht nennen , war damals noch zu jung).

Rwo 2.ligist

Also mal ehrlich mir persönlich gefällt das überhaupt nicht, ganz im Gegenteil :eek:

Wenn ich mal überlege, dat die in 4Jahren jährlich ne Liga tiefer bzw wieder hoch sind und wir nun wieder mit denen in einer Liga sind , da kriege ich dat kalte :kotz:

Toll wir haben jetzt ein Heimspiel mehr, WAHNSINN, sowat von begeistert bin :p

Die haben das vielleicht (ok 100% sicher) sportlich verdient aber die organisation bei denen is nach wie vor nicht 2.ligatauglich. War letzte Woche beim Spiel von denen gegen erfurt. Wat da wieder los war, nur organisatorisch war zum :kotz:

Auf Ahlen freue ich mich weil ne schöne Auswärtsfahrt :zustimm:

Für düsseldorf tut es mir ebenso leid wie für Essen :zustimm:

Glückwunsch nach Oberhausen. Für Düsseldorf tut es mir leid. Jetzt ärgert sich mein Bruder. :)

Naja, der wechselt doch seine Vereine mittlerweile öfter, als manche Leute ihre Unterwäsche...:rolleyes:
Der spiegelt für mich nen Typischen Söldner wieder, egal welches Trikot, hauptsache Kohle stimmt!
Außerdem scheint der der absolute Garant für nen Abstieg aus der 3. Liga zusein, erst Münster vor 2(?) Jahren, jetzt Exxen und nächstes Jahr Paderborn:D

Glückwunsch RWO zum Aufstieg, die haben es verdient. Außerdem haben die mal wieder gezeigt, das nicht immer das meiste Geld aufsteigt, sondern die beste Mannschaft!

Schade für Fortuna... Hätt die gern in Liga 2 gesehen.

Aber OB is auch nicht schlecht...

hat der Kommentator das ernst gemeint, das die sich nicht großartig vertstärken werden????

Freu mich jetzt schon auf ein zusätzliches Heimspiel :zustimm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben